tomsen6 wrote:Gibt jede Menge kostenlose mmorpg´s. Und 8€ können für einen jungen Menschen im alter von 13 z.B. ne Menge Geld sein. Aber wer es wirklich wirklich zocken will, der würd dann 2 mal im Monat Rasenmähen gehen
hatten wir das Thema nicht schon irgendwann mal? *g*
na mal echt, 8€ für Ryzom ist n Geschenk, raucht mal 2 Packungen weniger pro Monat!
Ich denke, es geben Leute viel mehr Geld aus für weitaus "unansprechendere" Spiele und Sachen (s. Perfect World, free to Play, aber die Item Mall, was es da für verhältnismässig teueres Geld für einen "Quark" zu kaufen gibt, oder eben Monatspreise von WoW plus den ganzen Kram mit Boxen und special Items, ojhne die man gar nicht mehr mit anderen mithalten kann)....ich finde, die 7,95 sind absolut okay, wir hier haben uns für das Jahresabo entschieden und werden das wohl via direkter Überweisung machen.
Grüße
Sartyrica
Guild Leader Discepatores Zorae
Sartyrica Gū Niang Yèguāngyún Guild Leader der Discepatores Zorae Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.
Aber möglicherweise gibt es auch Leute, die diese 8 Euro einfach nicht zahlen wollen, weil sie das Spiel eben nicht unbedingt zocken möchten. Und das ist ja nun auch kein Verbrechen
Also, ich bin keine 13 mehr, habe Hobbys die weit mehr als 8 /Monat kosten und 8 machen nur etwa 0,1 % meines Monatsgehaltes aus.
Ich bin einfach nur ein Gegner des monatlichen Billings. Und von der Nützlichkeit dieser Sache konnte mich noch keiner bisher überzeugen, da es m.E. nach genug Beispiele gibt, das es auch ohne geht.Guildwars voran und weiter mit den ganzen kostenlosen und teilweise garnicht schlechten MMORPGs. Ich will ja garkein kostenloses Spiel, ich kann verstehen, das die Wartung und Bereitstellung eines solchen Spiels Zeit und Geld in Anspruch nimmt.
Aber sobald man monatlich für etwas zahlt muss man es auch benutzen, und ich bin Gelegenheitssspieler.
Ich weiß, das Ryzom mit 8 monatlich nicht das teuerste ist. Mir hat das Spielen auch Spaß gemacht, aber ~80 /Jahr sind deutlich mehr als ich für ein Spiel im Jahr ausgeben möchte, vor allem, weil es ein Faß ohne Boden ist. Dann kommt Jahr 2, Jahr 3, ... Und was wenn die Entwickler sagen: "Hm, 8 sind zuwenig, wir machen mal 9 ."
Ich teste die Demo von Guildwars sowie noch von zwei anderen MMOPRGs. Aber sollte das nix sein, werde ich mich wohl erstmal aus dem Genre zurückziehen und abwarten.
Sollte Ryzom irgendwann durch eine einmalige Zahlung erhältlich sein, werde ich wieder zurückkommen, auch wenn diese etwas höher als 70 sein sollte.
cacky wrote:Also, ich bin keine 13 mehr, habe Hobbys die weit mehr als 8 /Monat kosten und 8 machen nur etwa 0,1 % meines Monatsgehaltes aus.
Ich bin einfach nur ein Gegner des monatlichen Billings. Und von der Nützlichkeit dieser Sache konnte mich noch keiner bisher überzeugen, da es m.E. nach genug Beispiele gibt, das es auch ohne geht.Guildwars voran und weiter mit den ganzen kostenlosen und teilweise garnicht schlechten MMORPGs. Ich will ja garkein kostenloses Spiel, ich kann verstehen, das die Wartung und Bereitstellung eines solchen Spiels Zeit und Geld in Anspruch nimmt.
Aber sobald man monatlich für etwas zahlt muss man es auch benutzen, und ich bin Gelegenheitssspieler.
Ich weiß, das Ryzom mit 8 monatlich nicht das teuerste ist. Mir hat das Spielen auch Spaß gemacht, aber ~80 /Jahr sind deutlich mehr als ich für ein Spiel im Jahr ausgeben möchte, vor allem, weil es ein Faß ohne Boden ist. Dann kommt Jahr 2, Jahr 3, ... Und was wenn die Entwickler sagen: "Hm, 8 sind zuwenig, wir machen mal 9 ."
Ich teste die Demo von Guildwars sowie noch von zwei anderen MMOPRGs. Aber sollte das nix sein, werde ich mich wohl erstmal aus dem Genre zurückziehen und abwarten.
Sollte Ryzom irgendwann durch eine einmalige Zahlung erhältlich sein, werde ich wieder zurückkommen, auch wenn diese etwas höher als 70 sein sollte.
Achtung! Es gibt eine Änderung hinsichtlich der Dauer der kostenlosen Testversion (für Accounts, die vor dem 4. Mai erstellt wurden). Ursprünglich geplant für eine Woche, erhöhen wir diese Zeit auf 2 Wochen beginnend ab dem 4. Mai.
Wollte nur sagen: Ich habe mit demjenigen, mit dem ich dieses Spiele immer spiele nun mal gesprochen und wir erwägen uns nun doch mitreissen zu lassen, jedoch immer nur Monatsweise, da wir beruflich oft gegensätzlich arbeiten, aber immerhin.
Danke an alle, die hier konstruktiv Ihre Meinung geäußert haben, es war das Bild der meissten User die ich auch bei Ryzom kennengelernt habe: Angenehm, freundlich, hilfsbereit, keine Kiddies..In anderen MMOPRGs ist das nicht der Fall.
Wie auch immer es mit meinem Account und Ryzom allgemein weitergeht, daher: Bleiben Sie alle wie Sie sind.