komisch, irgendwie hab ich das bisher immer andersrum erlebt ^^hellen wrote:I
Ein OP-Kampf kann nicht fair sein, wenn die Kamis mit 100 Mann antreten und die Karavan mit 30 verteidigen. Das hat nichts mit fair zu tun.
Sicherungsklicks auf OP`s
Re: Sicherungsklicks auf OP`s
-Galadri-
auf beiden Seiten können theoretisch gleich viele Homins mitkämpfen is also fair, wenn auf einer Seite weniger kommen ist es unausgeglichen, aber das die gegnerische Seite es nicht "ausnutzt" und entsprechend viele Leute hinzuzieht, ist das ihr Problem.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Image Upload
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
*spielt mal den Moralapostel*
ich persoenlich find es nicht gerade prickelnd, dass man auf die Person jens22 rumhackt, weil er seinen/ihren ingame namen nicht preisgibt.
Aufgrund der der Antworten hier veruebel ich ihm/ihr das nicht, denn es werden doch hier und da schon mit Konsequenzen gedroht.
Bleibt fair und akzeptiert andere Positionen, egal wie sie ausfallen.
Ich kenne die Person jens22 und char nicht, ist denn das so notwendig?
Zum Thema:
Sicherungsklicks sind moeglich, also kann es als taktisches Mittel gesehen werden. Meckern tun immer diejenigen die betroffen sind, ging mir/uns ja auch so. Man kommt drueber hinweg. ^^
ich persoenlich find es nicht gerade prickelnd, dass man auf die Person jens22 rumhackt, weil er seinen/ihren ingame namen nicht preisgibt.
Aufgrund der der Antworten hier veruebel ich ihm/ihr das nicht, denn es werden doch hier und da schon mit Konsequenzen gedroht.
Zum Thema:
Sicherungsklicks sind moeglich, also kann es als taktisches Mittel gesehen werden. Meckern tun immer diejenigen die betroffen sind, ging mir/uns ja auch so. Man kommt drueber hinweg. ^^
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
isses denn fair jemandem vorzuwerfen, dass er net seine eigene meinung vertritt, sondern nur sprachrohr einer anderen gilde is? dieses "alle-kamis-sind-blosse-handlanger-der-bösen-uh"-gejammer is auch net wirklich prickelnd auf dauer und könnt auch als beleidigend interpretiert werden. find zumindest ich.razrah wrote:*spielt mal den Moralapostel*
aber genug off-topic
Aber es ist so wahr!symolan wrote:... dieses "alle-kamis-sind-blosse-handlanger-der-bösen-uh"-gejammer ...
kleiner scherz.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]- Kl´Omir jr.
REGELN IM SPIEL
1. Es ist verboten mittels dem "Ziehen" von Mobs (aggressive oder auch nicht) andere Spieler zu töten.
2. Töten von Packern
Das Töten von Packern mithilfe von Mobs (Giftschaden bei Tot, Flächenschaden von Aggros) oder durch Harvesten (vor allem im Stallbereich wo viele Newbies ihre Packer abstellen) ist verboten
3. Chat: Das benutzen von verbotenen Ausdrücken (Rassistische, Sexuelle, ...) in den öffentlichen Kanälen ist Verboten. Damit wollen wir sagen, dass wenn im Gilden-Chat, im Gruppenchat oder im privaten Tell eigentlich verbotene Ausdrücke fallen, dass wir uns da nicht einmischen. Wenn eine Gilde ihren Spass hat, sich gegenseitig zu beleidigen und alle das als Spass empfinden, dann ist das ihre Sache, wenn sich jemand beleidigt fühlt und ein Ticket schreibt, werden wir sehr wohl aufgrund der vorgelegten Beweise handeln und je nach Sachlage bestrafen
4. OP Klicks
Es ist verboten den OP zu blockieren - wenn also eine Gilde oder ihre Verbündeten den OP sicher hält
Es ist auch verboten wiederholt Kriegserklärungen gegen einen OP auszusprechen ohne dass der Kriegserklärer eine seriöse Chance hat, den Kampf zu gewinnen.
Natürlich ist es erlaubt aus taktischen Gründen, zur selben Zeit mehrere OPs zu klicken und nur an einem zu erscheinen, so sie die seriöse Chance haben, den Kampf dort zu gewinnen.
5. OP Kämpfe
Ungeflaggte Spieler haben auf einem OP Kampf nichts verloren. Entweder entscheidet man sich für eine Seite und nimmt so am Kampf teil oder man stellt sich an einem Platz, wo man nicht das Spielgeschehen beeinflusst. Verstöße dagegen werden geahndet.
Das sagt ja wohl alles gepostet von Boar am 29.1.2009
1. Es ist verboten mittels dem "Ziehen" von Mobs (aggressive oder auch nicht) andere Spieler zu töten.
2. Töten von Packern
Das Töten von Packern mithilfe von Mobs (Giftschaden bei Tot, Flächenschaden von Aggros) oder durch Harvesten (vor allem im Stallbereich wo viele Newbies ihre Packer abstellen) ist verboten
3. Chat: Das benutzen von verbotenen Ausdrücken (Rassistische, Sexuelle, ...) in den öffentlichen Kanälen ist Verboten. Damit wollen wir sagen, dass wenn im Gilden-Chat, im Gruppenchat oder im privaten Tell eigentlich verbotene Ausdrücke fallen, dass wir uns da nicht einmischen. Wenn eine Gilde ihren Spass hat, sich gegenseitig zu beleidigen und alle das als Spass empfinden, dann ist das ihre Sache, wenn sich jemand beleidigt fühlt und ein Ticket schreibt, werden wir sehr wohl aufgrund der vorgelegten Beweise handeln und je nach Sachlage bestrafen
4. OP Klicks
Es ist verboten den OP zu blockieren - wenn also eine Gilde oder ihre Verbündeten den OP sicher hält
Es ist auch verboten wiederholt Kriegserklärungen gegen einen OP auszusprechen ohne dass der Kriegserklärer eine seriöse Chance hat, den Kampf zu gewinnen.
Natürlich ist es erlaubt aus taktischen Gründen, zur selben Zeit mehrere OPs zu klicken und nur an einem zu erscheinen, so sie die seriöse Chance haben, den Kampf dort zu gewinnen.
5. OP Kämpfe
Ungeflaggte Spieler haben auf einem OP Kampf nichts verloren. Entweder entscheidet man sich für eine Seite und nimmt so am Kampf teil oder man stellt sich an einem Platz, wo man nicht das Spielgeschehen beeinflusst. Verstöße dagegen werden geahndet.
Das sagt ja wohl alles gepostet von Boar am 29.1.2009
*Bummlerin der Welten,aber nur auf Atys wirklich zu Hause*
Wär das bei OP Fights als mittel gegen Fernkämpfer erlaubt?Boarr wrote: 2. Töten von Packern
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Image Upload
Image Upload
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Dazu kann ich nur sagen da hast ziemlich lange geschlafen oder bist nicht lang genug dabei ...cores1 wrote:komisch, irgendwie hab ich das bisher immer andersrum erlebt ^^
Das die Karavan jetzt mal wieder nen paar OP kämpfe gewinnen liegt wohl daran das die meisten kamis erst mal was anderes zoggen , bis nen klarer neuer kontent bei ryzom zu sehen ist ... sag ich als karavan
und ich muß sagen die kämpfe waren lange schon nicht mehr so schön und fast aus geglichen wie die letzten ... auch wenn ich bei ginti gestern nicht persönlich dabei sein konnt ... wurde von meiner freundin vertreten die ziemlich überfordert war mit meinem char und dem geschehen ... aber der hinnkampf am dienstag oder wann der war fand ich sehr klasse ... und ich denke hätten die kamis da ne bessere taktik gehabt hätten wirs noch schwerer gehabt oder hätten gar net gewonnen ... wies gestern war kann ich leider net beurteilen
und zu dem eigentlichen thema ... nun Boar hat dazu nun alles gesagt ... wenn es wieder geschiet und ihr meint wir aoh machen nen sicherungsklick ... dann zeigt uns an ... vielleicht wird dann die ganze gilde aoh gebannt und ihr kamis könnt euch freuen ;9
bin dafür das thema zu beenden ... boar hat alles gesagt und es ist keiner diskusion mehr würdig .
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
Nehmen wir mal die durch Klammern ganz offensichtlich als zusätzliche Erklärungen gekennzeichnetten Spezifikationen aus dem angeblich fragwürdigen Satz heraus.zerotacg wrote:Wär das bei OP Fights als mittel gegen Fernkämpfer erlaubt?
Was bleibt dann?
Klarer kann eine Aussage nicht sein.Boarr wrote: Das Töten von Packern mit Hilfe von Mobs, oder durch Harvesten ist verboten.
Selbst wenn die Verantwortlichen sich genötigt sehen, spezifizierende Worte hinzu zu fügen, die sich grade nicht um den Stein des Anstoßes und das größte Interessenfeld der hier Anwesenden drehen, ist doch die Intention der Autoren deutlich erkennbar.
Weder wird in diesem Satz ein Ort ausgegrenzt an dem das Töten von Pactieren eventuell und/oder unter Umständen erlaubt sein würde/dürfte/könnte/sollte, noch wird einschränkend erklärt das die o.g. Worte ausschließlich auf Ställe und die freie Wildbahn von Atys anwendung fänden und auf diese Orte beschränkt seien.
Vielmehr ist dieses Gebot eindeutig auffassbar und mit geringem denkaufwand von den Angesprochenen auch zu verstehen.
So denn diese nicht absichtsvoll darauf hin zielen diese gesetzgleiche Ausssage zu unterlaufen, um sich so erneut Mitteln bedienen zu können die bereits vorher in höchstem Maße fragwürdig waren und allgemein als negativ aufgefasst wurden.
Somit ergibt sich aus Zertoaqs Frage, in welcher die Unterstellung mitschwang, dass die Praxis des "Packer tötens" überall sonst verboten sei und NUR und ausschließlich als sog. "taktisches Mittel" auf Außenpostenkämpfen genutzt werden dürfte, ein klares:
"NEIN!"
Dieses Mittel ist VERBOTEN!
Packer töten ist auf ganz Atys nicht erlaubt, weder auf OP-Kämpfen, noch in freier Wildbahn, noch an Ställen, noch in Nachbars Garten, darf ein Packtier mittels irgendeiner Methode von einem Homin/Spieler absichtlich zu Fall gebracht werden.
Wer´s mit einfachen Worten nicht verstehen will, der bekommt´s halt umständlich erklärt.
Zerotacq.
Rethorik 6, setzen.
Frechheit 1, wieder aufstehen und ab in die Ecke!
CU
Acridiel
*der sich ansonsten aus dem Thread raushält*
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Nein. Steht doch da.zerotacg wrote:Wär das bei OP Fights als mittel gegen Fernkämpfer erlaubt?