Sicherungsklicks auf OP`s

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tminus10

Re: Sicherungsklicks auf OP`s

Post by tminus10 »

tomsen6 wrote:
Was ein Beitrag! Wundervoll. Ohne jegliche Aussage!
Also tage doch bitte etwas zum Thema hinzu oder lass es ganz Avonne.
Vom Thema sind wir hier ja wohl schon lange abgekommen aber sei's drum

wozu sag ich denn was...

korrupte GM? ich hab in 2 jahren ryzom keinen grund gefunden ein tiket zu schreiben also weiß ich ehrlich nicht was ihr den ganzen tag so treibt das ihr euch unfair behandelt fühlt

safeklicks auf OPs? da sollte schon was von mir stehen

die unausgewogenheit bei OP-kämpfen? das wird sich einstellen oder auch nicht, was bringt da dieses ganze gejammer?

oder soll ich n ganz neues thema in den thread mit einbringen?

also sags mir wie soll ich diesen thread noch bereichern?

Avonne
KitinRiders
tomsen6

Post by tomsen6 »

Ja wenn du nix dazu zu schreiben hast warum schreibst du dann überhaupt etwas? Der Sinn bleibt mir gänzlich verborgen, sry.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
stachel1

Post by stachel1 »

raccoonb wrote:Wenn ich mich nicht sonderlicher irre hält dieser Zustand pi mal Daumen seid 2 Jahren an.
tomsen6 wrote:Leider falsch Mardok. Ich kann mich noch an Zeiten vor vor 2 Jahren erinnern, als die Karavan den "Aggrokamis" noch die Stirn bieten konnten.
Lies dir das nochmal durch und denk mal ganz scharf nach :D

Möchtegern Diplomat
fuchs10

Post by fuchs10 »

es ist ja schon eine Weile her aber ich kann mich sehr genau daran erinnern, was früher einmal OFFIZIELL zu diesem Thema (save- und gegenklick) gesagt wurde. Mit offiziell meine ich Nevraxx und nicht die CSR:

1. Gegenklicks und Saveklicks sind im Zusammenhang mit einem OP-Kampf der eine Eroberung zum Ziel hat als taktische Mittel erlaubt.

2. Saveklicks: Sie sind erlaubt, denn man geht davon aus, dass die Kosten für den Klick zur baldigen Einstellung dieser Klicks führen würde.

Dazu muss man wissen, dass damals die Preise etc. für den Klick extra deswegen erhöht wurden. (o.k. das war sicher eine Fehleinschätzung von Nevrax :) )
Ferner muss man wissen, dass eigendlich der TH eines OP weiter sinkt bzw. sinken sollte trotz Klick. Wenn der TH nicht sinkt dadurch dass eben mal ein paar Wachen gekillt werden OHNE dass der TH überschritten wird, könnte das meiner Meinung nach als Exploid bezeichnet werden :confused: . Hier wäre die eine offizielle Stellungnahme oder ein Patch wohl angebracht :cool: .

p.s.
Wenn schon Save- oder Gegenklick, dann bitte mit Hauptgilde ehrlich und offen und nicht mit einer ubekannten :D Fakgilde.
Sorum

die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
tiedschi

Post by tiedschi »

Mardok, alter Diskussionsfreund :)
raccoonb wrote:Kami Gilden. die in der Vergangenheiten auf der Seite der Unterlegenen stellten, und somit für spannendere Kämpfe sorgten, durften sich im Kami-Channel so einiges anhören.
Seltsamerweise sagen so einige Karas, dass es im Kami Channel deutlich netter und freundschaftlicher zugeht, als im Kara Channel...
raccoonb wrote: Und selbst wenn sich nur ein einzelnler einer Gilde gegen die herrschende Kami-Schicht zu wagen stellt, muß damit rechnen, daß die Buddler seiner Gilde demnächst in den PvP-Roots Gesellschaft bekommen.
Sowas können nur böse RPler machen: Ingame Handeln löst Ingame Konsequenzen aus...pfui, da stecken doch bestimmt die Argonauten hinter.

raccoonb wrote: "Freilich kannst Du bei einem OP-Kampf teilnehmen, junger Freund. Du solltest nur wissen, daß dies die Wahrscheinlichkeit erheblich erhöht, daß sich jemand an unsere ganze Gilde rächen wird." (etwas was man leider Neuen sagen darf / muß, wenn sie einfach nur mal neugierig sein wollen)
"Freilich kannst du hier alles machen, was Du willst, junger Homin: Du kannst Kinchers verhauen, sie werden Dir nie böse sein und Dich angreifen. Du kannst buddeln wie Du willst und niemals wird eine Quelle explodieren. Und es gibt nur supreme Mats, herrlich. Achja, und du kannst hier jeden Homin umhauen, beleidigen, OPs von Gilden angreifen oder die seiner Feinde verteidigen. Hier auf Atys hat nichts Konsequenzen..."
(etwas was man glücklicherweise Neuen nicht sagen darf/muss, wenn sie fragen, ob das hier ein anspruchsvolles Spiel ist)

Zum Thema:
Die OPs sind Teil dieser Welt, die OP-Kämpfe das zentrale PvP-Element.
Ein Blocken von OPs verbessert die Situation nicht, sondern beendet das PvP.
Mir gefällt die Situation auch nicht und ich bin gerne dabei, wenn wir uns dazu Gedanken machen.
Aber ein "Ihr seid schuld" ist das Ende jeglicher Diskussion.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
jens22

Post by jens22 »

tiedschi wrote:Mardok, alter Diskussionsfreund :)

Seltsamerweise sagen so einige Karas, dass es im Kami Channel deutlich netter und freundschaftlicher zugeht, als im Kara Channel...

Sowas können nur böse RPler machen: Ingame Handeln löst Ingame Konsequenzen aus...pfui, da stecken doch bestimmt die Argonauten hinter.

"Freilich kannst du hier alles machen, was Du willst, junger Homin: Du kannst Kinchers verhauen, sie werden Dir nie böse sein und Dich angreifen. Du kannst buddeln wie Du willst und niemals wird eine Quelle explodieren. Und es gibt nur supreme Mats, herrlich. Achja, und du kannst hier jeden Homin umhauen, beleidigen, OPs von Gilden angreifen oder die seiner Feinde verteidigen. Hier auf Atys hat nichts Konsequenzen..."
(etwas was man glücklicherweise Neuen nicht sagen darf/muss, wenn sie fragen, ob das hier ein anspruchsvolles Spiel ist)

Zum Thema:
Die OPs sind Teil dieser Welt, die OP-Kämpfe das zentrale PvP-Element.
Ein Blocken von OPs verbessert die Situation nicht, sondern beendet das PvP.
Mir gefällt die Situation auch nicht und ich bin gerne dabei, wenn wir uns dazu Gedanken machen.
Aber ein "Ihr seid schuld" ist das Ende jeglicher Diskussion.
Hm weiso spielst du alles runter was Mardok so vortrefflich zusammengesucht hat? Recht hatter, und wenn sich was ändern soll muss man das nunmal einsehen und nicht ignorant den Kopf in den Sand stecken und so weitermachen wie bisher : "Es wird sich schon noch was ändern, ganz bestimmt".
sasha157

Post by sasha157 »

fuchs10 wrote:es ist ja schon ........................ Fakgilde.
Hey Hey Hey.... Sorum du altes Häuslein :-D

Dich gibt es auch noch??? Sachen gibts :-)

Offtopic off :-P
Saschilys

legendmage

Post by legendmage »

tomsen6 wrote:Ja wenn du nix dazu zu schreiben hast warum schreibst du dann überhaupt etwas? Der Sinn bleibt mir gänzlich verborgen, sry.
Hmm...
nehmt halt nich immer alles so wichtig und spielt einfach ryzom
Ist das etwa keine Aussage oder hab ich was verpasst?
jens22

Post by jens22 »

legendmage wrote:Hmm...

Ist das etwa keine Aussage oder hab ich was verpasst?
Es sagt nur folgendes aus:
"Probleme interessieren mich nicht, ignoriert alle Probleme"

Was soll man mit dieser ignoranten Haltung zu etwas das dieses gesammte Spiel in dem betrifft wie wir es spielen anfangen?
legendmage

Post by legendmage »

jens22 wrote:Es sagt nur folgendes aus:
"Probleme interessieren mich nicht, ignoriert alle Probleme"

Was soll man mit dieser ignoranten Haltung zu etwas das dieses gesammte Spiel in dem betrifft wie wir es spielen anfangen?
Ich glaub damit ist eher gemeint das es sowieso nichts bringt 8 Seiten über ein Thema zu schreiben, woran sich so schnell nichts ändern wird. Die Leute die diese Sicherungklicks machen (um mal wieder aufs Thema zu kommen) wird es herzlich wenig interessieren ob nun jemand ein Thread im Forum darüber eröffnet oder nicht, da sich an der aktuellen Situation auf Atys dadurch nichts ändert.
Post Reply

Return to “Allgemeines”