OP-System

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

neferath

Re: OP-System

Post by neferath »

Zur "dynastischen Fyros Gilde" ... ich hab ja keine Ahnung wie das bei den Frahar`s so ist ... aber wir Zorai können unsere Gilde als dynastische Gilde eintragen lassen und das bedeutet dann schlichtweg das nur Zorai-Staatsbürger Mitglied dieser Gilde sein dürfen. Soweit ich weiss ist das bei allen Rassen die Möglichkeit. :P
Ganz offiziell und innerhalb des Spiel Systems.

Zur OP Verteidigung, wenn die jeweilige Fraktion "dämlich" genug ist sich dazu nötigen zu lassen den OP einer einzelnen Gilde gegen NPC`S zu verteidigen anstatt sich um sich selbst zu kümmern, oder Angriffe/Verteidigungen gegen die andere Fraktion zu führen, nunja ... dann hat sie es nicht besser verdient als den Rest zu verlieren während man sich mit dummen NPC`s herumschlägt.

Worum es geht, ist schlichtweg, das auf diese Art und Weise dafür gesorgt werden kann, das OP´s zum einen in der Hand von Gilden landen, die in den jeweiligen Gebieten auch ansässig sind - sprich ihre Gildenhalle auch im betreffendem Land haben - , oder eben in Händen von Gilden die den OP auch gegen Horden von NPC´s verteidigen können.

Wenn sich nun eine Fraktion dafür einspannen lässt den OP einer einzelnen Gilde gegen NPC´s zu verteidigen während andere OP´s der Fraktion von Spieler-Gilden bedroht werden, dann ist dies das Problem der jeweiligen Fraktion.

Mal ganz im Ernst jetzt, auf Seiten der Karavan, genauso wie auf Seiten der Kami ,gab es bislang mehr als genug Beispiele dafür, das OP´s die im Besitz einer einzelnen Gilde waren, und von denen der "Rest" der Fraktion nicht das Geringste hatte, dennoch von allen Fraktionsangehörigen verteidigt wurden. Tja und das um ehrlich zu sein sogar ohne die geringste Gegenleistung. Meist bekam / oder bekommt man dafür noch nicht einmal ein "Dankeschön".

Durch diese NPC Angriffe würde zum einen eine neue taktische Komponente hinzu gefügt werden, und zum anderen würde dadurch der "inGame RP-Politik" ein höherer Stellenwert beigemessen werden. Beides Dinge, die wie ich finde aüsserst Wünschenswert sind.

Zum Thema neue oder bessere Versionen der bislang bestehenden OP Materialien kann ich nur sagen "Nur her damit" . Zumindest dann wenn diese Dinge Gleichzeitig mit den NPC Angriffen auf Aussenposten eingeführt werden.

Es sollte jedoch dafür gesorgt werden das die "craftbaren" Materialien eine quantitative oder sonstwie geartete Verbesserung erfahren und nicht die Kristallförderung.

Von den Levelkristallen gibt es bereits mehr als genug und deren Anzahl sollte eher vermindert als erhöht werden.

Von einer reinen GVG-Beschränkung was OP-Agriffe angeht halte ich jedoch nicht sonderlich viel.
Dies sollte ein reiner Bestandteil der inGame Gildenpolitik sein. Wenn es eine Gilde versteht genügend andere Spieler davon zu überzeugen das es notwendig ist sie bei ihrem Angriff / ihrer Verteidigung zu unterstützen, dann hat sie es auch verdient das mehr als nur die eigenen Mitglieder auf dem Schlachtfeld erscheinen.

[COLOR=darkred][SIZE=5][COLOR=sienna]宗教家[/COLOR][/COLOR][/SIZE]

shūkyō・ka

[COLOR=white]Es liegt mehr Weisheit in der Finsternis als die meisten Homins zu erkennen in der Lage sind ..[/COLOR].

Re: OP-System

Post by symolan »

neferath wrote:Zur "dynastischen Fyros Gilde" ... ich hab ja keine Ahnung wie das bei den Frahar`s so ist ... aber wir Zorai können unsere Gilde als dynastische Gilde eintragen lassen
OK, mea culpa. Wusst ich net, dass dat dann so heisst :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”