Welche optischen Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gobbos2

Re: Welche optischen Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?

Post by gobbos2 »

gazzi wrote:
- Erweiterte Veränderungen am Characteraussehen zulassen (nicht nur Tatoo und Haarschnitt ; btw.. brauche dringend ne Brust-OP).
>> Leise murmelte LinWeen irgend etwas von viel zu dünnen Oberschenkeln ... <<

Eigentlich wollte ich sagen, wär schon witzig, wenn man durch das Mischen von Mats neue Farben und/oder Muster herstellen könnte. Oder wenn zum Beispiel tierische Mats ein wenig die Färbung (Streifen, Punkte etc.) ihrer vormaligen Besitzer ergeben würden.

Post by jens22 »

Also ich fände es super wenn die Z Achse mehr benutzt wird, das hat zwar grafisch keine auswirkungen aber man nimmt dadurch das Spiel anders wahr was letztendlich dazu führt das man das Spiel mit anderen Augen sieht.

Ich stelle mir da so etwas vor:
-In Matis städten mehrere Ebenen/Plateaus, siehe DS2 (erste Elfenstadt)
-Höhere Gebäude mit Begehbaren Etagen (z.b. ein Baum in dem man sich in mehrere Ebenen beamen kann)

Das ist vereinzelt schon vorhanden, aber für meinen Geschmack noch nicht genug genutzt. Man läuft doch meistens noch auf einer Platte rum.
Aber bitte mit entfernungsfix.
acridiel

Post by acridiel »

Du meinst wie in Fairhaven.
Jau, auch ne tolle Idee. :)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Nendra

Post by Nendra »

Wenn du unbedingt darum bettelst bekommst du halt deinen Wunsch. :p

Rein optisch wünsche ich mir den Sandsturm zurück, wenn möglich ein wenig dezenter und ohne den Regen.
Auch die alten Magieeffekte (nur die Effekte, nicht die Charanimationen; s. z.B. Teaser 7 gegen Ende) könnte man sicherlich irgendwo einbauen (z.B. wahlweise bei Doppel- oder Einzelzaubern oder in Abhängigkeit der Zauberkosten...).

Ein paar abwechslungsreichere Texturen in der Landschaft wären sicher auch nicht verkehrt - zumindest für die Leute die der Mikrovegetation nicht sonderlich viel abgewinnen können.

Mehr Möglichkeiten bei der Farbgebung von Rüstungen, Schilden und ggf. auch der einen oder anderen Waffe muss man wohl nicht erneut erwähnen, das wäre aber nicht nur Optik sondern würde einen Eingriff in das Craftsystem bedeuten.

Abschließend möchte ich noch betonen, dass es weit wichtigere Dinge zu tun gibt als ausgerechnet an der Optik herum zu fummeln.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
jens22

Post by jens22 »

Nendra wrote:n Magieeffekte (nur die Effekte, nicht die Charanimationen; s. z.B. Teaser 7 gegen Ende) könnte man sicherlich irgendwo einbauen (z.B. wahlweise bei Doppel- oder Einzelzaubern oder in Abhängigkeit der Zauberkosten...).
Jetzt will ich auch den Phoenix zurück, hab ganz vergessen wie toll der war.
schlitza

Post by schlitza »

jens22 wrote:Jetzt will ich auch den Phoenix zurück, hab ganz vergessen wie toll der war.
wollte ich auch gerade anmerken... ;D ICH WILL DEN PHÖNIX ZURÜCK!!!

und Acri, war kein Angriff, eigentlich finde ich Dein Interesse und Einsatz gut, auch wenn manchmal ein klein wenig übertrieben ;o

Nur, hundert kleine Threat s mit Meinungsumfragen, da verliert jeder die Übersicht, so war das eigentlich gemeint.
Dass selbe mit jedem neuen Eigentümer, Fragen hier Fragen da, anstatt sich die Mühe zu machen, das zu lesen, was einige mit viel Mühe schon an Verbesserungsvorschlägen gemacht haben, zu Zeiten als das Forum noch belebt war...

...
...

Gruß Aidas
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
acridiel

Post by acridiel »

Ihr habt natürlich beide recht, Nendra sowie Schlitza.
Und es ist natürlich absolut korrekt das es wichtigieres als Optik gibt Nendra, sowie auch das es früher schon solche Threads wie diesen gab.
Aber,
erstens, ist solch ein Thread, der nicht so tief verbuddelt ist vieleicht auch ganz interessant für Neulinge.

Zweitens, hatte ich wie schon erwähnt schlicht vergessen das es das schon mal gab. Und normalerweise mag ich es auch nicht Themen über mehrere Threads zu zerren.

Drittens, warum muss man sich hier neuerdings für Threads rechtfertigen? Ihr übertreibt :p

Und mit dem PHÖNIX habt ihr vollkommen recht!
Die Heutigen rechner schaffen ihn leicht.
Er wurde ja, meines wissens nach nur aus performance lastigkeit aus dem Spiel genommen.
Also:
Wir wollen den PHOENIX zurück!
CU
Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

Nendra

Post by Nendra »

acridiel wrote:Drittens, warum muss man sich hier neuerdings für Threads rechtfertigen? Ihr übertreibt :p
*heul* keiner Versteht mich :p
Deswegen poste ich auch so wenig...

Ich wollte weder dich noch deinen Thread kritisieren. Die Bemerkung heißt einfach nur, dass es meiner Meinung nach schlicht wichtigeres gibt auf das man sich bei der Entwicklung konzentrieren könnte. Unabhängig von Verbesserungsvorschlägen die möglicherweise gemacht werden.

Acri, ich hätte dir das gerne per PM geschrieben, aber dein Postfach ist voll. Es wird mal wieder Zeit aufzuräumen. ;)
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
kaffee

Post by kaffee »

acridiel wrote: Und mit dem PHÖNIX habt ihr vollkommen recht!
Die Heutigen rechner schaffen ihn leicht.
Er wurde ja, meines wissens nach nur aus performance lastigkeit aus dem Spiel genommen.

CU
Acridiel
Nicht jeder hat einen heutigem Rechner, die den leicht schaffen, vorallem in OP- Fights bei einige übrigens immernoch fiese Lags haben. Also WIR wollen den Phönix sicher nicht, sondern einige ;)
Death Metal III

Die Haare auf meinen Armen
Kennen kein Erbarmen.
acridiel

Post by acridiel »

kaffee wrote:Nicht jeder hat einen heutigem Rechner, die den leicht schaffen, vorallem in OP- Fights bei einige übrigens immernoch fiese Lags haben. Also WIR wollen den Phönix sicher nicht, sondern einige ;)

Nuja, früher hat ihn kaum einer geschafft.
Heut würd ich mal sagen der Großteil der Rechner sollte in der Lage sein, das zu packen.
Aber, es ist ja auch nur ein Vorschlag :p

Ach un Nendra, mein Postfach ist erst seid Heute Morgen voll.
Ich hatte es erst letztens geleert. Jetzt war es mit 25 VERSENDETEN Mails bereits voll!
Man hat ohne Vorwarnung die PM Quota gekürzt. >:/

Siehe anderer Thread. *grummel*

CU
Acridiel
Ryzom:

Post Reply

Return to “Allgemeines”