Support ??

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mcmuffin

Re: Support ??

Post by mcmuffin »

Farox wrote:Schick mir doch mal eine Mail und erklär das. Ich lass mich immer gerne aufklären.

*kicher* Farox? Das meinst du nicht ernst, oder? Ich soll dir deine Arbeit erklären? .....

Was ich mit diesem Satz zum Ausdruck bringen wollte war, daß dein Job, der des Community Managers ist und nicht verirrte Homins aus Trainerräumen zu befreien oder Knöllchen für falsch parkende Cuttler zu verteilen ... so wie Brianna die Finanzen macht, Merrit dem Team als Boss vorsteht etc.

Damit habe ich lediglich versucht, eine gewisse Aufgabenverteilung deutlich zu machen, die über den Ingame Support hinaus geht. Da du aber in der Liste der GMs mit aufgeführt wirst, wollte ich dich hier nicht vergessen :D
varian4

Post by varian4 »

Hiho :)
Um mal auf Farox 1. Beitrag zurückzukommen:
Ich hatte mich irgentwann mal als Guide beworben, aber noch keine Antwort bekommen. Deshalb wollte ich wissen ob meine bewerbung dort immer noch gültig ist? :)
Farox

Post by Farox »

mcmuffin wrote:*kicher* Farox? Das meinst du nicht ernst, oder? Ich soll dir deine Arbeit erklären? .....

Was ich mit diesem Satz zum Ausdruck bringen wollte war, daß dein Job, der des Community Managers ist und nicht verirrte Homins aus Trainerräumen zu befreien oder Knöllchen für falsch parkende Cuttler zu verteilen ... so wie Brianna die Finanzen macht, Merrit dem Team als Boss vorsteht etc.

Damit habe ich lediglich versucht, eine gewisse Aufgabenverteilung deutlich zu machen, die über den Ingame Support hinaus geht. Da du aber in der Liste der GMs mit aufgeführt wirst, wollte ich dich hier nicht vergessen :D
Ja schon gesehen. Am Ende hab ich heute nur nen schlechten Tag erwischt.
:)
War also nicht böse gemeint :)
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Farox

Post by Farox »

varian4 wrote:Hiho :)
Um mal auf Farox 1. Beitrag zurückzukommen:
Ich hatte mich irgentwann mal als Guide beworben, aber noch keine Antwort bekommen. Deshalb wollte ich wissen ob meine bewerbung dort immer noch gültig ist? :)
Ja, sollte sie eigentlich. Wir haben noch ganz vom Anfang einen riesigen Stapel von Bewerbungen bei denen nicht klar ist ob die Spieler jetzt, +6 Monate später das noch machen wollen.
Schick also am besten nochmal schnell nochmal eine Bewerbung ab, wenn deine alte länger als ein paar Monate her ist.
Kann gut sein das durch die verschiedenen Betaphasen da ein wenig durcheinander entstanden ist.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
graysson

Post by graysson »

zuviele tickets ? hm... tjo, wenn man die ganzen bugtickets und suggestiontickets (schreibt die eignetlich noch wer??) dazurechnet die alle zum selben thema schreiben... redundanz ist ja ganz nett, ineffizienz des systems nicht.

als gm würd ich mal nevrax vors knie treten dass sich da was besseres einfallen lassen sollten...

(sorry, aber bei sinnlosigkeit wellt sich mein hals von ganz allein wenn ich weiss das man es auch besser lösen könnte)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
xenofur

Post by xenofur »

ich möchte noch was anmerken, wenn /who gm auf dem gleichen code basiert wie das simple /who dann zeigt der befehl nur die gms an die sich grade auf dem selben kontinent wie du rumtreiben, rechne dazu noch dass es die möglichkeit gibt in den unsichtbarmodus zu gehen damit die gms erstmal alle anfragen abarbeiten können und es dürfte klar werden warum du so wenige siehst :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Merrit

Post by Merrit »

Sicher gibt es auch auf Supportseite noch was zu verbessern. Auch was die Tools angeht, die wir zur Verfügung haben. Aber Nevrax setzt mit Recht erstmal andere Schwerpunkte. Und letztlich ist es ja auch so, dass Nevrax und wir Erfahrungen sammeln mit diesen Hilfsmitteln und sehen, ob sie gut oder nicht so gut sind und wie man sie verbessern kann. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und die Administration eines solch großen Spiels geschieht ebenfalls nicht mal eben so aus der Hüfte heraus. Aber auch wenn es manchmal für die GMs und Guides nicht so einfach ist, wir wühlen uns da durch und leiten unsere Erfahrungen weiter. :)

Jeder Mitarbeiter und jeder ehrenamtliche Guide arbeitet hart und hinter den Kulissen gibt es enorm viel Arbeit, die ihr Spieler gar nicht seht oder mitbekommt. Aber kein System dieser Welt ist fehlerfrei. Wenn ihr also mal ein Ticket oder eine Mail schreibt und in angemessener Zeit keine Antwort erhaltet, schickt es einfach erneut. Niemand will eure Fragen und Probleme unbeantwortet lassen. Und manchmal kommen Mails nun einmal nicht an oder verschwinden im Nirwanna der Technik. In so einem Fall also einfach noch einmal schicken!

Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
graysson

Post by graysson »

danke merrit, ich weiss nicht ob du auch mich mit dem post angesprochen hast, wenn ja:

ich denke in der betaphase war schon offensichtlich dass das so mit dem bugreporten & testen schlecht umgesetzt war. zumal man die erfahrung auch nicht selber machen muss, es gibt systeme mit denen das besser lösbar wäre - mir entzieht sich einfach das verständnis warum die devs krampfhaft an "ihrem" system festhalten und nicht auf andere lösungen/techniken setzen.

und wenn sie andere schwerpunkte setzen (was ja in meinen augen nur mehr content sein kann bzw balancing) - die situation die wir jetzt haben ist dann immer noch selbe sein: xfach die selben bugs reportet, undurchsichtigkeit was bug ist, unvollständige patchnotes.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
mcmuffin

Post by mcmuffin »

graysson wrote:... xfach die selben bugs reportet, undurchsichtigkeit was bug ist, unvollständige patchnotes.
Genau das ist eines der größten Probleme. Nevrax geht mit seinen Informationen so sparsam um, daß sich manch einer entmündigt bzw. wie ein kleines Kind vorkommt. Mit mehr Informationen würde sicher auch das Verständnis der Community für die eine oder andere Entscheidung wachsen. Sicher wirds immer wen geben, der etwas nicht versteht. Und sicher kann man nicht über alles informiert werden. Man kann es nicht allen recht machen. Aber so gegen Null tendierende Informationen, unter denen dann auch MDO zu leiden hat - weil sie die Infos auch nicht haben und die User ihren Frust natürlich an vorderster Front, also bei den GMs abladen - das ist auch keine Lösung.

Merrit, Farox? Gibt es denn überhaupt eine reelle Möglichkeit, Nevrax dazu zu bringen, mehr Infos rauszugeben? Oder sind diese Bitten vergebens und von vorn herein zum Scheitern verurteilt?
Merrit

Post by Merrit »

Es hat andere MMO-Anbieter gegeben bzw. gibt sie, die selbst nach Jahren nichts dazu gelernt haben. Im Vergleich dazu muss man sagen, dass sich Nevrax wirklich alle Mühe gibt und auch dazulernt. Nur ist es doch auch im Leben so: Je mehr Leute an einer Entscheidung beteiligt oder davon betroffen sind, desto langsamer geht es voran. Und was wir alle manchmal nicht richtig einschätzen können, ist das "big picture", das hinter dem Spiel steht. Nicht jede Änderung, die hier gewünscht wird, passt da hinein, und noch verstehen wir nicht, warum. Würde man es uns erklären, wüssten wir zwar mehr, aber die Spannung wäre auch raus aus der Geschichte. Das ist als ob man ein Buch anfängt zu lesen und erstmal das Ende aufblättert, um zu sehen, ob der Held am Ende überlebt und siegreich ist. :)

Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
Post Reply

Return to “Allgemeines”