Der Ryzom Ring, wohl eigentlich das geilste Zusatztool eines MMO´s war je erschienen ist. "Spieler an die Macht" hiess des damals. Das die wirklich wichtigen Sachen Fehlen -unbegrenzte Objekte- um die Gestaltungsmöchglichkteiten endlich auszuleben ist jedem bekannt der mal versucht hat eine ganze Karte interessant zu beleben. Dazu kommen die Probleme das leute die in die Szenarien kommen immer mal im Ring festhängen. Drei reloggs brauchen um endlich im Ring anzukommen. Oder irgendwas anderes ein kurzes unterbrechen des Spiels im SZ erzwingen. Und das zich Funktionen fehlen die man gut brauchen könnte.
Ich sag mal EGAL!!!!!! Die leute die daran interesse haben ein SZ zu spielen, der ersteller des SZ, die leute die sich darum bemühen ein Event damit auf die Beine zustellen. Die nehmen das Inkauf. Seid langer Zeit.
Denn was hier offenbar untergeht ist. Das dieser Ring eine Com länger fesseln könnte als der Content des Spiels. Alle paar Wochen könnte man ne ganze Eventline aufziehen. Sachen die ein Homin SO noch NIE gesehen hat. Wonach zuviele Homins geschrien haben -> Abwechslung
Ich liege Boarr seid Jahren in den Ohren. Ich bin immermal wieder im CEB so wie heute. Weil wieder eines dieser Probleme vorliegt die es mir nicht mal ermöglichen ein SZ zu öffnen oder zubearbeiten.
Es sind diese Fehler die endlich behoben werden MÜSSEN. Gut ich kann nichts fordern. Die Prioritäten für dieses Spiel stehen irgendwie fest, und der Ring spielt darin keine große Rolle.
Aber kann es noch so viel aufwandt sein den RING
IN DIESER FORM wie er momentan besteht
IN EINE einfach FUNKTIONIERENDE VERSION zubringen.
Ich denke das dass bereits ausreichen würde um diesen sicher kleineren Zweig der RyzomCom zufrieden zustellen und tolle neue SZ´s oder ganze Events ins Leben zu rufen die widerrum zich andere Spieler in ihrem Leben auf Atys bereichern könnten.
- was die viele der alten Änderungsvorschläge angeht -
wer meine SZs spielt wird merken das schon sehr sehr viel mit dem ring geht
und das es für große und kleine abendteuer ausreichen kann.
MfG
endlich mal mit eigenem ACC im Forum
Nightviper
Ein Ring mit Ecken und Kanten.
Re: Ein Ring mit Ecken und Kanten.
Grundsetzlich stimme ich Dir zu Nighty, aber "unbegrenzte" Objekte wird es nie geben.
Die gibt es nicht einmal bei CoH/V die das Konzept schamlos kopiert haben und damit nun Werbung machen.
Weil es einfach zu viel Info werden würde.
Du hast sicherlich schon bemerkt wie lange es dauern kann ein mit Objekten vollgestopftes Szenario zu laden, und noch länger wenn jede Menge Interaktionen festgelgt wurden.
Je mehr, desto längere Ladezeiten.
Allein dies ist schon ein ausreichender und meiner Meinung nach, der logischste Grund warum es nie unbegrenzte Objekte zur Auswahl geben wird.
Leider.
Aber, nicht zu ändern.
CU
Acridiel
Die gibt es nicht einmal bei CoH/V die das Konzept schamlos kopiert haben und damit nun Werbung machen.
Weil es einfach zu viel Info werden würde.
Du hast sicherlich schon bemerkt wie lange es dauern kann ein mit Objekten vollgestopftes Szenario zu laden, und noch länger wenn jede Menge Interaktionen festgelgt wurden.
Je mehr, desto längere Ladezeiten.
Allein dies ist schon ein ausreichender und meiner Meinung nach, der logischste Grund warum es nie unbegrenzte Objekte zur Auswahl geben wird.
Leider.
Aber, nicht zu ändern.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Also streckenweise sprichst du mir aus der Seele Nightviper.
Der Ring ist ein mächtiges Tool das seine Kraft aber mit jedem weiteren Tag fast ungenutzt verliert.
Das mit der Item Beschränkung stört mich zwar aber ich denke auch das unendlich viele Items nicht machbar wären. Gerade wenn man seine Karte mit Flora ausschmückt rennt man leider extrem schnell an die Wand.
Was passieren sollte (In meiner Wunschvorstellung) wäre das beseitigen einiger Bugs die gerade das laufen von Szenarien zu einer Tortur machen.
Der Ring ist instabil, alle Erweiterungen wären wohl verschwendete Mühe wenn einige grundlegende Dinge wie allein! das sichere Einloggen in Szenarien nicht mögiich wären.
Weiterhin bin ich der Meinung das der Ring für Einsteiger zu umständlich ist. Um dort was vernünftiges zu Erreichen muß man sehr sehr viel Zeit investieren und ich habe da so einige Abende reingebuttert. Klar Langzeitmotivation ist wichtig aber die wird erreicht durch einen schnelleren Einstieg. Bis dato ärgert man sich oft mehr als das man Erfolg hat...anfangs.
Was für mich persönlich eine wichtige Erweiterung wäre: Mehr Möglichkeiten beim ausstaffieren von Npc`s. Ich will den Leuten die komplette Palette aus Rüstungen aller Länder (Egal welche Rasse) anziehen können und ich will Banditen mit Schußwaffen
Letztendlich glaube ich leider das der Ring von Winchgate in die Antarktis geschickt wurde. Bei den kleinen Ressourcen ist es wohl mehr als unwarschenlich das nur eine Arbeitsstunde an den Ring verschwendet wird. Das stimmt mich traurig.
Trotzdem finde ich es gut das Nightviper das ganze hier überhaupt mal wieder anspricht.
Ich trauere derweil einem weiteren großartigem Potential in Ryzom nach *achselzuck*
Der Ring ist ein mächtiges Tool das seine Kraft aber mit jedem weiteren Tag fast ungenutzt verliert.
Das mit der Item Beschränkung stört mich zwar aber ich denke auch das unendlich viele Items nicht machbar wären. Gerade wenn man seine Karte mit Flora ausschmückt rennt man leider extrem schnell an die Wand.
Was passieren sollte (In meiner Wunschvorstellung) wäre das beseitigen einiger Bugs die gerade das laufen von Szenarien zu einer Tortur machen.
Der Ring ist instabil, alle Erweiterungen wären wohl verschwendete Mühe wenn einige grundlegende Dinge wie allein! das sichere Einloggen in Szenarien nicht mögiich wären.
Weiterhin bin ich der Meinung das der Ring für Einsteiger zu umständlich ist. Um dort was vernünftiges zu Erreichen muß man sehr sehr viel Zeit investieren und ich habe da so einige Abende reingebuttert. Klar Langzeitmotivation ist wichtig aber die wird erreicht durch einen schnelleren Einstieg. Bis dato ärgert man sich oft mehr als das man Erfolg hat...anfangs.
Was für mich persönlich eine wichtige Erweiterung wäre: Mehr Möglichkeiten beim ausstaffieren von Npc`s. Ich will den Leuten die komplette Palette aus Rüstungen aller Länder (Egal welche Rasse) anziehen können und ich will Banditen mit Schußwaffen
Letztendlich glaube ich leider das der Ring von Winchgate in die Antarktis geschickt wurde. Bei den kleinen Ressourcen ist es wohl mehr als unwarschenlich das nur eine Arbeitsstunde an den Ring verschwendet wird. Das stimmt mich traurig.
Trotzdem finde ich es gut das Nightviper das ganze hier überhaupt mal wieder anspricht.
Ich trauere derweil einem weiteren großartigem Potential in Ryzom nach *achselzuck*
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
unbegrenzte objekte sollte man nich zu wörtlich nehmen... fiehl ja unter meine ausführung mit stichwort -EGAL- ^^
aber nuja ladezeiten sind so schlimm nu auch nich, ich brauch 30 sek bis meine karte mit maximalen objekten - heisst max mobs, max interaktion, max objekte- geladen hat - (spiele mit umts also inet verbindung mal nich so wichtig)
unbegrenzt muss et ja nie werden. aber wenn mir eine karte in die hand gegeben wird mit der größe wie wir sie nun mal bekommen. und ich sie auch nich verkleinern kann, wird es IMMER große stellen geben die karg wirken.
auf manchen meiner maps sind vor erreichen der objektzahl nicht einmal 10% belebt. das ganze wäre vielleicht auch einfacher zulösen durch einführung neuer gegenstände die mir die kombination andere ersparen
aber darum solls ja garnich gehen.
mein post bezieht sich auf den ausdrücklichen wunsch das der RING in derzeitiger Form benutzbar wird und nichts weiter.
prinzipielle änderung haben tausende von diskussion zum vorlauf, änderungen dieser diskussionen. verbesserung der vorschläge, eine selektion der vorschläge welche sinnvoll sind ... programmierung einbindung .. mega viel rumgeheule weil davon was nicht geht ... änderungsvorschläge
naja ihr kennt ja das spielchen
RING FUNKTIONIERE SO WIE DU SEIN SOLLST
-------------------------------------------------------
die frage is warum liegt das baby aus herstellersicht auf eis?
ich will mir die frage mal selber beantworten.
weil sich kaum einer dafür interessiert. in einem (un)wort ... wayne
zweite frage wieso interessiert sich dafür kaum einer?
ich will mir die frage wieder selber beantworten
weil der ring verbuggt is ohne ende, jedes aufhellen von geilen ideen von leuten die das erste mal am ring arbeiten erlischen. und die leute die lust verlieren weil sie garnich erst in den ring reinkommen oder rauskommen
somit keine szenario bandbreite entsteht und somit immer wieder in vergessenheit gerät. der ring sich somit nicht etablieren kann.
warum is das so?
weil der ring aus sicht der hersteller auf eis liegt
*erschrocken guck*
ein teufelskreis
MfG
das Vipi
anhang ... ich weiss das es sinnlos is sich für etwas stark zu machen was sowieso vergebens is... aber ich will nach all den jahren im ring endlich sagen was mich dabei wirklich nervt . UNDZWAR das ich ein Szenario nicht mehr laden kann was mich 2 Jahre entwicklung gekostet hat!!!!!! jaja ich hab nich dauerhaft dran gearbeitet schon klar aber aneinanderhängende viele monate die ich mich durch jeden ring bug gequählt hab um einigen von uns mal was zu präsentieren , Ein szenario was komplex ist. was story hat. Sachen beinhaltet die viele für unmöglich halten im sinne der ringarbeit. Trotzdem aufregendes haben kann. Ich wollte mal das die leute soviel bock kriegen mal selber ideen auszuarbeiten. Aber ich werde so derbe darin gebremst das ich das hier einfach mal loswerden muss.
aber nuja ladezeiten sind so schlimm nu auch nich, ich brauch 30 sek bis meine karte mit maximalen objekten - heisst max mobs, max interaktion, max objekte- geladen hat - (spiele mit umts also inet verbindung mal nich so wichtig)
unbegrenzt muss et ja nie werden. aber wenn mir eine karte in die hand gegeben wird mit der größe wie wir sie nun mal bekommen. und ich sie auch nich verkleinern kann, wird es IMMER große stellen geben die karg wirken.
auf manchen meiner maps sind vor erreichen der objektzahl nicht einmal 10% belebt. das ganze wäre vielleicht auch einfacher zulösen durch einführung neuer gegenstände die mir die kombination andere ersparen
aber darum solls ja garnich gehen.
mein post bezieht sich auf den ausdrücklichen wunsch das der RING in derzeitiger Form benutzbar wird und nichts weiter.
prinzipielle änderung haben tausende von diskussion zum vorlauf, änderungen dieser diskussionen. verbesserung der vorschläge, eine selektion der vorschläge welche sinnvoll sind ... programmierung einbindung .. mega viel rumgeheule weil davon was nicht geht ... änderungsvorschläge
naja ihr kennt ja das spielchen
RING FUNKTIONIERE SO WIE DU SEIN SOLLST
-------------------------------------------------------
die frage is warum liegt das baby aus herstellersicht auf eis?
ich will mir die frage mal selber beantworten.
weil sich kaum einer dafür interessiert. in einem (un)wort ... wayne
zweite frage wieso interessiert sich dafür kaum einer?
ich will mir die frage wieder selber beantworten
weil der ring verbuggt is ohne ende, jedes aufhellen von geilen ideen von leuten die das erste mal am ring arbeiten erlischen. und die leute die lust verlieren weil sie garnich erst in den ring reinkommen oder rauskommen
somit keine szenario bandbreite entsteht und somit immer wieder in vergessenheit gerät. der ring sich somit nicht etablieren kann.
warum is das so?
weil der ring aus sicht der hersteller auf eis liegt
*erschrocken guck*
ein teufelskreis
MfG
das Vipi
anhang ... ich weiss das es sinnlos is sich für etwas stark zu machen was sowieso vergebens is... aber ich will nach all den jahren im ring endlich sagen was mich dabei wirklich nervt . UNDZWAR das ich ein Szenario nicht mehr laden kann was mich 2 Jahre entwicklung gekostet hat!!!!!! jaja ich hab nich dauerhaft dran gearbeitet schon klar aber aneinanderhängende viele monate die ich mich durch jeden ring bug gequählt hab um einigen von uns mal was zu präsentieren , Ein szenario was komplex ist. was story hat. Sachen beinhaltet die viele für unmöglich halten im sinne der ringarbeit. Trotzdem aufregendes haben kann. Ich wollte mal das die leute soviel bock kriegen mal selber ideen auszuarbeiten. Aber ich werde so derbe darin gebremst das ich das hier einfach mal loswerden muss.
ich kann dem leider nicht mehr hinzufügen als:
100Pro sign
100Pro sign
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
Nightviper voll und ganz Deiner Meinung.
Und das Dingen was du da gemacht hast, ist voll die Geile Karte, kann mich noch an den Abend drann erinnern die 2-3 std. und die 4-5 Bier )
Wo du mir die Einführung gemacht hast von dein erstelltes Senario. Und das vorallem in aller ruhe erklärt hast Stück für Stück. Wie was geht und was machbar ist. Und das ist sehr Viel!!!
Für mich biste immer noch der *GrossMeister vom Ring*
Nur leider hab fast alles vergessen was du mir beigebracht hast, weil die einstellungs möglichkeiten im Ring für mich nicht verständlich genug sind , Sorry leute kann Kein englisch/französisch oder was das sein soll.
Dicken gruss Tischler
ps.ich drück uns die daumen auf besser zeiten , die letzten 3 monate ist ja schon mal mehr gekommen als die letzten 2 jahre )
Und das Dingen was du da gemacht hast, ist voll die Geile Karte, kann mich noch an den Abend drann erinnern die 2-3 std. und die 4-5 Bier )
Wo du mir die Einführung gemacht hast von dein erstelltes Senario. Und das vorallem in aller ruhe erklärt hast Stück für Stück. Wie was geht und was machbar ist. Und das ist sehr Viel!!!
Für mich biste immer noch der *GrossMeister vom Ring*
Nur leider hab fast alles vergessen was du mir beigebracht hast, weil die einstellungs möglichkeiten im Ring für mich nicht verständlich genug sind , Sorry leute kann Kein englisch/französisch oder was das sein soll.
Dicken gruss Tischler
ps.ich drück uns die daumen auf besser zeiten , die letzten 3 monate ist ja schon mal mehr gekommen als die letzten 2 jahre )