Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

vipnight

Re: Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)

Post by vipnight »

dentom wrote:Ein Konflikt zwischen zwei Parteien ist immer schneller vom Kippen bedroht und auch langweiliger als ein Konflikt zwischen drei, vier oder fünf Parteien. Die Betonung des National-Gedankens, weg vom Fraktions-Einerlei in letzter Zeit durch die Macher ist offensichtlich, leider hat sich das noch nicht auf die Außenposten niedergeschlagen.

Dass man sich bei den Bohrern für Kami- oder Karavan-Version entscheiden muss, tut dem Grundgedanken, das 1:1 in ein 3:4 oder 2:3 aufzuteilen (Konfliktparteien) keinen großen Abbruch und auch politische Allianzen, die unabhängig von religiösen Gedanken sind, wären möglich.

Im Prinzip haben wir gerade ne Liga mit zwei Vereinen. Dass das zu Frust und Desinteresse führt, ist nur verständlich. Letztlich wird viel Potential mit der Beschränkung auf Kami-Karavan vergeudet - zulasten des PVPs, des Rollenspiels, des Hintergrundes und der vielen politischen Möglichkeiten, die Winch Gate mit der Einführung der Landesregierungen geschaffen hat.

Für mich ist GvG die schlechteste aller Lösungen, FvF die zweitschlechteste, da einseitig und mit Gefahren behaftet. Zudem funktioniert FvF ja schon seit den Tempelkriegen nicht so wirklich gut. AvA (Allianz vs. Allianz) finde ich die reizvollste Option. Ob diese Allianzen jetzt national, religiös oder nach anderen Kriterien gebildet werden, ist dabei nicht so wichtig, Hauptsache, es sind mehr als zwei und schön wäre auch, wenn diese so miteinander kompatibel sind, dass sie auch mal in verschiedenen Konstellationen gegeinander antreten können.

Versuche gabs ja schon. IntMatis, Ally4, Evo, Bund der Freundschaft, Zirkel der Sonne, Matry... leider kamen die immer wieder unter die Räder des Fraktions-Einheitsbreis.
Öh Chan? dann mach et doch einfach ... dir fehlen nur noch die DEVS im rücken die dir diese möglichkeiten besser programmieren...
dentom

Re: Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)

Post by dentom »

Der rollenspielerische Hintergrund meines Charakters und meiner Gilde schließen das Schmieden kriegerischer Allianzen aus, das heißt aber nicht, dass ich mir nicht Gedanken darüber mache, wie die PVP-Situation für meine Mitspieler zu verbessern wäre. Heißt ja nicht, dass ich da dann gleich mitmachen muss
:)

Und zu Programmieren gibts da eigentlich nix - ist ja alles drin. Der OP-Flag ist unabhängig vom Fraktionsflag und da es (zum Glück!) nicht auf GvG beschränkt ist, gibt die Technik problemlos ein Allianz vs. Allianz her.

Also da sind nicht die Devs, sondern die Spieler am Zug, die ihren PVP-Spaß retten wollen :) In der Tat kann hier RP dem PVP mal zu neuer Güte verhelfen. Wobei ja Außenposten-PVP gänzlich ohne RP eh dem Kampf zweier Teams über zwei Stunden à la Counterstrike näher kommt als irgendetwas, das mit Atys oder Ryzom zu tun hat.
vipnight

Post by vipnight »

ich glaub du hast grade verstanden worum es im pvp geht gratzi ;)
nich das es zu missverständnissen führt ... ich meine den CS vergleich :)
Du gedenkst einen anderen Grund für PvP anzustreben. Bzw. für ein anderer Homin der PvP macht sollte etwas anderes als grund in betracht ziehen auser die Kara_Kami geschichte... effekt? Danach stehen wieder Gruppen gegenüber ala CS. Wens juckts nach Sieg oder Niederlage für welchen RP Grund er gekämpft hat.
Das siegt der Mensch nicht der Homin.
erschliesst sich mir nich im entferntesten.
cushing

Post by cushing »

dentom wrote:Die Betonung des National-Gedankens, weg vom Fraktions-Einerlei in letzter Zeit durch die Macher ist offensichtlich, leider hat sich das noch nicht auf die Außenposten niedergeschlagen.

Dass man sich bei den Bohrern für Kami- oder Karavan-Version entscheiden muss, tut dem Grundgedanken, das 1:1 in ein 3:4 oder 2:3 aufzuteilen (Konfliktparteien) keinen großen Abbruch und auch politische Allianzen, die unabhängig von religiösen Gedanken sind, wären möglich.

Im Prinzip haben wir gerade ne Liga mit zwei Vereinen. Dass das zu Frust und Desinteresse führt, ist nur verständlich. Letztlich wird viel Potential mit der Beschränkung auf Kami-Karavan vergeudet - zulasten des PVPs, des Rollenspiels, des Hintergrundes und der vielen politischen Möglichkeiten, die Winch Gate mit der Einführung der Landesregierungen geschaffen hat.

Für mich ist GvG die schlechteste aller Lösungen, FvF die zweitschlechteste, da einseitig und mit Gefahren behaftet. Zudem funktioniert FvF ja schon seit den Tempelkriegen nicht so wirklich gut. AvA (Allianz vs. Allianz) finde ich die reizvollste Option. Ob diese Allianzen jetzt national, religiös oder nach anderen Kriterien gebildet werden, ist dabei nicht so wichtig, Hauptsache, es sind mehr als zwei und schön wäre auch, wenn diese so miteinander kompatibel sind, dass sie auch mal in verschiedenen Konstellationen gegeinander antreten können.

Versuche gabs ja schon. IntMatis, Ally4, Evo, Bund der Freundschaft, Zirkel der Sonne, Matry... leider kamen die immer wieder unter die Räder des Fraktions-Einheitsbreis.
Der "Einheitsbrei" der Fraktionen hat ja auch die Neutralen schon lange eingeebnet, so ist das ja nicht. Aber soweit es Deinen Traum von wechselnden, sich gegenseitig bekriegenden Allianzen angeht, so haben wir heute beispielsweise das Problem, das es kaum noch Gilden von ernstzunehmender Größe gibt - ein Beispiel dafür ist ja auch, daß sich lediglich 4 matistreue Jenagilden (mit einer Mindest-Mitgliederzahl) gefunden haben, um den Adelsrat zu bilden. Es gibt mehr Taliare in Trykoth. Der Akenak besteht - Überraschung! - hauptsächlich aus UHs; aber 10 (!) Sitze wurden angeboten, wobei es bei der letzten Wahl nur 5 Bewerber gab, was einerseits etwas über die Anzahl der Spieler und andererseits deren Interesse an Politik aussagen mag. Wie sich eine politische Fraktion in Zorai etablieren soll, gerade auch bei der geringen Anzahl von Zorai, ist mir ein Rätsel. Die nicht-landestreuen Gilden von teilweise respektabler Größe, die es ja auch gibt, lasse ich mal außen vor. Jedoch ist festzuhalten, daß Politik und Kirche sich bei den Matis (mit dem König als religiöses Oberhaupt) und Zorai (mit dem religiösen Oberhaupt als Staatsträger) nicht chirurgisch trennen lassen und entsprechend Vorgaben machen, die man als Rollenspieler nicht willkürlich durchbrechen kann und will.

P.S.: Interessant ist übrigens auch im Zusammenhang mit Dachslis Frage die Tatsache, daß sich die meisten religiösen Fanatiker mit "Wir müssen die Andersgläubigen vernichten"-Attitüde in der Vergangenheit vor allem bei den Fyros gefunden haben und nur sehr vereinzelt (und meist isoliert) in anderen Völkern.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
dentom

Post by dentom »

vipnight wrote:ich glaub du hast grade verstanden worum es im pvp geht gratzi ;)
nich das es zu missverständnissen führt ... ich meine den CS vergleich :)
Du gedenkst einen anderen Grund für PvP anzustreben. Bzw. für ein anderer Homin der PvP macht sollte etwas anderes als grund in betracht ziehen auser die Kara_Kami geschichte... effekt? Danach stehen wieder Gruppen gegenüber ala CS. Wens juckts nach Sieg oder Niederlage für welchen RP Grund er gekämpft hat.
Das siegt der Mensch nicht der Homin.
erschliesst sich mir nich im entferntesten.
Wir bewegen uns auf Atys ja nicht im luftleeren Raum, sondern wir haben hier ne wirklich coole Welt mit einem richtig guten, vielschichten Hintergrund. Die Auswirkung auf das OP-PVP ist aber gleich Null.
Im Prinzip könnten momentan auch gelbe Strichmännchen gegen rote antreten und sich zwei Stunden lang grundlos kloppen, einfach nur, weil sie unterschiedlich gefärbt sind. Wie in einem Fußballspiel oder bei CS.
Fyros? Spielt keine Rolle. Tryker? Wen kümmerts? Gildenhistorie? Völlig egal. Der gesamte Hintergrund, alles, was die Homins sonst irgendwie innerlich bewegt - platt gemacht auf eine einzige Frage: Team Kami oder Team Karavan?
Das kann es doch nicht sein. Da können wir eben auch zwei Stunden CS oder Quake spielen.

Natürlich gipfelt alles in den zwei (bei Verteidigung vier) Stunden Kampf. Aber es wird unglaublich viel Potential drumrum verschenkt. Das ist so, als würde man sich ne Torte kaufen und nur die Sahne oben weglöffeln. Klar ist die Sahne das beste, aber irgendwann hat man sich an der Sahne alleine sattgegessen.
Der ganze Kuchen wäre die große Welt der Politik und Diplomatie. Sicher, es ist nicht für jeden was, brauch es aber auch nicht, nicht für die einfachen Member, wenn die keinen Bezug zum RP haben. Wenn die Gildenführer aber ein wenig mehr miteinander schachern würden, Gilden aus Team Kami und Team Karavan (momentan eher Team Kami bitte *g*) ausscheren würden um Team Fyros, Team Tryker, Team "Banner des Drachen", Team was weiß ich zu bilden, dann wären nicht nur die zwei Stunden Kloppen spannend, sondern auch beispielsweise die Frage interessant: Welche Bündnisse erscheinen heute auf dem Schlachtfeld? Wer konnte mehr zahlen, um die Fyros-Söldner zu bezahlen? Konnte der Anführer der Liga freier Tryker überzeugt werden, der Matis-Gilde gegen die Zorai-Besatzer zu helfen?

Klar, wir sind dafür momentan zu wenige und das alle bleibt Wunschtraum. Aber das meinte ich mit dem Vergleich eines packenden, vor dem supergeilen Hintergrund von Ryzom stattfindenden Krieges gegenüber dem "Team Gelb und Team Blau treffen sich zur Keilerei". Und nächste Woche sinds wieder die beiden Teams. Und die Woche drauf wieder. Und und und... Und nachdem Team Blau seit drei Jahren ordentlich auf die Fresse kriegt, hoffen wir, dass... äh... dass Team Blau äh... irgendwann, jaja irgendwann hoffentlich mal wieder mehr Leute bekommt. Klingt nach einem kreativen, zukunftsweisenden und originellen Konzept. Also wenn das PVP in Ryzom sich so entwickeln und so bleiben soll, dann wünsche ich viel Spaß dabei. :)
def1ant

Post by def1ant »

Um meinen grandiosen doppel Psot von gestern mal zu ende zu bringen:

Die Kara Situation wird sich ändern, haben alle kapiert. Klar frustrierend isset schon, wenn wir zur Zeit von den OP`s gepustet werden ohne wirkliche Chance. Deswegen den Kopp in den Sand stecken und das Game als langweilig bezeichnen? No way!

GvG wäre mal interessant, aber nur für zwischen durch in Umbra oder um nen kleinen OP. Die beteiligten können ihr Können messen, der Rest kann getrost zu schauen...es geht um nix als den e-Penis. Die Masse an FvF willigen Spieler wird sicher nich zu Bremsen sein wenn es zB. um den FF OP der UH geht. Gut so.

AvA...endet doch letztendlich in der selben Situation wie FvF zur Zeit:
I-wann fühlt sich einer benachteilig, ausgestoßen was auch immer und ein ähnlicher Thread wird in absehbarer Zeit geboren. Sorry Lilsis will dir nich zu nahe treten damit. Die Allianz bröckelt und das Gleichgewicht unweigerlich auch.
Also warum neuen Stress schaffen mit AvA, wenn es eh schwer wird solche zu stemmen, weil a) die Newbis fehlen, sprich die Masse an neuen Spielern, weil b) unser Haufen oller Spieler sicher nicht wilde Allianzen schließen wird.

FvF is schon die beste Lösung für Spieler wie mich, die den "großen Kampf" mögen. Solange es aufs Spiel begrenzt wird, finde ich mich in der Rolle des angriffslustigen Kara`s sehr wohl und natürlcih sind alle Kamis Ketzer und blabla ;) Andersherum gibt es sicher einige die es auch so sehen. Will ich hoffen :)

greetz def
volti

Re: Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (K

Post by volti »

Muß sich gerade folgende Situation vorstellen:

"Gerade eben hat Gilde XY einen Vorstoß gewagt, die gegnerische Horde, immerhin ein knappes dutzend, aus dem Außenposten gehauen. Die Gegner sind gewipt...und doch was...die Wachen spawnen, nein ein zu großer Haufen.
XY schafft es trotz Mühen nicht die Wachen zu erledigen....die Heiler liegen....wipe."

Wie schon mehrfach erwähnt, also fights GvG, wer soll da mehr als 2 bis max 3 Teams aufstellen (Beide Seiten zusammen genommen).

Also wenn ich Abends Träume dann springen auch mal hunderschaften von Spielern über Zäune :-D

Ne ganz im Ernst, das was Dentom da erzählt ist nachvollziebar und wenn wir die 10fache Menge an Spielern bei Ryzom hätten bin ich sogar fest davon überzeugt es würde sich von ganz alleine regulieren.
Von daher kann man atm momentan niemand einen Vorwurf machen, im FvF sinds ja mal gerade zusammen genommen 100 Leute O_O
Mehr Spieleranzahl würde von ganz alleine zu Interessenkonflikten führen, aber die haben wir einfach nicht. Muß ich einfach nüchtern sagen, die Idee von Dentom ist nicht realisierbar. Durch mehr Spieler (In passender Zahl) würde es wiederum automatisch dazu kommen.
Wäre gut wenn es etwas weniger Winning team joiner geben würde und dafür mehr Leute sagen: Hey irgendwie finde ich es auf der anderen Seite spannender. Aber ich denke die Schwankungen sind auch nicht unwichtig, ein totales Gleichgewicht kann nicht funktionieren.

Von daher seit froh das sich immerhin 2 Fraktionen zusammen raffen um PvP Content durchzusetzen. Ohne diesen wären es glaube ich mittlerweile ein paar Spieler weniger.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
vipnight

Post by vipnight »

chan

pff... vielleicht mal dran gedacht das die leute gerne ryzom spielen und in ihrem lieblingspiel gerne pvp machen wollen? vielleicht gefällt mir auch einfach die pvp dynamic hier besser als in cs oder quake. vielleicht trainiere ich lieber meinen char als meine millisekunde mausreaktion. andere diskussion gehört hier nich her.

und wer kloppt sich hier grundlos`? du machst uns also unsere motivation streitig pvp zu machen? Spass, erfolg, freude, nach einem verlorenen kampf wieder aufzustehen und weiter zu machen, sich der herrausforderung erneut zu stellen, zu pfleilen an taktiken, dem testen, probieren, gewinnen und verlieren. In jedem kampf einen neuen gegner zu finden auch wenn er den selben namen trägt. Pei macht immer das selbe. Ein Spieler variiert sein spiel.
Ein spieler der gegen einen spieler kämpft wird immer etwas anderes ERLEBEN als spieler gegen NPC.

erschreckend

du beziehst in einem mir so vorkommenden WAHN das gesamte spiel Ryzom in diesem punkt auf den einen kleinen Content Outpost. Es bleiben noch so viele andere sachen in diesem spiel mit deiner so gelobten hintergrund story, warum nur OPs? keine anderen vorschläge? krieg der 4 Länder in umbra?
matis ballern ihre eigenen fyros gildies um und umgedreht?

DIE länder werden verstärkt mit events versorgt WEIL es bisher SINNLOS war sich einem land anzuschließen. UND ist der RL grund dafür bedeutender als der IG grund. Eventteams arbeiten mit Spielern hand in hand. Das sollte dir doch nich verborgen bleiben?
UND hat einer der Landesführer zu einem Kampf oder gar krieg mit einem anderen land aufgerufen? NEIN. Die Länder sollten sich sogar zusammentun.
Die gilden wurden gestärkt.

Tryker wurden Matisadelige. matis wurden fyros akenak (sry wenn ich was davon nich so korekt tippe oder mich doch verhaun habe)

ABER was immer noch bestand hat .... Die länderoberhäupte sind ihrer Religion treu. sie sprechen sie frei herraus.

Als matis ein kami zu sein. als fyros ein kara! bin gespannt wie sich das auswirken würde in einem länderbezogenen kampf. bisher isses voll ok. jeder hat die wahl. wie lächerlich wird es aber wenn ein länderkrieg zwischen tryker und zorai ins rollen kommt und dort nur matis und fyros kämpfen?

Das soll dann eine variante deines Ryzom werden?

das is das eine

noch viel erschreckender finde ich aber.... guild vs guild als haupt PvP bezug in einem so kleinen spiel.
stelle man sich diese VIELZAHL an parteien vor, die auch noch beliebig nach bezahlung die seiten wechseln, sich anstacheln, HETZEN (denn das würde dabei rauskommen). derzeit hetzen wenn überhaupt 2 parteien ab und an gegenander, diskussionen darum dauern an. WAS WENN DAS 20 SIND?

irgendwann hasst hier jeder jeden. ein totaler krieg der mini parteien. da wirds keine gnade mehr geben. jeder hat 50 mann aus verschiedenen parteien in seinem target makro, weil jeder jeden verraten hat.
jeder ein pirat. nur NOCH mehr auf seinen eigenen vorteil aus. sei es bezahlung, versprechungen oder sonst was.

wieso ich das allgemein beziehe? weil es dann jede gilde so tun würde.
man landet dort wo man das meiste bekommt. sollte das eine söldnergilde sein
wer sind dann noch die parteien?

ein undurchdachter fixer traum. der nur wahr werden kann wenn hier bots das spielen übernehmen.
wenn das menschen tuen würden. in diesem spiel, mit dieser einstellung, in dieser form

das is das erste mal das ich wirklich diesen satz sage
DAS würde das spiel schädigen!
WO bleibt dann die diplomatie? die diskussion mit 3 gilden wieviel sie bekommen wenn sie gegen gilde XYZ kämpft? ist es das??

sowas macht mich echt sauer.
unsere fraktionen sagen sich
ZUSAMMEN SIND WIR STARK
und DU willst diese bande zerrissen sehen und sagst im selben atemzug, es is dann sicher besser so?

ICH SAGE: ERHALTEN WIR UNS DIESEN BUND!!
dentom

Post by dentom »

vipnight wrote:chan

pff... vielleicht mal dran gedacht das die leute gerne ryzom spielen und in ihrem lieblingspiel gerne pvp machen wollen? vielleicht gefällt mir auch einfach die pvp dynamic hier besser als in cs oder quake. vielleicht trainiere ich lieber meinen char als meine millisekunde mausreaktion. andere diskussion gehört hier nich her.
Ich glaube, der Grund des Vergleiches mit Ego-Shootern ist nicht angekommen. Gründlicher darlegen als oben kann ich es aber nicht, also lies es Dir vielleicht noch einmal durch, warum ich das Beispiel gebracht habe.
vipnight wrote:und wer kloppt sich hier grundlos`? du machst uns also unsere motivation streitig pvp zu machen? Spass, erfolg, freude, nach einem verlorenen kampf wieder aufzustehen und weiter zu machen, sich der herrausforderung erneut zu stellen, zu pfleilen an taktiken, dem testen, probieren, gewinnen und verlieren. In jedem kampf einen neuen gegner zu finden auch wenn er den selben namen trägt. Pei macht immer das selbe. Ein Spieler variiert sein spiel.
Ein spieler der gegen einen spieler kämpft wird immer etwas anderes ERLEBEN als spieler gegen NPC.

erschreckend
Wo in meinem Posting habe ich das PVP als ganzes verurteilt? Ich bitte um Zitat, damit ich verstehe, wie Du darauf kommst.
vipnight wrote:du beziehst in einem mir so vorkommenden WAHN das gesamte spiel Ryzom in diesem punkt auf den einen kleinen Content Outpost.
Wahn ist mir jetzt das erste Mal überhaupt unterstellt worden :) Ich habe doch nur Vorschläge gemacht, wie man das PVP reichhaltiger und vielschichtiger gestalten kann. Genausogut könnte ich Dir ja Fraktions-Wahn unterstellen :) Was genauso Humbug wäre.
Also nimm meine Worte als das, was sie sind: völlig sachliche Vorschläge, die ich zum Nachdenken und Diskutieren in den Raum stelle.
vipnight wrote:Es bleiben noch so viele andere sachen in diesem spiel mit deiner so gelobten hintergrund story, warum nur OPs?
Ähm natürlich soll der Hintergrund nicht nur in den OPs eine rolle spielen, im restlichen Spiel spielt er ja schon eine Rolle. Es geht ja darum, dass er *auch* die OPs bereichern kann. Insofern verstehe ich Deine Frage nicht, warum nur OPs?

vipnight wrote:keine anderen vorschläge? krieg der 4 Länder in umbra?
matis ballern ihre eigenen fyros gildies um und umgedreht?

DIE länder werden verstärkt mit events versorgt WEIL es bisher SINNLOS war sich einem land anzuschließen. UND ist der RL grund dafür bedeutender als der IG grund. Eventteams arbeiten mit Spielern hand in hand. Das sollte dir doch nich verborgen bleiben?
UND hat einer der Landesführer zu einem Kampf oder gar krieg mit einem anderen land aufgerufen? NEIN. Die Länder sollten sich sogar zusammentun.
Du hast vergessen, dass ich als neutraler Pazifist im Spiel seit 5 Jahren ingame Frieden und Zusammenhalt fordere :)

Kernpunkt ist, dass die Grenze zwischen den Fraktionen nur eine von vielen Möglichkeiten ist. Die bisherige Grenze sorgt seit Jahren für mehr Frust als Lust. Deswegen möchte ich anregen, über erweiterte Konzepte nachzudenken und vom Kami-Karavan-Denken weg mal in andere Richtungen zu blicken.

vipnight wrote:Die gilden wurden gestärkt.

Tryker wurden Matisadelige. matis wurden fyros akenak (sry wenn ich was davon nich so korekt tippe oder mich doch verhaun habe)

ABER was immer noch bestand hat .... Die länderoberhäupte sind ihrer Religion treu. sie sprechen sie frei herraus.
Die Religionen sind sogar recht frei gestaltet, ich weise darauf hin, dass bei den Fyros und den Trykern keine Zwangsreligion herrscht, um in die Regierung zu kommen. Bei den Matis steht drin: man muss Karavan sein, um Teil der ingame-Regierung zu werden. Bei den Fyros und Trykern steht dies nicht. Und die Fyros waren früher einmal Karavan, die Tryker Kami. Und Ailan ist eine neutrale Gouverneurin. Die offiziellen Regierungen sind da weitaus glaubensliberaler als die fanatisierten Spieler, die wenig kennen außer Kami-Karavan.

vipnight wrote:Als matis ein kami zu sein. als fyros ein kara! bin gespannt wie sich das auswirken würde in einem länderbezogenen kampf. bisher isses voll ok. jeder hat die wahl. wie lächerlich wird es aber wenn ein länderkrieg zwischen tryker und zorai ins rollen kommt und dort nur matis und fyros kämpfen?

Das soll dann eine variante deines Ryzom werden?
Der Krieg der offiziellen Nationen steht doch gar nicht zur Debatte. Der ist ja zum Glück eh durch diverse Friedensverträge der Vergangenheit nicht möglich. Es geht hier um politische Allianzen. Gruppierungen, die sich aus anderen Gründen als religiösen zusammenschließen.
vipnight wrote:
das is das eine

noch viel erschreckender finde ich aber.... guild vs guild als haupt PvP bezug in einem so kleinen spiel.
Guild vs. Guild habe ich mehrmals gründlich in meinen Postings abgelehnt. Ich verstehe nicht ganz, warum Du dies nun anführst.
vipnight wrote:stelle man sich diese VIELZAHL an parteien vor, die auch noch beliebig nach bezahlung die seiten wechseln, sich anstacheln, HETZEN (denn das würde dabei rauskommen). derzeit hetzen wenn überhaupt 2 parteien ab und an gegenander, diskussionen darum dauern an. WAS WENN DAS 20 SIND?
20 sind natürlich zu viel. 2 sind aber aufgrund der Probleme, dass da immer eine Seite vorherrschen wird und sich die Situation nie ändern kann, zu wenige.
Bei einer größeren Community wären drei, vier oder fünf Parteien spannender und vielseitiger.
Dies setzt natürlich Reife der Spieler voraus, die ingame-Geschehnisse als Rollenspiel zu nehmen und nicht in Hass zwischen den Spielern zu verfallen.
vipnight wrote:irgendwann hasst hier jeder jeden. ein totaler krieg der mini parteien. da wirds keine gnade mehr geben. jeder hat 50 mann aus verschiedenen parteien in seinem target makro, weil jeder jeden verraten hat.
jeder ein pirat. nur NOCH mehr auf seinen eigenen vorteil aus. sei es bezahlung, versprechungen oder sonst was.

wieso ich das allgemein beziehe? weil es dann jede gilde so tun würde.
man landet dort wo man das meiste bekommt. sollte das eine söldnergilde sein
wer sind dann noch die parteien?
Zum GvG siehe oben. Die Fähigkeit, Rollenspiel zu können und zu verstehen muss da sein. Trennung zwischen dem, was ingame passiert und dem, was zwischen den Menschen passiert. Reife der Spieler. Apropos Reife der Spieler:

"ein undurchdachter fixer traum. der nur wahr werden kann wenn hier bots das spielen übernehmen."

Eben nicht, ein politisch orientiertes System statt des sturen, einseitigen FvF erfordert wesentlich mehr menschliches Einfühlungsvermögen und Reife als Team gelb, Team blau wie wir es derzeit haben. Team gelb, Team blau, die immer wieder in derselben Konstellation gegenüberstehen - genau DAS könnten Bots auch ;)
vipnight wrote:wenn das menschen tuen würden. in diesem spiel, mit dieser einstellung, in dieser form

das is das erste mal das ich wirklich diesen satz sage
DAS würde das spiel schädigen!
WO bleibt dann die diplomatie? die diskussion mit 3 gilden wieviel sie bekommen wenn sie gegen gilde XYZ kämpft? ist es das??

sowas macht mich echt sauer.
unsere fraktionen sagen sich
ZUSAMMEN SIND WIR STARK
und DU willst diese bande zerrissen sehen und sagst im selben atemzug, es is dann sicher besser so?

ICH SAGE: ERHALTEN WIR UNS DIESEN BUND!!
Ganz ruhig :)

Also nochmal ganz in Ruhe (und ohne Großbuchstaben):
Das FvF-System kränkelt seit Jahren. Die OPs sind nicht fürs FvF konzipiert, da es ein eigenes Flag hat, es bietet wesentlich mehr Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten werden nicht benützt.
Die Reduktion des OP-PVPs aufs reine sture FvF macht das PvP seit einiger Zeit für viele Parteien unbefriedigend bzw. frustrierend und lässt das Potential des Spielhintergrunds größtenteils ungenutzt.
Mein Aufruf ist lediglich, über die in den Hirnen eingebrannten Grenzen des Kami-Karavan-Konfliktes hinwegzusehen, hin zu mehr Politik und anderen Konzepten, die das PvP für alle abwechslungsreicher und interessanter gestalten können.
Die Voraussetzungen erfüllt Leanon mit seiner derzeitigen Spieleranzahl dafür nur schwerlich. Nichtsdestotrotz ist das Abweichen von der Kami-Karavan-Schiene bei den OPs eine Überlegung Wert - im Sinne von Vielseitigkeit und Abwechslung.
Und Abseits des Kami-Karavan-Wahns :)
vipnight

Post by vipnight »

ich seh nen post als ganzes und zerpflücke ihn nicht
oh großbuchstaben ahhhh....das nächstes mal schreib ichs klein und fett/unterstrichen.

den einzigen fanatismus und wahn den ich mir "vorwerfen" lassen kann, ist es das ich das spiel woran ich und du und viele andere hier schon so lange festhalten in der form in der es uns festhält erhalten sehen will.

es gibt keine grundlage für eine weiterer diskussion da unserer meinung scheinbar soweit auseinander liegen und sich nicht zusammenführen lassen.
denn ich halte diese tollen vorschläge durch die bank weg für milde gesagt unsinnig.

AvA, GvG... da gibts keinen unterschied .... außer im namen. Worum gingen die aufgezählten beispiele davon unter? Weil diese Meinungen entweder in der minderzahl sind oder nur mehr negatives als postitves bewirkt haben.

ich schreibe nur für eine sache, in dieser fanatischen wahnbehafteten weise ins forum. nämlich immer dann wenn dieses spiel krampfhaft versucht wird zu verändern! und das werde ich weiterhin tun solange es sein muss um unsere selbsternannten retter des servers zurecht zuweisen.
und dabei ist es mir völlig egal ob meine posts zerrissen oder zerpflückt werden. was bleibt sind keine quotes... sondern eine meinung

mein werk ist hier getan
Post Reply

Return to “Allgemeines”