Manche Leute investieren Stunden und Tage in die Suche nach Rezepten. Dafür gibts keine XP/Mats/Titel, lediglich das Gefühl, jetzt in der Lage zu sein, was wirklich Gutes zu craften. Und diese Arbeit soll dann grosszügig und weiträumig verschenkt werden? Ich bin gespannt, ob du das dann machst...gacaxi wrote:Ps. Ist fast wie im RL mit Patenten , bloß das Monopol erhalten
Crafting Simulatoren
Re: Crafting Simulatoren
es ist bissel problematisch mit den dingern:
einerseits würd ich so einen simulator toll finden, in meinem fall für heavy rüsi zb. paar mausklicks und schwupp ingame dem crafter bescheid geben. klingt supi...
da ich zur zeit auch an nem pvp schmuck set bastel, und schon ne menge schweiß, graue zellen und zeit dafür geopfert habe, möchte ich nicht das so ein doofer simulator meine mühen binnen sekunden zur nichte machen könnte.
immerhin sind die q250 master crafter nich umsonst master ihres faches...und sollten desahlb auch stolz auf ihre arbeit/rezepte seien können.
einerseits würd ich so einen simulator toll finden, in meinem fall für heavy rüsi zb. paar mausklicks und schwupp ingame dem crafter bescheid geben. klingt supi...
da ich zur zeit auch an nem pvp schmuck set bastel, und schon ne menge schweiß, graue zellen und zeit dafür geopfert habe, möchte ich nicht das so ein doofer simulator meine mühen binnen sekunden zur nichte machen könnte.
immerhin sind die q250 master crafter nich umsonst master ihres faches...und sollten desahlb auch stolz auf ihre arbeit/rezepte seien können.
zerotacg wrote:Kann dir keine PM schicken XD
Ich gebe Dir mal meine Email : funkydragon@gmx.de
Danke Dir schon mal , wenn ich dann Gute Produkte liefern kann werde ich mich mal erkenntlich zeigen )
Ps. An alle Gegener von Simulatoren bitte kein Spam, wird GMX freuen
Habe jetzt PM freigeschaltet zerotacg
Last edited by gacaxi on Wed Jul 08, 2009 1:21 pm, edited 1 time in total.
PMs einschalten:
Oben unter User CP -> Edit Options -> Enable Private Messaging
Damit sparst du dir das öffentliche Bekanntgeben einer E-Mail Adresse.
Oben unter User CP -> Edit Options -> Enable Private Messaging
Damit sparst du dir das öffentliche Bekanntgeben einer E-Mail Adresse.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
um mal die diskusion wieder anzuheizen
die erste version meines CraftSims war im grunde ncihts weiter als das was man ig auch macht, ein wenig vereinfacht und mit allen mats
so das man im Grunde noch immer rumprobiert, nur man braucht nicht alle mats besitzen und die eigentliche Mathematik dahinter ist sogar ncoh hinter nem ajax call auf dem server "versteckt" der hitcounter liegt bei ~1.4k also so exxessiv wird er nicht genutzt allen anschein nach
ich hab mir dann mal die Mühe gemacht die version etwas umzuschreiben, ohne ajax, alles javascript, sodas die Seite auch offline funktioniert hat allerdings den nachteil das man die Formel sehen kann
da ich allerdings die zugangsdaten zu dem alten hoster verloren hab gibts den auf ner andren url
die erste version meines CraftSims war im grunde ncihts weiter als das was man ig auch macht, ein wenig vereinfacht und mit allen mats
so das man im Grunde noch immer rumprobiert, nur man braucht nicht alle mats besitzen und die eigentliche Mathematik dahinter ist sogar ncoh hinter nem ajax call auf dem server "versteckt" der hitcounter liegt bei ~1.4k also so exxessiv wird er nicht genutzt allen anschein nach
ich hab mir dann mal die Mühe gemacht die version etwas umzuschreiben, ohne ajax, alles javascript, sodas die Seite auch offline funktioniert hat allerdings den nachteil das man die Formel sehen kann
da ich allerdings die zugangsdaten zu dem alten hoster verloren hab gibts den auf ner andren url
Last edited by zerotacg on Fri Jul 10, 2009 9:08 am, edited 1 time in total.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Ma`Duk does incremental Backups.
wir wissen ja dass du sowas erschaffen kannst Zero, kann auch nich jeder. aber dennoch würd ich dich bitten nichts weiter zu veröffentlichen. deine entscheidung...
- badblood215
def1ant wrote:wir wissen ja dass du sowas erschaffen kannst Zero, kann auch nich jeder. aber dennoch würd ich dich bitten nichts weiter zu veröffentlichen. deine entscheidung...
das bleibt doch ganz allein den anderen überlassen ob sie es nutzen oder nicht.
son teil verrät doch keine fertigen rezepte, zusammenstellen muss man es doch trotzdem selbst, wie IG
Die Formel selbst bringt einem auch gar nich so viel wie man denkt, zumal da ja nich einfach x = a+b .. drin steht is halt javascript code
Und das ichs komplett in javascript geschrieben hab war mehr oder weniger n request der öfter kam weil einiege den craftsim gern offline hätten
aba ok posten muss man ne Url nich unbedingt, wers haben möchte kann gern fragen
site schein derweil zu funtzen
Und das ichs komplett in javascript geschrieben hab war mehr oder weniger n request der öfter kam weil einiege den craftsim gern offline hätten
aba ok posten muss man ne Url nich unbedingt, wers haben möchte kann gern fragen
site schein derweil zu funtzen
Image Upload
Image Upload
logo ist es jedem selbst überlassen die simulatoren zu nutzen, aber mal ehrlich: würde ich auch machen, wenn ich ingame nich die möglickeit habe wegen der level-fähigkeit (250er skill) oder an die benötigten mats zu kommen.
und da is mein prob: den master zu erreichen und bosse jagen um überhaupt rezepte zu testen/erstellen is doch die wahre kunst. wie genau nu simuliert wird, steht ja auch nicht wirklich fest, aber im schlimmsten fall wird es 1 zu 1 umgesetzt und das macht meine 3 jahre arbeit zu nichte.
ich merk ja selbst, dass ich mir teilweise widerspreche, es is "schwierig" sich pro oder kontra festzulegen, tendiere aber eindeutig für contra weil ich eben in der lage bin auf sowas zu verzichten. das hab ich mir auch verdient!
verstehe aber auch jeden anderen der sich händeringend nach so etwas umschaut...
hoffe du kannst meine meinung nachvollziehen
greetz def
/edit: hmm seite nich aktualisiert und den post über mir nich gesehn. gut wenn es nich exakt wie ingame is relativiert sich meine befürchtung
und da is mein prob: den master zu erreichen und bosse jagen um überhaupt rezepte zu testen/erstellen is doch die wahre kunst. wie genau nu simuliert wird, steht ja auch nicht wirklich fest, aber im schlimmsten fall wird es 1 zu 1 umgesetzt und das macht meine 3 jahre arbeit zu nichte.
ich merk ja selbst, dass ich mir teilweise widerspreche, es is "schwierig" sich pro oder kontra festzulegen, tendiere aber eindeutig für contra weil ich eben in der lage bin auf sowas zu verzichten. das hab ich mir auch verdient!
verstehe aber auch jeden anderen der sich händeringend nach so etwas umschaut...
hoffe du kannst meine meinung nachvollziehen
greetz def
/edit: hmm seite nich aktualisiert und den post über mir nich gesehn. gut wenn es nich exakt wie ingame is relativiert sich meine befürchtung
isses eigentlich schon xDdef1ant wrote:l/edit: hmm seite nich aktualisiert und den post über mir nich gesehn. gut wenn es nich exakt wie ingame is relativiert sich meine befürchtung
ok ich hab keine craftingpläne implementiert und es mir an der stelle einfacher gemacht, aber ansonsten sollten die errechneten Werte genau so sein wie IG
probiers halt aus
[edit]
ich persönlich seh die Kunst eher darin das Bild zu malen, denn darin sich als Tagelöhner zu verdingen um das Geld zu sparen und die teure Purpurfarbe zu erstehen
um es jetzt mal etwas Blumig zu umschreiben
[/edit]
Image Upload
Image Upload