Crafting Simulatoren
Re: Crafting Simulatoren
Ich nehme aber an, daß die Person(en) auch auf Atys spielen (wieso sollte man das sonst machen) und deshalb sollte man nach wie vor aufpassen. Ich habe im übrigen keine Sim oder sowas online, lediglich eine Datenbank mit Mats.
Da gibt's nichts zu holen...
Da gibt's nichts zu holen...
Last edited by chibiarc on Sat Oct 25, 2008 2:16 pm, edited 1 time in total.
hrhrhr vielleicht hat da jemand ein absolut perfektes rezept und will nicht das es jemand anderes mit simulatoren rausfindet xD
Na, was machen so die Sims? Ich hab grad mal zurückgeblättert und festgestellt, daß ich im Prinzip bereits am 14.11.2005 soweit war. Hach die guten alten Zeiten.
Übrigens, eine neue Herausforderung: Versucht mal Items zu reverse engineeren. Ihr seht irgendwo nen Screenshot und aus den Post Craft Werten gilt es die Pre Craft Werte und daraus die verwendeten Mats rauszubekommen. Geht nicht? Pffft, wenn ihr wüßtet
Übrigens, eine neue Herausforderung: Versucht mal Items zu reverse engineeren. Ihr seht irgendwo nen Screenshot und aus den Post Craft Werten gilt es die Pre Craft Werte und daraus die verwendeten Mats rauszubekommen. Geht nicht? Pffft, wenn ihr wüßtet
Ich behaupte einfach mal frech dass dies unmöglich sei, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dafür sprechen einige Faktoren. Zum einen sind die genauen Werte beim "Screenshot" nicht sichtbar, allein die Sapladung ist relativ genau, da es eine Varianz von 0-1000 aufweist.
Zum anderen ist die Realisierung mittels Bruteforce "unmöglich" wegen den astronomisch hohen Kombinationsmöglichkeiten.
Dafür sprechen einige Faktoren. Zum einen sind die genauen Werte beim "Screenshot" nicht sichtbar, allein die Sapladung ist relativ genau, da es eine Varianz von 0-1000 aufweist.
Zum anderen ist die Realisierung mittels Bruteforce "unmöglich" wegen den astronomisch hohen Kombinationsmöglichkeiten.
so unmöglich is das gar nichtbarbaros wrote:Ich behaupte einfach mal frech dass dies unmöglich sei, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
die werte aus dem Craftfenster sind zwar nicht all zu genau, aber soviel abweichen dürfen die precraft werte auch nicht sonst kommt man da nicht hin, des weiteren hat man qualität (basic fine choice etc) woraus man erkennt wie die mats anteilmäßig enthalten sind, in etwa und daraus kommt man schon recht gut auf viele werte die man beim berechnen hat und sucht sich entsprechend mats raus
bestimmte items wie die bestimmte sachen immer auf 0 haben oder so machens einem natürlich etwas schwerer, und je mehr mats rein gehen desto größer ist natürlich die auswahl ausserdem gibts für ein Ergebnis ja nicht immer nur ein Rezept aber alles in allem machbar
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Ma`Duk does incremental Backups.
Es ist auch rein theoretisch möglich alle Rezepte auszurechnen, nur praktisch nicht realisierbar wegen den schon erwähnten endlosen Möglichkeiten.
Das beste Beispiel warum es (zumindest mittels Bruteforce) "unmöglich" ist, ist der Magieverstärker.
Hier reduziert die Angabe von "Exzellent" oder "Höchste" die Materialauswahl kaum. Man kennt zwar die minimalen Verhältnisse, die Kombinationsmöglichkeiten bleiben jedoch weiterhin utopisch.
Der beste Rezepttüfftler ist und bleibt hoffentlich der Homin
Das beste Beispiel warum es (zumindest mittels Bruteforce) "unmöglich" ist, ist der Magieverstärker.
Hier reduziert die Angabe von "Exzellent" oder "Höchste" die Materialauswahl kaum. Man kennt zwar die minimalen Verhältnisse, die Kombinationsmöglichkeiten bleiben jedoch weiterhin utopisch.
Der beste Rezepttüfftler ist und bleibt hoffentlich der Homin
Der Ansatz ist korrekt, aber es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten außer Brute Force... Und diese sind definitiv nicht astronomisch. Trotzdem sollte der Homin der beste Crafter bleiben, hier stimme ich zu. Aber Spaß macht so eine Herausforderung natürlich schon.
Übrigens müssen die Werte gar nicht so genau sein, Stichwort unscharfe Mengen und Informationsverarbeitung, Epsilon Umgebung, es läßt sich durchaus mit unsicherem Wissen arbeiten wie es z.B. Rezepte sein können. Aber mehr verrate ich nicht...
Am Ende hat man auch nicht unbedingt "das" Rezept, da es oft mehrere Möglichkeiten gibt ein Item zu bauen.
Übrigens müssen die Werte gar nicht so genau sein, Stichwort unscharfe Mengen und Informationsverarbeitung, Epsilon Umgebung, es läßt sich durchaus mit unsicherem Wissen arbeiten wie es z.B. Rezepte sein können. Aber mehr verrate ich nicht...
Am Ende hat man auch nicht unbedingt "das" Rezept, da es oft mehrere Möglichkeiten gibt ein Item zu bauen.
Hallo, ich hätte Interesse an den Link, ich verstehe garnicht warum das alles so Geheim gehalten werden soll. Von anderen Spielen kenne ich mehr offenheit aber egal so ist das woll hier. Wie gesagt ich würde mich freuen über den Link. Danke schon einmal.zerotacg wrote:ehm ja also die formel haben ja eh schon welche
die frage nur ob mans öffentlich machen soll oder nicht
und ich glaub ich wir können ruhig damit rausrücken
mein craft simulator werd ich dann wohl mal ie tauglich machen und frei geben
wenn keiner wirklich triftige gründe findet, bis morgen oder so sollte ich ihn ie compatibel haben
was er kann:
-mats zusamm stecken, ergebnis ausrechnen
was er nich kann:
-crafting pläne hab ich nich vorgegeben, zu faul/nich unbedingt nötig man kann sich die crafting pläne von alleine "zusamm baun"
-auto rezept suche, dafür bräuchte man rechenleistung von mehreren 100 jahren ausser man schränkt es enorm ein
-unbegrenzt traffic verursachen, hab n limit von 6gb/monat, is so free webspace
*edit*
blöder ie, ka was ihm noch am script stört, ich lass es einfach so wie es ist
PS: wurd gebeten den link nich ins forum zu haun, also nur auf anfrage
Ps. Ist fast wie im RL mit Patenten , bloß das Monopol erhalten
Kann dir keine PM schicken XDgacaxi wrote:Hallo, ich hätte Interesse an den Link
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
Ma`Duk does incremental Backups.
Das liegt wohl daran, daß craften so eine zentrale Rolle in Ryzom spielt. Außerdem ist das System relativ komplex, 1 und 1 ist nunmal nicht 2. Durch etwaige Programme lassen sich deutliche Vorteile gegenüber den normalen Spielern herausschlagen, das fällt dann schon ein wenig unter Schummeln.gacaxi wrote:Von anderen Spielen kenne ich mehr offenheit aber egal so ist das woll hier.
Stell dir vor ein Noob hat so ein Programm zerschlägt mit einem Klick, was die hoch angesehenen Crafter mühevoll in 3 Jahren aufgebaut haben. Das kanns doch auch nicht sein. Und von der Simulation zur automatisierten Rezept Erstellung ist es nur ein Katzensprung.