Neuer Patch 1.5.0

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
Yumeroh

Neuer Patch 1.5.0

Post by Yumeroh »

Liebe Homins,

Gute Neuigkeiten: Im Anschluss an die harte Arbeit, welche unser Entwicklerteam geleistet hat, sind wir sehr stolz, euch die Veröffentlichung eines neuen großartigen Patches an diesem Montag, den 8. Juni anzukündigen - hier ist eine kurze Zusammenfassung:

Neue Missionen:

Nach der kürzlichen Überarbeitung von vielen Silan Missionen haben wir nun neue Missionen auf dem Festland erstellt:
- Neue Kampf-, Buddel- und Handwerks-Missionen, um die Spieler von Level 30 bis 50 anzuleiten.
- Neue (lange) kampforientierte Missionen für jede Zivilisation - für Spieler von Level 50 bis 100.

Neue Spielbalance:

Wir haben die fehlenden Eigenschaften der Einhandwaffen implementiert und das Balancing für den Nahkampf verbessert. Das eröffnet Möglichkeiten, Fortschritte in einem völlig neuen Gebiet zu machen: Das Trainieren des einhändigen Nahkampfs - in jedem Fall wird es offensichtlich deine Art zu Kämpfen beeinflussen.

Interface-Verbesserungen:

Wir haben das Spiel-Interface verbessert, es ist nun intuitiver und einfacher zu benutzen.
Zum Beispiel haben wir hinzugefügt:
- Neue Tooltips in der Handleiste.
- Ein neuer Mechanismus zur Bewertung der Stärke von Feinden.
- Es gibt nun einen Countdown in der Handleiste.
- Und das ist noch nicht alles...

Neue free trail periode:

Die Zeit der kostenlosen Spielzeit ist nun 21 Tage lang und beeinhaltet keinerlei Einschränkungen, außerdem benötigt man keine Kreditkarte um teilzunehmen.

Wenn Du dir Ryzom einmal anschauen möchtest, kann Du auf dieser Seite das Spiel unverbindlich herunterladen und auch einen Account erstellen.

Für mehr Details, den Umfang des neuen Patches 1.5.0 betreffend, klicke bitte hier.

Achtung: Um den Patch zu installieren und dann den Zugang zum Spiel wieder zu ermöglichen, werden die Server am Montag den 8. Juni um 10:00 Uhr (CEST, GMT+2) für etwa 4 Stunden geschlossen.
Weltzeiten - hier

Ihr habt sicher schon unsere hübschen neuen Signaturen im Forum gesehen, die nur die Spitze des Eisberges unserer angehenden Entwicklungen sind. Wir erwarten, dass sie euch bereits in Kürze zur Verfügung stehen werden und werden euch selbstverständlich darauf aufmerksam machen, wenn es soweit ist!

Wenn ihr irgendwelche Probleme haben solltet, kontaktiert bitte den Kundendienst, indem ihr diesen Anweisungen folgt.

Das Ryzom-Team.
Last edited by Boar on Sun Jun 07, 2009 7:18 pm, edited 1 time in total.
Yumeroh
Ryzom Community Liaison
stolipin

Re: Neuer Patch 1.5.0

Post by stolipin »

Yumeroh wrote:Liebe Spieler,

Nachdem ihr lange keine Neuigkeiten von uns gehört habt, haben wir hier eine lange erwartete Ankündigung für euch!

...........
........
Das Ryzom-Team
Tja... ohne Wörter :(
velogfx

Post by velogfx »

warum denn? ich (als neuer spieler) finde die patchnotes genial :) endlich quests auf mainland!!! yipieee!
scordon

Post by scordon »

velogfx wrote:warum denn? ich (als neuer spieler) finde die patchnotes genial :) endlich quests auf mainland!!! yipieee!
*sign*

Wir hatten das ja schon ingame *g*

darum nur kurz: Es müssen zunächst einmal alte Fehler etc. beseitigt werden, bevor große Änderungen gemacht werden können. Da scheinen sie momentan bei zu sein und ich finds klasse !

Klar wäre es schön, wenns jetzt schon direkt ein neues Gebiet geben würde - aber was bringt uns ein neues Gebiet, bei dem alles so ist wie in den anderen Gebieten bisher? mit Missionen, die größtenteils sinnlos sind, da eh jeder nur die Banditenmissis oder evtl. noch die Kitin-kill-missi macht?

Dann lieber erstmal wenige neue Missionen die denen auf Silan ähneln :)

Ob nun Silan-artige Missis auf Main so sinnig sind, lässt sich drüber streiten - aber ich finde, dass es eine weiter Möglichkeit zum leveln geben sollte, als Grind-mobs killen - ich selbst habe das auch die ganze zeit gemacht, aber jetzt mit 229 wirds mir echt zu langweilig.. *g*
So, das führe ich jetzt nicht weiter aus, da es schon genügend Vorgänger gibt, die das Thema auseinander geflückt haben..

lg
Naela
neferath

Post by neferath »

Nun also ... prinzipiell erst mal, schön zu sehen das sich etwas tut.

Was den Inhalt des Patches angeht jedoch naja ... :P
Es ist ja gut schön und auch wichtig weiterhin daran zu arbeiten das Ryzom "Einsteigerfreundlicher" wird. Es ist auch richtig für mehr, längere und eventuell sogar wirklich "spannendere" Missionen zu sorgen. Über 80 % der derzeit zahlenden Spielerschaft sind diese Sachen momentan jedoch völlig egal.

Sie wünschen sich mehr "High-lvl und Endcontent" in Ryzom. Sie wünschen sich das die Riten vervollständigt werden und sinnvolle Belohnungen bringen.
Tja und nicht zuletzt wünschen sie sich natürlich auch das die ein oder anderen Sachen, die schon 2004 in der Verkaufspackung angepriesen wurden, endlich ihren Weg ins Spiel finden. Mal ganz ehrlich, meiner Meinung nach wäre es wirklich angebracht sich vorrangig um solche Dinge zu kümmern statt Zeit, Geld und Arbeitskraft in Sachen wie diese "neuen und aufregenden" Banner zu stecken die - so leid es mir tut - bestenfalls Drittklassig sind.

Überlast das Bannerbasteln bitte einfach den Spielern selbst und kümmert euch lieber darum das Spieler einen Grund haben zu bleiben oder zurück zu kommen ...

Selbst gängige Bauernfänger-Spielereien wie das Einführen von Veteran Awards würden z.Z. bei weitem mehr Sinn machen als der Inhalt dieses Patches :(

Post by rosarot »

Schon mit den letzten Patches wurde an den Silan-Missionen viel gefeilt. Die vielen nervigen Bugs von früher sind weitgehend behoben und es wurden neue Texte und einige neue Missionen eingefügt. Insgesamt finde ich Silan jetzt so zufriedenstellend, dass meine Arbeit als "Silanhelfer" nicht mehr notwendig ist. Alle die noch das alte "vor-winchgate" Silan kennen sollten es sich jetzt noch mal ansehen.

Auch 1.5.0 bringt wieder mehr Missionen, Ryzom wird nach und nach zum Questgame? Schön für Neulinge, wenn denn irgendwann mal wieder welche kommen sollten. Für die Alten heißt es weiter warten auf Content.

Neuer "Hi-End"-Content wird aber wohl nicht kommen. Ryzom ist komplett so wie es ist. Ryzom hat noch nie von Content-Updates gelebt. Ryzom hat schon immer von dem gelebt, was die Spieler daraus machen. Der Spielspass steigt und fällt mit der Anzahl der Mitspieler/Gegner. Die Server zu füllen muss deshalb Priorität vor neuem Content haben.
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
saintm

Post by saintm »

mmm das heisst aber auch, wenn ich das richtig verstanden habe, dass das Bild mit den Fähnchen, welches wir schon gesehen haben und ein Teaser für einen kommenden Patch ist, nicht einfach nur die Möglichkeit bieten wird, farbige Fähnchen zu setzen.

Weil dieses Feature ist ja jetzt schon in diesem Patch mit drin.
- Eine Kategorie kann einer Flagge auf der Karte zugewiesen werden, welcher es erlaubt, deren Farbe festzulegen.
Oder hab ich mich da geirrt?
velogfx

Post by velogfx »

natürlich auch für endcontent muss gesorgt werden! das ein mmorpg jemals "komplett" ist halte ich für gerücht und wenn es doch so sein sollte, dann ist das ein toter mmorpg.

dennoch freue ich mich über das neue patch. bringt zwar alten nicht viel, aber ich glaube, dass es für erhalt des "jungblutes" sorgen wird. und das ist mindestens genauso wichtig.

für den nächsten content patch würde ich mir aber für euch alle alten hasen mehr endcontent wünschen!
stolipin

Post by stolipin »

Einer der sich nicht als neuer Spieler sieht und mit 250er Lvl auf eine Anzahl von 20 zugeht, sind die Kleinigkeit nicht so wichtig… aber Neuer "Hi-End"- Content überlebungs- wichtig.

Man muss aber Hexa recht geben der hat es sehr nüchtern gesagt: „Neuer "Hi-End"-Content wird aber wohl nicht kommen. Ryzom ist komplett so wie es ist.“

Man hofft und hofft aber wenn man nachdenkt weiß man es wird auch keinen mehr geben, und das macht einen traurig. Die Betreiber haben irgendwo das auch zum Anfang „durch die Blume“ gesagt….

Das aktuelle Patch ist sicher gute sache… ich habe nur anderes erwartet bzw. gehofft für die Zeit was man für gebraucht hat.

Stolipin, Liberum Arbitrium.
saintm

Post by saintm »

Wenn so Ryzom bereits vollständig sein soll, dann muss ich mich eben am Kopf kratzen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”