Ich denke worum es eher geht ist eben der Punkt über den Nandra und ich uns schon etwas in den Haaren hatten
Manche Dinge sind aufgrund der Spielmechanik sehr leicht miss zu verstehen, bzw. auf mehrere Arten interpretierbar.
Und solange vom Team nicht kkargestellt wird, was da nun eigentlich geschah, bzw. was sie uns genau sehen lassen wollten, wird das immer wieder Anlass zu spekulationen und Diskussionen geben. Was meiner Meinung nach echt unnötig ist.
Einfach klarstellen was Sache ist und schon sind alle zufrieden.
Eben z.B. durch ein solches offizielles Archiv.
Wobei ichs auch wiederum schade fände, da dann Airos und meine Arbeit unnötig würde.
Achja, und was mich an Chatlogs immer ein bischen stört, sind
a. die blöden OOC Zwischenrufe und das teilweise nervig doofe Verhalten mancher.
b. die "tausend" Emotes die den Text vollmüllen. (Kann man diese "Winkorgien" nicht einfach auch rausfiltern?)
c. die "leblosigkeit" des Ganzen.
Chatlogs wirken deshalb auf mich immer sehr einseitig und langweilig. Klar ist es gut das sie erhalten werden, aber das gibt die eigentliche Stimmung eines Events doch in keinster Weise wieder.
Wenn ich ein Chatlog lese überspringe ich meist 90% des ganzen geredes und picke mir nur die Wesentlichen Dinge heraus. Was zwar ganz nett ist um an die Info zu kommen,
aber eben auch nicht der wahre Jakob.
Dies soll jetzt keine Kritik an Ayronils Arbeit sein, keineswegs, ich bin froh das er es macht.
Aber, ich fände es toll, wenn z.B. mehr Leute so wie Du Eli und ich ihre Erlebnisse und ihre persönliche Sichtweise der Dinge wiedergeben würden.
Sowas macht mir persönlich einfach viel mehr Spaß als nur ein dröges Chatlog zu lesen.
Selbst Zetus Einträge in den Bereich dort drüben hab ich gern gelesen, weil endlich mal wieder jemand etwas von seinem Charakter zeigt.
So wunderlich der Absatz auch ist. *g* Aber es ist nunmal sein Spiel, so wie er das sieht und ich finds toll das er uns daran teilhaben lässt.
Also Homins! Mehr Individualität!
Geht nicht in einem Chatlog unter!
Schreibt!
CU
Acridiel