Forum oder nicht ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dentom

Re: Forum oder nicht ?

Post by dentom »

Nu wartet doch mal ab, bis Montag ist es noch lange hin und ich schätze, sie posten noch was auf dem Forum. Noch ist der Patch ja nicht durch, ne?

Mir ist ein ruhiges Forum lieber als ein Forum voller Meckereien :)
acridiel

Post by acridiel »

Ich muss auch sagen, dass ich einen Mittelweg besser fände.
Zwar sind Twitter usw. nett um Appetit zu machen, aber dennoch fände ich es eben für Leute die auf den Zug nicht aufspringen (wollen?), besser wenn solche Nachrichten auch hier verbreitet würden.

Allerdings, wie Velo ja schon im anderen Thread sagte, es mag an der Sprachbarriere liegen. Wenn auch solch kleine Sätze recht fix zu übersetzen sein sollten.
*schulterzuck*

Nuja, wer weiß was noch kommt.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
bloom004

Post by bloom004 »

dentom wrote:Nu wartet doch mal ab, bis Montag ist es noch lange hin und ich schätze, sie posten noch was auf dem Forum. Noch ist der Patch ja nicht durch, ne?

Mir ist ein ruhiges Forum lieber als ein Forum voller Meckereien :)
Unser Optimist Chanchey :)

Da hast du voll und ganz Recht mit der Meckerei aber dadurch bleibt das Forum tot und ungepflegt und das ist ein großes großes Problem. WG will neue Spieler und so bekommt man den eidruck hier ist nichts los und das war eh schon immer sehr grenzwärtig. ich dachte noch "toter" (eigentlich sollte man das Wort nicht einmal verwenden können aber ich kanns :) ) gehts nicht :)

Ich war schon Optimistischer!!!
zimbomajor

Post by zimbomajor »

Also mein Tipp, wenn man kein Twitter o.ä. benutzt - schau einfach bei http://ballisticmystix.net - da steht ja auch rechts seit neuesten der Twitter Blog und sogar unten der Deutsche Ryzom.Atys Blog für RP´ler.

Das ist einfach :)

BG euer Zimbo
tomsen6

Post by tomsen6 »

Mein Tip: Forum ist Nr.1, Rest kann nebenher gerne geschehen, Twitter, Blog etc.

Keorin hat es auch sehr gut beschrieben wie ich finde.
Die Sache mit den Feeds ist ja auch ganz nett. Aber wieviel Zeit soll ich noch am Tag mit lesen von immer mehr werdenden Ryzomforen, -blogs, -twitternachrichten, -RP-seiten usw. verschwenden. Dann ist da noch die Gildenpage, das MaTry, das Area4 Forum und und und. Irgendwann ist auch mal gut finde ich. Haben nun inzwischen 5 oder 6 Ryzompages/-infoquellen, obwohl doch die Standart HP und das Forum reichen würden. Hat es früher auch!
Was kommt da noch??? SoR ICQ messenger? SoR PvP-Forum?

In meinen Augen wird zu viel Zeit/Arbeit in "Infotools" gesteckt. Diese Zeit/Arbeit wäre an anderen Stellen in meinen Augen angebrachter.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
miniwelt

Post by miniwelt »

Aaalso, soweit ich weiss, möchte der Herr Keoerin genannt werden :p
Ne, zum Thema. Ich find's genau so doof, dass ich erst inGame im Uni erfahre, dass es was neues zu Ryzom gibt. Dann schaue ich in's Forum und sehe irgendwo im Allgemein-Teil einen Post eines Users, der auf Blog- und Twitter Meldungen, zum Teil von vor 2 Wochen verweist.
Klar, hätte ich selber aktiv dort alles mitverfolgt, hätte ich es selber gemerkt, aber - ich, und ich schätze viele andere Ryzom-Spieler auch, bin kein aktiver Twitter-User oder Trubler-User (habe beide Accounts nur wegen Ryzom gemacht) - daher kriege ich es auch nicht mit. User, die ohnehin täglich twittern oder sonst was machen, für die ist es sicherlich gut.

Aber was Zeitverschwendung angeht, sehe ich es schon etwas anders. Man merkt schon, dass all' diese Dienste miteinander verknüpft sind. Es ist nur ein Tastendruck nötig, um eine Nachricht von Trumble auf Twitter oder Facebook oder sonstwohin zu übertragen. Dazu ist keine zusätzliche Arbeit nötig. Das ist sicherlich von Vorteil, um schnell Nachrichten bei beliebten Portalen zu verbreiten. Und wenn genug Leute dort auf das "i like it" oder wie auch immer mal klicken, erweckt es vielleicht auch bei nicht bereits regestrierten Leutchen Interesse.

Aaaaber (Nr. 2) das ändert nichts an meiner ersten Aussage :rolleyes:

Die Reihenfolge an sich interessiert mich nicht, aber worum es mir geht: Die externen Dienste sollten auch hauptsächlich an aussenstehende gerichtet sein. Wenn also ein Patch angekündigt wird, mit einem genauen Datum, sollte spätestens nachdem es im Trumble usw. steht, auch auf der Homepage stehen. Es muss nicht unbedingt im Forum sein, aber wir haben doch einen News-Bereich auf der Startseite - Boar kann dann ja im Forum 'ne Meldung machen. Keiner erwartet denke ich unbedingt, dass die Devs in allen drei Foren posten. Das kostet dann wirklich etwas Zeit.

Aber wenn man schon Trumble nutzt und dort Kurze Mitteilungen macht, könnte es auch etwas öfters geschehen. Täglich oder alle zwei Tage wäre optimal. Muss kein Release oder Geburtstag von Ryzom sein, reicht ja das Gefühl zu haben, dass da gearbeitet wird :D
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

acridiel

Post by acridiel »

Jo, da stimme ich Purg zu.

Und Chloe, das einrichten eines Twitter Accounts oder Blogs kostet 5 minuten maximal. Und so ein Post ist in 10 Sekunden geschrieben, also halt mal den Ball flach. ;)

CU
Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

tomsen6

Post by tomsen6 »

Du hast es nicht verstanden Acri .....

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
acridiel

Post by acridiel »

tomsen6 wrote:Du hast es nicht verstanden Acri .....
tomsen6 wrote: In meinen Augen wird zu viel Zeit/Arbeit in "Infotools" gesteckt. Diese Zeit/Arbeit wäre an anderen Stellen in meinen Augen angebrachter.
Ist das denn nicht auf die Devs bezogen? Sieht für mich so aus, als ob du damit deren Zeitmanagement kritisierst.

Wenn ich das jedoch falsch verstanden haben sollte, so sei es.

Allerdings, umständlich ist das Ganze. Da habt ihr absolut Recht.
Die Tweets und oder den Feeder kann man sich jedoch direkt in den Browser einblenden lassen,
das is also auch nur "ein Blick". Egal wo man grad surft. :p
Und der kostet nun wirklich keine Zeit.

CU
Acridiel
Ryzom:

3101979

Post by 3101979 »

tomsen6 wrote:Mein Tip: Forum ist Nr.1, Rest kann nebenher gerne geschehen, Twitter, Blog etc.

Sehe ich ebenso.
Muss ich mir nun schon vorschreiben lassen mich irgendwo registrieren zu müssen, weil ich als zahlender Kunde nicht einmal einen Forenbeitrag wert bin?

Klar könnte man sich einen Twitteracc machen, aber das nur um ab und an news zu bekommen? Wo liegt das Problem die news hier im Forum zu posten bzw auf der Startseite.
Wenn ich als potentieller Spieler mich für SoR interessiere und dann auf die Homepage gehe und keine aktuellen Einträge auf der Page/forum sehe, würde ich das sehr merkwürdig finden.

MFG Gazeto
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

Post Reply

Return to “Allgemeines”