Feedback zum Event

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

upsala

Re: Feedback zum Event

Post by upsala »

Ich finde es herrscht ein drastisches Ungleichgewicht zwischen Kami- und Karavan - Landen.

Hier meine persönlichen "Reiterfahrungen":
Kamilande (Fyros + Zorai) = 48 Minuten = 94 Punkte pro Minute = 3:15h Zeit(Reit)bedarf für Hacke
Karalande (Matis + Tryker) = 112 Minuten = 40 Punkte pro Minute = 7:30h Zeit(Reit)bedarf für Hacke

Grüße
Vigor
Last edited by upsala on Wed Jun 17, 2009 8:42 am, edited 1 time in total.
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
hellen

Post by hellen »

Bringen die fertigen Posten denn etwas für das jeweilige Land (sorry hab noch nichts mit dem Event am Hut gehabt)? Ansonsten ist es doch egal, wo es wie lange dauert.
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
symolan

Post by symolan »

hellen wrote:Bringen die fertigen Posten denn etwas für das jeweilige Land (sorry hab noch nichts mit dem Event am Hut gehabt)? Ansonsten ist es doch egal, wo es wie lange dauert.
Gute Frage. Könnte mir vorstellen, dass dann die Kitins aus den Tiefen etwas weniger werden in diesem Gebiet. (Die scheinen sich auch etwas zu vermehren, hatte ich den Eindruck) Aber wissen werden wir's wohl erst, wenn ein Bau fertiggestellt wurde.
keoerin

Post by keoerin »

Ich finds immer noch lächerlich, dass hier einige die Ländertürme mit den Glaubensrichtungen gleich setzen.

Die Türme haben nichts mit Kami oder Karavan zu tun.

Sicherlich haben es einige Länder etwas leichter mit den Reitmissionen, andere dafür mit dem Buddeln.

Tryker hat die einzige Strecke, welche, bedingt durch Loria, die vielen Portale und das ewige Rumgeschwimme, wirklich um Längen zeitintensiver und gefährlicher ist, als die anderen Länder.

In Fyros mag das ganze einfacher sein, das war allerdings nicht immer so. Es gab halt nur findige Homins, welche beim abreiten der Strecken auch mal den einen oder anderen Aggrospawn dezimiert haben, um das Durchreiten für Nachkommende zu erleichtern.

Das sollte aber in allen Ländern zu schaffen sein, man muss es nur tun.

Schwieriger entpuppt sich da aber das Buddeln, bzw erstmal das Finden der gesuchten Materialien.

Als Fyros hat man da recht viele Hilfen gehabt (Ryzom.Raum z.B.), aber das Suchen im Canyon hat uns geschätzte 3-4 Stunden von 4 Leuten gekostet, bis alle Materialien gefunden waren. (Und das waren nicht nur die United Homins, die da unterwegs waren, andere Gilden liefen dort auch noch rum.)

Gestern im 150er Gebiet in Zorai haben wir zu 5. 4 Stunden verbracht und lediglich 2 der 3 Missimats finden können. Das komplette Gebiet haben wir mehrfach abgesucht, aber irgendwo wohl einen Hügel mit dem Mat übersehen.
Ungleich schwieriger und langwieriger, als in anderen Ländern, wie mir scheint.
In den anderen Ländern wurde das Mat ebenfalls schon komplett gefunden (das beweisen die Turmbaufortschritte), aber es wird anscheinend nicht gebuddelt.

Ich denke, viele haben das System welches hinter dem Türmchenbauen steckt noch nicht verstanden. Damit wir eventuell mal etwas aufholen, im Vergleich zu den anderen Servern, hier mal das "wie helfe ich Bob dem Baumeister richtig.":

Achtung Spoiler, wer weiterliest könnte das Event verstehen.
--------------------------------------------------------------------------

Benötigt für die Türme werden Steine. Diese Steine werden aus dem gebuddelten Missimat gefertigt.
Die Anzahl der ausgelieferten und vorrätigen Steine werden bei den neuen NPCs in den Hauptstätten (die mit der Kennung + Zahl in Klammern unter dem Namen) preis gegeben.
Jede abgegebene Buddelmission (QL10, 60, 110, 160, 190, 210) bringt 3 Steine für den Bau der Türme.
Die QL10er Missi für den 1. Turm, die QL210er Missi für den 6. Turm. Die anderen halt dazwischen, aber jeder Buddelmissityp halt immer nur für einen bestimmten Turm.
Bei der Reitmission werden nun die Steine auf die Baustellen gebracht. Wenn Steine vorrätig, werden 0,03% - 0,08% (geschätzt, schwankt stark und die Berechnung ist nicht in Echtzeit) des Turmes fertig gestellt, wenn ein Homin den Turm anläuft und die Teilmission beendet.

Es müssen also Steine vorrätig sein und nur die Reitmissionen bauen die Tempel.
In Fyros organisieren wir uns schon seit Montag, dass wir immer alle Steine vorrätig haben, damit niemand "leer" reitet. Das sollten auch die anderen Länder schaffen, Absprachen zwischen den Spielern sind da natürlich von Vorteil, da man alleine einige Materialien nicht buddeln kann (bzw nur sehr schwer).

Wenn das Ganze erst einmal läuft, braucht man nur die Steine immer mal wieder "auffüllen", die Hauptsache ist, dass immer Reiter unterwegs sind.

PS: Es ist durchaus hilfreich sein Wissen über die Lage der Missimats anderen mitzuteilen, damit man nicht nur alleine buddelt und so ständig Steine fehlen.
Die Punkte sind bei den meisten mittlerweile eh egal, (zumindest ich habe durch etwas Buddeln und regelmäßiges Rumreiten schon genug für die "Superbelohnung" + X und das halt eher nebenbei, als gezielt.) da die von alleine kommen. Wichtig sollte doch sein, die Türme fertig zu stellen.

Danke fürs Lesen und ein weiteres großes Danke fürs Umsetzen.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
acridiel

Post by acridiel »

Tja, für Matis hab ichs versucht und werds weiter versuchen, traf bisher aber nur auf eine Wand von Schweigen, oder Beschimpfungen.
Jeder ist sich Selbst der Nächste und man interessiert sich scheinbar nur für die Endbelohnung und nicht für den Aufbau der Türme.
Angeblich "existieren manche Mats" nicht und man wandert deshalb in andere Länder aus und buddelt sie dort um wenigstes ein paar Punkte mit buddeln zu verdienen.
Auch scheint kaum jemand daran interessiert sich zusammenzuschließen um z.B. im Hain der Verwirrung die Lager zu beliefern oder die Mats abzubauen.
Nein, wenn man wagt dieses vorszuschlagen, werden Gegenargumente wie:

"Das lohnt sich nicht für meine Gilde, da nur einer so hoch buddeln kann."

"Was macht denn der der nicht so hoch buddeln kann, der bekommt doch gar keine Punkte?"

und
"Es gibt immer Pakete!" gebacht.

Hinweise auf das was Keoerin sagte, wurden verlacht und ich per Tell als "blöd" beschimpft.
Denn Zitat: "...es ist egal ob die buddeln! Pakete gibts immer! Buddeln ist unnötig."
Ich solle doch mal "aufwachen und das Event richtig verstehen."

Nunja, ich werde weiter versuchen Leute zu organisieren, die mit mir und anderen zusammen die Lager beliefern, durch buddeln UND Reiten.
Und das nicht, weil ich "nur nasshauern" will und mir "Punkte erschleichen" will, sondern weil ich einfach etwas für mein Land tun will.
Jaja, RP, ich weiß, aber für mich genug Motivation. Die komischen Hacken und Kristalle könnten mir egaler nicht sein.

Vermutlich werde ich jetzt erst recht keine Unterstützung von vielen bekommen, da ich ja hier wage zu sagen wie es ist, aber wenn sie´s so wollen, bitteschön.

Ich habe diese Commuinity selten so erlebt. Und finde das traurig.

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Wed Jun 17, 2009 11:35 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
volti

Post by volti »

Schöne Erfahrung am Rande:
Gestern mit ein paar Ordensbrüdern losgezogen die kaum buddeln konnten.
Haben also mit mehreren einfach die 60iger Mission gemacht :-3
Für mich als 250iger Buddler waren die Quellen schnell gefunden und aus dem Boden geholt und der Buddler Nachwuchs konnte seinen Teil für das kleine Lager beisteuern. Lustigerweise 2 von 3 Mats direkt um unseren Außenposten *g*
Habe viel demotivierendes von den größeren Buddel Missis gehört...werd mir das mal anschauen. Danach haben mehrere von uns noch Reitmissis gemacht.
Wir bündeln das momentan stark im Gildenverband so das man nicht alleine dran sitzen muß.

Würde es auch begrüßen wenn die Matis sich evtl. besser organisieren könnten um gerade die höheren Gebiete für Buddler erträglicher zu machen.
Gut...irgendwer ist dann der Hans der keine Punkte bekommt aber mir ist das nicht so wichtig. Kann ja im Hain dabei Nameds farmen.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
rosarot

Post by rosarot »

Schämt Euch !! ;)

http://ballisticmystix.net/api/towers.php

Nu macht ma hin, dass wir endlich ans Kitin-Kloppen kommen ;)
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
tomsen6

Post by tomsen6 »

so dann hier mal die buddelspots für matis in sehr einfacher ausführung.
Die genauen buddelspots liegen auf den lila fähnchen.
10er
60er
110er
160er+190er (gleiches Mat)
210er

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
dumon

Post by dumon »

Hallo, liebe Homins!

Ich habe die Mission erst gestern begonnen und kann daher nicht viel an Tips beisteuern. Aber besser ein klein wenig als gar nichts, oder? ;)

Im Hain von Umbra habe ich inzwischen die drei Missions-Materialien für die Zorai-Vorposten-Lager mit 160er und 190er-Qualität entdeckt.

Ihr findet die herrlichen = exzellenten Materialien:

* frisches Holz: südlich von Min-Cho beim Kap der Kipees. Unterhalb des Zwischenraums zwischen "Kap" und "der" auf der Karte, gleich südlich des Plateaus direkt vor dem "Eingang" zur Einbuchtung ins Plateau.

Findet ihr tote Insektenlarve, große Perle oder kleines Schilfblatt, dann seid ihr am richtigen Ort. Ist eine auch bekannte Stelle für Juweliere und recht ungefährlich ;)

* trockene Faser: südwestlich der Gu-Qin-Werkstatt am Rand des Goo. Dort ist auf der Karte eine Einbuchtung des Goos in die Landschaft mit einem großen verdorrten Baum drin gezeichnet, direkt rechts davon ist die Stelle. Die Faser liegt dort gemeinsam mit kleinem Spinnennetz, Spinnenseide und Wurmseide. Ist man erstmal heil hingelangt, ist es ungefährlich, dort zu buddeln.

* großer Schilfstengel: heißt auch "großer Schilfstamm" und findet sich im Osten des verdorrten Stamms am Goo-Rand ganz rechts an der Karte, nordöstlich von "magischer Ort des verdorrten Stammes". Auf der Karte ist da eine kleine Einbuchtung noch vor dem großen Goo-Einschnitt in die verdorrten Lande. Dort liegen auch kleine Perle, trockenes Moos und riesiger Dorn.

Vorsicht, oft wandern Najabs dort hin, und auch Goo-Schaden könnt ihr abbekommen, wenn ihr Materialquellen zu nah am Rand auszubuddeln versucht!

Ich hoffe, ihr seht diesen Text als Hinweis-Hilfe und weniger als pöhsen Spoiler an :o

Sicher wird jemand Erfahrener bald alle Zorai-Missionsmaterialien-Quellen wunderschön in Bilder gepackt von den niedrigsten bis zu den höchsten hier verlinken können, aber bis dahin habt ihr halt wenigstens mal ein paar Tips :)

Helft uns Blauen beim Bauen! :D

Liebe Grüße, eure Zhoi
Post Reply

Return to “Allgemeines”