An die Thundereagles.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gladeus

Re: An die Thundereagles.

Post by gladeus »

Noch ne kleine Anmerkung, vielleicht sollte die AoH die betreffenden Mitglieder rauswerfen für ihr mangeldes Mitgefühl und Verantwortungsbewustsein.

Gladeusdeus
Generation Atys
acridiel

Post by acridiel »

steine33 wrote:Ich verzichte einfach mal auf ein Harresment Ticket wegen Beleidigung meiner Gilde. (Wurde vom GM Orphanus editiert) Ja es ist nicht einfach, wenn man einen guten Spieler/ Gildenmitglied Freund verliert. Auch mich betrifft es, da Hannah auch schon glaub seit der Beta spielte

Als erste Punkt es Kamitreffens wurde von Maxian eine Trauerzeit für die AoH vorgeschlagen und von allen, auch uns, befürwortet.
Aber durch die mehrfachen Übergriffe auf die friedliche Runde und das trotz mehrfachem Bitten, die Runde nicht weiter zu stören, haben eure eigenen Leute die Trauerzeit beendet !!!
Schlimmer noch als ein Übergriff mit AoH-Wimpel war für mich das die Angreifer/Störenfriede sogar mit "In Memory of Hannah" angriffen.
Auch viele von uns kannten Hannah zumindest ingame.
Doch sollten wir trotz aller Trauer nicht vergessen, wer die Trauerzeit in Frage stellte. Und wir sind nicht willens, uns erst angreifen zu lassen und anschließend die Reaktion darauf abzusagen weil die Angreifer sich nachträglich der Trauer hingeben möchten.
Das ist blanke Ironie.Ich will hier auch nicht weiter ausführen wie die Aoh an diesen OP gekommen ist.

Danke auch an die Ausführungen von Jupiter.Aber vielleicht sollten wir gerade deshalb den Fight durchführen, auch an Gedenken für Hannah, Er hätte sicherlich auch nicht gewollte das deswegen Atys zum Stillstand kommt.
Also, bei allem was recht ist, das überrascht.
Wie schon gesagt, die Störung eures Treffens war ebenso dumm und unüberlegt, wie eure Reaktion darauf.
Und Jupiter, wie ebenfalls schon gesagt, Euer Ruf ist nicht ganz unverdient und du solltest wirklich mal mit Deinen Jungs und Mädels reden.
Ihr erwartet Rücksicht, also bitte lasst sie auch zu.

Doch hätte ich grade von Dir Steine, mehr erwartet als die "Auge um Auge" Mentalität.

Was du da von Dir gibst hört sich schlicht nach kindischem Rachedurst an und nicht nach den Überlegungen eines erwachsenen Mannes.
Muss denn nun hier gleich wieder das RL-Kriegsbeil ausgegraben werden?
Muss man sich "dafür rächen" das einige Leute Blödsinn gemacht haben?
Kann man nicht dieses eine Mal darüber hinweg sehen und sagen:
"Wir lassen uns nicht provozieren."?
Von den Implikationen deiner Aussagen möchte ich hier nun auch mal nicht reden, Steine. Das ist harter Tobak der da zwischen den Zeilen steht.
Denk lieber noch mal darüber nach, bevor hier alles in Flammen aufgeht, denn das hätte David nun sicher nicht gewollt.

Was nun zuerst da war, die Henne oder das Ei, ist eine Frage die hier schlicht irrelevant ist. Beide Seiten haben Fehler gemacht.
Wenn niemand jedoch Manns genug ist dies auch zuzugeben, dann sind Beide Gilden wirklich zu bedauern.
Wenn dummer Stolz und verletzte Gefühle hier die Oberhand gewinnen, dann könnt ihr euch auch gleich real die Köpfe einhauen.

Ob Hannah etwas gewollt hätte oder nicht steht hier auch nicht zur Debatte.
Es geht einzig und allein darum das ihr euch wie Erwachsene Menschen verhaltet. Auf BEIDEN Seiten!

Danke
Acridiel

P.S.: Die Idee mit dem "Gedenk Kampf" ist wirklich nicht schlecht, aber davor sollte die Sachlage geklärt sein und diverse Mütchen bitte gekühlt!
Last edited by acridiel on Sun Mar 01, 2009 2:05 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gladeus

Post by gladeus »

Dieses eine mal Acridiel? Wenns nur das eine mal wäre, es ist das standart Benehmen der AoH! Es tut mir leid für die wirklich trauernden Mitglieder der Gilde, aber solange sie sich nichtmal entschuldigen halte ich diese Reaktion für angemessen.
Man kann nicht nur immer einstecken, genug gelegenheiten hatte die AoH erhalten ihre "Ehre" zu beweisen und wie gesagt sie hätten sogar ihre Trauerzeit von uns bekommen der Punkt war schon besprochen... bis zu ihrem (wie so oft) den Mitspielern gegenüber respektlosen Verhaltens (das schon an stalking grenzt).

Gladeusdeus
Generation Atys
acridiel

Post by acridiel »

Und eben deshalb bitte ich euch dieses EINE mal noch Gnade vor Recht ergehen zu lassen.
Die Mitglieder der AoH welche euch angriffen, haben das Andenken an Hannah/David beschmutzt und müssen mit dieser Schande in den Augen der Community leben.
Wenn sie meinen das zu können, bitte, sollen sie. Ich kann sie dafür nur bedauern.
Es wäre auch falsch an dieser Stelle die gesammte Gilde zu verurteilen.

Aber, sich provozieren zu lassen, gesteht in diesem Fall nur Schwäche ein.
Steht über diesem Blödsinn und lasst den Unvernüftigen ihren Willen, dieses eine Mal.

Aber, wie gesagt ihr Ruf ist nicht unverdient und alle anderen Übergriffe, die nichts mit der präsenten Situation zu tun haben, sollten entsprechend geahndet werden. In Vergangenheit, wie auch Zukunft.

Keine der beiden Seite sollte ihr Verhalten nun mit dieser Tragödie rechtfertigen. Und keine der beiden Seiten sollte so dumm sein, diesen unnötigen Konflikt eskalieren zu lassen.

Es liegt an Jupiter und den Seinen ihren Platz in der Community zu behaubten und sich eventuell sogar durch sachliche Klärung der Lage Respekt zu verdienen, oder schlussendlich jeglichen Respekt den die Com. jeh für sie hatte zu verlieren. Hier ist eine Entschuldigung fällig. Wer Respekt von Anderen verlangt, muss ihn auch selbst Anderen geben können.

Und es liegt an Steine und den Seinen Größe zu zeigen und über diese eine Dummheit hinweg zu sehen und sich ebenfalls Respekt zu verdienen. Auch hier steht die Entschuldigung noch aus.

Das wäre wünschenswert, denn weder die eine, noch die andere Seite sollte tiefer sinken als sie es ohnehin schon ist.
CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Sun Mar 01, 2009 3:02 pm, edited 1 time in total.
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

yakuza09

Post by yakuza09 »

Ich ziehe meinen Post zurück, da ich keine Lust auf sowas habe. Derjenige wird wissen was gemeint ist.

Gruß
YakSan
Last edited by yakuza09 on Sun Mar 01, 2009 5:10 pm, edited 1 time in total.
jens22

Post by jens22 »

So wie Gladeusdeus (Generation Atys) hier rumflamed und auf einen angriff gegen eine Gemeinschaft pocht die in Trauer ist frage ich mich wie weit der Angriff unter den Kamis abgesprochen wurde? Die Thundereagles wissen natürlich das sie keine Changse haben ohne Verbündete, wer wurde sich denn da vor den Angriff ins Boot geholt, also wer hat diesen Akt der Feigheit noch mit zu verantworten?
Das sehen wir dann spätestens am Tag des Angriffes!

Und scheinbar wissen hier alle plötzlich "was hannah gewollt hätte". Das zu entscheiden überlasst doch mal bitte höchstens denen die Hannah wirklich kannten.

"Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet"
http://www.youtube.com/watch?v=NXwPJG9UQz4
smolli

Post by smolli »

hi

Ich habe einige Zeit überlegt ob ich mich nun hier äussern soll oder nicht. Zumal ich mich noch
nichtmal im Trauer Theard zu weot gemeldet habe weil mir dafür einfach die passenden Worte fehlen.

Nach dem ich aber nun sehe wie einige (zwei) versuchen den Grund für einen klick zu
verschönigen, muss ich die sache einfach mal ins rechte licht rücken, auch wenn ich weiß, dass vll der
ein oder andere Kami angegriffen fühlt und sicherlich Kontra geben wird.

Jeder verarbeitet seine Trauer anders, die einen kommen eine Zeitlang gar nicht mor online, die anderen
verschwinden ganz und sind nichtmal mehr über ICQ zu erreichen und wieder andere versuchen in stiller trauer
weiter zu machen und nach vorne zu schauen. Das letztere hängt denke ich auch damit zusammen, weil man hofft
neue informationen von von einem Menschen zu bekommen der david näher stand als andere.

Nur was soll man Ingame machen? Wir kannten Hannah alle als David über TS und/oder persönlichen treffen.
Er war immer einer der uns in den Arsch getretten hat und uns angetrieben hat weiter zu machen.
Egal um was es ging.
Und so erinnert einfach alles was man machen will und kann an hannah. Sei es PvP in dem Hannah immer mit
mischte, sei es beim Lvln wo hannah immer dabei war, oder sei es beim Buddeln wo hannah bei einigen die
Quellen gebuddelt hat oder sonst was.

Samstag beim kamitreffen war so ein Tag, an dem man einfach nicht wusste was man machen sollte. Also
sitzt man mal wo und beantwortet seine Tells, man steht an irgendwelchen ställen wie Hannah es oft tat,
man läuft durch ecken, in denen man eigentlich nie rum läuft, oder man Portet sinnlos durch die Gegend.

Angekommen in einer abgelegenden Gasse um Pyr in der sich normal auch ein 70er Boss dessen name mir grad
nicht einfällt rumtreibt, sagte Pedor, dass er grad von Mentacor um bzw angecastet wurde. War aber kein Problem
Pedor lag nicht, also mussten wir nicht hinlaufen. Trotzdem liefen wir ihn etwas entgegen weil wir edliche
blaue Punkte auf der Map entdeckt hatten und schauen wollten, was da ist.

Angekommen saßen da edliche Kamis um den Kami Tempel. Geschätzte 20-30 sec Später kamen etwa 6-7 Von ihnen
und griffen uns an. Ich zog mein Unvul und sah, wie die kamis 1-2 Minuten später alle verschwanden.
Boo fragte mich wo alle hin seien, aber da gab es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder sind alle ausgeloggt
oder sie sind weg geportet. Da aber auch die mit aktive flag weg waren und es nur einen ort gibt wo hin man
mit aktiveflag hin kann wenn man am Kami Tempel steht, sagte ich im Almati-Wald.
Boo kannte diesen ort nicht und Pedor und ich waren auch schon seid ewigkeiten nicht mehr dort. Also entschlossen
wir uns Boo diesen Ort zu zeigen.
Ihr könnt mich gerne Noob nennen, aber trotz meiner langen Spielzeit wusste ich nicht, dass die Kamis vom Kamitempel
und die Karas vom Karatempel in die gleiche Welt teleportieren!
Wir liefen also ein wenig rum und sahen später die Kamis wie sie in einem Kamidorf oder sowas saßen.
Es hat echt keine 10 sec gedauert, bis mindestens 10 Kamis auf uns los stürmten. Naja ich hatte mein Flagg nicht
mehr an (Klingt komisch, ist aber so) und blueb am dorf stehen, nur ganz kurz, da mich dann Magu tellte.
Er sagte mir, dass das hier ein Kami-treffen sei und wir das bitte respektieren sollen.
Ich habe mich darauf hin für die Vorkommnisse entschuldigt und gesagt, das wir nun verschwinden werden.
Das taten wir auch. Angekommen in Yrkanis (was eine überraschung) stand Mentacor und 3 Kamis wieder vor uns.
Ganz getreu dem Motto lasst uns Kamis unter uns und geht lieber in eure gebiete, damit wir euch da angreiffen können.

Naja wie dem auch sei, alles weitere gehört nicht mehr zur eigentlichen Sache.

Ich habe das ganze hier nun nicht erzählt, damit man über jemanden Urteilen kann, ob er nun von uns sei oder von jemand
anderes. Ich möchte damit nur deutlich machen welche Gründe Steine da für seinen Klick versucht zusammen zu suchen.

Weiterhin möchte ich dazu sagen, dass das der einzigste Post von mir hier bleiben wird und ich mich nicht auf Disskusionen einlasse.

Zur gewünschten Stellungnahme der AoH gibt es nicht viel zu sagen......
Oben im Posting habe ich beschrieben, wie wir mit der Sache umgehen.
Die frage ob wir nun um den OP Kämpfen oder nicht lasse ich offen, den wir wissen es selbst nicht.
Vll kämpft der eine und der andere nicht vll kämpft keiner, aber ich bin mir sicher das nicht alle Kämpfen.
Und ich weiß, das dies nicht nur die AoH betrifft.

Aber dies wird jeder für sich entscheiden.....

In tiefer Trauer
..][Sni|PeS][..
davidwi

Post by davidwi »

sorry der post war unüberlegt ... hab ihn rausgenommen .. der moment passt nicht .. ganz und gar nicht
Last edited by davidwi on Sun Mar 01, 2009 5:08 pm, edited 1 time in total.
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
acridiel

Post by acridiel »

Tja, da kann ich dann nur den Kopf schütteln und den Thread für gescheitert erklären.
Denn wenn es wieder einmal nur auf gegenseitiges Schuld zuschieben und rechtferigen von unsinnigen Handlungen hinausläuft, dann ist alles Reden und jeder Versuch der Vermittlung Sinnlos.

Schade drum, aber wir alle müssen nun damit leben.

Ich bitte den Thread zu schließen.

CU
Acridiel
Ryzom:

davidwi

Post by davidwi »

Ja acri ... ich entschuldige mich dafür ... das sind halt 2 unterschiedliche welten die da auf einander prallen ... ist sehr unpassend zu dem zeitpunkt ...

entschuldigung ...und danke dafür das dus versucht hast .. bist nen guter homin und mensch
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
Locked

Return to “Allgemeines”