Crafting Simulatoren

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tomsen6

Re: Crafting Simulatoren

Post by tomsen6 »

Naja Defi, grade bei nem Set könnte einem der Simulator nur bedingt helfen, da du viele Teile brauchst und diese aufeinander abgestimmt sein müssen und auf die jeweilige Rasse des chars passen müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass der das so hinbekommt.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
zerotacg

Post by zerotacg »

Ich glaub was hier vielleicht durcheinander gebracht wird
mein Craft Sim, der nur erechnet was rauskommen würde wenn man mat xyz zusammen stöpselt, quasi ein Mat-Rechenwerk und ein, in ermangelung eines besseren Wortes, "Rezeptfinder" wo man sagt find mir das beste Rezept für xyz etc pp
Wobei das auch gewisse vorteile mit sich bringt, ich hab zb n Rezept im Forum für exce Amps veröffentlicht das einfach von den Mats her ist, ganz einfach weil ich mich geärgert hab wenn irgendwo im Händler irgendwelcher Schund drinne steht.
Ich muss aber auch gestehen das es viel mehr spaß macht selbst was rauszufinden ;)
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
stolipin

Post by stolipin »

tomsen6 wrote:Naja Defi, grade bei nem Set könnte einem der Simulator nur bedingt helfen, da du viele Teile brauchst und diese aufeinander abgestimmt sein müssen und auf die jeweilige Rasse des chars passen müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass der das so hinbekommt.

Gerade im Gegenteil, so ein Simulator ist ein "Non Plus Ultra" für jeden Crafter.
Damit wird das schwerste Hürde vom Crafting überwunden, und nämlich die Verfügbarkeit von allen Materialien. Das Sammeln von Mat`s nehmt die größte Zeit in Anspruch, dazu wie Zero sagt, dass sein Sim die Werte von Mat`s auch dazu liefert was einen geübtem Crafter gleich die Möglichkeit bietet Heu vom Weizen gleich zu trennen, folge deutliche Zeit Gewinn.
Wenn einer, ich nehme mich als Beispiel auf so eine Sache immer systematisch angeht, wird es ungefähr folgend beim Sim Nutzung ablaufen,
1 . Wissen was man will
2. Aus allen möglichen mats das Beste (und Plan "B" wirtschaftlichste) Lösung finden.
3 . Gezielt die nötigen Materialien suchen.
4 . Craften.

Im Vergleich zu einen Crafter ohne Sim (gleiche Erfahrung) ist man Monate voraus.
Die suche von besten Mats, Boss loot... auch in entsprechende Menge um dann festzustellen das es doch bei Konkurrenz besser ist, also fehlt doch was :) folge, möglichst alle Mats besorgen und weiter an Rezepten feilen...

Zeit ist entscheidende Faktor...

Man kann sagen, dass Homis die im Genuss einen Sim gekommen sind haben riesen Vorteile gegenüber andere die keine Möglichkeit haben.

Stolipin, Liberum Arbitrium
def1ant

Post by def1ant »

zerotacg wrote:Ich glaub was hier vielleicht durcheinander gebracht wird
mein Craft Sim, der nur erechnet was rauskommen würde wenn man mat xyz zusammen stöpselt, quasi ein Mat-Rechenwerk und ein, in ermangelung eines besseren Wortes, "Rezeptfinder" wo man sagt find mir das beste Rezept für xyz etc pp
Wobei das auch gewisse vorteile mit sich bringt, ich hab zb n Rezept im Forum für exce Amps veröffentlicht das einfach von den Mats her ist, ganz einfach weil ich mich geärgert hab wenn irgendwo im Händler irgendwelcher Schund drinne steht.
Ich muss aber auch gestehen das es viel mehr spaß macht selbst was rauszufinden ;)

glückwunsch! ich bin verwirrt...
sei so nett zero und alss mir das teil mal zukommen, möchte mir das mal anschauen um nich immer vom hören-sagen kommentare geben zu müssen/können.

der quote oben betätigt zur zeit aber meine befürchtung, "nur" auf mat jagd/suche gehen zu müssen, wobei es da eh anfängt ob mit oder ohne Sim...
def1ant

Post by def1ant »

hab ihn nun getestet, wenn der die runde macht: prost mahlzeit. sehr gut entwickelt vom zero, keine frage.
die werte sind exakt und alle mats vorhanden soweit ich geschaut hab. direkt meine rezpete durch gejagd und...nunja, mich beim gedanken erwischt jenes eben mal zu verbessern.

worst case aus meiner sicht
zerotacg

Post by zerotacg »

abgesehn davon das der, in ner andren version, schon ne ganze weile öffentlich ist, und sich auch "damals" das interesse in Grenzen gehalten hat, erschließen sich mir noch nicht so ganz die Probleme ;)
Man erspart sich nur das GH mit Probe-mats.
An einiege Mats kommt man so schwer ran, aber wenn man genau weiß das man sie nicht braucht, oder was genau man braucht, kann man viel gezielter danach fragen, jagen, tauschen etc.
Es gibt eh viel zu viele Hamster :P
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
tomsen6

Post by tomsen6 »

zerotacg wrote:abgesehn davon das der, in ner andren version, schon ne ganze weile öffentlich ist, und sich auch "damals" das interesse in Grenzen gehalten hat, erschließen sich mir noch nicht so ganz die Probleme ;)
Man erspart sich nur das GH mit Probe-mats.
An einiege Mats kommt man so schwer ran, aber wenn man genau weiß das man sie nicht braucht, oder was genau man braucht, kann man viel gezielter danach fragen, jagen, tauschen etc.
Es gibt eh viel zu viele Hamster :P
/sign 8910

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
cielchan

Post by cielchan »

stolipin wrote:Wenn einer, ich nehme mich als Beispiel auf so eine Sache immer systematisch angeht, wird es ungefähr folgend beim Sim Nutzung ablaufen,
1 . Wissen was man will
2. Aus allen möglichen mats das Beste (und Plan "B" wirtschaftlichste) Lösung finden.
3 . Gezielt die nötigen Materialien suchen.
4 . Craften.
Wieso so kompliziert?
1. Wissen was man will
2. Craften

Den Rest kann der Computer auch alleine. Dazu sind sie da. Aber das ist in der Tat der GAU für die Community, also wer auch immer an sowas bastelt, behaltets für euch ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”