Offizieller Aushang an den Anschlagbrettern der Städte des Seenlandes

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Locked
Geist von Atys

Offizieller Aushang an den Anschlagbrettern der Städte des Seenlandes

Post by Geist von Atys »

In ihren Büro sitzend las Lady Ailan erneut das lange Pergament, jedem einzelnen Wort größte Aufmerksamkeit zollend. Vor ihr wartete Shaly Nara ungeduldig.

"Sie haben das schon zweimal gelesen, Gouverneurin ..."

Die Gouverneurin nickte mit nunmehr gespielt hochernstem Gesichtsausdruck. "Gut, dann lese ich es noch ein weiteres Mal!"

Shaly nahm ihre ganze Geduld zusammen, atmete einmal tief durch und ließ ihren Blick Stück für Stück über jedes Detail des Raumes gleiten. Ein hübsches Büro ganz aus den Hölzern des Seenlandes, die Wände mit verschiedenen Rindensorten getäfelt, die ineinander zu spielen schienen in vielen verschiedenen, über die Wände laufenden Schattierungen. Schließlich, nach einer Zeit, die der Trykerin wie eine Ewigkeit erschien, hob Ailan Mac'Kean den Kopf, ergriff ihr Siegel und presste es unten auf das Pergament.

"Gute Arbeit. Die ehemaligen Flüchtlinge sind nunmehr organisiert und einflussreich, ich freue mich darauf, ihnen die Möglichkeit zu geben, sie in meine Regierung einzubinden", nickte Ailan und lächelte Shaly mit leuchtenden Augen an.

Die Vize-Gouverneurin nickte. "Ihre Hilfe könnte sich in der Tat als sehr wertvoll herausstellen."

"Sicher, aber vor allem ist es die Einheit, die ich suche", sagte Ailan und erhob sich. Sie ging ein paar Schritte an das große Fenster, vor dem zahlreiche bunte Fische tanzten. Ihr Blick folgte einem von ihnen eine Weile. "Es ist Zeit für unsere Nation, sich zu einen. Und dafür ist es notwendig, dass die Tryker, die sich dazu entschieden haben, Neu-Trykoth als aufrechte Bürger zu dienen, sich in die Politik von Aeden Aqueous einbringen können."

Die Gouverneurin reichte das Dokument an Shaly Nara. "Lasst alle Tryker von Aeden Aqueous schleunigst zusammenkommen, ich möchte sie so schnell wie möglich treffen."

Shaly nahm das wichtige Dokument und erhob sich. "Ich eile, Gouverneurin."

Wenige Zeit später fanden sich Anschläge am Eingang zu allen Trykerstädten.

Trykerbürger und Tryker von Aeden Aqueous,

Die Regierung von Neu-Trykoth wird bald eine Veränderung erfahren, und ihre Pforten werden den Bürgern von Neu-Trykoth künftig offenstehen. Um Euch persönlich an dieser Veränderung teilhaben zu lassen, ruft Gouverneurin Ailan Mac'Kean die Tryker, ob Bürger oder nicht, am 21. Pluvia [ooc: Mittwoch, 25. Februar, 20 Uhr] auf dem Frogmore-Platz zusammen.

Eine neue Ära beginnt für die Kinder des Windes!

Ehre dem Volk!

Für Neu-Trykoth, Shaly Nara
Geist von Atys

Re: Offizieller Aushang an den Anschlagbrettern der Städte des Seenlandes

Post by Geist von Atys »

Shaly Nara heftet die Unterlagen mit der Rede Ailans in einen neuen Ordner, dreht den Ordner um und beschriftet den Ordnerrücken mit fein säuberlicher Schrift: T A L I A R I

Die Rede der Gouverneurin Ailan Mac'kaen

Liebe Tryker, ich bin glücklich, so viele von Euch hier zu sehen.
63 Jahre Jenas ist es nun her, dass wir Tryker uns in unserer neuen Heimat, Aeden Aqueous, niedergelassen haben, nachdem wir aus dem Dunkel der Urwurzeln an die Oberfläche zurückgestiegen sind.
Genauso alt ist nun auch Fairhaven, Hauptstadt von Neu-Trykoth, der neuen Nation der Kinder des Windes.
Alle Tryker waren seinerzeit Flüchtlinge, doch immer noch treffen versprengte Tryker täglich auf Silan ein, um sich dann als Flüchtlinge unserer Gemeinschaft hier anzuschließen.
Schon längst haben die Flüchtlinge sich hier eine neue Heimat aufgebaut, Außenposten rekultiviert, die Rohstoffe kartographiert, treiben Handel, haben das Handwerk perfektioniert und sind in Freundschaft verbunden.
Gilden haben sich gebildet, starke Gemeinschaften, die gemeinsam kämpfen, handeln und feiern. Längst schon sind die Gilden des Seenlandes von Flüchtlingsgemeinschaften zu den Säulen von Aeden geworden.
Aus diesem Grund ist es mein Wunsch und mein Anliegen, diesen Gemeinschaften endlich die Möglichkeit zu geben, unsere Zukunft mitzubestimmen, mit an ihr zu bauen und Neu-Trykoth zu neuer Blüte zu führen.

Weiterhin, wie es unserer Tradition entspricht, werde ich als von den Trykern gewählter Vierter Gouverneur nach Rigan Mac'Darrel, Beadley Nimby und Still Wyler Neu-Trykoth leiten und führen.
Shaly Nara, Anführerin der Gilde von Try und Vize-Gouverneurin wird mir als liebe Freundin und geschätzte Beraterin weiterhin mir, vor allem aber Euch zur Seite stehen.
Alle Anführer der Trykerstämme und -clans und die Anführer der Trykergilden werden sich künftig im Rat der Taliari versammeln und über die Politik von Neu-Trykoth mitbestimmen.
Die Stämme, die die Trykerbürgerschaft innehaben sind die Stämme der Korsare, der Schlammbildhauer und der Strandbrecher. Ihre Anführer werden zu Taliari ernannt werden und werden im Rat die Zukunft mitbestimmen.
Die Anführer jener Gilden unter Euch, die die Trykerbürgerschaft innehaben und über mindestens drei bis fünf aktuell am Leben von Atys teilnehmenden Homins verfügen, werden ebenso zu Taliar ernannt und ziehen in den Rat ein.
Im Zweifelsfalle werden ich und Shaly Nara darüber beraten, ob eine eingebürgerte Gilde groß genug ist, um in den Rat der Taliari einzuziehen.

Im Rat der Taliari wird jede Gilde und jeder Stamm also genau einen Sitz haben, egal ob sie nun über vier Mitglieder verfügt oder über dreißig.
Sollte ein Taliar an einer Sitzung nicht teilnehmen können, so kann er sich durch einen Hohen Offizier mit Trykerbürgerschaft vertreten lassen.
Ein Taliar muss die Trykerbürgerschaft innehaben.
Eine aktuelle Liste aller Taliari wird stets am Frogmore-Platz ausgehängt sein.
Kein Taliar kann wegen einer geäußersten Meinung, Einstellung oder Religion verbannt werden.
Die Taliari sollten sich jeden Sommer- und jeden Winteranfang versammeln, Vize-Gouverneurin Shaly Nara wird den Sitzungen ab und zu beiwohnen.
Den Taliari wird das Recht gewährt, mit Unterstüztung der Vize-Gouverneurin den aktuellen Gouverneur abzusetzen und so Neuwahlen auszulösen, wenn 80% Der Taliari diesem Antrag zustimmen.

Der Rat der Taliari wird für alle innenpolitischen Dinge zuständig sein und stellt somit die Exekutiv-Verwaltung dar.
Sie werden ein Auge haben auf die Verwaltung und Verwendung der Ressourcen des Seenlandes.
Sie überwachen und organisieren die Märkte, Jahrmärkte und Messen und Karawanen.
Sie haben die Aufsicht über die Kard'al, die Verwalter der Städte Fairhaven, Crystabell, Windermeer und Avendale. Sie bestimmen, wer diese Verwalter sein sollen und stimmen seinen Entschlüssen zu oder weisen sie zurück.
Sie haben die Aufsicht über die drei Botschafter, die zu den Nationen entsandt werden, bestimmen, wer diese sind und stimmen den ausgehandelten Verträgen mit anderen Nationen zu oder lehnen sie ab.
Die Taliari halten das Register der Cryai aktuell. Als Cryai werden in der alten Sprache der Tryker alle Tryker und Gilden mit Bürgerschaft bezeichnet.
Die Taliari übernehmen die Rechtsprechung in einfachen Fällen.
Die Taliari kümmern sich um die Verteidigung von Neu-Trykoth, sollte der Staat und das Volk an sich jemals von Krieg bedroht werden.
Alle Beschlüsse der Taliari müssen vom Gouverneur unterzeichnet werden, um gültig zu sein.
Der Gouverneur muss die Zustimmung der Taliari haben um den Krieg gegen Parteien zu erklären, die gegen die Interessen des Staates handeln. Dieser Antrag ist nur zwei Jahre Jenas lang gültig, danach muss neu abgestimmt werden.
Wie Ihr seht, Tryker von Aeden Aqueous, die Macht der Taliari ist groß. Doch ich bin überzeugt, dass die Anführer der eingebürgerten Stämme und Gilden weise und voller Umsicht handeln werden.

Noch mag vieles ungewohnt sein und viele Fragen werden sich im Laufe der Zeit von selbst klären. Dennoch, so Ihr Fragen habt, so werden Shaly und ich uns bemühen, sie zu beantworten.
Genaue Fragen zum Ablauf der Taliari-Sitzungen wird Shaly jedoch mit den Taliari selbst besprechen bei der ersten Sitzung.
Jedoch noch ein Wort: Nicht viele Gilden haben bisher die Bürgerschaft von Neu-Trykoth erworben.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die erste Sitzung der Taliari am 21. Frutor des 4. Zyklus stattfinden zu lassen.
So haben jene Gilden, die sich dem Seenland verbunden fühlen, aber nicht die Bürgerschaft innehaben, Zeit, die Annahme der Bürgerschaft zu diskutieren, gegebenenfalls den notwendigen Ruhm zu erlangen und den Ritus abzulegen.
Locked

Return to “Saga”