Wiso funktioniert der Markt nicht bei Ryzom?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

saintm

Re: Wiso funktioniert der Markt nicht bei Ryzom?

Post by saintm »

Na ja ... in meinen Augen wurde das geplante PvP ja nie ordentlich ins Spiel implementiert. Denke da jetzt an die Sache mit dem Wachtürmen und das Regionen sozusagen an eine Fraktion fallen können etc. und dann diverse Boni generieren.

Denke das da vieles nie Umgesetzt wurde und daher ist das PvP ... so eine Sache in Ryzom.

Ich bin z.B. kein PvPler...nur das hier kein Zweifel besteht. Aber ein mehr in der Dynamik ... wäre vllt gar nicht so schlecht.
chrissch

Post by chrissch »

Hallo,
wie schon mehrfach erwähnt bin ich auch der Meinung, das mehr Dapper aus dem Spiel genommen werden müssten oder man für den Verkauf an NPC´s weniger bekommt. Auf Mats und Items die zum Wiederverkauf eingestellt werden erhebt der NPC Händler eine Verkaufsgebühr von 40% oder so.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das Hochwertige Mats gelegentlich in kleineren Mengen von den Händlern angeboten werden, für ordentlich Dapper natürlich. :)
Es müsste mehr zusätzliche Sachen zum Geld ausgeben geben (Lagerplatz, Unterhaltungskosten). Wobei man dann hier auch staffeln müsste, z.B. ein normales Mektub für relativ wenig Unterhalt, damit auch neue Spieler sich eins leisten können. Und für "super" Mektubs (oder Armas ;) ) werden dann ordentlich Kosten fällig.
Das Problem ist das zuviel Dapper ins Spiel gepumpt werden durch Matsverkauf etc., aber es fast keine Möglichkeiten gibt dieses wieder auszugeben, ohne das der Dapper nur den Besitzer wechselt.
Last edited by chrissch on Sun Jul 19, 2009 5:01 pm, edited 1 time in total.
arpeja

Post by arpeja »

Das die Dapper wieder aufgewertet werden müssen ist klar.
Ich würde dazu mal folgende 3 Vorschläge machen:

1. Mieten für Wohnungen und Gildenhallen die per Jahreszeit belastet werden.
a. Miete der Wohnung = 75 K per Jahreszeit
b. Miete der Gildenhalle = 150 K per Jahreszeit

2. Gebühren auf eingestellte Mats beim Händler
a. die ersten 24 Std. sind frei
b. ab dann per Tag ( RL ) eine Gebühr von 5 K per 100 Mats
also bei 400 Mats = 20 K per Tag
c. beim Verkauf der Mats wird die Gebühr Rückerstattet

3. Neue Packtiere ( evtl. auch ein 5tes Tier möglich ? )
a. Packploderos - davon träum ich schon lang -
ein langsames und vielfressendes Packtier das in der Anschaffung mal eben 10 Mio. Dapper kostet und dann per Jahreszeit nochmal 25 K Dapper für Futter etc. verschlingt.....dazu aufgrund der Geschwindigkeit auf ein kleines Gebiet um die Ploderos-Ställe beschränkt....

So....mit meinen restlichen Ideen will ich jetzt nicht auch noch kommen, nicht das mir noch jemand einschläft beim lesen :-) ))
ointpron

Post by ointpron »

Die möglichkeit gecraftete sachen an den npc zu verkaufen abschaffen.

gruß Neldan
acridiel

Post by acridiel »

ointpron wrote:Die möglichkeit gecraftete sachen an den npc zu verkaufen abschaffen.

gruß Neldan
*sieht vor dem geistigen Auge riesige Komposthaufen von Grind-Craft Ergebnissen in der Sonne verrotten* ;) :D

Nuja, dann müsste man jedes einzelne Item zerstören, das wäre je ein klick mehr als beim Verkauf. Umständlich, aber durchaus logisch.

Ich wäre ja noch immer für eine Jagdgebühr o.ä., wie ich sie vor einiger Zeit schonmal vorgeschlagen hatte.
Kombiniert mit anderen Methoden wäre das ne ein Dappergrab wie es sich gehört.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

arpeja wrote: 1. Mieten für Wohnungen und Gildenhallen die per Jahreszeit belastet werden.
a. Miete der Wohnung = 75 K per Jahreszeit
b. Miete der Gildenhalle = 150 K per Jahreszeit
*fürchtet, sich bald seine Wohnung nicht mehr leisten zu können und auf eine Apanage seines Ordens angewiesen zu sein*

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
arpeja

Post by arpeja »

cushing wrote:*fürchtet, sich bald seine Wohnung nicht mehr leisten zu können und auf eine Apanage seines Ordens angewiesen zu sein*
Na so schlimm wirds doch nicht sein oder ???
Man könnte es natürlich so steuern das nur die Jahreszeiten berechnet werden in denen man auch eingeloggt hat....
Stell mir grad vor wie einer nach 4 Wochen Urlaub zurück kommt und das Konto leer ist und der Vermieter mit rauswurf droht.....
Ist ja dann schon sehr RL mäßig ;-)

Aber im Ernst....die Beträge könnte man ja anpassen....
z.B.
erste Wohnung = 25 K
zweite Wohnung = 50 K
dritte Wohnung = 75 K
vierte Wohnung = 100 K

Damit könnte jemand der will 4 Wohnungen ( je eine per Land ) haben !
Kostet dann mal schlappe 250 K per Jahreszeit - aber wer Luxus haben will muss ihn eben auch bezahlen ;-)
Und der Wunsch mehr als nur eine Wohnung haben zu können wird auch noch erfüllt :-)
kaffee

Post by kaffee »

Nuja, dann müsste man jedes einzelne Item zerstören, das wäre je ein klick mehr als beim Verkauf. Umständlich, aber durchaus logisch.
Droppen anstatt es aufzunehmen reicht, das ist kein Klick mehr :)
Death Metal III

Die Haare auf meinen Armen
Kennen kein Erbarmen.
acridiel

Post by acridiel »

kaffee wrote:Droppen anstatt es aufzunehmen reicht, das ist kein Klick mehr :)
Achjo, stimmt XD

Aber, wenn ich mir so angucke wie viele Grind-Klamotten so öfter mal im Verkauf stehen.
Da frag ich mich dann doch ob das nicht wider des Menschen Natur ist, etwas wegzuwerfen das er "hart erarbeitet" hat ;) :p

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
scordon

Post by scordon »

saintm wrote:Na ja ... in meinen Augen wurde das geplante PvP ja nie ordentlich ins Spiel implementiert. Denke da jetzt an die Sache mit dem Wachtürmen und das Regionen sozusagen an eine Fraktion fallen können etc. und dann diverse Boni generieren.

Denke das da vieles nie Umgesetzt wurde und daher ist das PvP ... so eine Sache in Ryzom.

Ich bin z.B. kein PvPler...nur das hier kein Zweifel besteht. Aber ein mehr in der Dynamik ... wäre vllt gar nicht so schlecht.

Hmm.. Das errinnert mich stark an ein Spiel, das mein Bruder mal gespielt hat - ich glaube es heißt Necrox. Also speziell diese Sache mit den Regionen, die einer Fraktion zufallen können..

Also in vielen Dingen gefällt mir Ryzom so, wie es ist.

Und die Sache mit dem Markt hat eine für mich sehr positive Seite: Gäbe es einen richtigen Item-Markt o.ä. in SoR, wären es weitaus weniger Spieler, die sich verpflichtet fühlen würden, den Neulingen gute Ausrüstungen zu verpassen, ohne die das Leveln auf main zu einer Qual werden würde.

Grüße
Naela
Post Reply

Return to “Allgemeines”