Soll ich oder soll ich nicht?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

saintm

Soll ich oder soll ich nicht?

Post by saintm »

Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, ob ich wieder Ryzom zoggen will bzw. dem ganzen für mich eine neue Chance gebe.

Ryzom ist auf der einen Seite erfrischend anders als die meisten anderen MMORPGs ... keine Orcs, keine Elfen, keine vorgegebene Mythologie die da bemüht wird. Man kann selbst zur Geschichte beitragen. Aber es soll ja nicht nur RP sein, sondern es soll ja auch irgendwie sich im Gameplay wieder finden. Ich würde mir hier mehr Interaktivität wünschen und neuen Content.

Auf der anderen Seite kommt man ins Spiel und nichts neues ist IG (Gameplay), nach fast drei Jahren. Leider hat Ryzom schon viel durchmachen müssen und Ryzom ich hoffe ja, dass es noch viel durchmachen wird, im postitiven Sinne.

Im Moment ist es aber noch so, dass nicht erkennbar ist, wohin sich Ryzom unter der neuen (vllt auch mehr oder weniger alten) Regie entwickeln wird. Dies lässt mich zögern. Habe den Post mit den Fähnchen schon gesehen, was vllt darauf hindeutet, dass Buddler ihre Spots besser makieren können .. wer weiss. Vllt ist es auch was ganz anderes.

Eine Roadmap gibt es ja zur Zeit nicht.

Was wäre denn ein gutes Argument es nochmal zu probieren?
acridiel

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Post by acridiel »

Vielleicht das Event das Heute gestartet wurde und in das ich mehr oder minder zufällig hineingestolpert bin?

http://forums.ryzom.com/showthread.php? ... post461678

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
saintm

Post by saintm »

Ok ... Events sind das eine ... für den RPler in mir sicher nicht schlecht. Kann Spass machen. Würde mir aber mehr bleibende Veränderungen wünschen, sodass der Spieler mehr Möglichkeiten hat das Gesicht von Atys zu verändern.

Was ist eigentlich aus dem Lore geworden? Hab das auf der Seite gesucht. Nicht mehr da ... hmmm ist das irgendwie verschoben worden oder ist die Story weg?

Was gibt es noch für Argumente? *g*
anith21

Post by anith21 »

Nette Leute die Du noch nicht kennst von früher.

Und ein Argument zum Gameplay:

Winchgate hat gerade erst angefangen, hat in dem dreiviertel Jahr, in dem Ryzom jetzt läuft noch kein Versprechen abgegeben, was dann nicht gehalten wurde. Ok, sieh haben keins abgegeben *g* - aber das ist ein für mich annehmbarer Weg. Dafür haben sie schon zweimal gepatcht. Mit dem einen Patch die Kitinpatroul mittels eines Events wieder eingeführt. Viele kleine ärgerliche Bugs ausgemerzt und die Anfängerinsel anfängerfreundlicher gestaltet. Alles Arbeiten, die in meinen Augen dazu beigetragen haben, dass das Spiel erstmal stabil ist. Sie haben sich halt erstmal mit dem lästigen Kleinkram befaßt. Ich finde diesen Weg sehr gut und er läßt mich hoffen, dass es weitergeht und dass in absehbarer Zeit die Patches auch andere Dinge enthalten.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
jens22

Post by jens22 »

Also ich finde das die neuen Entwickler beängstigend wenig gemacht haben für die lange Zeit. Und bitte versucht mir nicht zu erklären das läge am Papierkrieg in frankreich, dazu brauchen die bestimmt nicht all ihre Programmierer 8,5/5 für 9 Monate.

Das eine Event war objektiv betrachtet schlicht ein bisschen spawnerei der GMs und ein reaktiviertes Script.

Es kommt mir vor wie vorher, man hofft und hofft und dabei bleibt es auch, damals (nevrax) dachte ich mir jeden tag "ach wie schön währ jetzt ein patch", und was kahm? nix. Dieses Bild der Mitarbeiter in ihrem Büro beim testen der verfügbaren Kaffeesorten in der Stadt und später im ganzen Land kommt mir unweigerlich wieder in den Sinn.

mfg
acridiel

Post by acridiel »

Moin.

Ich finde, das zwar durchaus etwas mehr "Offenheit" seitens Winchgate absolut wünschenswert wäre, aber ich kann auch ohne leben.

Meiner Meinung nach sind die 2 Patches durchaus gelungen und hervorragend ausgeführt. Und somit völlig ausreichend, wenn man bedenkt das sie nichts "verschlimmbessert" haben, wie wir es ja nun auch schon erlebt haben. Man denke an den immer widerkehrenden Team-Bug.

Da es sich beim Dev-Team mit großer Warscheinlichkeit bisher, leider einmal mehr, nur um ein sehr kleines Team handelt, wie ehedem bei Nevrax, ist leider auch keine hyperdrive Geschwindigkeit seitens der Programmierung zu erwarten.

Die Lore gibt es noch auf einigen Spielerseiten zu finden, ich selbst bin grade dabei sie auf meiner einzubauen. (Bin noch beschäftigt Teile zu übersetzen)

http://mirror.kami-alliance.net/www.ryz ... -lore.html (englisch)
http://mirror.kami-alliance.net/chronicles.ryzom.com/ (alle Sprachen)
http://fr.encyclopatys.org/index.php/Premi%C3%A8re_page (Französisch)
http://ryzomlore.110mb.com/index_en.php (alle Sprachen)

Neue Lore Seiten sollen, so wurde irgendwo mal erwähnt, bald(tm) kommen.
;)

So, das war´s von mir dazu :)

CU
Acridiel

P.S.: Ohgott, nie wieder schriebe ich einen Post in Word vor, mit eingeschalteter Autokorrektur und lese nicht drüber! *ROFL*
"immer wieder kehrenden" Achdusch... *LMAO*
Last edited by acridiel on Sat May 16, 2009 1:33 pm, edited 1 time in total.
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

tomsen6

Post by tomsen6 »

du sollst!

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
saintm

Post by saintm »

*gg*

gib mir noch zwei Stunden :)

@Acri .... zwei Links von den vieren kann man mehr oder weniger vergessen ... z.B. der Letzte ... man kommt dort zwar auf eine schöne Seite, aber wenn man dann in die Tiefe geht lande ich bei QVC. Tja ....

Die einzig vollstänige, abgesehen von der französischen, ich kann kein französisch, leider .. so scheint es, ist die englische mirrorseite der kamiallianz.

mmm müsste man wohl wieder übersetzen.

*edit*
hab erst jetzt deine PM gelesen ...das erklärt dann einiges.
acridiel

Post by acridiel »

QVC???

Na, dann wende ich mal an Katirel, die hat das da hochgepackt ;)
*LOL*

CU
Acridiel
Ryzom:

neferath

Post by neferath »

Wer mit Englisch klar kommt, findet hier vllt. auch noch das ein oder andere Interessante.

http://web.archive.org/web/20070320093334/www.ryzom.com/game-lore

Return to “Allgemeines”