Moin zusammen,
ich habe für Samstag 2 OPs geklickt, den UH in Fyros 250 und den GA Zorai 200, aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht alle hinschreiben kann und will
Die wichtigsten Argumente/Punkte dazu sind:
- Waffenmatmonopol der UH
- OP-Mat-Preise
- freier Handel
- Kami-OPs auf Karaland
- Warum sind wir (KvS) auf Seiten der Karavan
- UH meinen alle wichtigen OPs besitzen zu müssen und alle Hinterherläufer sagen zu allem Ja und Amen, doch wieso ist das so? Wollt ihr das die Karavan die Lust am Spiel verlieren und aufhören? Welche folgen hätte genau DAS für Ryzom? Wollt ihr "verblendeten" Kamis alleine spielen? Denn genau das könnt ihr vergessen, da es dann Ryzom nicht mehr geben wird, aufgrund zu geringer Spielerzahl...
- Man sehe sich doch mal die sogennante "Atys Börse" (die übrigens ausschließlich für "wahre" Kamis gedacht ist - deswegen auch ATYS Börse *g*) an. Dort wird, wie schon erwähnt, nur mit den "wahren" Kamis gehandelt. Und darunter stimmen auch nur die Preise bei denen, die UH und CO. und den Hinterherläufern. Bei allen anderen "wahren" Kamis sind höhere, gerade zu utopische Preise, angesagt.
Alle anderen Kamis, die sogenannten Karamis (wie wir mitunter auch genannt werden), werden natürlich ausgeschlossen...
- Warum hat KvS nun geklickt?
Tja, man sehe sich den ersten Punkt Waffenmonopol an, auch wir Karamis und Karavan sollten der fairness halber unser eigenes Waffenmat haben....Wenn du jedoch mit diesem Argument einem UH kommst, kommt zurück "tut tut tut, kein Anschluss unter dieser Nummer" *g*. Ich weiß nicht, woher dieser Hass, der schon übers RP hinausgeht kommt, aber er ist da und sollte geklärt werden; allerdings glaube ich, werde ich nicht so lange leben....
Nun, wir haben den UH OP geklickt, weil wir mit den Erzeugnissen, sprich Vedice-Saft q250 und Erhebugskristalle, frei Handeln wollen. Die einzigen die bei uns ausgeschlossen wären, sind die die NICHT mit uns in der Vergangenheit Handeln wollten! Diese Gildennamen kann man in der "Atys Börse" nachschlagen... Und natürlich Handeln wir NICHT zu utopischen, sondern zu fairen und für jeden gleichen Preisen, egal ob Karavan oder Kami, Freund oder Feind.
- Damals, vor Urzeiten wurde ausgemacht, dass Kamis auf Kamiland und Karas auf Karaland bleiben, dies wurde spätestens hier und jetzt gebrochen...
- Es gibt meiner Meinung nach 3 Arten von Kamis, die einen die UH nur hinterherlaufen, die Zweiten die im Kamibündnis sind und friedlich auf Kamitreffen gehen und hoffen, dass alles so gehandhabt wird, wie es dort besprochen wurde (was nicht der Fall ist!), und die Dritten (wir/ich) die von Handel und Freundschaft ausgestoßen wurden und nun bei den Karavan helfen.
Nun bitte ich, alle Kami, alle Karavan und alle Neutrale etwas zu diesem Thema beizupflichten, und falls ihr der gleichen Meinung seid wie ich es bin, kämpft mit uns und für die Freiheit ALLER Homins, ob Kami oder Karavan, Freund oder Feind. Kämpft für den Spaß am Spiel und für die Zukunft von Ryzom!...
Mit Besten Grüßen
Lilsis
Anführerin der Kinder von Silan
Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)
Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)
Last edited by seba76 on Thu Aug 20, 2009 9:44 pm, edited 1 time in total.
-
Re: Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)
Ich muss dir in allen Punkten wirklich beipflichten
Besonders was das Thema Monopolstellung der UH und das Gameplay ohne eine Balance zwischen den Kami und Karavan angeht.
Was wäre denn wenn die Karavan von der Bildfläche verschwinden würden ? Würden die ach so großen Kami dann die "Kami zweiter Klasse" zum Feindbild machen ?
Besonders was das Thema Monopolstellung der UH und das Gameplay ohne eine Balance zwischen den Kami und Karavan angeht.
Was wäre denn wenn die Karavan von der Bildfläche verschwinden würden ? Würden die ach so großen Kami dann die "Kami zweiter Klasse" zum Feindbild machen ?
Last edited by shadowclaw on Thu Aug 20, 2009 9:43 pm, edited 1 time in total.
Goldwing
HO und Vizeleader der Thundereagles
HO und Vizeleader der Thundereagles
Re: Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)
Lilsis dir ist bewusst das Beleidigungen auch weit über das RP hinausgehen?
Wo ist den das RP in deiner Kriegserklärung?
Entschuldige das ich nicht mit jemanden handeln möchte der mich andauernd angreift. -.-
Ihr seid ja viel besser als wir ihr schließt ja keinen aus... ohh... doch nicht hatte da was überlesen ;D
Warum klickt ihr eigentlich 2 OP`s zu gleichen Zeit angst das du mir deiner Zweimangilde es sonst nicht schaffst?
Ich finde vor allem gut wie uneigennützig du dir gleich einen 250er OP ausgesucht hast.
P.S. Lilsis vergesse nicht das du noch den OP von den JJ saveklicken musst damit ihn keiner angreifen kann so wie du es sonst auch machst.
In großer Anerkennung über so viel Fairness und Uneigenützigkeit,
Hochachtungsvoll
Gladeusdeus
Wo ist den das RP in deiner Kriegserklärung?
Entschuldige das ich nicht mit jemanden handeln möchte der mich andauernd angreift. -.-
Ihr seid ja viel besser als wir ihr schließt ja keinen aus... ohh... doch nicht hatte da was überlesen ;D
Warum klickt ihr eigentlich 2 OP`s zu gleichen Zeit angst das du mir deiner Zweimangilde es sonst nicht schaffst?
Ich finde vor allem gut wie uneigennützig du dir gleich einen 250er OP ausgesucht hast.
P.S. Lilsis vergesse nicht das du noch den OP von den JJ saveklicken musst damit ihn keiner angreifen kann so wie du es sonst auch machst.
In großer Anerkennung über so viel Fairness und Uneigenützigkeit,
Hochachtungsvoll
Gladeusdeus
Ohhh.... du hast die Beleidigungen rausgenommen, wie lieb von dir.
vergesst nur blos nicht das wir über ein Spiel reden bevor es hier munter weiter geht!
Aber zum Handel kann ich nur eines sagen: Wer versorgt seinen Feind mit Sachen die er beim nächsten OP Fight im Rücken stecken hat?
ich nicht....
mfg und auf ein fröhliches Zerfleischen...
LastLion
Death Penalty
Aber zum Handel kann ich nur eines sagen: Wer versorgt seinen Feind mit Sachen die er beim nächsten OP Fight im Rücken stecken hat?
ich nicht....
mfg und auf ein fröhliches Zerfleischen...
LastLion
Death Penalty
*zählt sein vedice*
Möchtegern Diplomat
Für mich war das keine Beleidigung, sondern ein normal gebräuchlicher Ausdrück für jemanden, der wem anderen nur hinterherläuft...aber nun gut, es ist ja nun raus
Wir handeln zwar auch mit dem OP-Feind als solches, jedoch nicht mit Leuten die uns damals wie auch heute ausstoßen, beleidigen, nicht heben, nicht grüßen....als ob wir nicht existierten....aber egal, das gehört nicht zum eigentlchen Thema und möchte bitten dies rauszulassen. Darüber kann man sonst noch Stunden diskutieren...
Warum ich nen 250er op geklickt habe? komisch, aber ich habe das Gefühl das du Dir meinen ersten Post nicht richtig durchgelesen hast, kann das sein?
Des Weiteren habe ich damals den OP von Sorum nicht savegeklickt, ich habe dort einmal angegriffen, jedoch war es mir allein leider nicht möglich diesen zu übernehmen (schade). Und bevor ihr euch diesen schnappt, bei eurer wahllosen klickerei von neulich, dachte ich mir, ich mach es lieber selbst
Also, ich bitte euch Homins mal darüber nachzudenken, warum wer was wohl machen könnte, aus welchem Grund wird er wohl dieses oder Jenes getan haben...
Schlussendlich gehört das aber alles nicht zum aktuellem Thema und möchte daher bitten beim Thema zu bleiben, danke
Wir handeln zwar auch mit dem OP-Feind als solches, jedoch nicht mit Leuten die uns damals wie auch heute ausstoßen, beleidigen, nicht heben, nicht grüßen....als ob wir nicht existierten....aber egal, das gehört nicht zum eigentlchen Thema und möchte bitten dies rauszulassen. Darüber kann man sonst noch Stunden diskutieren...
Warum ich nen 250er op geklickt habe? komisch, aber ich habe das Gefühl das du Dir meinen ersten Post nicht richtig durchgelesen hast, kann das sein?
Des Weiteren habe ich damals den OP von Sorum nicht savegeklickt, ich habe dort einmal angegriffen, jedoch war es mir allein leider nicht möglich diesen zu übernehmen (schade). Und bevor ihr euch diesen schnappt, bei eurer wahllosen klickerei von neulich, dachte ich mir, ich mach es lieber selbst
Also, ich bitte euch Homins mal darüber nachzudenken, warum wer was wohl machen könnte, aus welchem Grund wird er wohl dieses oder Jenes getan haben...
Schlussendlich gehört das aber alles nicht zum aktuellem Thema und möchte daher bitten beim Thema zu bleiben, danke
Dies gehört wieder in den Sack der Spekultionen. Man kann auch nicht immer auf alles Rücksicht nehmen.tresbien wrote: Jedoch verwundert es mich sehr dass einige wenige Spieler aus der United Homins Fraktion inzwischen versuchen Anderen gezielt den Spielspaß zu verderben. Als Beispiel hierfür ist der Klick auf unseren Op genau zu Beginn eines von uns wochenlang geplantes Event zu legen.
Mehr Quoten möchte ich garnicht da der Thread nur aus Spekulationen besteht und anderen einen Vorwurf zu machen ist schon immer die leichterste Variante gewesen. Und nochdazu ist es jedermans Sache wie er sein RP gestalltet. Und wer sind denn die UH-Anhänger-ohne-eigenen-Willen? Was wäre denn aufeinmal wenn die ganzen UH-Anhänger den KvS folgen? das wäre wohl in eurem Sinne aber dann mal ganz ehrlich! Wer will ein Spiel wo alle Freunde sind und miteinander Tauschen und handeln und und und?
Wohin das ganze führt ist die Sache eines RP-Spieler´s. Das ist auch die Dinamik von vielen Spielen und da die Kinder von Silan ihre ansichten nunmals haben so haben andere Ihre Ansichten. Es werden auch nunmals nicht alle Freunde auf Atys.
Also Fazit:
UH sind die bösen Kamis und wollen die aleinige Herrschaft über den Planeten und werden wenn alle Karas ausgelöscht sind die Kamis ausbeuten und auch töten damit Sie sagen können wir waren die **BESTEN**!
Karas bekommen dann die Opferrolle und können Sagen: Wir wollten ja aber aber aber die UH.
***gähn***
Um eines klar zu stellen, ich will NICHT das jemand den KvS hinterherläuft oder zu allem Ja und Amen sagen was wir tun oder wollen. Was ich mir wünsche ist, dass die Kamis endlich aufwachen und ihren eigenen Willen aussprechen, durchsetzen und vertreten können ohne von irgendwem gelüncht zu werden....
Und natürlich braucht man seine Gegner, Friede Freude Eierkuchen wäre in erster Hinsicht vllt schön, jedoch auf Dauer definitiv langweilig.
Nur solche Aktionen, wie von Azarael schon erwähnt, verdirbt definitiv den Spielspaß und liegt hoffentlich nicht im Sinne von irgendeinem Homin
Wer nun Böse oder Gut ist, liegt im Auge des Betrachters und ist sowieso eine relative Aussage
Klar ist nur, so wie die UH sich derzeit verhalten, verdirbt es vielen den Spielspaß, auch auf Seiten der Kamis
Und natürlich braucht man seine Gegner, Friede Freude Eierkuchen wäre in erster Hinsicht vllt schön, jedoch auf Dauer definitiv langweilig.
Nur solche Aktionen, wie von Azarael schon erwähnt, verdirbt definitiv den Spielspaß und liegt hoffentlich nicht im Sinne von irgendeinem Homin
Wer nun Böse oder Gut ist, liegt im Auge des Betrachters und ist sowieso eine relative Aussage
Klar ist nur, so wie die UH sich derzeit verhalten, verdirbt es vielen den Spielspaß, auch auf Seiten der Kamis