Verbrechen in Umbra

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Locked
Geist von Atys
Posts: 275
Joined: Wed Apr 13, 2005 10:00 am

Verbrechen in Umbra

Post by Geist von Atys »

Gerüchte, Getuschel, was nur hinter vorgehaltener Hand zu hören ist macht die Runde:

Jetzt sei auch Umbra nicht mehr sicher. Nein diesmal ist es keine Kitinpatrol. Banditen! Sie überfallen die Homins und erpressen Schutzgeld! Die Rede ist von einem Meister, der gefährlich scheint, da er es vermag, den Lebenssamen eines Homins auszulöschen.

Man muss doch etwas tun!
.... Spurenleser und Meisterdetektiv wurde gerufen. Augenzeugen werden gesucht. ...


...alle Augenzeugen und Hobbyermittler werden gebeten sich zu einem Treffen in Thesos einzufinden an Quinteth, dem 17. Thermis, 2.AZ 2547(JJ)

(ooc: Mittwoch, 20.05.2009, 20:00 Uhr)
Last edited by Geist von Atys on Tue May 19, 2009 6:22 am, edited 1 time in total.
Geist von Atys
Posts: 275
Joined: Wed Apr 13, 2005 10:00 am

Re: Verbrechen in Umbra

Post by Geist von Atys »

Als Geist von Atys sehe ich alles, höre alles und weiß alles. Und was sehe ich gerade? Detektiv Mac Rorey, der in einer Hängematte liegt an einem einsamen Strand. Über der Hängematte hängen kleine Rauchwölkchen, die fast aussehen wie Palmen, er hat eine seiner unvermeidlichen Cratchakrautstengel im Mundwinkel und schnarcht leise. Scheinbar ist er über dem Studium seiner Notizen eingeschlafen. So kann ich in Ruhe lesen, was er sich da notiert hat:

Neuer Auftrag. Geht wohl um Überfälle in Umbra. Sack voll Dapper.

Treffe mich in Thesos mit Augenzeugen. Ganz schön viele Homins da und nur zwei Augenzeugen. Seltsam seltsam.

Spur führt nach Umbra zu den Nachtwendern. Netter Stamm. Eigentlich.

Banditen sind enttarnt. Sind aber gar keine Banditen. Beeinflusst durch Amulette. Wer ist der Drahtzieher?

Folgen den Hinweisen, treffen auf blinden Verrückten. Dasn Kauz. Hat eine Krone. Nach langem Hin und Her haben wir die Krone. Die Krone verweist eindeutig auf den Schwarzen Kreis.

Verabrede mich für Tria 27rd , Harvestor, 2rd AC 2547 (JJ) mit den anderen. Für die Halunken vom Schwarzen Kreis müssen wir ausgeruht sein.


(ooc: Samstag, 23.05.2009, 20:00 Uhr)
Last edited by Geist von Atys on Fri May 22, 2009 10:22 am, edited 1 time in total.
User avatar
garg0yl3
Posts: 187
Joined: Fri Nov 24, 2006 7:24 pm

Re: Verbrechen in Umbra

Post by garg0yl3 »

(ooc: Datum bitte noch mal prüfen--> der 22te oder Samstag?

Samstag)
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]
[/CENTER]
Geist von Atys
Posts: 275
Joined: Wed Apr 13, 2005 10:00 am

Re: Verbrechen in Umbra

Post by Geist von Atys »

Als Geist von Atys sehe ich alles und weiß alles, daher möchte ich Euch das weitere Geschehen in diesem Fall nicht vorenthalten. Was geschah also nach der verhängnisvollen Schlacht im Schacht:

Mac Rorey's Hände zitterten immer noch nach der Teleportation. Unruhig zündete er sich einen seiner unvermeidlichen Cratchastengel an und setzte sich an seinen Schreibtisch. Vor ihm lag die Krone, wegen der all dies passiert ist. "Was bist Du nur für ein Ding? Welche Macht wohnt Dir bei, dass Homins für Dich töten würden?" flüsterte er und starrte die Krone unentwegt an. Seine Gedanken kreisten unablässig darum, was er damit tun sollte und wen er mit der Untersuchung betrauen sollte. Natürlich war der Schwarze Kreis in den Verdorrenden Landen ansässig, aber war deswegen auch Mabreka zuständig? Es wurde dunkel, er war totmüde. Bildete er sich das ein, oder ging von der Krone plötzlich ein sanftes Glühen aus. Noch auf dem Weg in die Traumwelt streckte er die Hand nach ihr aus und zog sie an sich, während er entgültig in einen tiefen Schlaf fiel ...
Last edited by Geist von Atys on Thu May 28, 2009 5:49 am, edited 1 time in total.
Geist von Atys
Posts: 275
Joined: Wed Apr 13, 2005 10:00 am

Re: Verbrechen in Umbra

Post by Geist von Atys »

Mac Rorey erwachte vollkommen durchgeschwitzt und mit panischer Angst. Immer noch hielt er die Krone in der Hand. Es dauert einen Moment bevor er wußte wo er sich befand. Mit einem entsetzten Aufschrei warf er die Krone, die immer noch glühte von sich. Er mußte sie loswerden. Er zwang sich ruhig zu werden und vergaß diesmal sogar sich einen seiner Cratchastengel anzustecken. Entschlossen verpackte er die Krone sorgfältig und machte sich auf den Weg nach Zora. Zumindest kannten sich die Blauhäuter mit solchen Sachen besser aus als er. Sollten sie sich darum kümmern ...

Zur selben Zeit an einem verborgenen Ort auf Atys:

Ein großer Zoraï lag zusammengerollt auf einem einfachen Lager. Brandwunden bedeckten seinen Körper. Ein leises Murmeln war zu hören: "Noch habe ich nicht verloren, nicht verloren ..." Es folgte ein hässliches Lachen, was fast sofort in angestrengtes Husten überging, bevor ihn die sanfte Dunkelheit der Bewußtlosigkeit wieder einholte.
Last edited by Geist von Atys on Fri May 29, 2009 1:17 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “Saga”