Bugliste ATS (2004-10-28)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

graysson

Re: Bugliste ATS (2004-10-28)

Post by graysson »

ok, dann nimms halt als suggestion:

man bekommt ne warnung wenn der name nicht den konventionen entspricht.

ich sehe es so: ich mach meinen char, geb meinen namen ein (ob und groß/klein gemischt sei mal dahingestellt) - ingame sieht der name aber anders aus. zb mache ein leerzeichen denke "cool, geht" -> ingame ist keins. es ist also eine "prinzipielle" sache, die bei manchen leuten durchaus für frust sorgen kann und behoben werden sollte.
Last edited by graysson on Mon Nov 01, 2004 3:24 pm, edited 1 time in total.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
shaded

Post by shaded »

Sehe ich genauso, wie Graysson (warum werden wir im Forum überhaupt alle klein geschrieben!?).

Man kann in Ryzom schonmal keinen Vor- und Nachnamen wählen (ja, bei GW geht selbst das), was für echte Rollenspieler Mist ist. Also bliebe einem theoretisch die Möglichkeit, beide Namen wenigstens durch Groß/Kleinsschreibung sichtbar zu trennen.
Bei der Charaktererstellung wird einem suggeriert, dass dies möglich ist; im Spiel jedoch ist nur der erste Buchstabe groß -> Bug.
[x] nail here for a new monitor.
graysson

Post by graysson »

forumname is an account gebunden.. zumindest war das die antwort die ich bekommen hab.

naja, mit der zeit gewöhnt man sich dran. alle anderen sind ja auch klein. ;)

und psst, nevrax hat nachnamen angesagt (later in game)
bei einem anderen spiel dessen preview diese we war ist das übrigens doof dass das "forced" ist, man MUSS 2 wörter nehmen. auch nicht das gelbe vom ei.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
shaded

Post by shaded »

Sehe ich jetzt persönlich nicht als Nachteil, denn einen Namen wählt man nur ein einziges mal und muss/darf ihn dann den Rest des Spierlebens mit sich rumtragen.
Der Zwang der Option, einen Nachnamen wählen zu dürfen, regt doch die Fantasie sie an und es ist immer noch ein Rollenspiel. Echte Fans dieses Genres werden sowieso mindestens 10-15 Minuten mit der Charaktergenerierung beschäftigt sein und einen passenden Namen zu wählen kann da auch ruhig nochmal 5 Minuten dauern.

Man spielt dieses andere böse Spiel ja nicht nur des Levelns wegen, sondern ist wirklich Teil der Geschichte und man wird in Missionen/Zwischensequenzen sogar höchstpersönlich mit diesem Namen angesprochen. Zu einem richtigen RP alter Ego gehört somit einfach auch ein Fantasie Nachname. ;)
[x] nail here for a new monitor.
Post Reply

Return to “Allgemeines”