verbesserungsvorschläge eines neulings.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

velogfx

Re: verbesserungsvorschläge eines neulings.

Post by velogfx »

zieht nicht. wenn das so wäre dürften die gegner nicht größer sein als man selbst. dabei gibt es gegner die 4-5 mal so groß sind
corval

Post by corval »

velogfx wrote:zieht nicht. wenn das so wäre dürften die gegner nicht größer sein als man selbst. dabei gibt es gegner die 4-5 mal so groß sind
Die sind innen hohl...
;)

Also das Springen habe ich nie wirklich vermisst.
Die einzige aus meiner Sicht wirklich nerfige Stelle ist die
Rückseite von FH. Aber da täten es auch 2-3 Rampen.
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
acridiel

Post by acridiel »

corval wrote:Die sind innen hohl...
;)
Homins, so hohl, die schwimmen sogar in Sap. :D

corval wrote: Also das Springen habe ich nie wirklich vermisst.
Die einzige aus meiner Sicht wirklich nerfige Stelle ist die

Ohja, das stimmt. Warum nicht einfach 2-3 Rampen ins Wasser leiten lassen.
So das man nicht jedes Mal um die gesammte Stadt herum schwimmen muss um sie zu betreten, wenn man mal nicht von Landseite aus kommt.

Das wäre wirklich sehr praktisch. :)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
velogfx

Post by velogfx »

corval wrote:Die sind innen hohl...
;)
haha made my day!
acridiel

Post by acridiel »

jens22 wrote:Hallo,
Bei den Zäunen gibts aber auch das Problem das sie von einigen Seiten passierbar sind, von anderen nicht. Z.b. die Zäune in Yrk hinter dem Stall, Kami spieler marschieren da problemlos durch die Lücken in die Stadt rein, aber die Zäune sind auf der Stadtauswärtsseite so gestellt das man den selben weg nicht zurück kommt. Also bitte lückenlose Zäune bauen oder drüber springen ermöglichen xD
Du ich hab das jetzt eben mal ausprobiert und ich komm ohne Probleme durch beinahe alle Lücken hinter dem Stall.
Rein sowie raus und ich bin Karavan :p
Bis auf jene die dem Stall am nächsten ist. Rechts daneben.
Seltsam.

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Thu May 14, 2009 10:59 pm, edited 1 time in total.
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

saintm

Post by saintm »

Na ja ... vllt spielt er ja einen Fyros .. die sind ja in der Regel etwas fülliger *gg*
tomsen6

Post by tomsen6 »

acridiel wrote:P.S.: Achja, das "Realitätsargument" ist auch einer meiner Favoriten. Gott, was wäre ich schön schlank wenn ich jede Stunde meines Lebens nur mit Jogging verbringen würde. ;)
Denn das jeder immer in vollem Gallop durch die Landschaft rennt, ist mindestens genauso "un/realistisch" wie (nicht) springen zu können. Aber es stört niemanden. :p
Voller Gallop sieht für mich anders aus. Wie du es sagst ist es eher leichtes laufen. Und unrealistisch ist es keineswegs. Vor langer Zeit, gaanz gaanz lange, ja... 100 .. ach ach 500 ne 10000 jahre her, da sind die Leute auch oft gelaufen ;) Gab ja noch keine Mofetten oder Autos oder so.

acridiel wrote:"Oh, da ist ja ein hüfthoher Zaun aus je drei Balken. Nein, das wäre jetzt aber sehr unhöflich da einfach drüber zu steigen um an das weiche Hominfleisch zu kommen. Ich geh lieber durchs Tor rein."
Wie ich dich kenne haste doch bestimmt per anhalter durch die galaxie gesehen oder? "Oh nein, er hat das Tor von innen verriegelt, wir müssen außen herumgehen" XD

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
miniwelt

Post by miniwelt »

Also ich hatte es auch schon mal bei einer alten Diskussion angesprochen, was das Springen angeht ...ich finde auch, dass es in Ryzom nicht so reinpasst. Ich bin nicht so einer, der sagt - drumherum laufen ist schöner o.ä. aber ich habe schon bei EQ2 gehasst, wenn dort jeder zweiter Char samt pferd um und in den Gebäuden rumgehüpft hat - wie die Gummibären.
Ausserdem ist das derzeitige Sprungsystem (in beinahe allen Spielen) zu schlicht und wirkt eh nicht authentisch. Wenn ein Char auch nur mit dem Profil der Schuhsohlen an einen Zaun kommt, knallt er gegen die Luft wie in eine unsichtbare Mauer und kommt vor dem Zaun wieder auf die Erde.

In Ryzom würde ich ein Sprungsystem nur befürworten, wenn es abwechselungsreicher wäre. Erstens sollte man nicht überall drüber können - besonders nicht überall runter ...sonst würden alle nur noch von Bergen springen und runtergleiten lassen - und zweitens sollte es auch wie ein drüber springen aussehen. Der Char sollte das Hindernis überwinden und nicht einfach immer hoch springen, und zwar immer gleich hoch, egal ob es ein kleiner Stein oder ein Zaun ist. Dafür müsste man aber mit der Umbegung interagieren - also wäre es ein interaktives Sprungsystem und das ist einfach zu kompliziert - besonders für ein MMO.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

barukh

Post by barukh »

corval wrote:...die
acridiel wrote:Ohja, das stimmt. Warum nicht einfach 2-3 Rampen ins Wasser leiten lassen.
So das man nicht jedes Mal um die gesammte Stadt herum schwimmen muss um sie zu betreten, wenn man mal nicht von Landseite aus kommt.
Bei der Gelegenheit graben wir auch noch ein paar Löcher in die Mauer um Pyr und tragen Wälle um die Zoraistädte ab.
acridiel wrote: Das wäre wirklich sehr praktisch. :)
Nichts für ungut, aber ich liebe diese Welt wie sie ist und kleine Unwägbarkeiten und Hindernisse sind die Würze des Lebens - auch auf Atys. Aber das ist nur eine Einzelmeinung und soll in keiner Weise das Recht auf einen Wunschzettel eurerseits einschränken. Ihr lasst euch das eh nicht nehmen ;) und viele der genannten Verbesserungswünsche machen auch für mich Sinn. Springen steht dabei aber nicht wirklich weit oben auf meiner persönlichen Prioritätsliste.
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________

Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.

Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther

Post by acridiel »

tomsen6 wrote:Voller Gallop sieht für mich anders aus. Wie du es sagst ist es eher leichtes laufen. Und unrealistisch ist es keineswegs. Vor langer Zeit, gaanz gaanz lange, ja... 100 .. ach ach 500 ne 10000 jahre her, da sind die Leute auch oft gelaufen ;) Gab ja noch keine Mofetten oder Autos oder so.
Sag das mal dem armen Griechen, der von Marathon nach Athen lief und danach tot umfiel ;) :p
Diesem Argument nach sind also alle Homins in Gilden Iron-Man Teilnehmer und sogar besser als diese ;)
Achja und den "Hitchhikers Guide" hab ich nicht nur gesehen, sondern auch gelesen ;) Genial! :D

@Wasari, stimmt schon.
Aber in den Anderen Städten fühlt es sich dennoch "realsitischer" an, soweit das möglich ist.
Löcher graben und Wände abtragen ist nunmal nicht ganz so einfach wie mal eben an einem Steg empor klettern.
Ich selbst habe mich im echten Leben schon an höheren Stegen aus dem Wasser hochgezogen als denen in Fairhaven.
Das die Städte ausschließlich von der Landseite betretbar sind ist einfach bei einer so Wasser affinen Rasse wie den Trykern irgendwie unlogisch.
Fühlt sich nicht "richtig" an. Wenn die nicht wollten das man ins Wasser hüpft, dann sollten sie eine Reling einbauen ;)

Ich habe mich irgendwann auch mal gefragt, :"Wie schafften es die Kitin eigentlich die "schwimmenden Städte" von alt Trykoth anzugreifen und zu vernichten?"
Wenn sich die Biester, wie alle Mobs, nicht ins Wasser trauen, wäre es doch die leichteste Übung für die Tryker gewesen die Stege zum Land hin abzubrechen und sicher zu sein.
Die einzige Möglichkeit für die Kitin wäre also eine absolut umfassende Belagerung gewesen, die nicht die geringste Möglichkeit des Lnadganges irgendwo in der weiteren Umgebung bot,
kombiniert mit kontinuierlichen Luftangriffen.
Ok, der Schwarm war wirklich GROß, aber dennoch ist es ein recht seltsames Szenario.

Worauf ich hinaus will ist, wenn sich die Tryker nicht trauen von ihren kleinen Stegen zu springen,
oder zu schusselig sind Rampen ins Wasser zu bauen, dann sind sie genauso doof wie die Matis mit ihren Mini Zäunchen.
Rein RP mässig gesehen.

Design mäßig ist es schlicht die Faulheit der Entwickler. Man hat einfach nicht weit genug gedacht.

miniwelt wrote:Also ich hatte es auch schon mal bei einer alten Diskussion angesprochen, was das Springen angeht ...ich finde auch, dass es in Ryzom nicht so reinpasst. Ich bin nicht so einer, der sagt - drumherum laufen ist schöner o.ä. aber ich habe schon bei EQ2 gehasst, wenn dort jeder zweiter Char samt pferd um und in den Gebäuden rumgehüpft hat - wie die Gummibären.
Ausserdem ist das derzeitige Sprungsystem (in beinahe allen Spielen) zu schlicht und wirkt eh nicht authentisch. Wenn ein Char auch nur mit dem Profil der Schuhsohlen an einen Zaun kommt, knallt er gegen die Luft wie in eine unsichtbare Mauer und kommt vor dem Zaun wieder auf die Erde.

In Ryzom würde ich ein Sprungsystem nur befürworten, wenn es abwechselungsreicher wäre. Erstens sollte man nicht überall drüber können - besonders nicht überall runter ...sonst würden alle nur noch von Bergen springen und runtergleiten lassen - und zweitens sollte es auch wie ein drüber springen aussehen. Der Char sollte das Hindernis überwinden und nicht einfach immer hoch springen, und zwar immer gleich hoch, egal ob es ein kleiner Stein oder ein Zaun ist. Dafür müsste man aber mit der Umbegung interagieren - also wäre es ein interaktives Sprungsystem und das ist einfach zu kompliziert - besonders für ein MMO.

Schön gesagt Purg. :)

In LotRo haben sie das, so dacht ich dort zumindest, recht gut hinbekommen.
Sie haben es irgendwie geschafft die Stürze und Sprünge recht realistisch darzustellen.
Zwar gab es dort auch ab und an noch das "Zehenspitzenphänomen" beim aufwärts springen, aber beim hinabspringen bzw. rutschen haben sie großes geleistet.

Wenn man dort z.B. gaaanz vorsichtig und langsam an einen Abgrund heran ging, der nicht komplett 90° steil war, begann der Charakter zu "schliddern".
Er lehnte sich leicht nach hinten gen Hang, manchmal sogar seitlich gen Hang, breitete die Arme aus und rutschte mit angestrengtem Gesichtsausdruck,
angespannten Beinen und manchmal kleinen Trippelschritten den Hang hinunter.
Aufrecht und ohne Chance des echten Hinfallens zwar, aber dennoch relativ realistisch. Wenn man dabei eine falsche Bewegung machte,
als doch noch einen Schritt oder Sprung, fiel der Char. dann doch den Rest des Weges grade runter und verstauchte sich den Knöchel, brach sich was oder starb auch, wenn´s zu tief war.
Die Verletzungen wurden dabei dann auch durch starkes hinken dargestellt.
Zwar nur mit einer einzigen Animation, aber immerhin.

Was ich dort auch einfach sehr witzig fand, war das wenn man "zu lange" im Dauerlauf daherlief, kam es ab und an vor, das der Char. stolperte.
Ich denke mal das war einfach ein kleines Zufallsevent, aber es hat sich gut angefühlt, da der Char. zwar nicht auf die Nase fiel, aber doch kurz strauchelte und dann weiter lief.

In AoC ist es auch eine ganz nette Idee, das der Char auf abschüssigen Wegen von selbst beginnt schneller zu gehen, bzw. zu laufen.
Beim ständigen rennen fällt das kaum auf, wenn man aber mal einen Hügel hinab geht, dann wird der Char. so es denn abschüssig genug ist, irgendwann in einen leichten Trab zu verfallen.
Der nicht so schnell ist wie das eigentliche rennen, aber dennoch passend zur Situation.
Nicht so wie in LotRo, aber auch ganz nett.

Ich bezweifle das die NGE Engine sowas her gibt, aber schön wär´s schon ;)

Und dieser Thread ist ja hauptsächlich zum träumen und rummspinnen gedacht. Also :p

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Fri May 15, 2009 11:45 am, edited 1 time in total.
Ryzom:

Post Reply

Return to “Allgemeines”