Das Zahlungssystem ist wieder aktiv!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

scope

Re: Das Zahlungssystem ist wieder aktiv!

Post by scope »

Ich habe 2 Accounts über PBC / Lastschrift bezahlt, einen 3-monatlich und einen monatlich. Die Gebühr für die monatliche Zahlung waren ca. 60 Cent. Die Gebühr scheint also anteilig (prozentual) vom Warenwert abzuhängen. 8% sind zwar nicht wirklich wenig, aber es klingt schonmal besser als 3 Euro.

Ganz Allgemein find ich es auf diese Weise besser. So kann ich selber einen Zahlungsweg wählen, der kostengünstig ist, aber der Betreiber muss nicht darunter leiden dass ich unbewusst die teuerste weil bequemste Alternative wähle.
vhelsing

Post by vhelsing »

scope wrote:Ich habe 2 Accounts über PBC / Lastschrift bezahlt, einen 3-monatlich und einen monatlich. Die Gebühr für die monatliche Zahlung waren ca. 60 Cent. Die Gebühr scheint also anteilig (prozentual) vom Warenwert abzuhängen. 8% sind zwar nicht wirklich wenig, aber es klingt schonmal besser als 3 Euro.
Bist du sicher? Wenn ich mich nicht irre habe ich direkt auf der PbC Übersichtsseite bereits einen Betrag von ~9€ gesehen und bei den +~60cent Optionen damit gerechnet dass die dann noch zu den ~9€ dazu kommen... werde wohl noch mal einen Blick "riskieren" müssen. :)
shamara

Post by shamara »

Ich nehm hier mals Stellung auf den Post von Gacaxi weil es mich persöhnlich betrifft.

gacaxi wrote:Also ich weiß auch nicht wo einige Leute heute leben. Eine Kreditkarte kostet fast nichts mehr an Jahresgebühr, man kann sogar einige Kreditkarten umsonst haben als Beispiel KaDeWe-Kundenkarte mit MasterCard ohne Jahresgebühr.
Junge, ich leb in der Schweiz, bin Invalidenrenter und kann desswegen, aufgrund von einem Schweizerischen Bankengesetz KEINE Kredikarte beantragen.

gacaxi wrote:Desweitern frage ich mich wie kaufen einige Flugtickets online. Oder mal im Urlaub einen Leihwaren da wirst Du nichts mit PayPal oder Überweisung.
Ich hatte seit gut 15 Jahren keinen Urlaub mehr, aus den oben genannten Gründen. Paypal hab ich, so nebenbei bemerkt, aber auch das ist NICHT verifiziert, weil Paypal Schweiz eben eine Kreditkarte braucht, um verifiziert zu sein.
gacaxi wrote:Und zur Sicherheit wenn der Anbieter gehackt wird haftest nicht Du. Desweitern kann man sich auch einen USB-Stick mit einem Linuxsystem nehmen und dort über einen Browser auf die Seite von Ryzom gehen und sein Abo machen ist SAVE mit 0,0023% Restrisiko für unsere Paranoiden nartürlich nicht akzeptabel.
Öhm ich bestelle mir diverse Dinge ausm Internet, bezahle da mit meinem unverifizierten Paypal ohne Probs von meinem Windoof XP System aus. Da brauchts kein super duper Linux System, sondern nur ein wenig nachdenken, und es ist 100% save.

gacaxi wrote:Und zur Kundenfreundlichkeit des Bezahlsystems und der Hüde für Neukunden finde ich nicht groß und wer sein Onlinespiel nach Bezahlmethode aussucht naja das sagt alles. Und Gebühren fallen nun mal an, 3% bei Kreditkartenzahlung (Die Zahlt der Verkäufer bzw. der Shop!) Und Paypal und Konsorten wollen nun mal Geld verdienen und daher eine Gebühr. Wenn Du noch kein eigenes Geld verdienst frage Deine Eltern wegen Kreditkarte.
Öhm, ich finde es verdammt Kundenunfreundlich von PaybyCash, dass ich da nicht mit einem unverifiziertem Paypalkonto bezahlen kann. Ausserdem der eine Satz
gacaxi wrote:Wenn Du noch kein eigenes Geld verdienst frage Deine Eltern wegen Kreditkarte.
ist in meinen Augen verdammt tiefe Schublade. Sry, soll ich, als 32 jähriger Mensch meine Grosseltern anfragen für ne Kreditkarte? Über Eltern müssen wir ned reden, nicht jeder hat das Glück von einer heilen Familienwelt wie Du. Meine Grosseltern leben auch schon von der Rente.

Meiner Meinung nach, sollte das gesamtme Bezahlsystem nochmals durchgearbeitet werden. Zuviele hier im Forum schreiben über zuviele diverse Probs mit dem momentan bestehenden. Sei es wegen den Gebühren, sei es wegen der Unmöglichkeit nicht bezahlen zu können.

In meinen Augen sollte das gesamtme Bezahl System NICHT über Drittanbieter laufen sondern direkt an den Betreiber vom Ryzom gehen. Und es sollte möglich sein, Paypal zu integrieren, OHNE das dies mittels Kreditkarte verifiziert sein muss. Herrgott ich bezahl Dinge per Internet und Paypal, ohne das Paypal verifiziert sein muss. Warum geht das nicht auch hier?

Sayonara die Shamara.
gacaxi

Post by gacaxi »

Es ging mir nicht um Persönliche Beleidigung aber das ewige gemecker wegen der Kosten für etwas was nun einmal was Kostet kann ich nicht mehr hören. Ok 3 Euro Bearbeitungsgebühr auf 8 Euro Monatsbeitrag gesehen ist viel. Aber auch wenn man in Deutschland Harz 4 bezieht bekommt man die Wohnung bezahlt + als einzel Person 340Euro im Monat davon Strom + Telefon + Internet + Handy + Essen (Nebenkosten werden vom Amt getragen) da sind 3 Euro 1% vom Einkommen ist schon hoch aber nicht die Welt. Ich meine nur es wird immer anders gewertet je nachdem wofür das Geld ausgegeben wir.
Es wird immer Leute geben die es zu teuer finden oder zu komplitziert das System. Ich denke die Ryzomfirma wird schauen wieviele Leute ihren Account verlängern und wenn 1 bis 2 % es nicht tun, wird sich nichts ändern.
Wenn sich jemand auf den Schlips getretten fühlt, tut es mir leid, ich bin aber nicht der Typ der immer alles in ein Wattekleid packt.Ich bin der Typ von klaren Worten auch wenn es manchmal wehtut. Unsere Welt ist nun einmal kein Honig schleckern. Außer natürlich in Ryzom :-)
acridiel

Post by acridiel »

gacaxi wrote:Es ging mir nicht um Persönliche Beleidigung aber das ewige gemecker wegen der Kosten für etwas was nun einmal was Kostet kann ich nicht mehr hören. Ok 3 Euro Bearbeitungsgebühr auf 8 Euro Monatsbeitrag gesehen ist viel. Aber auch wenn man in Deutschland Harz 4 bezieht bekommt man die Wohnung bezahlt + als einzel Person 340Euro im Monat davon Strom + Telefon + Internet + Handy + Essen (Nebenkosten werden vom Amt getragen) da sind 3 Euro 1% vom Einkommen ist schon hoch aber nicht die Welt. Ich meine nur es wird immer anders gewertet je nachdem wofür das Geld ausgegeben wir.
Es wird immer Leute geben die es zu teuer finden oder zu komplitziert das System. Ich denke die Ryzomfirma wird schauen wieviele Leute ihren Account verlängern und wenn 1 bis 2 % es nicht tun, wird sich nichts ändern.
Wenn sich jemand auf den Schlips getretten fühlt, tut es mir leid, ich bin aber nicht der Typ der immer alles in ein Wattekleid packt.Ich bin der Typ von klaren Worten auch wenn es manchmal wehtut. Unsere Welt ist nun einmal kein Honig schleckern. Außer natürlich in Ryzom :-)
Als ob du eine Ahnung hättest wie es ist von ALGII zu leben.
Sorry, aber dein Geschreibsel ist das so ziemlich arroganteste was mir hier je untergekommen ist.
Und ich drücke mich jetzt absichtlich freundlich aus, denn ich würde Dir mit großer Freude ganz anders die Meinung geigen.

Wie es Dieter Nuhr so schön ausdrückte:
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Denn wie du selber sagst, die Welt ist nunmal kein Honigschlecken und das Leben kein Ponyhof.
Und wenn Du nicht in der Lage bist die Situationen anderer zu verstehen, dann wünsche ich Dir das Du irgendwann mal auch auf der Straße stehst
und nicht mehr weißt wovon du leben sollst. Dann siehst Du mal das echte Leben und nicht die Scheinwelt in der Du dein hübsches Luftschloss gebaut hast.

Wo ist denn hier "ewiges Gemecker"?
Ich sehe nur das sich manche reichlich verarscht fühlen.
Und von Dir beleidigt.
Also, lass es einfach sein und gieb Ruhe.
Wir haben verstanden das Du dich für "was Besseres" hälst.

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Tue May 12, 2009 5:35 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
sasha157

Post by sasha157 »

/sign

mehr möchte ich dazu nicht sagen!
Saschilys

shamara

Post by shamara »

/me mituntersschreibt

Sayonara die Shamara.
dentom

Post by dentom »

Ach herrje, ich fände es gut, wenn beide Seiten sich etwas im Zaum halten würden. Wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlt, ist das umso mehr ein Grund, anschließend nicht selbst persönlich zu werden. Von der direkten Wortwahl her finde ich die Antworten krasser als das Ausgangsposting.
Auch wenn die Nerven durch die Probleme beim Billing angespannt sind, sollte man sich bissige Kommentare (auch wenn man sich beleidigt fühlt) zu jeder Zeit verkneifen, da sie nichts zur Sachdiskussion beitragen, sondern *allein* den schlechten Ton fortführen, sonst aber rein gar nichts bringen.
Gerade in einem Posting hat man doch alle Zeit der Welt, persönliche Angriffe herauszueditieren und mit Selbstbeherrschung sachlich zu bleiben.

Weiterhin impliziert das Wort "verarschen" für mich eine böswillige Absicht hinter einer Tat. Eine böswillige Absicht hat da sicherlich keiner.

Die Verhandlungen bzw. das Einrichten des Systems hat anscheinend bereits viele Schwierigkeiten gemacht (andauernde Verschiebungen) und was wir aktuell sehen, ist sicherlich noch nicht finaler Stand aller Dinge.
acridiel

Post by acridiel »

Sorry Chanchey, bei aller Freundschaft, aber ich bleibe dabei.

Wenn ich auf der ersten Page eines Anbieters eine Tatsache versprochen bekomme und diese sich dann, nach akzeptanz des Anbieters, als nicht existent herausstellt, dann komme ich mir sehr wohl verarscht vor.
Ich bin ja auch nicht sauer auf WG, sondern auf Bibit.
Auf WG nur ein wenig, weil sie es scheinbar nicht schaffen solche Wichtige Dinge, wie nunmal das mit spannung erwartete Billing, in trockene Tücher zu bekommen. Das ist doch einfach nur Peinlich.

Und was diesen gewissen Poster angeht.
Sei froh das ich mich zurück gehalten habe!

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
vhelsing

Post by vhelsing »

Um die Informationen an diesem Thread komplett zu halten habe ich gerade noch mal nachgeschaut.
scope wrote:Ich habe 2 Accounts über PBC / Lastschrift bezahlt, einen 3-monatlich und einen monatlich. Die Gebühr für die monatliche Zahlung waren ca. 60 Cent. Die Gebühr scheint also anteilig (prozentual) vom Warenwert abzuhängen. 8% sind zwar nicht wirklich wenig, aber es klingt schonmal besser als 3 Euro.

Das kann so eigentlich nicht stimmen. Der PbC "Basis"-Preis beträgt immer €9,73, bei drei Zahlungsmöglichkeiten kommen dann noch mal €0,59 - €0,96 dazu (btw. erlaubt Bibit generell die Zahlung per Direct-Debit - man kann daher, meiner Meinung nach, nur darüber spekulieren wer an der Verwirrung "schuld" ist):
Banküberweisung [ + €0,96 Euros ]
Bankeinzug/Lastschrift [ + €0,59 Euros ]
Wiederkehrende Lastschrift [ + €0,59 Euros ]
Locked

Return to “Allgemeines”