Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

martl

Re: Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)

Post by martl »

Da gibt es schon Unterschiede... GF ist eine etablierte Größe bei Online-Spielen. Es wurde auch gemurmelt, GF sei besseren Angeboten vorgezogen worden, weil man ihnen am ehesten zugetraut hatte, Ryzom im Sinne des Spiels weiterzuentwickeln und zu fördern. In der GF-Zeit ist aber herzlich wenig bis gar nichts passiert, entwicklungs- wie marketingmäßig, (das von Dir genannte Glückrad war zB bereits im Nevrax-Code enthalten, wird gemunkelt) und am Ende wurde das Spiel fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Ich hatte fast den Eindruck dass der Deal sehr ungeplant war, und dann niemand bei GF so genau wußte, was sie mit dem Spiel eigentlich anstellen sollten (außer Metin-Spam an die Spieler zu versenden).

Bei SW sehe ich das ein bißchen anders gelagert. Bei GF wäre Geld da gewesen, aber es mangelte an Willen und Vision, bei SW dürfte es genau umgekehrt sein. SW hat sicher nicht die Muskeln, um jetzt massiv im selben Maße Entwickler- und Marketingpower in das Spiel zu pumpen, wie das die kommerzielle Konkurrenz kann.
SW hat uns zunächst mal das Game wieder spielbar zur Verfügung gestellt, dafür bin ich recht dankbar.

blau muss mein Geliebter sein, blau wie süßer Blaubeerwein,
blau wie Himmel weit und leer, blau wie wildes großes Meer.
Bist du gelb nein dankeschön, abgelehnt wird auch das Grün
selbst das Rot kann mich nicht locken, blau nur haut mich aus den Socken !

"digging is for some strange reason fun" (Karmojr)http://de.miniprofile.xfire.com/bg/os/type/1/lunana.png
tomsen6

Post by tomsen6 »

Liebster Purg, GF haben einen Scheissdreck gemacht. Sie haben gar nichts gemacht. Es war nen Drecksabklatsch von GF4D der im Endeffekt einfach nur ca. 10 ex Nevrax Angestellte waren, die dachten, sie könnten durch nichts tun und ohne Informationspolitik nen Preis gewinnen...
Momenatan haben wir es meiner Meinung nach mit mit dem Ex Nevrax technischen Leiter Vianney Lecroart und seinem Team plus Geldgeber (Spiderweb) zu tun. Demnach bin ich der Meinung, dass es besser nicht laufen kann, da es im Endeffekt Nevrax ist, die die ganze Sache leiten. Sie haben die Story vorgegeben und deshalb hoffe ich darauf, dass sie auch weitergeht.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
darega25

Post by darega25 »

tomsen6 wrote:Demnach bin ich der Meinung, dass es besser nicht laufen kann, da es im Endeffekt Nevrax ist, die die ganze Sache leiten. Sie haben die Story vorgegeben und deshalb hoffe ich darauf, dass sie auch weitergeht.
Hmm, neben dem Story vorgeben haben sie aber auch Ryzom einmal in die Insolvenz bekommen...also allein die Tatsache dass es möglicherweise, man weiss es ja nichtmal 100%ig, zum Teil Ex-Nevrax-Mitarbeiter sind sagt doch rein gar nix über die Zukunftsaussichten aus, mit gutem Willen und Engagement allein bringt man ein Unternehmen halt nicht in die schwarzen Zahlen! Hoffen wir also dass sie was dazugelernt haben und ihre Visionen diesmal umsetzen können! ;)

Und in dem Punkt muss man halt sagen hat es GF schon richtig gemacht, es ist nunmal kein Wohltätigkeitsverein und sie hatten das Spiel damals gekauft um Geld zu machen, was ihnen aber ohne größere Investitionen scheinbar nicht möglich war, also war das einzig ökonomisch richtige das Unternehmen abzustoßen...deswegen ist GF nicht der Teufel schlechthin...ebensowenig wie SW der güldene Ritter auf seinem weißen Ross...
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
martl

Post by martl »

darega25 wrote:Hmm, neben dem Story vorgeben haben sie aber auch Ryzom einmal in die Insolvenz bekommen...also allein die Tatsache dass es möglicherweise, man weiss es ja nichtmal 100%ig, zum Teil Ex-Nevrax-Mitarbeiter sind sagt doch rein gar nix über die Zukunftsaussichten aus, mit gutem Willen und Engagement allein bringt man ein Unternehmen halt nicht in die schwarzen Zahlen! Hoffen wir also dass sie was dazugelernt haben und ihre Visionen diesmal umsetzen können! ;)

Und in dem Punkt muss man halt sagen hat es GF schon richtig gemacht, es ist nunmal kein Wohltätigkeitsverein und sie hatten das Spiel damals gekauft um Geld zu machen, was ihnen aber ohne größere Investitionen scheinbar nicht möglich war, also war das einzig ökonomisch richtige das Unternehmen abzustoßen...deswegen ist GF nicht der Teufel schlechthin...ebensowenig wie SW der güldene Ritter auf seinem weißen Ross...
Der Betrieb eines MMO kostet Geld, also die Gehälter für die Mannschaft, Entwickler etc. und den Betrieb der Server. Das sollte durch die Subscriber-Gebühren wieder hereinkommen, und wenn möglich, noch etwas mehr.

Nur hat GF das Spiel für ein Butterbrot gekauft, während Nevrax die finanzielle Last aus 4 Jahren Entwicklung im Ranzen hatte (dürfte ein 7-Stelliger Betrag gewesen sein), daran sind sie pleite gegangen - die Investoren haben die Reißleine gezogen.

GF kannte den Kaufpreis, die Subscriberzahlen, und wußte bzw. hätte wissen können, wo die Stärken und Schwächen des Spiels lagen, wo was zu tun war. Passiert ist allerdings nix, nada, niente.

Es war bedeutend leichter für GF, das Spiel wirtschaftlich auf gesunde Füße zu stellen.

"digging is for some strange reason fun" (Karmojr)http://de.miniprofile.xfire.com/bg/os/type/1/lunana.png
darega25

Post by darega25 »

martl wrote:Es war bedeutend leichter für GF, das Spiel wirtschaftlich auf gesunde Füße zu stellen.
Was ja dann noch skeptischer gegenüber SW machen müsste...aber mir gings nicht darum SW mit GF zu vergleichen, sondern darum dass man das nicht immer nur Schwarz-Weiß sehen darf. Klar war das was GF mit Ryzom gemacht hat für die Spieler nicht schön, aber ich kanns ihnen ehrlich gesagt nicht verübeln...
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
martl

Post by martl »

darega25 wrote:Was ja dann noch skeptischer gegenüber SW machen müsste...
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Nevrax hat's versucht, un es ging lange gut, trotz der (automatischen) Belastung durch die Entwicklungskosten.
GF hat das Spiel quasi "geschenkt" bekommen und trotzdem nichts zustande gebracht.

23off

Post by 23off »

Beeilung! Sonst ...
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
acridiel

Post by acridiel »

23off wrote:Beeilung! Sonst ...
Boah, wie unfassbar dreist!

Wenn die damit tatsächlich durchkommen, wird jemand sehr, sehr reich und andere sind echt arm drann... 0ô
Sowas funktioniert auch nur im amerikanischen Rechtssystem. *kopfschüttel*

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
martl

Post by martl »

Ach watt... die wollen Kohle, sonst nichts... wird zum außergerichtlichen Vergleich kommen.

symolan

Post by symolan »

netter versuch. bin kein anwalt, aber soweit ich weiss, gibts auch noch so was wie "prior art".

http://en.wikipedia.org/wiki/Prior_art

also, erstaunlich, dass die überhaupt ein Patent erhalten haben.

Egal, das ganze Internet scheint mir ja unter den scope des Patentes zu fallen, wenn mans genau nimmt, womit man ja wieder bei prior art wäre.

embrel - menetekel
Post Reply

Return to “Allgemeines”