E-Zine Bericht über Ryzom

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
acridiel

E-Zine Bericht über Ryzom

Post by acridiel »

Das neue SciFi E-Zine "Gate-Zone" hat in seiner neuesten Ausgabe einen Bericht über Ryzom gebracht.

Ich habe mir alle Mühe gegeben und hoffe er gefällt euch :)
Ich bedaure es nur das niemand von WG zu einem Interview bereit war. :(

Mein Besonderer Dank geht an Venor, der die Idee hatte und mich darauf Aufmerksam gemacht hat und Alexander Eggers, den Chef-Redakteur der Gate-Zone der bereit wahr den Schritt zu wagen :)

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Wed Jul 01, 2009 6:57 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
neferath

Re: E-Zine Bericht über Ryzom

Post by neferath »

Jemand sollte die Formatierung von dem Artikel noch mal in Angriff nehmen damit die Bilder auch richtig eingebunden werden und nicht den Text überlagern.

Davon abgesehen, nett, auch wenn man stellenweise doch den "Karafreund" herauslesen kann :)

[:edit] PS : Was das Interview mit WG angeht, sowas ist wirklich traurig. Ich kann mich noch gut daran erinnern das seinerzeits, als ich für GamesVZ über Ryzom schrieb auch niemand von Gamesforge dazu bereit war. Begründung damals : "Zu wenige Leser als das sich der Zeitaufwand lohnen würde ..." Ich hatte wirklich gehofft das bei WG diesbezüglich andere Ansichten herrschen. [:/edit]

[COLOR=darkred][SIZE=5][COLOR=sienna]宗教家[/COLOR][/COLOR][/SIZE]

shūkyō・ka

[COLOR=white]Es liegt mehr Weisheit in der Finsternis als die meisten Homins zu erkennen in der Lage sind ..[/COLOR].

Post by jens22 »

Der Beitrag ist Toll Acridiel, hoffentlich erhalten wir dadurch einen Spielerzuwachs.

Wirst du auch in Zukunft weiterhin dort über Ryzom schreiben, dann auch mit News und Sachen zum alltäglichen Spieleinhalt selber?

mfg
Last edited by jens22 on Wed Jul 01, 2009 7:16 pm, edited 1 time in total.
acridiel

Post by acridiel »

Obs mehr darüber gibt wird sich zeigen ;)
Wenn ich den Chef überzeugen kann, sicherlich :D

Das mit dem Kara-Freund versteh ich nun nicht wirklich Neferath, ich habe beinahe wortwörtlich übernommen, was in der Lore steht.
Und das die Kami nicht grade zimperlich mit Homins umgehen die nicht ihrer Doktrin folgen, das willst doch grade DU nicht abstreiten, oder? :p

Achja, das dieser Aspekt etwas vorherscht liegt daran das ich den SciFi Anteil des Spieles hervorheben sollte. Da sich das Zine eben um Sci Fi dreht und wir uns darauf geeinigt hatten Ryzom als Beispiel für die "andere SciFi" heran zu ziehen. Eben nicht das klassische Lasergeballer usw.
Wenn ich das außer acht gelassen hätte, was wäre dann der Unterschied zu einem puren "Fantasy" Game? ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
neferath

Post by neferath »

Würde mir nie in den Sinn kommen acri, allerdings ist das eben auch nur "eine Seite" der Medaille. :) Hauptsache ist, das überhaupt wieder irgendwo und in irgendeiner Form etwas über Ryzom zu lesen ist. *g*

[COLOR=darkred][SIZE=5][COLOR=sienna]宗教家[/COLOR][/COLOR][/SIZE]

shūkyō・ka

[COLOR=white]Es liegt mehr Weisheit in der Finsternis als die meisten Homins zu erkennen in der Lage sind ..[/COLOR].

Post by volti »

Habe den Bericht jetzt noch nicht ganz gelessen aber Daumen hoch. Genau so ein Engagement sind zwar vorerst kleine Schritte die kaum Erfolg bringen aber wenn sich mehrere Projekte sowas als Beispiel nehmen bringt es der Gesamtheit durchaus was. Man nehme ja alleine die Mund zu Mundpropaganda innerhalb der Gilden...ich hoffe man kann in diesem Magazin oder woanders in Zukunft mehr über Ryzom lesen.

Zum Magazin ansich: ist ja schon eine sehr schöne Aufmachung, hatte weniger erwartet (Das soll jetzt positiv gemeint sein :-D ).
Die Typografie sowie die Bildeinsätze leiden noch etwas aber das kann ja nur besser werden. Das Logo sollte man allerdings nochmal polieren, was natürlich jetzt nur eine Meinung ist von einem Hobby Grafiker.
Falls mal Tipps erwünscht sind kann man mich gerne antellen, hab schon an mehreren auch kommerziellen Projekten gearbeitet und kenne da ein paar Layout Regeln die es zu beachten gillt.

Aber allem in allem muß ich wirklich sagen das ich von dem Magazin sehr sehr angenehm überrascht bin und werde mir auf jeden fall den Ryzom Bericht nochmal genau zu Gemüte führen.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
Post Reply

Return to “Allgemeines”