Von Bugs bin ich zum Glück bisher verschont geblieben, bei mir lief alles reibungslos. Khari aus unserer Gilde hat's allerdings erwischt: Paket abgegeben und kein neues bekommen und Mission abgebrochen.
Ich persönlich mache da nicht für die Punkte mit. Mir ist es Motivation genug, "mein Land" voranzubringen und dafür zu sorgen, dass die Tryker was auf die Beine stellen. Auch schön für die nächste Sitzung der Seenland-Regierung, wo wir versuchen wollen, für alle Tryker was zu organisieren.
Tryker ist umso interessanter, als dass es *wesentlich* herausfordernder ist als andere Regionen, insbesondere Fyros.
Man vergleiche die Transportmissionen.
In Fyros buddelt man die Mats im Vorgarten der kleinen Region Imperialen Dünen. Das Basislager liegt bequem. Dann bringt man unter unglaublichen Gefahren die Mats in die weit entfernte und schwierig zu erreichende *hust* Region Oflovaks Oase. Dann in die Nachbarregion Frahar Türme. Anschließend reitet man über die Brücke zurück zum Stachel des Drachen und kann dann gleich weiterreiten zum Lager vier bei Thesos, liegt quasi auf einem Weg. Er im Canyon wirds anspruchsvoller.
Bei den Trykern liegt das Basislager erstmal schon 4 Minuten Schwimmen entfernt in der zerklüfteten Bergregion hinter Grünes Tal. Die Mats liegen bei Windermeer (10 Minuten Reise). Die Transportmission führt von Fairhaven durch den ganzen See der Freiheit über Tautropfen (Portal) in den letzten Winkel von Winde der Muse. Dann muss man von ganz oben nach ganz unten - Ruhiges Wasser. Dazwischen liegen zwei Portale (nach Bounty rein und von Bounty raus) und die Verwinkelten Regionen des Sees der Freiheit. Allein diese Strecke dauert schon gut 20 Minuten. Nach Ruhiges Wasser gehts in die Bounty Strände, dazu müssen wieder zwei Portale durchquert werden, eines davon (Ursprung-Bounty) ist von Aggros belagert. Durchreiten ist nicht - man muss unter Adds (+ Eventkitins) absteigen und durchs Portal hechten, bevor man gefresen wurde. Danach muss man nochmal die ganze Strecke zurück durch ruhiges Wasser zurück nach Verzauberte Insel (drei Portale). Um nach Loria zu kommen, muss man wieder komplett den See der Freiheit durcheiern.
Tryker dauert dreimal so lange wie Fyros und jedes Portal ist eine Herausforderung, da man unter Adds absteigen muss und wieder aufsitzen. Und wer die roten Regionen von Fyros mal mit den roten Regionen von Tryker vergleicht... kann sich ne Vorstellung machen, wie heftig es ist.
Das ist keine Klage! Ich finde die Herausforderung da spannend. Aber die Fyros haben es so leicht wie kein anderes Volk, deswegen sollte man (Achtung: Kein ernstafter Vorschlag *G*) ihren Baufortschritt prinzipiell durch drei teilen
Meine Erfahrung ist, dass zumindest in Tryker die Mats für die Lager 4 und 5 nur mit Teams zu buddeln sind. Von den drei Missimats liegt nur eines aggrofrei. Eines liegt unter einem Banditenlager, die alle paar Minuten gehauen werden müssen, das dritte liegt zwischen Spawns von Torbaks, Kinchern, Kipuckas und Event-Kirostas. Wachen sind hier Pflicht.
Also der Schwierigkeitsgrad für Tryker ist extrem knackig. Dafür schlagen wir uns ganz gut find ich
Feedback zum Event
Re: Feedback zum Event
Nun auf jedenfall ist das Event ein Schritt in die richtige Richtung den man auch würdigen sollte.
Bleibt jedoch zu hoffen das im weiteren Verlauf auch all die Nicht-Buddler auf ihre Kosten kommen.
Bleibt jedoch zu hoffen das im weiteren Verlauf auch all die Nicht-Buddler auf ihre Kosten kommen.
Verstehe ich Chanchey....das ist auch bei mir Hauptmotivationsgrund sonst wäre bei mir auch beim dritten Ansatz spätestens schicht.dentom wrote:Ich persönlich mache da nicht für die Punkte mit. Mir ist es Motivation genug, "mein Land" voranzubringen und dafür zu sorgen, dass die Tryker was auf die Beine stellen.
Aber du mußt doch zugeben das 2-3 Wochen infolge immer wieder die selbe Routenreihenfolge abreiten und Mats an den selben Spots sammeln auf Dauer....also ich meine nur um mein Land zu unterstützen. Also IG und OOC ist hier natürlich klar zu trennen. Meine Freizeit ist da schlichtweg zu kostbar zu.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
Denn es ist ja nicht so, das es in letzter Zeit keine "Hau drauf, mach platt - Events" gegeben hätte, die eher was für Kampfbegeisterte gewesen wären. Nein, schon klar.
Die ganzen Prügeleien mit Goo-Monstern und Experimenten und Stämmen, Banditen und Spielern, waren ja alles keine Events, sondern nur "normales Spielgeschehen".
Achja, da war ja noch die große Invasion im März... Hmhm, achnee, die zählt ja auch nicht.
Das war ja auch keine echte AKtion für "nicht Buddler" und is schon soooo lange her.
*kopfschüttel*
Hey Neferath, beschwer Dich doch mal das du zu kurz kommst.
Armer kleiner, schwarzer Kater.
CU
Acridiel
Die ganzen Prügeleien mit Goo-Monstern und Experimenten und Stämmen, Banditen und Spielern, waren ja alles keine Events, sondern nur "normales Spielgeschehen".
Achja, da war ja noch die große Invasion im März... Hmhm, achnee, die zählt ja auch nicht.
Das war ja auch keine echte AKtion für "nicht Buddler" und is schon soooo lange her.
*kopfschüttel*
Hey Neferath, beschwer Dich doch mal das du zu kurz kommst.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
acridiel wrote:Hey Neferath, beschwer Dich doch mal das du zu kurz kommst.
Ich komme zu kurz.
Davon abgesehn habe ich - wie wohl die meisten - jedoch eher zu viele als zu wenige Dapper, bewege mich was die Grösse angeht im Rassendurchschnitt der Zorai, bin so ganz nebenbei Blau, nicht Schwarz und nun ja wie soll ich´s dir jetzt schonend beibringen ... obendrein ... trage ich im Gegensatz zu Katzen meinen "..." vorn in der Hose und hab den Pelz abgelegt.
Wirklich Lieschen, wenn ich die Meinung von irgendwelchen Bäuerinnen aus Matia hören möchte, stelle ich mich in Yrkanis an den Stall und lausche den Mektoub´s.
Entschuldige Acridiel, aber die Action, die du da ansprichst (die Ausnahme ist die Kitininvasion vor einigen Monaten), waren 5 minütige "Pausen" zwischen endlosem Gelaber, Zuhören, Rätseln welches meiner Meinung nach sogar mehr als einmal grundlos in die Länge gezogen wurde, nur um etwas Zeit totzuschlagen, damit die Spieler die Fresse halten, weil ja was passiert.acridiel wrote:Denn es ist ja nicht so, das es in letzter Zeit keine "Hau drauf, mach platt - Events" gegeben hätte, die eher was für Kampfbegeisterte gewesen wären. Nein, schon klar.
*kopfschüttel*
snip
Die letzten RP-Events waren fast alle so sterbenslangweilig, dass mich oft nur der TS gerettet hat, nicht ins Land des Schlummers zu entschwinden.
Ich fand die meisten Ideen der Events echt toll, aber die Umsetzung ist mehr als nur mangelhaft gewesen.
Wenn jetzt Nichtbuddler mehr fordern, als einmal alle 8h 1/2h auf dem Mount durch die Gegend zu gurken (oder 2h im Falle der Tryker), kann ich das durchaus nachvollziehen.
Es sind momentan Anfänge zu sehen, an jeder Ecke, aber eben nicht mehr als Anfänge.
Keoerin KReth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Ich hab gestern endlich mal Zeit gehabt die erste Buddelmissi in Tryker zu machen.....
Das Event an sich find ich mal klasse....es ist eigentlich für viele was dabei....
Die Buddler buddeln, die Landschaftsfans reisen durch die Gegend und die "ich hau gern irgendwo druff Gamer" können die Buddler bei schwereren Missis beschützen.....
Das Tryker heftig ist hatte Chan ja schon erwähnt. Nur ist ArPeJa ein Fyros der in Pyr wohnt, aber die meiste Zeit in Tryker verbringt....dazu noch absolut neutral. Und ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich Nachteile habe oder nicht.
Es ist toll das wir nen neuen Event haben der die Zukunft aller Länder beeinflusst....ich werde so viel für Tryker tun wie ich kann und dann bei den anderen Ländern mit helfen....
Für mich geht es dabei um den Kampf gegen die Kitin....also sehe ich es als verdammte Pflicht gegenüber der Hominheit an alles dafür zu tun.
Belohnungen etc. sind dabei nebensache....im echten Leben bekommst ja auch nix dafür geschenkt das Du deine heile Welt beschützt
Das Event an sich find ich mal klasse....es ist eigentlich für viele was dabei....
Die Buddler buddeln, die Landschaftsfans reisen durch die Gegend und die "ich hau gern irgendwo druff Gamer" können die Buddler bei schwereren Missis beschützen.....
Das Tryker heftig ist hatte Chan ja schon erwähnt. Nur ist ArPeJa ein Fyros der in Pyr wohnt, aber die meiste Zeit in Tryker verbringt....dazu noch absolut neutral. Und ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich Nachteile habe oder nicht.
Es ist toll das wir nen neuen Event haben der die Zukunft aller Länder beeinflusst....ich werde so viel für Tryker tun wie ich kann und dann bei den anderen Ländern mit helfen....
Für mich geht es dabei um den Kampf gegen die Kitin....also sehe ich es als verdammte Pflicht gegenüber der Hominheit an alles dafür zu tun.
Belohnungen etc. sind dabei nebensache....im echten Leben bekommst ja auch nix dafür geschenkt das Du deine heile Welt beschützt
Also ich muß sagen, ich finde das reiten als angenehm. Finde Matis dabei auch nicht extrem schwer oder zu lang. Man muß halt einiges für sein Volk tun.
Ansonsten schliesse ich mich denen an die sagen, ich tue das für mein Volk, für die Homins und gegen die Kitin.
Will eigentlich noch die Buddelmissionen erledigen, aber dazu fehlt mir leider Zeit und das Wissen über die Spots. Möchte eigentlich bei den großen 3 Bauplätzen meine Rohstoffe abliefern. Naja, mal schauen ob ich am WE veleicht 3 Packer mit missimat vollgraben kann und die dann nurnoch systematisch abgeben muß.
Sehr positiv finde ich, daß es ein Event ist, daß es mal wieder ermöglicht etwas konstruktives zu errichten anstatt etwas zu zerstören. Noch besser daran ist es, daß man dabei nicht PvP machen muß, bzw. mit PvP die andere Seite abhalten darf. Finde das allgemein beliebte Schema "suchen + töten" einfach nurnoch langweilig. Dabei ist es egal ob die Quest die Miniversion ist ala "Töte 5 schwere Kipees, die ??? werden dir sehr dankbar sein" oder ob es lautet "Das Land ??? wird von einer Kittinherde überrannt, ein Anführer der Kittins wurde gesichtet. Bitte töten" gleichwertig. Der Unterschied ist nur die Menge an Homins und die Dauer, aber das Prinzip ist das selbe.
@Staatsbürgerschaften:
Wer mehr bekommt ist mir sowas von egal. Alle helfen sie gegen die Kitin mit, und darauf kommt es an. Vom Kosten/nutzen-Effekt her ist das Event eh schwachsinn, wie jeder Krieg. Leider lassen uns die Kitins keine Wahl und wir müssen gegen sie aufrüsten.
Ansonsten schliesse ich mich denen an die sagen, ich tue das für mein Volk, für die Homins und gegen die Kitin.
Will eigentlich noch die Buddelmissionen erledigen, aber dazu fehlt mir leider Zeit und das Wissen über die Spots. Möchte eigentlich bei den großen 3 Bauplätzen meine Rohstoffe abliefern. Naja, mal schauen ob ich am WE veleicht 3 Packer mit missimat vollgraben kann und die dann nurnoch systematisch abgeben muß.
Sehr positiv finde ich, daß es ein Event ist, daß es mal wieder ermöglicht etwas konstruktives zu errichten anstatt etwas zu zerstören. Noch besser daran ist es, daß man dabei nicht PvP machen muß, bzw. mit PvP die andere Seite abhalten darf. Finde das allgemein beliebte Schema "suchen + töten" einfach nurnoch langweilig. Dabei ist es egal ob die Quest die Miniversion ist ala "Töte 5 schwere Kipees, die ??? werden dir sehr dankbar sein" oder ob es lautet "Das Land ??? wird von einer Kittinherde überrannt, ein Anführer der Kittins wurde gesichtet. Bitte töten" gleichwertig. Der Unterschied ist nur die Menge an Homins und die Dauer, aber das Prinzip ist das selbe.
@Staatsbürgerschaften:
Wer mehr bekommt ist mir sowas von egal. Alle helfen sie gegen die Kitin mit, und darauf kommt es an. Vom Kosten/nutzen-Effekt her ist das Event eh schwachsinn, wie jeder Krieg. Leider lassen uns die Kitins keine Wahl und wir müssen gegen sie aufrüsten.
Thoranue
Großmeisterin des Fernkampfes
Inhaberin des Fernkampf Emporiums
Großmeisterin des Fernkampfes
Inhaberin des Fernkampf Emporiums
Globaler Fortschritt: http://ballisticmystix.net/api/towers.php