Holzbrand - Magischer Ort

Moderator: Geist von Atys

gladeus

Re: Holzbrand - Magischer Ort

Post by gladeus »

*Gladeusdeus überlegt* Friedliche Übergabe... war das nicht der Weg wo sich Besitzer und "Neubesitzer" einig sind und beide Seiten diese Übergabe wollen?
Angeblich seien die Magic Lunatics ja Wochenlang nicht erreichbar... vielleicht Spielen die Kamigawa ja zu wenig ich hatte sie nicht erst zum Kampf gesehen sondern auch schon vorher.
Nur wenig Angreifer? Ich habe angreifende Gilden gesehen die sonst immer auf Karawan-Seite kämpfen, was mich an den ehrbaren Zielen der Kamigawa: "wir machen das nur für die Kamis" zweifeln lässt.
Und ja es heißt "Alle für einen, einer für alle!" aber nicht das die Kamigawa entscheiden was für alle das beste ist!

Ignoranz... ihr habt die Meinung anderer ignoriert, es gibt nicht nur die Kamigawa-Meinung!

Gladeusdeus
Generation Atys
barbaros

Post by barbaros »

OOC: Nunja, ich werde mal nicht weiter darauf eingehen. Es steht ja bereits in den vorherigen Posts.

Ich bitte nun auch die restlichen Beteiligten hier Ihren Standpunkt festzuhalten wie die Menetekel, die United Homins, Xianjin shu yong Xiao oder die Verwesende Cutes, um einige zu nennen.

Die Gespräche wurden auf dem Außenposten leider mit Schweigen beantwortet aber dies kann man hier noch nachholen.

OOC: Idealer wäre ein Ingame Treffen.
thorrstein

Post by thorrstein »

"Der Anstand hatte Urlaub." Das waren die ersten Gedanken, die Sartyrica durch den Kopf gingen, als sie daheim, im noch freidliche Zorai ihre Wohnung betrat.

Für Ihre Politik sah sie sich immer wieder den Anfeindungen der Brüder und Schwestern im Glauben Ma-Duks ausgesetzt. Ein Dogma, in die Welt gesetzt in Zeiten, bevor Sartyrica das Licht Atys' erblickte, lange, bevor sie von den Kami zu einer ihrer Tochter gamacht wurde.

"Niemals sollst Du eine Waffe gegen Deine Brüder und Schwestern erheben." So war es sie gelehrt worden. Und doch hatte sie auch gelernt, den Glauben anderer zu akzeptieren. Und: war nicht der Weg zu Jena auch ein Weg zu Ma-Duk? Nur der längere und schmerzhaftere?

Nun stand sie hier, in der sengenden Sonne unter dem Fyroshimmel. Kami standen Kami gegenüber. Noch während gestritten und "verhandelt" wurde, Griffen immer wieder einzelne der "Verteidiger" einfach nur da sitzende "Angreifer" an. Kamis töteten Kamis, noch während gesprochen wurde, einfach so, nur aus Spass. War es das? Nun also galt das Dogma nicht mehr.

Sartyrica wurde das schale Gefühl nicht los, dass dieses "Niemals Kami gegen Kami" nichts war, als ein Schutz und eine "Drohung" derer, die sich Macht erhalten wollten. Ein Lehrsatz, um ihre Selbstherrlichkeit und Verblendung zu schützen. War es nicht auch Aufgabe, nein, Verpflichtung, als Kind Ma-Duks für die Reinheit und Ehre der Lehre zu sorgen und zu kämpfen? Auch gegen die, die den Glauben missbrauchten und beschmutzten? Ja. Das war ihre Heilige Pflicht.

Wie würde sie sich entscheiden, wie die ehrenhaften Mitglieder ihrer Gilde?
"Morgen, Morgen.....morgen will ich mich entscheiden....nicht heute...", so dachte Sie. Erstaunt bemerkte sie, dass sie sich schon entkleidet und gewaschen hatte. So gefangen war sie von dem, was heute passiert war, dass sie nicht einmal dieses bemerkt hatte.

Müde fiel sie in ihr Bett, und ein schwarzer, schwerer und unruhiger Schlaf zog sie mit sich.
Sartyrica Gū Niang Yèguāngyún
Guild Leader der Discepatores Zorae

Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.

Lang lebe Zorai!!

[CENTER]http://www.yatta-tempel.de/animierte/enton.gif

[/CENTER]
23off

Post by 23off »

Omir lungerte auf der hübschen Doktorin Anweisungen in seiner Astgabel und schnibbelte an seinen über die Krankheit viel zu lang gewordenen Fingernägeln rum, kratzte sich ab und an hinter den Ohren und lies sich, als ob es nicht schon zu viel des Guten wäre, die Sonne auf die Knie scheinen.
Zu Nathra, die mit Proxetius unter dem Baum auf Decke lag, sagte er:

"Die Kamigawa. So richtig dabei waren die ja nie. Mal hier, mal da, mal hier nicht da und dann wieder doch. Jetzt haben sie es verpatzt sich den Aussenposten unter die ... aua!, verflixt, jetzt ist der Nagel eingerissen! ... äh, was wollte ich? Achso. Jetzt haben sie es verpeilt sich nen unbeaufsichtigten Aussenposten unter den Nagel zu reissen. Er schaute wütend auf seinen beschädigten Finger, als ob dem dadurch spontane Heilung angedeien würde. Omir war manchmal ein bischen dämlich. Pech gehabt. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Ein bischen geschickter hätten sie sich schon anstellen können. Loria haben wir ja auch nicht anders bekommen. Ne miese kleine Nummer war das! Ha!" Er lacht. Nicht lange, weil sonst der Husten wieder anfängt. "Aber mir Gegenwehr mussten sie schon rechnen. Weil ... Kontakt hätte man sicherlich irgendwie herstellen können, wenn man es gewollt hätte. Nur, wenn der zustande gekommen wär, hätten sich die Kamigawa den Aussenposten abschminken können. Ich denke, das wussten sie. Naja, nen Versuch wars Wert. So, Monolog Ende, wirf mal die Flasche da hoch, ja die da, die Grüne. Danke, Nathra."
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
barbaros

Post by barbaros »

Omir sprach von hier und da. Doch hat er es versäumt genauer hinzusehen? Wo und wann genau?

Da gibt es offensichtlich einen Zusammenhang.
eric1979

Post by eric1979 »

OOC: also Stellungsname von den Cutes. okay, ich versuchs, weiß zwar nicht wofür aber ich gebe mal mein bestes:

Also von den Cutes gab es Myeomye bei den verteidigern, dies war ihre eigene Entscheidung nachdem sie die vorhergehenden Gespräche belauscht hatte die es auf dem OP gab. Ansonsten waren die Cutes als Gilde nicht vertreten, was meiner Meinung nach auch eine Stellungsnahme sinnlos macht.

Das einzige was ich über die ganze Aktion sagen kann ist das die Kamigawas mit einer "friedlichen Übernahme" wohl die falsche Wortwahl getroffen haben.

Unter einer friedlichen Übernahme verstehe ich das vom Besitzer das Einverständniss gegeben wurde was ja wohl nicht der Fall war!
Anderseits wenn die ML wirklich so inaktiv sind/waren sollten sie den OP auch von sich aus abgeben. Natürlich an eine Gilde die sich die ML in diesem Fall vorstellen, egal jetzt ob Menetekel, kamigawas oder Hans von der Weide..

Und dazu muss meiner Meinung nach auch nicht die ganze Fraktion befragt werden! Hallo? Wo würden wir da hinkommen, dann würde sowas noch langer dauern als in der echten Politik und SW dreht uns vorher die Server ab!

Ich hoffe das war Stellungsnahme genug geschätzter Neron, jedenfalls hab ich schon mehr geschrieben als ich dazu wirklich sagen kann.

Ach ja Omir, zu diesem "mal hier, mal da"... ich kann nur sagen wenn ich die Kamigawas um Hilfe gebeten habe, waren die auch da.
Mit Handel gab es ab und an Differenzen, aber wenn es um Kampf ging konnte man sich immer auf sie verlassen!
Und einen nicht beaufsichtigen Op erobern? Wohl auch nicht. Es gab ja hier eine Ankündigung von Lasabo.

LastLion
Verwesender Cute

V
barbaros

Post by barbaros »

Mit freude vernahm er Lastlion's Antwort. Die erste, die einzige ehrliche Antwort.

Und zugleich musste er an den regnerischen Tag im Herbst zurückdenken. An jenen Tag, den Tag an dem Berello überfallen wurde. Es war ein schöner Tag, ein guter Tag um in den Krieg zu ziehen! Dachte er sich.

Aber es stürmte, der Regen wollte einfach nicht aufhören und der Wind peitschte in den Verdorrenden Lande. Doch genau hier, in der Nähe von Zo-Kian standen sie und trotzten den miesen Wetterverhältnissen. Eine Gruppe von Wächtern! Eine Gruppe von Kriegern komplett gerüstet für den Kampf. Sie waren sichtlich gelangweilt, hatten sie sich doch auf einen Kampf gefreut. Plötzlich wurden sie von einem Kitin angefallen. Es war Dai-Den! Und zu allem übel näherte sich Bajam von der Seite.

Das war ihr Todesurteil! Riefen sie und erlegten beide ohne große Anstrengung.

Neron spürte wieder den Regen im Gesicht. Aufgewacht, er war fast weggetreten - das warten machte der Gruppe zu schaffen.

Da bemerkte er, dass die ersten in der Gruppe anfingen Ihre Ausrüstung zu wechseln. Er tat das gleiche. Malric deutetet auf etwas und sagte: "Dort, ein Ploderos!"
Und so erlegte die Gruppe einen Ploderos nach dem anderen, bis der Abend vorüberging.

"Berello ist gefallen", wurde Neron von einem Freund mitgeteilt. Gerne wäre ich dabei gewesen, dachte er sich, auch wenn der Außenposten nicht zu retten war.

Entrüstet fragte er sich. Was hatte sich geändert?
darefred

Post by darefred »

Versonnen sass Darlarian am großen Wasserfall und genoss die Strahlen des tiefstehenden Muttergestirns.
Die letzte Strahlen des Frühlings kündigten einen warmen Sommer an. Schon einige Stunden sass sie hier,
und das gleichtönende sich immer verändernde Getöse des Falls hatte ihr Gemüt beruhigt und ihre Seele
mit Entzücken ob der grossartigen Natur dieses Schauspiels gefüllt. "Nun, es hat sich nicht so entwickelt,
wie wir es erwartet haben." Eine Schlange wand sich langsam aus ihrer toten zu klein gewordenen Haut.
"Nun? willst du diesen Sommer noch größer werden? Ist dir die Engheit deiner Existens zu klein geworden,
das du sie so verlassen willst?" Ganz wie zu erwarten gab es keine Antwort von dem Geschöpf, das die
ruhig dasitzende Homina schon längst als natürlichen nicht bedrohenden Aspekt ihrer Welt vergessen zu
haben schien. Hier in Matis zwischen der Hauptsadt der Region und dem naheliegen Portal zur Wüste,
die nun schon seid langem zu ihrer neuen Heimat geworden ist, fühlte sie sich immer besonders wohl.
Weitab von dem geschäftigen Treiben der Städte mit ihren lärmenden Homins. "Die alte und die neue Heimat,
das Alte und das Neue" "Lärmend?" Ganz kurz musste sie an einen besonders lärmenden Homin denken, aber
diesen Gedanken beiseite schiebend fand sie sehr schnell wieder in ihre meditative Haltung zurück.
"Den Versuch war es wert gewesen." Das Leben besteht aus Veränderung und sie war fest gewillt es dem Leben
gleichzutun um ihre Rolle im ewigigen Spiel der Schöpfung wahrzunehmen. "Der Sommer wird ganz sicher kommen.
Und genauso sicher wird die Ordnung der Homins zerfallen und neu entstehen um wieder zu zerfallen. Ob die
Schlange wohl durch das große Portal gekommen ist?" Nun jedefalls hatte sie sich hier einen ganz hervorragenden
Platz ausgesucht um ihren Magen im kommenden Sommer mit Fröschen zu füllen. Ma-Duk. Hm, wer waren wohl jene Homins
die im Namen Ma-Duk's ihre eigenen Interessen und die der Nahen Bekannten wahrnahmen. "Homins halt." Es war
nicht schlimm, es war schon immer so und wird auch so bleiben, so denn das Goo in seinem kranken Eifer alles
zu übernehmen nicht die Homins aus Atys verbannen wird. "Sicher ist es nicht schlimm, wenn Homins gemäß ihrer
Natur handeln. Aber sollen sie doch weiter für sich sprechen und die Anmaßung unterlassen sich zum Sprachrohr
der Götter selbst zu machen. Der Götter?" Darlarian lachte als sie erkannte wie sie Jena noch immer im selben
Gedanken wie Ma-Duk führen konnte. "Nun die Herkunft lässt sich nicht verleugnen. Nicht vor sich selbst."
Langsam wurde es kühler und so zündete sie das vorbereitete Lagerfeuer an. Beim Knistern der Flammen stopfte
sie sich die alte Pfeife. "Diese Nacht wird eine Nacht des Gebets." Mit den ersten Visualisierungen und den
dazu passendem rituellen Atemrythmus schwand der letzte Rest von Groll, der unbemerkt doch noch in einem
Winkel des Verstandes gesessen hatte.

"Der Groll soll dein Leben nicht bestimmen"
sagt sie das alte Mantra auf.

"Das Alte soll Dein Leben nicht bestimmen"
fuhr sie fort.

"Nur Du wirst Dein Leben bestimmen und Deinen Weg wirst du gehen gegen jeden Wiederstand".
"der von Dir ablassen wird wie die Haut der Schlange." setzte sie hinzu.

Die Nacht war grossartig.
Last edited by darefred on Sun Feb 15, 2009 6:05 pm, edited 1 time in total.
Darla Ri An, Kamigawa
schatzy

Post by schatzy »

Ohje

habt ihr allen ernstes nichts besseres zu tun wie zu heulen?
Es war und wir auch immer so bleiben !!!
NIEMAND aber auch NIEMAND wurde je gefragt ob man den oder den OP haben kann!

Syr Glady hoffe Du musst des jetzt nich ausbaden für mich

Aber es war schon immer so das die "grossen" Gilden darüber entschieden haben wer welchen OP haben darf und wer nich.Eigentlich sollten doch mitlerweilem jeden die Politik in diesem Spiel bekannt sein.
Ja ich weiss ich persönlich daddel nicht mehr aber es ist auch mit ein Grund dafür ,das ich nicht mehr daddel. Was gibt einigen Gilden das recht darüber zu entscheiden wer was haben darf?
Und ich habe schon immer gesagt es wird nicht lange dauern und die4 Kamis hauen sich gegenseitig die Köpfe ein. Únd Leute ihr seit auf dem besten Weg dahin.
Zerfleischt Euch doch dann haben vielleícht auch die kleinen Gilden eine Cange darauf einen OP zubekommen.

So und nun brettert ruhig auf ein mich aber lasst Glady in Ruhe über die Dinge die ich hier schreibe das verantworte ICH alleine!!!

Ihr solltet Euch echt mal hören immer wird nur geflännt und zudem so wie ich mitbekommen haben wurde nach dem tread " Freundliche Übernahme" einen Tag später schon geklickt. HALLO ihr hattet nich mal ne antwort ob das recht iss.
Man sollte vorher fragen
dann auf Antwort warten
ev. dann reagieren :P

So nun aba los bin bereit für die Attaken die nun gegen mich gehn :P
Traue NIEMANDEN außer Dir selbst.Dann tut die Enttäuschung nicht so weh..
tigerxx

Post by tigerxx »

schatzy wrote:Ohje

habt ihr allen ernstes nichts besseres zu tun wie zu heulen?
Es war und wir auch immer so bleiben !!!
NIEMAND aber auch NIEMAND wurde je gefragt ob man den oder den OP haben kann!

Syr Glady hoffe Du musst des jetzt nich ausbaden für mich

Aber es war schon immer so das die "grossen" Gilden darüber entschieden haben wer welchen OP haben darf und wer nich.Eigentlich sollten doch mitlerweilem jeden die Politik in diesem Spiel bekannt sein.
Ja ich weiss ich persönlich daddel nicht mehr aber es ist auch mit ein Grund dafür ,das ich nicht mehr daddel. Was gibt einigen Gilden das recht darüber zu entscheiden wer was haben darf?
Und ich habe schon immer gesagt es wird nicht lange dauern und die4 Kamis hauen sich gegenseitig die Köpfe ein. Únd Leute ihr seit auf dem besten Weg dahin.
Zerfleischt Euch doch dann haben vielleícht auch die kleinen Gilden eine Cange darauf einen OP zubekommen.

So und nun brettert ruhig auf ein mich aber lasst Glady in Ruhe über die Dinge die ich hier schreibe das verantworte ICH alleine!!!

Ihr solltet Euch echt mal hören immer wird nur geflännt und zudem so wie ich mitbekommen haben wurde nach dem tread " Freundliche Übernahme" einen Tag später schon geklickt. HALLO ihr hattet nich mal ne antwort ob das recht iss.
Man sollte vorher fragen
dann auf Antwort warten
ev. dann reagieren :P

So nun aba los bin bereit für die Attaken die nun gegen mich gehn :P
... und hast du nichts besseres zu tun, als Inaktiver Spieler zu beurteilen, was da INGame abgelaufen ist? ôO ...und das nach nen knappen Monat.... *g*

*Blubb* mehr muss ich zu den Beitrag nicht mehr sagen!
Post Reply

Return to “Roleplaying”