Schmuck Craften

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

symolan

Schmuck Craften

Post by symolan »

Ehe ich auf der Suche nach Rezepten verzweifle, wollte ich hier mal fragen, was in Sachen Schmuck-Craften wohl so möglich ist.

Ein Schmuckteil kann theoretisch 48 Punkte haben (6x8). Die besten Teile, die ich bisher so gefunden habe, bringens auf 46 Punkte, also -2 ggü. unboosted max. Hat da jemand was besseres gefunden?

Hat jemand von euch ein Rezept für ein Schmuckteil gefunden, dass Ressis auf Wüste/See/Roots hat und lediglich -2 ggü. max ist?

Hat jemand von euch ein Rezept für ein Schmuckteil gefunden, dass Ressis auf See/Dschungel/Roots hat und lediglich -2 ggü. max ist?

Es geht mir nicht um die Rezepte, sondern nur ob besseres bereits gefunden wurde...

Danke für eure Hinweise, die meinem Seelenfrieden sehr dienlich wären :)

embrel - menetekel
wachholz

Re: Schmuck Craften

Post by wachholz »

Maxwerte Schmuck:

soweit ich weiß ist folgendes machbar:
8-8-7 bei den Resistenzen auf die Schadensarten ohne Rubbarn
9-9-9 bei den Resistenzen auf die Schadensarten inkl. Rubbarn

Ich hatte mal durchgerechnet und eine Kombnation gefunden, die inkl. Rubbarn bedeutet hätte, daß man folgende Resis hätte:
45-45-45-46-46-46-47 (die 47 für das eigene Volk, die 46 auf die einfachen (Säure, Kälte, verrotten), das bei jedem Volk)

bei den Ländern ist das leider im absoluten max nicht machbar. Die perfekte Combo dafür hatte ich nie berechnet.

Die Frage ist halt immer nur, welchen Preis ist dir so ein Set Wert. Ein komplettes Rubbarn-Set würde als komplett 250er-Crafter (5%-Chance Rubbarn; 85%-Chance auf 250) im mathematischen langfristigen Mittel bei ca 2353 guten Mats liegen.

Meine Firma bietet solche Sachen aber nicht an. Immerhin benötigt man so etwas für die Fernkampfübungen kaum und ein spezialisiertes Schmuckset für den Mob ist günstiger und effektiver.
Thoranue
Großmeisterin des Fernkampfes
Inhaberin des Fernkampf Emporiums
rosarot

Post by rosarot »

wachholz wrote:Maxwerte Schmuck:

soweit ich weiß ist folgendes machbar:
8-8-7 bei den Resistenzen auf die Schadensarten ohne Rubbarn
9-9-9 bei den Resistenzen auf die Schadensarten inkl. Rubbarn
Beispiele:

- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
symolan

Post by symolan »

Okay. -1.8 ist also das Ziel HQ. Meine -2 waren immer in lq-Schmuckstücken, wobei ich leider auch nicht weiss, was ich eigtl. lq rezepte suche *grml*

danke für die zielsetzung*g*

embrel
Last edited by symolan on Thu Nov 20, 2008 11:45 am, edited 1 time in total.
stolipin

Post by stolipin »

Es ist durch aus möglich 8-8-8 auf ressi zu haben (ohne Rubbarn versteht sich)… kenne da fast ein dutzend Rezepte.
Und 8-8-x ressi + 8-8-x auf Widerstand ist auch nicht selten….

Muss man aber auch Thoranue Recht geben, wie teuer solle es sein? Was ist so ein Set Wert?

Meine Meinung nach, ist ein spezialisiertes Schmuckset ist besser, bzw. kostengünstiger.. und zum Kampf kann man mehrere Sets nehmen und an Situation anpassen.

Was noch interessantes ist, durch Schmuck- craften betrachtet man so ein Magie- Kampf mit etwas anderen Augen, vorausgesetzt man hat die Erkenntnisse begriffen und kann Feind anschätzen.

Stolipin | Liberum Arbitrium
barukh

Post by barukh »

Soll mir noch mal einer widersprechen, wenn ich behaupte, dass ich nur Modeschmuck mache.
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________

Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.

Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther

Post by carsten2 »

*edit* *edit*
Last edited by carsten2 on Sat Dec 06, 2008 10:21 am, edited 1 time in total.
Es gibt ein Gerücht das besagt das ein AoH´ler mal einen Kampf gegen einen Kami verloren haben soll, dieses Gerücht ist natürlich absoluter Quatsch, die AoH selbst hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Kamis anzulocken. :)
stolipin

Post by stolipin »

wachholz wrote:Maxwerte Schmuck:
Ich hatte mal durchgerechnet und eine Kombnation gefunden, die inkl. Rubbarn bedeutet hätte, daß man folgende Resis hätte:
45-45-45-46-46-46-47 (die 47 für das eigene Volk, die 46 auf die einfachen (Säure, Kälte, verrotten), das bei jedem Volk)
Hallo nur zu Verständnis.

Also ohne rubbarn wäre das: 42-42-42-43-43-43-44 also gesamt 299 punkten.
Wie kommt das? Nach meinem Wissen bei 3 x 8 = 240 + 50(angeboren ressi) = 290 punkten… wo sind die 9 punkten her gekommen?

Stolipin, Liberum Arbitrium.
stolipin

Post by stolipin »

Hallo,
noch eine Frage an Schmuckcrafter,

was meint ihr wie viele sich nicht wiederholende Rezepte gibt es 3x 8?
Ich komme auf gesamt Zahl von 36.
Hat wer andere Zahl?

symolan

Post by symolan »

stolipin wrote:Hallo,
noch eine Frage an Schmuckcrafter,

was meint ihr wie viele sich nicht wiederholende Rezepte gibt es 3x 8?
Ich komme auf gesamt Zahl von 36.
Hat wer andere Zahl?

du beziehst das auf die 7 magieschutz-eigenschaften von schmuck? dann wärens nach mir 35 möglichkeiten. kombinatorisch ausgedrückt n tief k = n! / k!*(n-k)!

is aber lange her, also ohne gewähr :)

oder in excel: =kombinationen(7;3)
Post Reply

Return to “Allgemeines”