Feedback zum Event

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cevyna

Re: Feedback zum Event

Post by cevyna »

Nachdem auf Aniro 4 der Fyros Türme praktisch im Handumdrehen fertig waren, wurde die Rate plötzlich auf 0.14% gesenkt, was auch immer das jetzt noch bringen soll.

Das ist absolut nicht nachvollziehbar und sieht extremst willkürlich aus, wenn grad zufällig jemand wach ist, der an der Schraube drehen kann, und das auch noch..nunja.. willkürlich zu tun scheint.

Dass am Anfang eines solchen Events erst einmal geschaut werden muss, wie schnell der Gesamtfortschritt (pro Server natürlich) ist, ist verständlich.
Eine Rate, die für alle Länder etwa gleich ist (die Routen hätte man auch etwa gleich machen können, ist aber anderes Thema) wäre sehr wünschenswert gewesen.
Eine degressive Rate wäre auch noch ok.
Sollte das Ziel diese Events aber (gewesen) sein, dass alle Türme erbaut werden, dann seh ich persönlich keinen Sinn darin, so viel Zeit als Spieler da rein zu stecken. Das ist weder spannend noch sonst irgendwas. Und genau danach sieht es im Moment leider aus. :mad:

Die Grundidee und die Möglichkeit der von unserer Mitarbeit abhängigen Auswirkungen auf unsere Zukunft auf Atys fand ich eigentlich nicht schlecht, nur lässt im Moment die Umsetzung zu wünschen übrig, da es leider so gar nicht von uns abhängig aussieht.
tomsen6

Post by tomsen6 »

Was mich zusätzlich noch etwas stört ist, dass man auch wohl für die fertigen türme noch punkte fürs steine ausliefern bekommt. So können sich die faulen bürger weiterhin auf ihren zivilisationsvorteil ausruhen und können die länder, um die sich weniger bemüht wird, weiterhin vor sich hindümpeln lassen. Dieses "rp event" hat in meinen augen ne ganzschöne zivilisationsspaltung mit sich gebracht.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
tjcurtes

Post by tjcurtes »

Das Anpassen der BauRate kann ich ja noch einsehen, aber gleich so ungleichmäßig, das der "schlechteste Server" (in Bezug auf den Baufortschritt)nun vorne liegt ist für mich total unverständlich. Die Wochenstatistik (Shard - week) spricht Bände. Das geht gar nicht.... *Kopfschüttel*

Ich muss für mich sagen, das zunächst der Ehrgeiz für mich war, das Fyros mit den Türmen zuerst fertig wird. Danach die Türme in Zorai .... Kamis eben. Zeitgleich schaute ich immer was auf den anderen Servern so los war ( http://ballisticmystix.net/api/towers.php ). Wir lagen lange vorne. Ein Wettkampf zwischen den Server war entbrannt.... bilde ich mir jedenfalls ein.

Und nun das unangemessene Anheben der BauRate auf den anderen Servern. Ich hoffe, das die GMs den Unmut über sowas den Devs mitteilen.

Das Einzige was mir nun noch bleibt ist die Tatsache über 200.000 FyrosPunkte gesammelt zu haben. Und da bin ich stolz drauf.... um den Rest fühle ich mich betrogen.
magurego

Post by magurego »

tjcurtes wrote:... Ich muss für mich sagen, das zunächst der Ehrgeiz für mich war, das Fyros mit den Türmen zuerst fertig wird. Danach die Türme in Zorai .... Kamis eben. Zeitgleich schaute ich immer was auf den anderen Servern so los war ( http://ballisticmystix.net/api/towers.php ). Wir lagen lange vorne. Ein Wettkampf zwischen den Server war entbrannt.... bilde ich mir jedenfalls ein. ...

das denke ich auch. aus der (wahrscheinlich) edlen absicht, auch den vermeintlich schwächeren eine chance zu geben, wurde ein manipulliertes und ungleiches "wettrennen". ich hoffe und denke die verantwortlichen lernen daraus, denn hier sind viele sehr enttäuscht und frustriert.
danke an alle die trotzdem weitergmacht haben und uns so die türme ermöglich(t)en.. :cool:

beim nächsten mal wirds besser ;)

Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
volti

Post by volti »

Ich verstehe absolut das nun gerade diejenigen die weit vorne lagen sich etwas veräppelt vorkommen...aber mir als Matis...dreht sich im anbetracht der Tatsache ordentlich der Magen um. Ich will wenn eine absolute Gleichstellung aller Bauvorhaben oder wenigstens Transparenz wie das ganze läuft.
Nachdem wir uns (unser Orden) aufgrund des Hintertreffens der Matis wirklich ins Zeug gelegt haben die letzte Woche raubt mir das gerade die Motivation.
Mal sehen was wird.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
neferath

Post by neferath »

Da fallen mir eigendlich nur 3 Wörter für ein ...

"Ganz miese Sache" -.-

[COLOR=darkred][SIZE=5][COLOR=sienna]宗教家[/COLOR][/COLOR][/SIZE]

shūkyō・ka

[COLOR=white]Es liegt mehr Weisheit in der Finsternis als die meisten Homins zu erkennen in der Lage sind ..[/COLOR].

Post by dentom »

Einen echten Wettbewerb zwischen den Servern gab es ja insofern nie, als dass die Serverpopulation so unterschiedlich ist, dass die Raten ohnehin unterschiedlich waren und das verzerrt war. Der direkte Serververgleich war ja so auch deutlich auch nur durch die Hilfe von ballistic mystix möglich, da wir sonst gar nicht um die Bruchteile von Prozenten hätten kämpfen können.
Da rumzumachen mit: Die Fyros auf Aniro haben... die Tryker von Arispotle sind... find ich persönlich unnötig und ist mir offengestanden so egal, wie wenn auf Arispotle in Min-Cho nen Yubo umfällt. Anders sieht's da für mich serverintern aus:

Grundsätzlich in Ordnung fand ich den "Schubser", den die drei langsameren Völker gestern Nacht bekamen. Die Fyros haben es ja trotzdem als erstes geschafft und alle wissen ja auch darüber bescheid, dass sie die Produktionsstärksten waren. Glückwunsch dazu :)
Ganz klar negativ zu bewerten ist jedoch, dass dieser Schubser Richtung Fertigstellung wohl nicht für alle gleich ausfiel. Die Raten in Tryker und Zorai wurden - so die Zahlen, die mir zugetragen wurden - kurzzeitig stark erhöht, während dies bei Matis nicht der Fall war.
Das ist ein für die Matis sehr ärgerliches Versehen gewesen, da hat der Fehler gerade die falschen getroffen.
cushing

Post by cushing »

dentom wrote: Grundsätzlich in Ordnung fand ich den "Schubser", den die drei langsameren Völker gestern Nacht bekamen. Die Fyros haben es ja trotzdem als erstes geschafft und alle wissen ja auch darüber bescheid, dass sie die Produktionsstärksten waren. Glückwunsch dazu :)
Ganz klar negativ zu bewerten ist jedoch, dass dieser Schubser Richtung Fertigstellung wohl nicht für alle gleich ausfiel. Die Raten in Tryker und Zorai wurden - so die Zahlen, die mir zugetragen wurden - kurzzeitig stark erhöht, während dies bei Matis nicht der Fall war.
Das ist ein für die Matis sehr ärgerliches Versehen gewesen, da hat der Fehler gerade die falschen getroffen.
In Anbetracht der Tatsache - GERADE in Anbetracht der Tatsache, daß dies ein Event gewesen ist, der als RP-Event deklariert wurde, ist die Bezeichnung "ärgerliches Versehen" eine maßlose Untertreibung, Chan. Die Predigt, die wir hören - und ja auch hören wollen - ist, daß alles, was wir auf Atys tun, auch Folgen zeitigt. In diesem Fall wurde künstlich eine derart fulminante, verzerrte Niederlage kreiert, daß IG der berechtigte Eindruck erweckt wird, Matia sei eine sterbende Zivilisation. Der Einfluß auf die Moral der Spieler, die jede Minute versucht haben, etwas für Matia zu tun und in vielen Fällen ja nicht mal Punkte dafür sammeln konnten, ist noch gar nicht absehbar. Hier war leider die gute Absicht ein Danaergeschenk und eine Reminiszenz an die alte Weisheit, das der Weg zur Hölle mit guten Absichten gepflastert ist.

PS: Da die Server geschlossen sind, gehe ich davon aus, daß der Event beendet ist?

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

cushing

Post by cushing »

hellmantwo wrote:Ich glaub eher, das es das allwöchentliche Montagsmorgens - Serverrestart ist. Jedenfalls fällt mir das immer Montags morgens mal auf.
Gehe also nicht davon aus, das es vorbei ist.
... dann ist es überaus ärgerlich, weil ich heute nur eine Runde drehen kann und keine zwei. Zu den Freunden der Berufstätigkeit gehört eben auch, daß man keine 7 Stunden rumsitzen und auf den Cool-Down für die Mission warten kann, wenn man am nächsten Tag wieder arbeiten muß.

Aber der einzige Sinn des Events ist für mich noch, uns Matis noch mit dem verschwindend kleinen Teil von Würde, die man uns gelassen hat, das Ding zuende bringen zu lassen, ohne uns als göttliches Almosen eine "Fertigstellung von Oben" zu schenken. Das wäre nun wirklich der GAU.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

Post Reply

Return to “Allgemeines”