Welche optischen Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?
Re: Welche optischen Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?
Bin auch für Anpassung des UI.
Das wäre schon bei Einführung von Silan förderlich gewesen. Ich denke es ist für den ersten Eindruck eines Spieler sehr wichtig.
Wenn die zig kleine Fenster sehen, nicht mal wissen wie sie die aufrufen oder abwählen geschweige denn anpassen, festlocken haben sie schon ersten Frust.
Die Handbar ist nicht schön. Sie sollte ansehnlicher sein, Ryzombezogener. Irgendeine schöne Textur dafür macht den Spielstart gleich stimmiger.
Die Castbar würde ich von der Handbar abkoppeln damit man freier umherschieben kann.
Den Tell Fenstern, Chatfenstern würde ich auch dezente Texturen (zumindest am oberen Rand) verpassen.
Die Map ist nicht schön. Es ist toll das man die Größe verändern kann aber das Fenster skaliert nicht mit dem Map-Bild. Man hat meist überflüssige grüne Hintergrundbrühe übrig.
Das PvP aktivieren-Knöpfchen würde ich entfernen und ausschliesslich per Chat-Befehl aktivierbar/deaktivierbar machen. Es ist frustrierend PvP versehentlich zu aktivieren und dann angreifbar zu sein bzw. Zeit warten zu müssen bis es abläuft.
Am besten wäre ein Lock fürs gesamte UI wie bei LotRO. Man sieht dann alle Fenster und kann alle dorthin verschieben wo man sie haben will. Nach sperren bleiben sie dann auch dort. Auch "unsichtbare" wie das DebuffWindow entgehen einem dann nicht.
Ein Gesamt-UI Skalierungsbalken + eventuell Gesamt-UI Transparenzbalken würde ich auch noch in Erwägung ziehen wobei das halt abhängig davon wäre inwieweit man vorher das Charinfo Fenster und alle die anderen verändert/texturiert hat.
Das wäre schon bei Einführung von Silan förderlich gewesen. Ich denke es ist für den ersten Eindruck eines Spieler sehr wichtig.
Wenn die zig kleine Fenster sehen, nicht mal wissen wie sie die aufrufen oder abwählen geschweige denn anpassen, festlocken haben sie schon ersten Frust.
Die Handbar ist nicht schön. Sie sollte ansehnlicher sein, Ryzombezogener. Irgendeine schöne Textur dafür macht den Spielstart gleich stimmiger.
Die Castbar würde ich von der Handbar abkoppeln damit man freier umherschieben kann.
Den Tell Fenstern, Chatfenstern würde ich auch dezente Texturen (zumindest am oberen Rand) verpassen.
Die Map ist nicht schön. Es ist toll das man die Größe verändern kann aber das Fenster skaliert nicht mit dem Map-Bild. Man hat meist überflüssige grüne Hintergrundbrühe übrig.
Das PvP aktivieren-Knöpfchen würde ich entfernen und ausschliesslich per Chat-Befehl aktivierbar/deaktivierbar machen. Es ist frustrierend PvP versehentlich zu aktivieren und dann angreifbar zu sein bzw. Zeit warten zu müssen bis es abläuft.
Am besten wäre ein Lock fürs gesamte UI wie bei LotRO. Man sieht dann alle Fenster und kann alle dorthin verschieben wo man sie haben will. Nach sperren bleiben sie dann auch dort. Auch "unsichtbare" wie das DebuffWindow entgehen einem dann nicht.
Ein Gesamt-UI Skalierungsbalken + eventuell Gesamt-UI Transparenzbalken würde ich auch noch in Erwägung ziehen wobei das halt abhängig davon wäre inwieweit man vorher das Charinfo Fenster und alle die anderen verändert/texturiert hat.
Bin mit allem zufrieden. brauche keine veränderungen. ui ist top!
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Chloe schrieb:
Bin mit allem zufrieden. brauche keine veränderungen. ui ist top!
es ist selten, dass ich so mit chloe übereinstimme
Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
Fein
Und sonst habt ihr keine Vorschläge?
CU
Acridiel
Und sonst habt ihr keine Vorschläge?
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
hat jetzt nur indirekt was mit Graphic zu tun, aba das Teil zum Farben auswählen sollte entsprechend angepasst werden damit man wirklich RGB Farben einstellen kann.
Beim Gildenlogo zb , das unterstützt von Haus aus schon RGB Farben, die 256 Farben die angeboten werden sind im vergleich zu dem was eh schon möglich ist doch sehr minimalistisch
Beim Gildenlogo zb , das unterstützt von Haus aus schon RGB Farben, die 256 Farben die angeboten werden sind im vergleich zu dem was eh schon möglich ist doch sehr minimalistisch
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Image Upload
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Ingame -> Optionen -> Interface -> Windows/Fenster -> Global Opacity/<deutsches Äquivalent>jattah wrote:eventuell Gesamt-UI Transparenzbalken würde ich auch noch in Erwägung ziehen
wirkt auf alle fenster die man nicht von "Use Global Settings" auf "Local Settings" umgestellt hat.
In Ryzom gilt, wer Rechtsclicken kann ist klar im Vorteil
Es gibt unglaublich viel das man mit Rechtsklick, Rechtsklick -> Info oder Rechtsclick -> Help erfahren kann
Image Upload
Image Upload
Jena saves,
Ich hatte den Thread nicht als Aufruf verstanden, Meinungen von Personen zu nehmen und zu zerpflücken etc.
Mach deine Vorschläge zerotacq oder lass es sein.
Falls du meinen Post gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein dass ich von einer LotRO ähnlichen Einstellungsoberfläche geschrieben habe, die man entsperren und sperren kann. Dort würde ich auch einen Balken für Transparenz der Gesamt-UI ebenso wie für die Gesamt-UI Grössenskalierung in Erwägung ziehen. Ich will jetzt nicht alles wiederholen müssen, was in seiner Gesamtheit schlüssig geschrieben steht.
Mir geht es um Anpassungen die Einsteiger ansprechen und bestimmte Dinge für den Spielstart vereinfachen. Für so welterfahrene und allwissende sind diese Vorschläge nicht gedacht. Nicht die handvoll, über alles stehenden, Ureinwohner werden die Zukunft Ryzoms finanziell sichern, sondern neue Spieler. Und die gewinnt man auf Dauer sicher nicht mit einem Ryzom wie es derzeit ist.
Falls du meinen Post gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein dass ich von einer LotRO ähnlichen Einstellungsoberfläche geschrieben habe, die man entsperren und sperren kann. Dort würde ich auch einen Balken für Transparenz der Gesamt-UI ebenso wie für die Gesamt-UI Grössenskalierung in Erwägung ziehen. Ich will jetzt nicht alles wiederholen müssen, was in seiner Gesamtheit schlüssig geschrieben steht.
Mir geht es um Anpassungen die Einsteiger ansprechen und bestimmte Dinge für den Spielstart vereinfachen. Für so welterfahrene und allwissende sind diese Vorschläge nicht gedacht. Nicht die handvoll, über alles stehenden, Ureinwohner werden die Zukunft Ryzoms finanziell sichern, sondern neue Spieler. Und die gewinnt man auf Dauer sicher nicht mit einem Ryzom wie es derzeit ist.
ich hab nich die geringste Wertung zu deiner Meinung abgegeben, ich wollte nur drauf hinweisen das es einiege Sachen in Ryzom schon gibt.
Image Upload
Image Upload
Jena saves,
Hi,
WOLKEN! Schäfchenwolken! ;b
WOLKEN! Schäfchenwolken! ;b
Last edited by madcat01 on Sat May 09, 2009 12:15 pm, edited 1 time in total.
jattah wrote:Ich hatte den Thread nicht als Aufruf verstanden, Meinungen von Personen zu nehmen und zu zerpflücken etc.
Ehm, da muss ich aber nun auch mal Zero beispringen.
Er hat doch lediglich angeführt, dass eben genau das von Dir gewünschte schon möglich ist. Das ist doch kein "zerpflücken", oder sonstwie böse gemeint.
Das von Dir erwähnte "Lock" fürs gesammte UI nennt sich hier halt nur "Global" und ist durch "Häkchen rein, oder raus" per rechtsclick auf die jeweiligen Fenster aktivierbar.
Allerdings glaube ich zu verstehen worum es genau geht.
EIN einziger Haken, oder eben Balken, der das macht, richtig?
Bisher ist es eben so das man per "Häkchen raus" das jeweilige Fenster aus dem globalen Verbund auslöst und somit bearbeiten kann.
Es wäre dann ganz praktisch eine Möglichkeit zu haben, die Einstellungen von diesem einen Fenster auf alle anderen zu übertragen, ohne das jeweils einzeln machen zu müssen. Wenn man das denn so möchte.+
Oder eben gleich alle auf einmal einstellen zu können.
Jo. Da hast du recht.
Und somit bitte weiter im Text, keine "Meinungen" mehr bitte, einfach nur Vorschläge!
- Die fehlende Glocke am Glockenplatz in Zora könnte auch langsam mal aufgehängt werden
- Mit ist beim Stöbern auf BM aufgefallen, das grade bei den Matis und Tryker dort wesentlich mehr Tatoos vorhanden sind als InGame. Die wären auch mal ganz schön!
- Die Matis Appartments könnten etwas mehr Ausstattung vertragen. Für dekadente Adelige sind ihre Behausungen doch recht spartanisch.
- Das Gewächshaus in Yrkanis sollte auch wirklich so aussehen. Mehr grün dort hinnein! Zur Zeit schaut es eher aus wie ein Schrebergarten im Herbst.
Überall sonst ist die Mirkovegetation so dicht wie´s nur geht, aber in einem Gewächshaus ist mehr Erde als Pflanzengrün zu sehen? Schade.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom: