Habs noch nirgendwo im Deutschem Forum gesehen. Deswegen poste ich es mal hier (aus dem NA Forum)
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=4451&page=1&pp=10
Ab dem 8. November (zusammen mit Patch One und dem BitTorrent Download) wird Ryzom einen 14 Tage Free-Trial anbieten.
Tjo, eigentlich ne gute Sache. Ich hab ja seid Anfang an fuer Free Trial plaediert. Haette evtl. auch einigen Leuten Ihren Frust erspart. Ich glaube, letztendlich wird Nevrax hier so viel mehr Spieler gewinnen und Geld durch Subscriptions verdienen als wie bisher Leute zu zwingen die Katze im Sack zu kaufen. Ich glaube auch nicht, das das Buddy-Programm wirklich so viele neue Spieler reinbringen wird. Das es nur einen Monat nach Launch kommt erscheint etwas hektisch, aber nun gut, es war ja auch wirklich ein frustrierender Monat. Viele Spieler sind absolut unnoetig vergrault worden! Ich hoffe Nevrax hat daraus was gelernt und es geht jetzt zuegig voran.
Klar, kann man geteilte Meinungen zu haben, aber ich finde es gut!
Free Trial
Free Trial
Join the Mobile Infantry and save the Galaxy. Service guarantees citizenship. Would you like to know more?
Re: Free Trial
ah, danke... immer gut zu wissen sowas...
trials können sind aber ein zweischneidiges schwert, da sie auch abschrecken können...
trials können sind aber ein zweischneidiges schwert, da sie auch abschrecken können...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Ja, ist brandneu und kommt auch bald im Newsletter.
Wie schon geschrieben können alle dann für 14 Tage gratis den Client runterladen und Ryzom ausprobieren.
Wie schon geschrieben können alle dann für 14 Tage gratis den Client runterladen und Ryzom ausprobieren.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox wrote:Ja, ist brandneu und kommt auch bald im Newsletter.
Brandneu? Im NA Forum vom October 29th, 2004, 08:50 PM.
Es sind wohl wieder die Deutschen, die es als letzte erfahren! Sorry Farox, ich weiß, Du bekommst die Info's auch nicht früher!
Tarius
graysson wrote:trials können sind aber ein zweischneidiges schwert, da sie auch abschrecken können...
Klar koennen sie das. Deswegen ist es ja ein Trial
Aber mal ehrlich, wirklich langfristig Geld verdient Nevrax damit das wir hier ueber 6-12 Monate bezahlen. Klar am Anfang (und wahrscheinlich wie bei allen MMO's im 6 Monate Rhythmus) holen sie sich gebuendelt Cash durch ne Retail Box. Aber jemand der sich die Box kauft (die ja immerhin 50 Euro kostet und mit der man fuer sich allein nichts anfangen kann) aergert sich mehr und bezahlt auch kein Abonement wenn ihm das Spiel nicht gefaellt. Das fuehrt dann nur zu schlechter Mundpropaganda.
Entweder glaubt Nevrax an einen langfristigen Erfolg und bringt zuegig und dauerhaft Content in das Spiel oder es ist eh nur ein One-Hit-Wonder.
Ich hoffe nicht das SoR zu einem Konzept wie bei WoW verkommt, in dem langfristige Kundenbindung nicht das Ziel zu sein scheint.
Join the Mobile Infantry and save the Galaxy. Service guarantees citizenship. Would you like to know more?
one hit wonder würde heissen das es ein wunder wäre...
was du meinst ist wohl eher "totgeburt"..
und was nevrax glaubt oder nicht nützt mir nix als kunde wenn ich nix davon sehe geschweige denn weiss was nevrax überhaupt glaubt.
wie meinst das mit wow ? bin grad nicht aufm laufenden weil mit deren vertriebspolitik auf die eier geht...
was du meinst ist wohl eher "totgeburt"..
und was nevrax glaubt oder nicht nützt mir nix als kunde wenn ich nix davon sehe geschweige denn weiss was nevrax überhaupt glaubt.
wie meinst das mit wow ? bin grad nicht aufm laufenden weil mit deren vertriebspolitik auf die eier geht...
ich glaub das mit wow meint er so, dass dort einfach kein langzeit motivierender content vorherrscht. bei wow gibts nämlich nur einfache quests, wie hole dies, töte den, oder beides in kombination
das mag für warcraft fans toll sein in dieser spielumgebung, aber blizzard hat nicht, wie nevrax eine langzeit story, die 8 jahre andauern soll angestrebt. ich sehe wow eher als hack and slay in verbindung mit dem sammeln von seltenen gegenständen (wie diablo) und eben aus diesen gründen werden es die meisten nicht länger als ein paar monate bei wow aushalten. denke blizzard weiß das auch, es macht ihnen aber nix aus, weil immer wieder jemand nachkommt, wenn einer seinen acc kündigt.. und selbst wenn nicht, sie könnten es sich leisten wow zu beenden.
hoffe ich hab das so erklärt, wie es gemeint war.
das mag für warcraft fans toll sein in dieser spielumgebung, aber blizzard hat nicht, wie nevrax eine langzeit story, die 8 jahre andauern soll angestrebt. ich sehe wow eher als hack and slay in verbindung mit dem sammeln von seltenen gegenständen (wie diablo) und eben aus diesen gründen werden es die meisten nicht länger als ein paar monate bei wow aushalten. denke blizzard weiß das auch, es macht ihnen aber nix aus, weil immer wieder jemand nachkommt, wenn einer seinen acc kündigt.. und selbst wenn nicht, sie könnten es sich leisten wow zu beenden.
hoffe ich hab das so erklärt, wie es gemeint war.
so übel ? dabei kann ich mich noch an die aussagen von blizzard erinnern die von coolen questes erzählt haben. naja... glaube keine aussagen von devs :/
das mit dem fehlenden content und den rudimentären missione kommt mir allerdings grausam bekannt vor. da kann selbst ne story die auf 8 jahre ausgelegt ist nix mehr reissen. irgendwann wird der mangel spürbar.
achja, dürfte interessant sein das hier zu lesen (bzgl trial)
http://gw.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=218
man beachte das datum.
das mit dem fehlenden content und den rudimentären missione kommt mir allerdings grausam bekannt vor. da kann selbst ne story die auf 8 jahre ausgelegt ist nix mehr reissen. irgendwann wird der mangel spürbar.
achja, dürfte interessant sein das hier zu lesen (bzgl trial)
http://gw.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=218
man beachte das datum.
Last edited by graysson on Mon Nov 01, 2004 3:30 pm, edited 1 time in total.
Farox wrote:Ja, ist brandneu und...
Entschuldigung, aber bei der Aussage wird mir nur noch schlecht.
Die Deutsche und Französische HP von Ryzom zb. hängen sowas von hinterher, gegenüber der Englisch-Sprachigen, das ist schon nicht mehr feierlich. Genauso die Foren, was oben ja auch schon angekreidet wird. Vielleicht fällt es euch nicht auf, aber es gibt leider noch immer Menschen auf dieser Erde, die nicht 2, oder 3-sprachig aufwachsen oder später weitere Sprachen neben ihrer Muttersprache gelernt haben. Es ist beklagenswert, wie die Deutsch Community hingehalten wird und man sich wirklich jeden Sch... schon 2-3 Tage vorher aus irgendwelchen andren (zuverlässigen) Quellen zusammensuchen muß und dazu dann noch mit den wirklich tollen Übersetzungsprogrammen zu übersetzen, um auf einem WIRKLICH neuen Stand zu sein.
Dieser Zustand ist mehr als beklagenswert. Aber hoffen wir mal, d. sich daran in naher Zukunft einiges ändert. Ach ja, als Tip, auf der Deutschen HP werden die Patchnotes nicht mehr angezeigt, schon seit TAGEN. Auf den beiden andren aber immer noch. Sollte euch vielleicht doch mal zu denken geben.
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
hast du den link mal aufgemacht ?
dabei gehts um ryzom und gw.. aus sicht von gw spielern. sie zählen praktisch das auf was wir schon wissen - und das war im mai/juni.
will hoffen dass die trial kein schuss ins knie wird.
dabei gehts um ryzom und gw.. aus sicht von gw spielern. sie zählen praktisch das auf was wir schon wissen - und das war im mai/juni.
will hoffen dass die trial kein schuss ins knie wird.