Community Treffen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

thorrstein

Re: Community Treffen

Post by thorrstein »

Pott gut, Location gut, wenn der Termin dann passt (bitte rechtzeitig ankündigen), dann bin ich/sind wir dabei.
Sartyrica Gū Niang Yèguāngyún
Guild Leader der Discepatores Zorae

Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.

Lang lebe Zorai!!

[CENTER]http://www.yatta-tempel.de/animierte/enton.gif

[/CENTER]
acridiel

Post by acridiel »

thorrstein wrote:Pott gut, Location gut, wenn der Termin dann passt (bitte rechtzeitig ankündigen), dann bin ich/sind wir dabei.
Ehm, der Termin steht doch da.
Eine Seite vor dieser.
http://forums.ryzom.com/showpost.php?p= ... stcount=35
*kopfschüttel*
Lesefaul, was?

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
thorrstein

Re: Termin

Post by thorrstein »

acridiel wrote:Sodalle,

der nächste Termin der frei wäre und noch genung Vorlauf lässt, mehr als genug denke ich, wäre der 14.11.09. In Worten der vierzehnte November!

Ein Samstag Abend, wir hätten den Schankraum der Taverne und evtl. auch den kleineren Saal zu unserer Verfügung. Das sollte genung Platz für alle geben.

Warum so spät?
Nun, erstens weil leider alle Wochenenden bis dort hin bereits ausgebucht waren.
Zweitens, sollte ein gewisser Vorlauf zur Planung der Teilnehmer schon sein, sonst heißt es nämlich wieder: "So kurzfristig kann ich nicht." von vielen. :p

Wenn das CSR Team noch irgend etwas beisteuern möchte, so bitte ich um Kontaktaufnahme per PM :)

CU
Acridiel
Ich hab mal orange die ganzen Konjunktive hervorgehoben. Das ganze hört sich für mich schlicht noch nicht nach was definitivem an. Für mich geht fester Termin in der Formulierung i-wie anders, sorry. :D
Last edited by thorrstein on Mon Aug 17, 2009 6:54 am, edited 1 time in total.

Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.

Lang lebe Zorai!!

[/CENTER]
thorrstein

Post by thorrstein »

acridiel wrote:Ehm, der Termin steht doch da.
Eine Seite vor dieser.
http://forums.ryzom.com/showpost.php?p=466215&postcount=35
*kopfschüttel*
Lesefaul, was?

CU
Acridiel
Ne, ich lese schon sehr genau (s.o.). Vielleicht zu genau, denn der Formulierung entnehme ich keinen konkreten, festen Termin. Die Kontinuität der Gebrauches des Konjunktiv II lässt nur den Schluss zu, dass es sich um eine potentielle Möglichkeit handelt.

Klugsch...modus an

"Im Vergleich mit den indikativischen Formen stellen konjunktivische eher die Ausnahme dar. Der Konjunktiv wird nur unter ganz bestimmten Bedingungen gewählt, die im Folgenden beschrieben werden."
[...]
"Der Konjunktiv II als Ausdruck der Irrealität oder Potentialität
Der Konjunktiv II dient als Zeichen dafür, daß der Sprecher/die Sprecherin seine Aussage nicht als Ausssage über Wirkliches, über tatsächlich Existierendes verstanden wissen will, sondern als eine gedankliche Konstruktion, als eine Aussage über etwasVorgestelltes, nurmöglicherweise Existierendes. In diesem Sinne ist der Konjunktiv II ein Modus der Irrealität und Potentialität; man spricht auch vom Coniunctivus irrealis bzw. Coniunctivus potentialis [...]"

(Duden, Die Grammatik, 4. völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage,S.156 ff.)
Klugsch...modus aus

:D :D :D :D :D :D :D

Freu mich schon aufs Treffen *gfg*.

Lang lebe Zorai!!

[/CENTER]
acridiel

Post by acridiel »

thorrstein wrote:Ne, ich lese schon sehr genau (s.o.). Vielleicht zu genau, denn der Formulierung entnehme ich keinen konkreten, festen Termin. Die Kontinuität der Gebrauches des Konjunktiv II lässt nur den Schluss zu, dass es sich um eine potentielle Möglichkeit handelt.

Klugsch...modus an
Klugsch...modus aus

:D :D :D :D :D :D :D

Freu mich schon aufs Treffen *gfg*.

Klugscheißen der erste Schritt zur dunklen Seite der Macht ist, junger Padavan.
:) :p

Verzeih, das ich mich dazu hinreißen lies Slang zu schreiben.
Der Termin steht fest, das einzige was eng erden könnte (gewolltes "könnte") ist die Nutzung des Saals, da ich dazu genau wissen muss wie viele Leute kommen.

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Tue Aug 18, 2009 6:27 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
thorrstein

Post by thorrstein »

*pschh...pschhhh* Yodacridiel, die Dunkle Seite ist mein starker Verbündeter. *pschhh....pschhhh*

Na, dann plan mal hier gepflegt 2 Leute ein...Xantiva and me....

Lang lebe Zorai!!

[/CENTER]
Post Reply

Return to “Allgemeines”