Spiel friert kurz ein seit Patch

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
gacaxi

Spiel friert kurz ein seit Patch

Post by gacaxi »

Ich habe das Phänomen seit dem Patch, wenn ich einen Spell zum erstenmal spreche bleibt das Spiel für 2sec. stehen und der Sound stottert. Sieht aus als würde er laden der PC. Haben andere das auch oder kennen das problem?

Ich habe das Spiel auch neuinstalliert auf der C: partition, vorher hatte ich es auf einer anderen Partition. Angemerkt sei beide Partitionen sind auf der gleichen HDD.

Weiß jemand Hilfe?
donarsdottir

Re: Spiel friert kurz ein seit Patch

Post by donarsdottir »

Bei mir machen die Spells weniger probleme dafür erhängt sich mein Spiel wenn mich jemand über ein Tell anspricht.

Es ist enxtrem störend wenn mal bei jedem TEll das aufgeht erstmal fü 10-15 sec ein "Bitte Warten" auf dem Bildschirm hat.

Grüße
Last edited by donarsdottir on Tue Feb 02, 2010 5:32 pm, edited 1 time in total.
gazzi

Post by gazzi »

Beide Probleme habe ich nicht und Hilfe weiss ich auch nicht, aber:

- performancemässig würde ich "Windows" und Ryzom nicht auf die selbe Partition/Platte installieren

- da Sound stottert.. neuste Treiber (wenns onboard ist vom Mainboardhersteller) ziehen. Ggf. Board mit neustem Bios auch flashen

- Graka Treiber neuste installieren

is das was mir dazu spontan einfällt. :)
gacaxi

Post by gacaxi »

Habe die Lösung gefunden: Bei mir lag es an der Einstellung unter Ryzom-Configuration (Bei dem Loginbildschirm Spiel Einstellungen anklicken)
dort unter Audio den hacken wegnehmen von "Software sound" und bei "EAX aktivieren" setzten. Nun habe ich nicht dieses kurze lag wenn ein Spell zum ersten mal geladen wird. Hatt also nichts mit dem Patch zu tun sonderer ein problem meiner PC-Hardware. Aber vielleicht auch eine Lösung für andere.
Post Reply

Return to “Technischer Service”