[POLL]Muss das sein?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Wie steht ihr zu Bugusern

Scheiss auf Verwarnung, Hauptsache schnell Hochleveln
7
6%
Mir ist egal wie andere zu ihren Leveln kommen, ich nutze auch Bugs wenns sein muss
23
19%
Ich nutze keine Bugs, dennoch ist mir egal ob andere diese nutzen
37
30%
Harte Spielzeitstrafen für erwischte Buguser, denn ich möchte legit spielen
55
45%

Total votes: 122

barnes

Re: [POLL]Muss das sein?

Post by barnes »

graysson wrote:infi, ich liebe dich :)

wollts mal so erwähnen...

Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal nebenbei bemerkt, dieses liebe Mädel hat sich, nur um mir bei einem kleinen Problem mit dem Ingame Ticket-Support zu Helfen, ne ganze Stunde Zeit genommen. GM's ich finde euch alle gut!!!
kokunze

Post by kokunze »

Ist das jetzt ein "Infinyti ich möchte dich heiraten" Thread? *gg*
Ich mach mit...

Wo kann ich mich anmelden :)

haben euch lieb, liebe GM's und GMeusen ähhh GMinen

(Magier - Mageuse, GM - ?)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
xenofur

Post by xenofur »

GameMistresses, von GameMasters
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sirmike

Post by sirmike »

Die ganzen Diskussionen müssten nicht sein, aber leider ist Ryzom noch immer das einzige MMORPG ohne "Offizielle Regeln". Gibt es dafür einen Grund?

Sirwang
Wang - Zorai deff. Mage
jurism

Post by jurism »

Sirwang, was meinst Du mit "offizielle Regeln"? Die gibt es und gab es schon in der Beta: http://ryzom.com/?page=legal

Oder hab ich Dich falsch verstanden? Erklär mal...
Shamos on Cho

rhino

Post by rhino »

Farox wrote:
Jeder der Ryzom spielt ist alt genug um zwischen richtig und falsch unterscheiden zu können.
Tja das, befürchte ich, ist in Ryzom auch für einen betagten, hochintelligenten Mensch nicht immer möglich...

Ist es bugusing, exploiten oder sonstwas illegales wenn:

- ich Quellen Modes wechsel?
- ich einen Schritt zurücktrete damit ich die Giftwolke nicht abbekomme beim Harvesten?
- ich mehr dodge als ich eigentlich dürfte? (zugegeben, wäre absurd :) )

Diese Sachen sind auf dem ATS und nach P1 offensichtlich alle anders. Waren es also Bugs? Trotzdem nutzten viele Leute, auf die diese Punkte zutrafen, diese Sachen bisher. Sind sie also alle Buguser? Ich glaube nicht (Man beachte ->ICH GLAUBE<-, ich weiss es nicht).

Ohne zu wissen wie es sein sollte, kann bei diesen Sachen doch kein Mensch entscheiden ob es Bugusing ist oder nicht. Falls es da doch einige Anhaltspunkte geben sollte, bitte, ich bin offen für Hinweise.
shaded

Post by shaded »

Schauen wir doch mal die Gefahrenklassen durch.

Für den Kämpfer gibt es Dodge/Parry-Optimierte Rüstungen und Waffen, mit denen Sie die Gefahren entgehen können. Skillpunktkosten: 0 / HP/Sta-Kosten: 0, Verbrauch wird duch erfolgreiche Anwendung sogar noch gesenkt.

Für den Magier gibt es Affliction Spells, um Gegner auf Distanz zu halten oder kampfunfähig zu zaubern, damit sie Gefahren entgehen können. Skillpunktkosten: 26 oder sowas / HP/SAP-Kosten: Levelabhängig.

Für Harvester gibt es nun völlig überteuerte Carepläne, wie "Reduce Explosion Damage", damit sie Gefahren senken können (nicht entgehen - die Explosion trifft trotzdem, Gaswolke auch und dagegen gibt es nichts). Skillpunktkosten: 70 ! / Focus-Kosten: 60 !. Dabei ist das Level der Quelle völlig egal.

"Schritt zurück" beim Harvesten war in dem Fall nur eine Taktik, die man durch Erfahrung gelernt hat und die einem jetzt genommen wird. Wäre man einigermaßen konsequent beim Nerfen, müssten Magier nun auch aus 1 Meter Distanz casten, damit sie den Schaden auch, genauso wie Harvester, wirklich abbekommen, wenn sie ihre skillbasierten Schadensverringerunstechniken nicht einsetzen.
Kämpfer dürften ganz einfach nicht mehr ausweichen und sollten für einen Erfolg schon erst recht nicht noch belohnt werden.
Die letzten beiden Punkte klingen sinnlos? Na dann denke man mal übers Harvesten nach, wo man nun gezwungen wird, den Schaden zu erleiden. Einfach abbrechen? Haha, selbst das wurde generft, die Quelle explodiert trotzdem. Im Gegensatz dazu gibt man aber den Kämpfern/Magiern jetzt die Möglichkeit, wegzulaufen und möglichem Schaden nun wirklich zu entkommen.

Ebenso war es eine Taktik den Sourcemode zu wechseln, denn so konnte man bei geringerer Gefahr mehr Material bekommen. Im ungenerften Gegenzug dazu können andere Klassen jedoch immer noch ungefährlichere Gegner angreifen, die mehr Loot geben und eine geringere Gefahr darstellen (vgl. z.B. Goaris <-> Kipees des gleichen Levels).

Wenn das also wirklich alles Bugs waren, und andere Klassen sogar noch dafür belohnt werden, dass sie genau das machen, was Harvestern nun programmtechnisch verboten wird, dann bin....nein war ich wohl doch ein Bug-User und kann über diese "Erlaubnisverteilung" nur den Kopf schütteln.
[x] nail here for a new monitor.
doctorj

Post by doctorj »

zedyago wrote:Seit Wochen sehe ich wie in diversen Regionen die Anzahl der "Freezed" Mobs zunimmt.
Die Roots sind Zeitweise für einzelne Level 20 Spieler zugänglich weil die Monster nur Kuscheltiere geworden sind.
Nachdem ich ein GM bat die Root-Teddybären doch zu killen damit neue spawnen können, vergingen ca. 3 Stunden bis es endlich soweit war.
Jetzt stelle ich mir ernsthaft die Frage wozu GMs im Spiel sind wenns nichtmal möglich ist in den Ballungsgebieten unsichtbar nen bisschen zu patrouillieren.
Killen grad alle Buggy Mobs im Frühlingserwachen :)
Dyron auch schon ein paar erwischt. :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
xenofur

Post by xenofur »

@ shaded, dass es nun für fighter viel gefährlicher ist und blind und stun auch generft werden haben wir wohl ein bischen überlesen, hm? =)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Nendra

Post by Nendra »

Das folgende wird etwas Offtopic, hat aber durchaus den Einfrierbug als Aufhänger.

Das Einfrieren von Mobs kann man durchaus auch von einer anderen Seite betrachten. Es ist nicht schön, dass es möglich ist, aber es wurde den Spielern auch nicht gerade leicht gemacht andere Länder zu besuchen. Während Matis-Fyros für ortskundige und sehr geübte Schleicher noch durchaus zu bewältigen ist (Matis-Tryker angeblich auch) stößt man in den meisten Urwurzeln auf so heftigen Widerstand, dass man einfach alle möglichen Vereinfachungen des Weges nutzt.
Meiner Meinung ist es zwar in Ordnung, wenn der Weg nicht zu einfach ist - und vor allem die Urwurzeln sollten wirklich schwer sein. Allerdings sind sie auch zwingend notwendige Reiseroute und somit dürfen sie eigentlich nicht zu schwer sein. Das bezieht sich meines Erachtens auf Charaktere um Stufe 50. Diese sollten bereits in der Lage sein in einer Gruppe zu reisen, was derzeit definitiv nicht der Fall ist (von einigen wirklich fähigen Spielern mal abgesehen). Insofern wundert es eigentlich nicht, dass immer mehr Mobs eingefroren werden.

Die hier bereits mehrfach geschilderte Sicht der negativen Auswirkungen will ich dabei allerdings keinesfalls abwerten. Wird so ein Bug aktiv ausgenutzt um schnell zu lvln oder an besonders gute Rohstoffe zu gelangen -- was wohl der häufigste Grund zur Zeit ist -- halte ich es ebenfalls verwerflich. Durch die Schwächen im Design von Atys und der fehlenden Möglichkeit sich einfach an entsprechenden Mobs vorbeizuschleichen, schließlich hat man nach Nutzung von Sleep (ich weiß die Ingameübersetzung grad nicht) den Mob erst recht am Hals.

Ich würde eine Aktion begrüßen mit der man sich als 2-Homin-Gruppe aktiv an einzelnen Mobs vorbeischleichen kann (ohne sie gleich einzufrieren) - und zwar an Mobs, die viele viele lvl höher sind als man selbst. Manchmal gibt es einfach kein Durchkommen und die vielen Beteuerungen der GMs, dass es einen Weg gibt, wird durch die Wächterkincher oder andere Raubtiere direkt vor den Portalen adabsurdum geführt. Ja, es ist wohl möglich manchmal daran vorbeizuschleichen - nur gelingt dies definitiv zu wenig geduldigen Homins.

Fazit: Die intensive Nutzung genau dieses Bugs ist hausgemacht, da den Spielern zu viele Steine in den Weg geworfen werden auch alleine oder in kleineren Gruppen zu reisen - allerdings auch, weil es viele Homins gewohnt waren Rohstoffe aus den Urwurzeln zu besorgen, was nicht zuletzt an den verfügbaren Farben und der höheren Wahrscheinlichkeit sehr gute Rohstoffe zu finden liegt.
Wir werden erst noch sehen wie der Patch das Gruppenspiel beeinflusst, aber das Einsperren aller zu spät gekommenen Homins ist meines Erachtens der falsche Weg. (Ich war auch schon immer ein Gegner der Kopplung von Farben an gewisse Eigenschaften.)

Meine Meinung ist vor allem dadurch geprägt, dass ich die aktive Ausnutzung genau dieses Bugs bisher ausschließlich bei Reisegruppen beobachten konnte...
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Post Reply

Return to “Allgemeines”