Vorschläge für eine alternative zu den Ehrenpunkten.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Vorschläge für eine alternative zu den Ehrenpunkten.

Post by acridiel »

Hidiho Homins, wärend ich am Video arbeite, muss ich noch schnell einen Vorschlag unterbreiten, der mir in den Sinn kam.

Die Wiedereinführung der Ehrenpunkte begrüße ich als einen Schritt in die Richtige Richtung und als gutes Mittel mehr Spieler anzulocken.
Soviel mal Vorweg ;)

Allerdings, empfinde ich es als ein klein wenig unfair den Leutechen gegenüber die sich aus freien Stücken dafür entschieden haben nicht am Kampf Homin gegen Homin Teil zu nehmen. Aus welchen Gründen auch immer.

Sei man nun Neutralo, oder pazifistischer Anhänger der jeweiligen Fraktion.
Man schielt immer mit einem kleinen, neidischen Auge auf die schönen Goodies die sich die PvP Freunde verdienen.
Jo, ich bin ein bischen neidisch.
Haut mich doch :p

Warum also nicht ein System einführen, das es auch Nicht-PvP-Kombatanten ermöglicht ähnliche Belohnungen zu ergattern?
Edit: Oder von mir aus auch komplett andere.

Es muss natürlich derat gestalltet sein,das es von der Herausforderung her dem PvP gleich kommt und die Homins auch ebenso motiviert.
Ich will nix geschenkt, ich will mir meine Belohnungen genauso verdienen wie ein PvP Spieler. Nur eben nicht mittels PvP.

Mein Vorschlag wäre nun, ein ähnliches System wie damals zum Halloween Event einzuführen.
In dem die Landesregierungen sozusagen ein Kopfgeld auf Kitin ausrufen.

Man könnte z.B. bei den Kundschaftern, die ja immernoch herumstehen, spezielle Missionen annehmen, welche als Belohnung "Punkte" auf einem "Kopfgeldkonto" geben.
Zum Beispiel das Jagen von Kitin Patroulien.
Jede erfüllte Aufgabe, so ein bischen wie die Daylies aus anderen Games XD, gibt nun eine gewisse Anzahl von Punkten.
Nennen wir es einfach mal "Respekt-System".

Diese "Respekt" Punkte könnten dann beim Selben, oder einem anderen NSC schlussendlich eingetauscht werden gegen Items die vom Effeckt her denen der PvP-Belohnungen ähneln, sich aber optisch unterscheiden.
Edit: Oder eben auch vollkommen anders sind. Ist ja gut :p
Da sie ja nicht von den "Göttern" stammen, sondern von den Homins der Länder.

Edit: Mir ist ein Fehler in der Argumentation unterlaufen, der diesen Punkt nichtig macht.
Deswegen entfernt um nicht weiter vom eigentlichen Thema abzulenken.
Entschuldigung, für diesen Fehler.
Danke an Keoerin, für´s aufzeigen.

CU
Acridiel
P.S.: Es lebe der realexistierende Kommunismus! *rofl*
Last edited by acridiel on Fri Mar 13, 2009 11:12 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
stachel1

Re: Vorschläge für eine alternative zu den Ehrenpunkten.

Post by stachel1 »

Wie du selbst schon sagst, du und viele andere habt euch dafür endschieden kein PvP und FvF zu machen und damit auch auf die Faction Points und den damit verbundenen Belohnungen zu verzichten. Also finde dich damit ab oder schwing die Flagge!

Möchtegern Diplomat
acridiel

Post by acridiel »

stachel1 wrote:Wie du selbst schon sagst, du und viele andere habt euch dafür endschieden kein PvP und FvF zu machen und damit auch auf die Faction Points und den damit verbundenen Belohnungen zu verzichten. Also finde dich damit ab oder schwing die Flagge!
Und du scheinst nicht richtig gelsen zu haben was ich schrieb.
Ich will ja nicht die "damit verbundenen Belohnungen", ich möchte etwas Ähnliches für etwas Anderes, Gleichwertiges erringen.
Das ebensoviel Sinn macht wie das PvP.
Wärend des Episode Eins Events gabs die Punkte ja auch fürs buddeln und nicht Kämpfer.
Und zwar unter dem Risiko umgehaune zu werden, das sehe ich als Gleichwertig an.
Und bin gern für weitere Vorschläge offen. :)

Und warum sollten manche Spieler besser behandelt werden als Andere?

CU
Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

stachel1

Post by stachel1 »

acridiel wrote: Warum sollten manche Spieler besser behandelt werden als Andere?
Du hast dich dafür endschieden benachteiligt zu werden!

Niemand wird gewzungen Neutral zu sein und sich somit von einem Teil des Contents selbst auszuschließen.

Möchtegern Diplomat
acridiel

Post by acridiel »

stachel1 wrote:Du hast dich dafür endschieden benachteiligt zu werden!

Niemand wird gewzungen Neutral zu sein und sich somit von einem Teil des Contents selbst auszuschließen.
Ich bin nicht Neutral. :p
Auch als Nicht-Kämpfer kann man ein loyaler Anhänger seiner Fraktion sein.
Zumindest sehe ich das so. Nicht jeder Zivilist ist auch automatisch kein Patriot, gell?

Lass du dir ruhig den Bauch kraulen, dafür das du an einem Teil des Spielinhaltes teilnimmst.
Ich will aber auch meinen Bauch gekrault bekommen, dafür das ich an einem anderen Teil des Spieles teilnehme,
der extra dafür gedacht ist. ;) Was ist denn so schlimm daran?

Und das der Mensch ungern seine Privilegien teilt, ist ja nun mal Geschichtlich bewiesen, aber muss es denn hier auch so sein?

Von mir aus können es auch gänzlich andere Belohnungen sein.
Allerdings würden diese dann wieder den Neid wecken, den ich eingentlich mit diesem Vorschlag ausmertzen wollte.
Nunja, es ist halt nur mal ein Vorschlag, heißt ja noch lange nicht das es so gemacht wird.

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Thu Mar 12, 2009 2:35 pm, edited 1 time in total.
Ryzom:

tomsen6

Post by tomsen6 »

Fraktionspunkte (nicht PvP oder FvF Punkte Leute) für buddel und craftmissionen für kara und kami Anhänger: Ja
Fraktionspunkte oder ähnliches für neutrale: Nein
Meine knappe Meinung dazu.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
cenwen

Post by cenwen »

tomsen6 wrote:Fraktionspunkte (nicht PvP oder FvF Punkte Leute) für buddel und craftmissionen für kara und kami Anhänger: Ja
Fraktionspunkte oder ähnliches für neutrale: Nein
Meine knappe Meinung dazu.
Okay, alles klärchen aber dann ... sollte man das Ruf System mal komplett funktionsfähig machen und .... wer zuviel seinen Gegnern blindligs vor den Latz geballtert hat - bekommt sehr schnell einen negativen Fame - hat dann eben Zutrittsverbot in entsprechenden Städten und sollte von den entsprechenden Wachen auch ordentlich geplättet werden wenn man der Stadt zu nahe kommt. Wobei man natürlich entsprechende NPC´s zur Ruf aufpolierung integrieren müsste welche aber.... eine Rufsteigerung nur in einem Verhältnis von 1 : 3 zulassen sollten.

Dieses wäre dann das konsequente PvP welches gefordert wird.

By the way.... @ Acridiel... 100% sign!

Wenn man dann noch diese Gilden von den OP´s entfernt die IG auf Neutral machen aber nen Kara oder Kami Bohrer auf ihrem OP haben.... dann wäre es wohl perfekt :) so rein der Neutralität wegen....
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
kaffee

Post by kaffee »

Von mir aus können es auch gänzlich andere Belohnungen sein.
Allerdings würden diese dann wieder den Neid wecken, den ich eingentlich mit diesem Vrschlag ausmertzen wollte.
Wieso sollte es Neid wecken? Nur weil ich an PvP teilnehme heisst das nicht, das ich mich völlig dem PvE verschliesse. Heisst: PvE Belohnungen, egal wie geartet, sind/ wären für jeden zugänglich. Nix Neid also ;)
Death Metal III

Die Haare auf meinen Armen
Kennen kein Erbarmen.
chibiarc

Post by chibiarc »

Das einzig relevante für nicht PvP Player sind doch eh nur die Fokus Items, was soll der ganze Zirkus? Und wenns nur ums Aussehen geht, einfach nen Freund schappen, Fähnchen hoch und ne halbe Stunde farmen. Dann hast die Points auch beisammen.
rosarot

Post by rosarot »

Alternativen?

"Kloppe 1000 Yubos und ......"
Ooooch neee die süßen kleinen :D

"Blümchenpflücken?"
Hmmm, besser nicht, die könnten ja auch eine Seele haben :D

"Peinige dich selbst und den Boden mit der Hacke"
Was da wohl der Kami dazu sagt?

Aber jetzt mal ernsthaft:
Wenn es eine alternative Möglichkeit geben soll um an die Punkte zu kommen, dann kann man eine bestimmte Anzahl Mats an den Representanten der Fraktion abliefern und bekommt dafür Punkte. Das ließe sich auch schön RP-mäßig verpacken. Die Anzahl an Punkten sollte mit dem Ruhm skalieren. Fraktionslose bekämen dadurch auch Punkte, allerdings weniger. Natürlich sollte man durch PVP deutlich mehr Punkte bekommen können als durch PVE.

Oder man müsste halt NPCs umhauen. Nur das Gejammer wird dann kommen, dass es eine Hälfte zu leicht findet, die andere Hälfte zu schwer. Man kanns nicht allen Recht machen.
Last edited by rosarot on Thu Mar 12, 2009 7:01 am, edited 1 time in total.
- Hexa -

- Schwerer AFK-Meister -

- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -

Post Reply

Return to “Allgemeines”