Patchangst und Levelgrind

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lamain

Re: Patchangst und Levelgrind

Post by lamain »

was mich an dieser Abnutzungsregel stört, ist folgendes:

Sie versuchen, die schnellere Waffe irgendwie "gerechter" in diese Abnutzungsvorgänge einzubeziehen. Ok. Dafür hat die Zeit gereicht.
Aber kein Wort zu der unsäglichen Abnutzungssituation an sich.
Da komm ich nicht mehr mit.

Vielleicht täusche ich mich ja. Deshalb die Frage:
Hat jemand in irgend welchen Patchnotes der letzten Tage etwas gelesen, was etwa so lauten könnte:
"We take into consideration, that a caster, healer or anybody else, who does not get hit during a teamfight will not suffer a degrade of his equipment any longer. Only those, who are directly involved and deal /take damage will suffer degrades of their equipment according to it's individual involvement."

Wenn ja, nehme ich sofort alles obige zurück, tue Buße und errichte Nevrax einen eigenen Schrein in meinem Wohnzimmer.
hedon

Post by hedon »

Ich finde es aus Balancing-Gründen gut, dass auch die Mages degrade haben. Wäre ja noch schöner, wenn dem nicht so wäre, und nur die Melees darunter leiden würden. Das sie mit dem Mob nicht in "Berührung" kommen, finde ich nebensächlich, da ja Magie an sich keiner physikalischen Logik unterworfen ist.

Ranna
Tryker Fighter/Harvester
shrike

Post by shrike »

Mages haben degrades - von den Sachen die sie benützen. Ihre Stäbe. Der degrade von unbenützer Armor macht keinen Sinn.

Der einzige Effekt von diesem unlogischem Armor degrade wird sein das Magier in Gruppen einfach nackt rumlaufen, da dort der Stat-Boost, der Schutzfaktor und der Dodge Boost reichlich nebensächlich sind.

Auch würde der "Nachteil" von Fightern bei einem logischen Armordegrade bei einem free-for-all looting schon allein dadurch ausgelichen das sie als erste am Mob sind...
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
graysson

Post by graysson »

man müsste das angleichen: stoff geht ziemlich schnell kaputt wenn man angegriffen wird - ok, sofort beim ersten angriff kaputt wär übertrieben, aber ich denke jeder weiss was ich sagen will. dicke rüstung hältmehr aus, weil sie halt dicker ist; leichte rüstung, die ich dazu anhabe dass mein char nicht friert (und wegen dem boost natürlich) geht schnell kaputt da sie nicht dazu gedacht ist schaden abzufangen wenn ich angegriffen werde.
(gabs da auch nichtmal was im zusammenhang mit den stäben ? 5 schläge damit und die sind im eimer weil sie ja zum ZAUBERN gedacht sind und nicht zum prügeln ?)

und warum muss ich mir über sowas eigentlich schon seit wochen den kopf zerbrechen ? ich WILL nicht nachvollziehen können warum und wie items degraden. ich will das es SPIELBAR ist... *langsam von der abnutzungsthematik angenervt ist*
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
legende

Post by legende »

hab am anfang auch überlegt "schnell" noch zu buddeln ...
aber wozu ... nur um ein paar spielstunden zu "sparen" ?

mit meinem Max level habe ich gerade die 100 geknackt.
ein 200+ Level nach 2 monaten bringt mir nix. zumindest kein spielspass.
raven2

Post by raven2 »

Also ich persönlich hab zzt gar keinen Spaß am Game weil man nur Leveln oder das Bischen Fame Mission machen kann, wobei man von den Fame Punkten immer noch nix hat. Ich hoffe das so bald wie möglich die Gilden Quests und die Cube missions und die Riten da sind und das Fame System aktiviert wird.
xenofur

Post by xenofur »

cube missions? riten? oO
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
raven2

Post by raven2 »

Es war/ist in Planung schon seit ewigen Zeiten das es sogenannte Riten, also erweiterete Missionen sind das, giebt, die Bekommt man bei bestimmten NPCs in den Städten. Und die Cube-Missions das solen Missions sein die du zB in Yrkanis beim Karavan unter der Rostlaube machen kannst. Dafür solle s irgendwelches Spezielles Wissen geben, evtl sowas wie neue Craftplans etc.
redxell

Post by redxell »

das thema mit den ganzen leuten die jetzt wie blöd harvesten ist ganz einfach.

1. man macht sich jetzt einen mat vorrat den mann irgendwann vercraftet/verkauft.

2. schnell massig geld rann schleppen da man ja jetzt so schön die mats aus dem boden bekommt.

zu den mages und das sich einige aufregen das sie zu stark werden finde ich unbegründet. ok ich bin glaube ich voreingenommen da ich selber off mage bin aber die fighter ( die 90 % der leute sind die sagen das die mages zu stark seien ) sollen mal überlegen was sie für einen verbrauch haben an stam/hp und was die mages für einen verbrauch an sap/hp haben bzw. ein melee kann auch ohne stam noch zu schlagen was bei einem mage unmöglich ist.

so nun das was die meisten beschäftigt das power lvln!
was sollen die leute denn sonnst machen ?? neue freunde finde ich auch wenn ich lvln gehe. an events mache ich auch mit so oft wie es geht selbst wenn es für mich keinen sinn hat da mitzumachen z.b bei einem trupp von matis nach tryker mitzugehen .
harti

Post by harti »

Hi Renna,

Natürlich hab ich mich von der allgemeinen Root-Level Panik anstecken lassen. Donnerstag hab ich angefangen, jetzt bin ich Root harvesten 118! Powerleveling pur (macht auch einmal Spass) und mehrfacher Millionär bin ich auch nebenbei geworden. Die Devs haben die Notbremse gezogen und gestern nach den Patch die sicheren Stellen in den Umbra-Roots tötlicher gemacht. Wahrscheinlich wird man in Zukunft nur mehr Bernstein harven könenn und dort wird man sich gegenseitig auf die Zehen treten.

Normalerweise ist es ja so, dass die Spielgemeinschaft Updates mit Freude und Begeisterung erwartet, bei Ryzom erwarten alle nur das Schlimmste :-)

Auf dass ich euch alle auf Atys wiedersehe (und die meisten von euch heute noch in den Umbra roots :-)

Harti
Post Reply

Return to “Allgemeines”