Neuer Patch 1.5.0

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xkiste

Re: Neuer Patch 1.5.0

Post by xkiste »

das nicht, aber in höheren lvln bekommt schmuck eine andere bedeutung als nur hp/sap/stam/focus bonus zu geben, und der rest der werte is def. schlecht.... aber für anfänger die im lvl bereich bei 95 sind und den tragen können isses zum lvln sicherlich ne schicke sache, wenn man bedenkt wie wenig hp/sap/stam/focus man in dem bereich hat....

zu den ganzen parry und 1h imba und 2h waffen sind nu crap sachen:
einfach mal abwarten und rumtesten.
denke es wird elemente des spiels mehr supporten die sonst fast nur was für liebhaber waren wie z.b. mal gute mediums....
2h ist nun behäbiger, aber nicht unbrauchbar, auch im pvp nicht. ich hatte als melee zumindest mit ner pike die nun leider auch noch mal 15 auf den adv. dodge wert dazubekommen hat, trotzdem meinen spass.
1h ist eben schneller und mehr auf dodge ausgelegt. evtl werden damit mediums ja mal interessanter.
die affl sache finde ich auch sehr gelungen.... vielleicht kommen nun auch mal echte afflictioner richtig zum zuge. der magietree der bisher (ausser beim lvln) nur als waffen cast benutzt wurde kann nun im pvp auch sinnig sein wenns es darum geht geziehlt bestimmte spieler rauszunehmen...

ich find bisher gelungen.

btw.: pats in umbra.... hatte ich davor auch noch nicht gesehen, aber evtl bin ich zu selten in umbra....
neferath

Post by neferath »

Prinzipiell halte ich es ja für richtig wenn dafür Sorge getragen wird, das Solo-Leveln für diejenigen, die selbiges bevorzugen oder aus zeitlichen Gründen nicht anders können, endlich etwas vereinfacht wird. Ich hab das schon oft genug und an mehreren Stellen gefordert.

Dies jedoch zu verwirklichen indem man nun weitere Gegenstände mit Werten einführt, die von keinem Crafter (nach)gebaut werden können, ist allerdings die schlechteste aller Alternativen und leider wirklich äusserst unglücklich.

Die Streiterei um die 2-Hand und 1-Hand Waffen Änderungen kann ich aber nicht im geringsten nachvollziehen. Das sind Dinge die von einem Grossteil der Spielerschaft über lange Zeit gefordert wurden und nun endlich ihre Umsetzung gefunden haben.

Kein einziger Skill wurde dadurch "nutzlos", keine einzige Waffengattung "unbrauchbar" . Es ist lediglich so das - wie bereits von mehreren hier erwähnt - nunmehr die Craftrezepte angepasst und die ein oder andere "Taktik" abgeändert werden muss.

Post by stolipin »

xkiste wrote:.........

die affl sache finde ich auch sehr gelungen.... vielleicht kommen nun auch mal echte afflictioner richtig zum zuge........
Ich weiss nicht was daran gut ist das Affl jetzt fast unbrauchbar ist wie in PVE genau so in Pvp...
Ohne gewissen "Nachwirkungzeit" ist es sinnlos, es ist auch nicht einfach so gewessen, dass die meisten Angst benutzt haben, weil Nachwirkung am längsten war.....
In Pvp Zeit ist einer der entscheidenen Faktoren und ich finde 2- 3 sek. wäre angemessene zeit für.

Wenn es so bleibt, kann man allen empfehlen die das noch nicht ausgelvlt haben, last die finger davon eure zeit ist bestimmt wo anders bessser aufgehoben. :)

Stolipin, Liberum Arbitrium.
dachsli

Post by dachsli »

Jede Menge Änderungen, egal in welchen Bereich für die "Alten". Als erstes mal morgen den Hotfix abwarten, inwiefern er das lästige warten beim umschieben/verkaufen wieder behebt. 1h vs 2h fehlen mir Erfahrungen, aber affl endlich zu dem zu machen, was es ist, find ich gut. Nur weil sich eine Gruppe Leute auf gewisse Taktiken eingeschossen und es entsprechend gelevelt hat, auf endlich mal ein besseres Balancing hinzuarbeiten sich nun abzuschminken, halte ich für Schwachsinn. Wenn irgendwer wegen dem nun geänderten Werten bei 1h/2h/fear etc geht...sry, dem war eh langweilig und er ist zu faul, sich neue Strategien zu suchen. Ich denke und vermute, die grössere Zahl der Spielerschaft wird sich in dem Bereich neu orientieren. Passt auch, denn schlussendlich was da alles imba, man hat sich einfach im Laufe der Zeit eingeschossen auf das, was am besten funzt. Und wer sich ned mehr auf neue Experimente einlassen mag, weil sich nun das Balancing ändert, muss sich wohl eine neue "so hat es zu sein und so ist es - Gamimgplattform" suchen. Was um Gottes Willen (oder bessr Jenas/Ma Duks Willen) ned heissen soll, dass man alles so hinnimmt. Aber t'schuldigung, fear ohne Link ist ja wohl ein Witz! Man hats genutzt, weil es da war, aber sicher war das nie im Sinne der Dev's.

Anders die "Belohnungen" mit "ÜBER-Items". Sicher, ein Lvl95-Char freut sich über die Teile. Aber welcher Crafter soll dann noch glaubwürdig 120er Items herstellen? Und, nur mal so nachgedacht, im Moment entwickelt WG für Neulinge....was ist, wenn es irgendwann so Über-Items für Lvl 250 gibt? Noch heute ist ja die Jagd nach AEN/Sirgio/etc, ja selbst Cukan aktuell, ist ja auch gut so....aber!!!!! wenn WG jetzt den Weg geht, Quests zu implementietren, welche dem Lvl entprechend dermassen Überwerte geben, wie soll es erst sein, wenn mal die grösseren Lvl drankommen? Boost von jeweils 4x300 oder so? Ich sag nur: lieber jetzt motzen, als nacher ohne Zahlung davon zu gehen.

Ich mag Ryzom, wer mich kennt, weiss dies auch. Aber wenn WG weiter in diese Richtung geht, dann Gute Nacht.

PS: Ich zahl trotzdem noch, also nix Flaming gegen den Patch. ;)
dentom

Post by dentom »

Die Panik rund um die Items halte ich für unberechtigt.

Ich denke über die Waffen und Rüstungen braucht man hier erst einmal nicht zu sprechen. Vom Boost abgesehen sind sie von den Werten her ja moderat und können von Craftern in derselben Quali besser hergestellt werden.

Was den Schmuck angeht: Nun gibt es da einzelne Schmuckstücke. Wenn ein Neuling sie trägt, ist der Schmuck nach ein, zwei Monaten durch und aufgelöst.
Wenn der Neuling sie so gut findet, dass er sie sich aufhebt, dann sind sie effektiv nicht im Spiel, stören keinen und er wird zu Craftern gehen, um seine fürs alltägliche Spiel notwendigen Items zu erhalten.

Wenn die jungen Spieler dann erfahren, dass solche Boosts nicht herstellbar sind, sondern außergewöhnliche und einmalige Belohnungen sind, müssen sie das akzeptieren und werden es auch, da ihnen ja eh nichts anderes übrig bleibt.

Die Aufregung um diese Items finde ich persönlich stark überzogen - ich halte sie für das Spiel und das Crafting in Ryzom völlig irrelevant, da irgendwann aufgebraucht oder in Wohnungen als Souvenirs oder Kuriositäten weggeschlossen.

Also nochmal ruhig durch die Hose ausatmen.
davidwi

Post by davidwi »

ehh leute macht mal alle locker ;)
wir haben schon so viel überstanden denkt mal ans heal von früher und wies jetzt ist ... früher konnte man mehr heilen ... dafür hat damals keiner bomb her genommen dann wurde das geändert ... heal wurde teurer aber bomb dafür effectvoller ... damals gabs geheule jetzt gibts bei änderungen wieder geheule ... ist halt der mensch ...
jedem kann mans net recht machen , aber gewöhnen tut sich der mensch an alles .... mensch = gewohnheitstier

und zu dem patch ich finde das durch die bank weg positiv gelungen , auch das man durch ne quest überitems bekommen kann .
zumal stellt euch mal vor das game würden auf einen schlag über paar tausend spieler bekommen ... was meint ihr wie rar dann die mats werden ... da biste froh wenn de so ne quest hast ...

lasst euch mal paar sachen durch den kopf gehen und net alles kritisieren die machen ihren job großartig weiter so !!!!

lg jupi

wenn ihr weiter motzt , motzt mich an ich bin immer schuld ;) hrhrhrhr
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
neferath

Post by neferath »

davidwi wrote:...wenn ihr weiter motzt , motzt mich an ich bin immer schuld ;) hrhrhrhr

Der Einzige der immer und an allem Schuld ist bin ich ... Selbst dann /erst recht dann , wenn ich gar nicht da bin.

Post by Nendra »

dentom wrote:Die Panik rund um die Items halte ich für unberechtigt.

Ich denke über die Waffen und Rüstungen braucht man hier erst einmal nicht zu sprechen. Vom Boost abgesehen sind sie von den Werten her ja moderat und können von Craftern in derselben Quali besser hergestellt werden.

Was den Schmuck angeht: Nun gibt es da einzelne Schmuckstücke. Wenn ein Neuling sie trägt, ist der Schmuck nach ein, zwei Monaten durch und aufgelöst.
Wenn der Neuling sie so gut findet, dass er sie sich aufhebt, dann sind sie effektiv nicht im Spiel, stören keinen und er wird zu Craftern gehen, um seine fürs alltägliche Spiel notwendigen Items zu erhalten.
Ich wiederhole mich gerne: Auf der Stufe, zumal im PvE, spielen die Werte von Schmuck und Rüstungen schlichtweg keine wichtige Rolle. Der Einfluss von der Teamzusammensetzung ist wesentlich höher als die Werte (vom Boost einmal abgesehen) der Ausrüstung. Dies sieht natürlich anders aus, wenn man unbedingt alleine spielen will oder sich im PvP versucht.

Wer garantiert, dass in ein, zwei Monaten nicht neue Missionen existieren, die dann auch die höheren Stufen bedienen? Mit noch mehr Ausrüstung an die sich die Spieler schlichtweg gewöhnen und dann entsprechende Forderungen stellen? Wenn ein Entwicklungsschwerpunkt auf das PvE gelegt wird und der mit diesem Patch eingeschlagene Kurs beibehalten wird kann das fatale Folgen für die Motivation der Handwerker haben. Handwerker sollten nicht nur dafür da sein Ausrüstung herzustellen die mit besonderem Loot irgendwo herausragende Werte hat. Auch für die "Alltagsausrüstung" sollten Handwerker eine Existenzberechtigung haben. Meiner Meinung nach wurde mit diesem Patch begonnen diese Existenzberechtigung von vielen Handwerkern zu untergraben.
Ich male jetzt mal tiefschwarz: Letztendlich reichen irgendwann drei Handwerker um den ganzen Server mit Spielerausrüstung zu versorgen, da schlichtweg nicht genug Bossmaterial existiert um mehr mit Aufträgen zu versorgen. Denn die 'normale' Ausrüstung kann man sich ja erquesten.

Einer solchen möglichen Entwicklung trete ich jetzt entschieden entgegen (und habe in der Folge meine Accounts bereits gekündigt, aufgrund der Abodauer werdt ihr mich aber noch eine Weile ertragen müssen). Der erste Schritt ist der Anfang einer Reise in die eingeschlagene Richtung. Und diese Richtung gefällt mir nicht.

In diesem Sinne... Viel Spaß auf Atys. Vielleicht liest man sich mal wieder.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
tjcurtes

Post by tjcurtes »

Oh, ein VerbesserungsPatch ist da..... *freu*
vhelsing

Post by vhelsing »

Deine Reaktion ist drastisch aber für mich in gewissem Maße nachvollziehbar. Ich würde allerdings momentan noch nicht so weit gehen mein Abbo zu kündigen, da nicht klar ist ob solche Belohnungen auch in höheren Leveln eingeführt werden sollen (was ich mir eig. nicht vorstellen kann da es - und das müssen auch die Entwickler wissen - einen großteil des Spielkonzepts zerstören würde). Ich habe, als meinen Beitrag, erstmal http://feedback.ryzom.com/pages/2600-english/suggestions/216332-remove-lower-boosts-on-new-quest-reward-items angelegt.
Post Reply

Return to “Allgemeines”