Poll: Schnelltreks oder Sightseeing?

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply

Welche Art Trek ist Euch lieber?

So schnell wie möglich! Ich pfeif aufs lernen und will nur an den Levelspot.
2
22%
Ausführlich, mit Erklärungen und Möglichkeiten zu lernen. Leveln läuft nicht weg.
7
78%

Total votes: 9

acridiel

Poll: Schnelltreks oder Sightseeing?

Post by acridiel »

Erklärung:
Trek = Eine geführte Reise durch die Länder von Punkt A nach Punkt B, zum Zwecke der Erlangung von Teleportationspunkten und/oder von Rohstoffabbaugebieten. Meist führen dabei ältere Spieler die Jüngeren.

Okay so? ;) :p :D
Ich glaub jemand sollte man ne Offgame-Enzyklopädie aufbauen, eh?

Da ich grad Heute an einem Trek teilnahm, der auch sehr Erfolgreich war, wollte ich mal hier die Frage, vor allem an die Neuspieler, stellen.

Wie sieht es bei Euch aus?
Was ist euch lieber?

A.) Ein Treck bei dem es Ruck-Zuck von A nach B geht und euch kaum Zeit bleibt hinter den alten Hasen her zu rennen, die den Weg mal eben freiräumen und Euch so in kürzester Zeit ans Ziel bringen.

oder

B.) Ein Treck der ausführlich ist. Sich also Zeit nimmt um z.B. etwas zu erklären, oder Mob verhalten zu beobachten um daraus zu lernen. Der auch mal nen Umweg läuft um Aggros zu umgehen, anstatt sich einfach mitten durch zu ballern. Dafür aber durchaus mal länger dauert.

Bitte möglichst nur "Neuspieler" antworten.
Mich interessiert es einfach :)

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Sun Apr 26, 2009 10:52 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
eric1979

Re: Poll: Schnelltreks oder Sightseeing?

Post by eric1979 »

Also zu einem Trek gehören schon wenigesten ein paar Grundinformationen, und damit meine ich nicht nur die Kommandos an den neuen:

Bleib immer in der Mitte der Gruppe
Nichts angreifen
Nichts looten
bla bla bla

zumindest in welchem Land man sich befindet, was für Mops hier rumstehen und teilweise dann auch ihr Verhalten. Etwas Hintergrundgeschichte wie die Tempel an denen man vorbei kommt und natürlich das Jublas Saugnäpfe haben (darf auf keinem Trek fehlen)
Obwohl Buddelpausen einlegen wäre doch schon etwas hart, ausser ich trek nen Gildie und der will in dem Land auch buddeln.

Und ich stimme frecherweise auch mal ab weil ich sonst das Ergebniss nicht sehen kann und es mich auch interessiert.

LastLion
Verwesender Cute
higen

Post by higen »

Ich finde auch, das zu jedem Trek auch Erklärungen gehören, auch wenn nicht jeder "Neuling" das mag. Ein bisschen Hintergrundgeschichte ist nie verkehrt. Vorallem wenns um sowas geht wie die Tempel.

Buddelpausen lehne ich da aber auch ab. Man kann danach immernoch den einen oder anderen zeigen wo was liegt und ihn auch da unterrichten wenn man mag. Aber auf einem Trek find ich das sehr unpassend :)
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls

Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.

eyala

Post by eyala »

"You may not vote on this poll"

Punkt 2 wäre meine Wahl. Möglichst nicht durchzerren bitte.

Würde ich kein Forum lesen, wüßte ich übrigens auch nicht, was ein "Treck" ist und hätte ingame kein Angebot dazu angenommen, weil mir unbekannt wäre, was da eigentlich gemeint ist. Wie viele andere ryzomspezifische Fachworte und Abkürzungen übrigens.
acridiel

Post by acridiel »

@Lastlion: kannst du wohl :p
Da is ein Button rechts unter der Poll, da steht "view Poll Results".

@Eyala: Keine Ahnung warum du nich voten kannst. 0ô
Seltsam.

Und warum mich das interessiert:

Ich erlebe es immer wieder, zu meinem großen Bedauern, das Neuspieler einfach durch die Gegend gezerrt werden und ihnen der Weg im wahrsten Sinne des Wortes "geebnet" wird.
Mit purer Elematar-Power von 2-3 Magiern wird einfach alles plattgeballert was im Weg steht. Hauptsache es is der kürzeste und schnellste Weg.
Meist verliert man nur wenig Worte, außer "Add!", oder "Hier lang!", oder "Kommt.".
Es ist, so finde ich, sehr schade denn das Treken ist ein Spielinhalt wie jeder andere auch, der sehr spannend und sehr unterhaltsam sein kann. Da ist es bedauerlich das er so vernachlässigt wird, bzw. von manchen als lästige Pflicht angesehen wird.
Der Großteil der Community ist zum Glück natürlich zumndest bereit einem Neuling zu helfen, aber meistens eben auf die "Ruck-Zuck Methode", was dann irgendwann zur Routine wird. Und Routine ist nunmal langweilig.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
scordon

Post by scordon »

Hallo,

Da es bei mir nicht einmal ganz 2 Monate her ist, dass ich durch fast ganz Atys getrekked wurde, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Also bei mir war es so: Es wurde viel geredet und nach Möglichkeit wurden die Agros umgangen. Ich habe meine Trekker mit Fragen gelöchert, wie ich es auch heute noch mit allen tue.

Es hat mir wirklich sehr geholfen. Trotzdem habe ich nr. 1 angekreuzt und zwar aus folgendem Grund: Ich hatte nicht das Gefühl einer Sightseeing Tour und war auch sehr froh darüber.
Mir wurde das wichtigste erklärt und auch teilweise darüber hinaus, aber wir haben nicht das Mobverhalten beobachtet oder ähnliches.... Der Trek hat lange genug gedauert, wenn solche Dinge dazu gekommen wären, hätte ich auf Dauerfolgen gestellt und wäre eingeschlafen. Es war immerhin schon mitten in der Nacht ;-)

Genau genommen kann man auch einfach anbieten, dass, wenn Fragen aufkommen, einfach gefragt werden kann und sonst alles wichtige einfach erklärt wird ob während oder nach dem Trek spielt ja keine Rolle.

An dieser Stelle mal ein Dank an Anilec, die mich mit größter Freude durch die Gegend geschleppt hat und sich auch nicht durch meine häufigen fiesen Kommentare über die gewaltige Größe der kleinen Trykerin, hat beirren lassen!

Ich glaube Atsch war ebenfalls dabei - die beiden sind in den engen Gängen des Labyrinths für mich gestorben..

So, soviel dazu
und, was die offline-Enzy angeht, hast du gleich post, acridiel ;-)

liebe Grüße
Naela
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”