So toll ich es auch finde das man nun "mehr" sehen kann, wenn man will und höherwertige PCs nun voll ausgenutzt werden,
so ärgerlich ist dies nun auch für Besitzer von nicht "High-End" Maschienen, wie mich.
Mein Kiste ist nun knapp ein Jahr alt und läuft derzeit auf Vista,
mit 4 Gig RAM
2 NVidia 8600GT Super+1Gig (SLI)
Intel Pentium Dualcore 3,8
Was vor dem Patch wunderbares Spielen auf "Hoch" Einstellungen ermöglichte.
Auch war es mir ohne größere Probleme möglich Videos aufzunehmen,
da ich selten die 20 Frames pro Sekunde während der Aufnahme unterschritt.
Ohne Aufnahme lag ich im Durchschnitt bei 40-50 Frames/Sekunde.
Nun, nach diesem Patch allerdings ist es so:
Seltsamerweise bekomme ich mit den selben Einstellungen wie zuvor,
nur noch auch maximal 20 Frames/Sekunde ohne Aufnahme. In Städten wie Fairhaven und Yrkanis sogar weit weniger.
Das ich bei voll aufgedrehter Leistung dann noch weniger bekomme ist logisch.
Was mich nun aber entgültig verwirrt ist die Tatsache, dass ich selbst wenn ich ALLE Einstellungen auf "Niedrig" stelle lediglich auf 23 - 25 Frames/Sekunde komme.
Also, ich sehe "Playmobil Männlein" herumlaufen und keine Mikrowegetation usw.
Wenn ich nun FRAPS einschalte, also Aufnehmen will, geht die Leistung noch weiter in die Knie.
Ich nehme derzeit mit maximal 15 Frames/Sekunde auf.
Das heist für mich also, keine Videos mehr, bis ich mir neue Grafik-Karten leisten kann,
oder irgendeine obscure Änderung im Code korrigiert wird, die eventuell dafür verantwortlich ist.
Ich weiß es nicht und will auch keine Schuld zuweisen.
Es ist eben nur sehr Schade, dass Mittelklasse PCs nun schon beinahe ausgegrenzt zu werden scheinen.
Was mit Sicherheit keine Absicht ist, aber doch eine Auswirkung des Patches zu sein scheint.
Denn wir ich hörte, haben auch Andere diese Probleme.
So nett also dieser Patch gemeint war, er hat ärgerlicherweise mal wieder Probleme geschaffen wo vorher keine wahren.
Wenn auch nur für einen Teil der Spielerschaft.
CU
Acridiel
Neue Grafikoptionen, gut und schön, aber...
Neue Grafikoptionen, gut und schön, aber...
Last edited by acridiel on Wed Jan 28, 2009 12:31 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Re: Neue Grafikoptionen, gut und schön, aber...
Jop kann ich bestätigen. Kam heute aufn OP und hab erstma gestaunt, dass es anfing zu ruckeln. Hab ca. den selben pc wie du nur mit der hälfte der grakas Hab früher mit 2 Accounts an OP´s teilgenommen und es hat net geruckelt. keine ahnung warum es auf einmal so anspruchsvoll ist.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
ging mir auch so, das ganze lief wesentlich schwerfälliger mit ca 1/2 fps zu vorher
Der Op Fight heute war ein einziges Standbild. Und das obwohl ich wirklick ALLES runtergedreht hatte. Spaß ist was anderes.
Death Metal III
Die Haare auf meinen Armen
Kennen kein Erbarmen.
Die Haare auf meinen Armen
Kennen kein Erbarmen.
Leider war es bei uns in der Gilde auch das selbige Problem.
Mein PC ist zwar auch schon 1 Jahr alt hat aber dennoch eine größere Grafikkarte ect ect ect doch alledem war es wirklich nur noch möglich Instinktiv zu Handeln und einfach auf den Teambalken zu klicken und zu heilen (auch wenn man es nicht mehr gesehen hat) und Anvisieren was gerade da war, aber das wars auch schon.
Sw bitte ändert dies schnellst möglich!
Aber ansonsten war der Patch wunderbar (bis jetzt)
Mein PC ist zwar auch schon 1 Jahr alt hat aber dennoch eine größere Grafikkarte ect ect ect doch alledem war es wirklich nur noch möglich Instinktiv zu Handeln und einfach auf den Teambalken zu klicken und zu heilen (auch wenn man es nicht mehr gesehen hat) und Anvisieren was gerade da war, aber das wars auch schon.
Sw bitte ändert dies schnellst möglich!
Aber ansonsten war der Patch wunderbar (bis jetzt)
Hatte auf dem OP Kapf auch nur Lags bei ca 10-15 FPS, erst das volkommene runterschrauben der Grafik brachte mich dann wieder auf erträgliche 20-25 FPS.
Bis zum Patch lief Ryzom immer mit max Grafik flüssig, bei deutlich über 25 FPS.
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Intel Q6600
Ram: 3GB
GraKa: GF 9800 GTX
Bis zum Patch lief Ryzom immer mit max Grafik flüssig, bei deutlich über 25 FPS.
Prozessor: Intel Q6600
Ram: 3GB
GraKa: GF 9800 GTX
Kann das nur bestätigen....
Ein leichtes Zittern in FH ( ruckeln wäre da übertrieben ) und bei größeren Gruppen um einen rum deutliche Lags bzw. ruckeln....
Außerdem sind die Zeiten die ich zum porten brauche deutlich angestiegen.
Waren es vorher nie über 15 Sek. kann es jetzt schon mal 30-40 Sek. dauern bis ich durch bin. Sehr ärgerlich wenn man jemandem zur Hilfe eilen will ( heben etc. )
Sonst war der Patch aus meiner Sicht aber ein voller Erfolg.
Prozessor: AMD Athlon64 X2 5200+ Windsor 2x2.6GHz
Ram: 2GB
GraKa: Asus EN8800GTS 320MB
Ein leichtes Zittern in FH ( ruckeln wäre da übertrieben ) und bei größeren Gruppen um einen rum deutliche Lags bzw. ruckeln....
Außerdem sind die Zeiten die ich zum porten brauche deutlich angestiegen.
Waren es vorher nie über 15 Sek. kann es jetzt schon mal 30-40 Sek. dauern bis ich durch bin. Sehr ärgerlich wenn man jemandem zur Hilfe eilen will ( heben etc. )
Sonst war der Patch aus meiner Sicht aber ein voller Erfolg.
Prozessor: AMD Athlon64 X2 5200+ Windsor 2x2.6GHz
GraKa: Asus EN8800GTS 320MB
Seltsammer weise läuft Ryzom auf meinem Laptop immer noch genau so flüssig wie vorher. Ist vielleicht die neue Unterstützung von Mehrkernprozessoren das Problem?
Laptop: Dell XPS gen2
Prozessor: Pentium M 2,13 GHz
GraKa: GF Go 7800 GTX
jop denke ich mal schon , ich hab leider noch nen 1 kern prozessor ... jaa sau alt aber mein gott bis jetzt gings immer ganz gut und ich bin noch fleißig am sparen soll ja mal nen 4 kern werden ...
Also ich habe auch vista ... habs leider gestern beim OP kampf vergessen zu testen aber ... wenn man den task manager öffnet schwirrt da bei mir immer eine dwm.exe rum diese hab ich mal zum test beendet da diese nen ganz schöner resorcen fresser ist sobald man online ist ... danach lief es flüssiger ... vorsicht nach dem ersten prozess beenden kommt die dwm.exe noch mal ... also noch mal beenden
möchte mal wissen ob das bei noch jemanden so ist oder ob ich auf blöd einfach nur nen trojaner hab
Also ich habe auch vista ... habs leider gestern beim OP kampf vergessen zu testen aber ... wenn man den task manager öffnet schwirrt da bei mir immer eine dwm.exe rum diese hab ich mal zum test beendet da diese nen ganz schöner resorcen fresser ist sobald man online ist ... danach lief es flüssiger ... vorsicht nach dem ersten prozess beenden kommt die dwm.exe noch mal ... also noch mal beenden
möchte mal wissen ob das bei noch jemanden so ist oder ob ich auf blöd einfach nur nen trojaner hab
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
Nein nicht wirklich Gladi. Auch ich habe derbe Einbrüche auf dem OP Fight gehabt, auch wenn ich nur daneben stand. Teils waren es nicht mehr als 5 fps.gladeus wrote:Seltsammer weise läuft Ryzom auf meinem Laptop immer noch genau so flüssig wie vorher. Ist vielleicht die neue Unterstützung von Mehrkernprozessoren das Problem?
Ok ich muss dazu sagen das ich die Grafikeinstellungen auf die Hälfte gedreht habe und nicht komplett runter.
Komplette Grafik runterdrehen sollte bei mir auch ruckelfreies Bild geben.
Das Problem an sich haben sehr viele. Das mit den Ladzeiten wenn man portet habe ich auch. Teils sind es 30 Sekunden. Sehr ärgerlich.
Ich hoffe mal das sie sich da was einfallen lassen. Ich glaube aber auch nicht das das so bleibt.
Prozessor: Phenom X3 2.1 GHz
GraKa: GF 9400 GT
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.