Sicherungsklicks auf OP`s

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ferdi36

Re: Sicherungsklicks auf OP`s

Post by ferdi36 »

Boah...habt ihr keine anderen IG-Probleme als diesen sinnfreien Thread weitere Seiten zu gönnen ? ...Save-Klicks gabs schon immer und wird es auch immer geben,im Rahmen des erlaubten....spielt einfach SoR weiter und gut ist :)

Odhel
AftA
23off

Post by 23off »

ferdi36 wrote:Boah...habt ihr keine anderen IG-Probleme als diesen sinnfreien Thread weitere Seiten zu gönnen ? ...Save-Klicks gabs schon immer und wird es auch immer geben,im Rahmen des erlaubten....spielt einfach SoR weiter und gut ist :)

Odhel
AftA
Dann schaff das supportteam ab, wenn alles so gut funktioniert, dass man nicht mehr drüber diskutieren brauch. Läuft ja eh. Eingreifen nicht notwendig. Patchen? Überflüssig.
Junge!
tminus10 wrote:eins vorweg, dsa safeklicken ist sicher nicht die feine art allerdings missverstehst du das motiv dieser klicks. hier geht es nicht darum sich vor einem vernünftigen angriff zu drücken denn das will hier niemand, es geht einzig und allein darum sich vor störenden gegenklicks zu schützen (in meinen augen eine nicht weniger zweifelhafte taktik).
somit sind die safeklicks im grunde nur eine reaktion auf die üblichen gegenklicks.

falls unwahrscheinlicherweise tatsächlich ein ernsthafter angriff auf einen der gesicherten OPs geplant war ist das wohl schlicht pech aber keine angst die OPs sind in den nächsten tagen wieder frei zum angriff

Avonne
KitinRiders
Guter Beitrag.
Das Fette: Aber nur wenn, er nicht wieder geblockt wird.
dentom wrote:Ein paar Saveklicks sind doch noch nicht das Ende der Welt oder des Spiels.

Vielleicht ist es ja die Vorbereitung zu einer spannenden Offensive, die die Waage wieder etwas in Richtung Gleichgewicht verschiebt und es stehen einige spannende PVP-Kämpfe bevor, an die man sich noch gerne erinnern wird.

Das soll Saveklicks nicht legitimieren, aber so dramatisch wie sich hier geäußert wird, ist es ja nun nicht. Wenn es einreißt und zum Dauerzustand wird, sieht es anders aus, aber wenn es eine Art Neujahrsoffensive ist... dann frohes PvP. :)
Auch ein schöner Beitrag. Er ist so optimistisch.

Und hier jetzt, Achtung! Das fasst den ganzen thread zusammen, also aufpassen:
keoerin wrote:Tjo Hannah,

es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Sich nicht erwischen lassen, wenn man Kacke baut.

2. Keine Kacke bauen.

Ihr scheint weder die eine, noch die andere Variante zu beherrschen.

In den letzten 8 Wochen hatte ich mehrfach das Vergnügen mit euch AoH. Ich glaube die Erlebnisse mit euch resultierten in 4 Tickets für Mobpull, Mobsteal, Ganking.

Bei der Hälfte der Fälle wurde das Ticket eingestellt, weil keine eindeutigen Screenshots vorlagen, bei der anderen Hälfte gab es sie.
Wenn man im Glashaus sitzt, wie du Hannah, sollte man eventuell nicht noch mit großen Steinen werfen.

b2t:

Das blockieren der Outposts bei dem Angriff auf Berello war nicht fein, aber es gab wenigstnes einen (für momentane Verhältnisse) spannenden Kampf in der Matiswüste.

Eine andere Sache ist das blockieren eines kleinen Outposts in Fyros, der bei einem Treshhold von 23 eh sogut, wie sicher ist. Dieser Outpost in den Frahar Towers ist nun zum 3. Mal hintereinander geklickt. Das letzte Mal waren wohl sogar Angreifer da, aber da diese "Angreifer" Leute waren, die der Alliance of Honor dabei geholfen haben, den Outpost zu bekommen, kann ich das nicht so ernst nehmen.
An Wachen leveln schön und gut, aber dass dadurch der Outpost nicht nur blockiert, sondern auch verhindert wird, dass der Treshhold sinkt, war zu früheren Zeiten ausdrücklich verboten.

Ticket ist raus, schauen wir mal, was passiert.

Happy flaming.
tiedschi wrote:Mardok, alter Diskussionsfreund :)
Originally Posted by raccoonb
Kami Gilden. die in der Vergangenheiten auf der Seite der Unterlegenen stellten, und somit für spannendere Kämpfe sorgten, durften sich im Kami-Channel so einiges anhören.
Seltsamerweise sagen so einige Karas, dass es im Kami Channel deutlich netter und freundschaftlicher zugeht, als im Kara Channel...
Quote:
Und selbst wenn sich nur ein einzelnler einer Gilde gegen die herrschende Kami-Schicht zu wagen stellt, muß damit rechnen, daß die Buddler seiner Gilde demnächst in den PvP-Roots Gesellschaft bekommen
Sowas können nur böse RPler machen: Ingame Handeln löst Ingame Konsequenzen aus...pfui, da stecken doch bestimmt die Argonauten hinter.

Quote:
"Freilich kannst Du bei einem OP-Kampf teilnehmen, junger Freund. Du solltest nur wissen, daß dies die Wahrscheinlichkeit erheblich erhöht, daß sich jemand an unsere ganze Gilde rächen wird." (etwas was man leider Neuen sagen darf / muß, wenn sie einfach nur mal neugierig sein wollen)

"Freilich kannst du hier alles machen, was Du willst, junger Homin: Du kannst Kinchers verhauen, sie werden Dir nie böse sein und Dich angreifen. Du kannst buddeln wie Du willst und niemals wird eine Quelle explodieren. Und es gibt nur supreme Mats, herrlich. Achja, und du kannst hier jeden Homin umhauen, beleidigen, OPs von Gilden angreifen oder die seiner Feinde verteidigen. Hier auf Atys hat nichts Konsequenzen..."
(etwas was man glücklicherweise Neuen nicht sagen darf/muss, wenn sie fragen, ob das hier ein anspruchsvolles Spiel ist)

Zum Thema:
Die OPs sind Teil dieser Welt, die OP-Kämpfe das zentrale PvP-Element.
Ein Blocken von OPs verbessert die Situation nicht, sondern beendet das PvP.
Mir gefällt die Situation auch nicht und ich bin gerne dabei, wenn wir uns dazu Gedanken machen.
Aber ein "Ihr seid schuld" ist das Ende jeglicher Diskussion.
Wieder ein grandioser Beitrag. Besonders das fette.

Und jetzt hier ein toller Beitrag, jene anredend, die sich über den Ton der Diskussion beschwehren und den Niedergang der Community-Ryzom prophezeien:
dentom wrote:Foren sind nicht repräsentativ für eine Community. Foren sind eine Plattform zum Meinungsaustausch und Meinungen werden in Foren von scharf über gehässig bis maulend, theatralisch, übertrieben oder beleidigend ausgetauscht.

Die Community an Diskussionen über OP-Kämpfe zu bemessen, wäre in etwa so, als würde man die gesamte Antike bewerten wollen und dazu nur einen Blick in die Gladiatorenkämpfe des Kolosseums werfen.

In den Arenen der Foren bewegen sich immer nur die röhrenden Platzhirsche, die sich ihre Ansichten um die Ohren hauen. (Zu denen gehöre ich auch mit Leidenschaft. *G*) Das ist doch aber kein repräsentativer Teil der Community.

Ich kenne so viele Leute, die täglich on sind, mit Freude spielen und das als Spieler alles nicht so ernst nehmen. Und nicht auf dem Forum posten, sondern einfach zocken. Und noch nie im Leben ein Ticket gegen wen geschrieben haben.
Und stellt euch vor - die haben dabei sogar noch Spaß am Spiel. Unverschämt, diese Spieler...

;)
Um zum Abschluss was offizielles:
Originally Posted by Boar
Spielmechanisch ist es kein Problem einen OP immer wieder zu klicken. Es ist spielmechanisch gesehen aber auch kein Problem Mobs zu pullen und damit andere Spieler zu töten, die man selbst nie töten könnte, weil sie zu stark sind.
Man kann mit der Spielmechanik auch stundenlang in PvP Gebiet, einen Spieler killen und ein neutraler hebt ihn gleich wieder auf, ohne Chance auf Respawnen.
Als Verantwortliche für den Server müssen wir dafür Sorge tragen, dass die Spielmechanik nicht dazu missbraucht wird, andere Spieler sinnlos zu verärgern. Einen Spieler zu heilen, der nicht geheilt werden will und ihn damit stundenlang "festzuhalten" ist eindeutig ein Missbrauch der Spielmechanik. Einen OP mehrfach anzugreifen kann taktische Gründe haben oder des RP willens geschehen. Wenn wir allerdings den Eindruck bekommen, dass es nur geschieht, um die OP Besitzer zu ärgern, werden wir mit allen Möglichkeiten, die wir haben, einschreiten. Da wir GMs aber nicht ins Spiel eingreifen sollen, werden wir diese Entscheidung sicher nicht leichtfertig treffen.

/Boar
Senior Gamemaster auf Leaon
kaffee wrote:Ein Auszug zu einem anderen Thema, das aber an sich ähnlich dem ist, das hier gerade diskutiert wird. Ich hoffe ihr könnt euch denken, was ich damit sagen möchte :)
Das war die Sammlung sinnvoller Beiträge. Der Rest ist größtenteils Schrott, gehört nicht so ganz hier her oder ist redundant. (wie das hier :) )
Ich weiss schon, warum ich kami bin.

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
anith21

Post by anith21 »

Du hast einen vergessen!
Der Gentlemenweg wars früher, einfach nur den OP zu klicken, den man haben wollte. Weiterhin: der Gentlemenweg wars auch, es bei der Verteidigung zu belassen und nicht weitere OP anzugreifen, während der eigene attackiert wird. Those were the days. Drum ists ok eine solche Gentlemensituation wenigstens zu simulieren.
(Ich weiss, man zitiert sich nicht selbst :p )

Und wegen Dir hab ichs jetzt doch getan! Hier gepostet. Hmpf.
Last edited by anith21 on Mon Jan 12, 2009 12:49 pm, edited 1 time in total.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
jens22

Post by jens22 »

Wieso kopiert ihr die Texte die ein paar Seiten vorher sowieso stehen?
Wenn jetzt alle anfangen auf den letzten 10 seiten eines threads die ersten 10 zu quoten dann hat das den sinn eines forums verfehlt, vorallem wenn man keine eigene meinung hat sondern nur die von anderen kopiert.
23off

Post by 23off »

Wer ist jens22 ingame? Ich möchte wissen, wem ich jegliche Kommunikation verweigere.

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
tjcurtes

Post by tjcurtes »

Und wer ist 23off ingame? *ggg*
corizo

Post by corizo »

Der ist allseits bekannt :p
davidwi

Post by davidwi »

Wobei ich Jens recht geben muß *duck* ... hrhrhr .... macht euch lieber gedanken wies besser geht ... oder das es gar net mehr dazu kommt ... dinge zu hinter fragen bringt oft mehr als sie zu kritisieren ;)
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
23off

Post by 23off »

davidwi wrote: ... dinge zu hinter fragen bringt oft mehr als sie zu kritisieren ;)
Soso.
Und wie steht das mit Sachen? Also im Unterschied zu Dingen.

- Lacobus Giancasilo
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
tomsen6

Post by tomsen6 »

@Gladeus
Schreibe hier, weil ich net so der RP´ler bin :) Bezogen auf deinen neuen RP- Post.
Der "Sicherungsklick" ist ein ganz normaler klick, der schon wochenlang geplant ist. Würds dir ja gern beweisen nur kann und möchte ich dir keinen zugriff auf unsere internen foren geben ;)
Dass unser und euer klick auf einen Tag fielen ist einfach ein dämlicher Zufall. Nun weiss ich nicht ob unsere Leute zur Zeit, als sie klickten schon wussten, ob der AoH OP geklickt wurde.
Eigentlich sollte die Sache auch schon gestern gelaufen sein aber als wir von dem Patch hörten haben wir es auf heute verschoben.
Ich hoffe trotzdem auf einen spannenden Kampf!

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Post Reply

Return to “Allgemeines”