Was hat sich denn so geändert?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kruge

Was hat sich denn so geändert?

Post by kruge »

Husthust! Ich war lange schon nicht mehr auf Atys, aufgehört hab' ich mit Ryzom vor über zwei Jahren wg. Arbeitslosigkeit und Geldmangel...

Außerdem war damals nicht ganz klar ob und wenn wie es denn mit dem Spiel weitergehen wird...

Nun schau' ich zumindest mal wieder ins Forum - sieht alles noch aus wie damals! Jaja, die Nostalgie... :D

Ich frage mich: Was hat sich denn auf Atys inzwischen getan? Möchte nciht jeden einzelnen Patch wissen, keine Sorge - aber ich hatte damals den kleinen Kritikpunkt, daß es im Vergleich zu anderen MMOs relativ wenige "echte" Questen mit ... "Storycharakter" gibt und man, wenn man nicht wirklich auf Gildenkrieg oder Fraktionskämpfe steht, irgendwann recht alleinegelassen wurde im Spiel... Außer den Charakter auszuleveln, damit man in PvP überhaupt eine Chance hatte gab's dann irgendwann nicht mehr wirklich was zu tun...

Irgendwelche Änderungen in der Hinsicht?

MfG - Kruge (aka Shmenzol)
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
acridiel

Re: Was hat sich denn so geändert?

Post by acridiel »

Leider noch nicht, aber sie sind wohl in der Mache.
Du kennst das ja, soon (tm). ;)

Bisher gab es nur jede Menge Bugfixes und Kleinigkeiten zu besseren Übersicht und Vereinfachungen mancher UI-Dinge. (Man kann nun Missionsgeber anhand einer kleinen Schriftrolle erkennen, wenn man will.)

Ob und wann es wirklich "Quests" geben wird, oder überhaubt geben soll, ist seid jeher ein strittiges Thema auf das ich hier jetzt nicht näher eingehen mag.
Allerdings sollte natürlich zumindest die Encyklopädie endlich mal fertig werden!

Die neuen Besitzer tun ihr Bestes und buttern soweit man erkennen kann ihr Privatvermögen ins Spiel, mehr kann man erstmal nicht wirklich erwarten. Finde ich.

Es bleibt bisher nur das übliche Warten und Hoffen. *seufz*

So ist das halt, mit der "Liebe" ;) :D

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gacaxi

Post by gacaxi »

Na gut, Queste mit Story also einen roten Faden durchs Spiele wäre nicht schlecht. Auch mit Belohnung am Ende oder Etappenweise mit einer Sonderwaffe, Magiehandschuh, Rüstung. Das würde motivieren und man würde etwas über Artys erfahren. Naja mal sehen was kommt.
scope

Post by scope »

Im ersten Jahr deiner Abwesenheit ist nicht viel passiert. Der damalige Betrieber hat im wesentlichen (weniger oder mehr gelungene) Gameplay-Patches veröffentlicht und das Eventsystem demontiert. Dann war Ryzom nach der Insolvenz dieses Betreibers ca. ein halbes Jahr offline.

Der neue Betreiber hat in den letzten Monaten mehrere sinnvolle Patches veröffentlicht. Ausserdem hat sich das Event-Team - aktiv wie nie - neu formiert. Du kannst im Saga-Forum nachlesen, was sich dort bisher an Events getan hat.

Ganz allgemein war und ist Ryzom so ausgelegt, dass die Story sich weiterentwickelt und über Events vermittelt wird. Das hat natürlich verschiedene Auswirkungen - zum einen kann man die Story nicht für sich persönlich weiterführen (durch Quests zum "Helden Nr. 1849" werden), zum anderen haben solche Events globale Auswirkungen: Wissen wird verfügbar, Spieler werden tatsächlich an der Regierung beteiligt. Storyrelevante Bedrohungen sind globale Bedrohungen, die auch global lösbar sind, und man muss und kann sie nicht 20 mal wiederholen, wenn man anderen dabei hilft oder den gewünschten Item-Drop nicht erhalten hat.

Die Quests können und sollten natürlich trotzdem weiterentwickelt werden. Es wird aber nie um global relevante Dinge gehen können, sondern um die persönliche Entwicklung und die persönlichen Beziehungen zu den Mächten/Völkern/Stämmen.
lorkima

Post by lorkima »

Das finde ich schon witzig...ein Spiel wird übernommen...weil der andere Lizenznehmer daran pleite gegangen ist..

Der neue Lizenznehmer ändert aber nichts *lol*

Na, wie lange wird es Ryzom noch geben :)
hellen

Post by hellen »

lorkima wrote:Das finde ich schon witzig...ein Spiel wird übernommen...weil der andere Lizenznehmer daran pleite gegangen ist..

Der neue Lizenznehmer ändert aber nichts *lol*

Na, wie lange wird es Ryzom noch geben :)
Gerüchten zu folge, hat der eigentliche Besitzer zum Ende hin Schwarze Zahlen geschrieben, hatte allerdings in der Entwicklungsphase soviel Schulden gemacht, dass diese nicht zu halten waren.
Von daher ist die Idee so eine Lizenz zu kaufen nicht abwegig. Es kommt eben ganz auf den Preis der Lizenz und die Ziele des neuen Besitzers an.
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
lorkima

Post by lorkima »

Aua, das tut ja noch mehr weh^^....

Wenn der Entwickler schon keine Kohle mehr hat. So eine Lizenz für ein Spiel kann von 60.000 Euro - bis ohne Ende kosten.

Und ich sag mal dann hast aber noch was billiges. Und je mehr ein Spiel weiterverkauft wird desto billiger wird das dann auch.

Dann ist aber der Entwickler noch Umsatzbeteiligt. Das heisst der Lizenznehmer muss immer und immer an den Entwickler zahlen.

Und dies ist ganz unterschiedlich..aber von 30% aufwärts.

Das schlimmste an so einer Sache ist, das die Lizenznehmer selber nichts an dem Spiel machen dürfen..die sind halt immer auf die Entwickler angewiesen..daher gibt sowas immer Probleme...

denn wenn nicht genug Geld einkommt..sucht sich der Entwickler jemand neues... da die Lizenz nur über einen gewissen Zeitraum geht.
schlitza

Post by schlitza »

lorkima wrote:Aua, das tut ja noch mehr weh^^....

Wenn der Entwickler schon keine Kohle mehr hat. So eine Lizenz für ein Spiel kann von 60.000 Euro - bis ohne Ende kosten.

Und ich sag mal dann hast aber noch was billiges. Und je mehr ein Spiel weiterverkauft wird desto billiger wird das dann auch.

Dann ist aber der Entwickler noch Umsatzbeteiligt. Das heisst der Lizenznehmer muss immer und immer an den Entwickler zahlen.

Und dies ist ganz unterschiedlich..aber von 30% aufwärts.

Das schlimmste an so einer Sache ist, das die Lizenznehmer selber nichts an dem Spiel machen dürfen..die sind halt immer auf die Entwickler angewiesen..daher gibt sowas immer Probleme...

denn wenn nicht genug Geld einkommt..sucht sich der Entwickler jemand neues... da die Lizenz nur über einen gewissen Zeitraum geht.

sorry... aber, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...
wielange bist du dabei, was weisst du über Ryzom und Ihre Entwickler, häh?

ich würde deinen Beitrag editieren zu "blub", aber`s geht nid ;o

sorry, aber so`n Schrott habe ich ja schon lange nimma gelesen...

*kopfschüttel*
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
saintm

Post by saintm »

dem kann ich nur zustimmen ... Vermutungen helfen hier nun wirklich nicht!
mondschatten

Post by mondschatten »

Die Leute die dahinter sitzen machen das mit sicherheit nicht um damit reich zu werden. Ihnen geht es darum das Spiel am leben zu erhalten und das sie alles was sie können in das Spiel stecken zeigten die letzten 8 Monate in denen sie uns haben kostenlos spielen lassen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”