graysson wrote:one hit wonder würde heissen das es ein wunder wäre...
was du meinst ist wohl eher "totgeburt"..
Mit One-Hit-Wonder meint man normalerweise etwas das halt genau einmal und kurzfristig klasse funktioniert und dann kommt nix mehr. In diesem Context meinte ich bezogen auf Ryzom, einmal richtig nett Cash mit den Boxen abgraben und dann geht das ganze ein, weil kein content -> keine subscriptions -> kein Geld fuer content -> so blah wie es ist laufen lassen bis es nicht mehr lohnt fuer Nevrax.
@achim Jo, genau so war das gemeint bezgl. WoW. Obwohl die Quests ja vollblumig auf der Page beschrieben werden, sehen die so doll wirklich nciht aus im Game. Im ganzen ist das Spiel recht simpel und auf schnelle Rewards gestrickt. Halt fuer Leute die evtl. noch nicht so viel MMO gespielt haben und schnell mal Spass haben wollen. Langfristig sieht das eher langweilig aus. Aber naja, bei Blizzard wird es einfach die Menge der Leute und die Bekannheit des Franchises es raushauen. Da werden immer genug Leute nachkommen, es sei denn es ist so ein Stinker wie SWG
Tja, was soll ich zu Ryzom sagen. Reicht irgendwie nicht zu sagen wir haben fuer 8 Jahre Story, wenn nicht mal fuer eine Woche Content vorhanden ist im Moment. Aber da kling ich jetzt wie eine Gebetsmuehle ... da muss jetzt langsam mal Content in Form von interessanten Quests, sich lohnenden Rewards (z.B. Items) und die Enzyklopedie her. Ich versteh nicht was daran so schwierig sein soll ... Ist halt dumm das wohl in der Richtung ausser auf dem Papier noch nichts existiert.
Nunja ... ich bin noch guter Hoffnug. GW hab ich noch nicht gesehen, aber das scheint mir, zumindest was die Beschreibung angeht recht kompetetiv zu sein, obs da Langzeit Griefing Probleme geben wird? KA. Werd mal checken wenn es raus ist.
Join the Mobile Infantry and save the Galaxy. Service guarantees citizenship. Would you like to know more?