Feedback zum Event

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dentom

Re: Feedback zum Event

Post by dentom »

Ich würde als allererstes von einem technischen Fehler ausgehen, der wieder korrigiert wird, statt Absichten zu unterstellen.
anith21

Post by anith21 »

Bevor Ihr weiter mosert: http://atys.ryzom.com/api/ke0904.php?shardid=lea .... da steht wieder 0 % ... wie schauts Ingame aus?
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
barbaros

Post by barbaros »

Seit dem Neustart des Servers scheinen die Gebiete mit 0% tatsächlich Kitinfrei zu sein. Ist wohl technisch bedingt.
acridiel

Post by acridiel »

Na, ein Glück.
Wenn´s weiter nichts is.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

Merkwürdig. In der Statistik sind wir gerade wieder bei 60 % bei Lager 6 ?

Edit: Wieder auf 0 % ... Dieses Auf und Ab verwirrt mich. =_=
Last edited by cushing on Tue Jul 14, 2009 5:02 am, edited 1 time in total.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

Nendra

Post by Nendra »

cushing wrote:Dieses Auf und Ab verwirrt mich. =_=
Chan hat es hier schön beschrieben.
dentom wrote: Die Prozente auf der Seite springen. Vermehren sich die Kitins? Wird wieder an Raten gedreht?

Die info auf der Seite: http://atys.ryzom.com/api/ke0904.php?language=de sind nicht ganz exakt. Wichtig für das Verschwinden der Kitins ist das, was die Beobachter sagen. Wenn die Beobachter sagen, 6% sind verschwunden, dann SIND 6% Kitins im Spiel verschwunden, egal, was die oben genannte Seite sagt.
Die Balken auf der Seite galoppieren oft voran und zeigen zuviele vernichtete Kitins an. Wenn ein Lager "umspringt", also 100% Nahrung erreicht hat und +6% Kitins vernichtet, dann springt der Prozentbalken auf der Seite auf den korrekten Wert.
Es muss nicht unbedingt das gleiche Problem sein, doch gerade wegen dieses Problems würde ich der externen Statistik überhaupt nicht mehr trauen und nur noch die ig-Aussage der Beobachter berücksichtigen. Erst wenn dort die Anzahl der Kitins steigt teile ich deine Verwirrung. ;)
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
cushing

Post by cushing »

Nendra wrote: ... gerade wegen dieses Problems würde ich der externen Statistik überhaupt nicht mehr trauen und nur noch die ig-Aussage der Beobachter berücksichtigen. Erst wenn dort die Anzahl der Kitins steigt teile ich deine Verwirrung. ;)
Nun ... in den letzten zwei Tagen sind die Werte bei allen Matis-Lagern auf 0 zurückgegangen (Lager 3 und 4 waren noch zu beliefern), dafür aber bei Lager 6 (das auf 0 % stand) auf 14 % gestiegen. Und zwar sowohl bei der externen Statistik als auch bei den Beobachtern. Darf ich Dir also was von meiner Verwirrung abgeben ... ?

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

Nendra

Post by Nendra »

Gerne, wenn du dich dadurch besser fühlst. ;)
Vielleicht werden die Kitins ja von Ani oder Ari zu uns exportiert? :eek:
Oder bei den Kitins ist auch gerade Urlaubssaison und der Hain ist im Sonderangebot bei Kitintours?

Ich kann das Event zumindest schon länger nicht mehr Ernst nehmen. Nur gut, dass ich sowieso praktisch keine Zeit habe einzuloggen. Das spart massiv schlechte Laune und wirkt präventiv gegen graue Haare.
Mein Beileid an alle die tatsächlich viele Stunden investieren (können und/oder wollen) um die Kitins zu bekämpfen, wo es doch zumindest in dieser einen Region offenbar recht sinnlos ist.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
anith21

Post by anith21 »

Hmmm, anders Sal, das ist vor drei Tagen auf 23 ca. gestiegen und jetzt schon wieder soweit runter wegen den Reitern.

Rollenspieltechnisch kann ichs mir nur so erklären, dass gerade in den Teilen wo ein Turm nicht fertiggebaut ist, die Kitins ab und an wieder einen Vorstoß wagen.

(Its a feature, not a bug :D )

PS: Und ja, das ist Galgenhumor. Keine Ahnung wo ich noch was positives herzaubern soll.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
volti

Post by volti »

Also ich muß gestehen das ich überhaupt nicht mehr durchblicke und meine zwei Wochen Urlaub die ich hinter mich brachte nicht gerade dafür gesorgt haben das ich mich voller Freude wieder auf das Event stürzen soll :-D
Dafür war unser AN Trek mit kleinem Spieler durch Zora und die Wüste gestern nicht unspannend :-D Gerade Zora war voll von Kitin.
Hauptsache mann kommt sicher zum Plodi Spot :-3

Ich hoffe ich verpasse keine Ankündigungen fürs Event wegen der gesplitteten Website........so langsam würde ich mal gerne eine Regierung bilden in Matia.
Wofür mach ich den sonst bei dem Event mit. :D
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
Post Reply

Return to “Allgemeines”