Kami/Karavanrite Fameanforderungen
Re: Kami/Karavanrite Fameanforderungen
Das mit dem "unnötig" ist eben so eine Sache Romu. Klar ist es nicht zwingend erforderlich, aber es würde es der ein oder anderen Gilde eben etwas leichter machen und dagegen spricht eigendlich gar nichts.
Ich kann doch nicht hin und her springen wie es mir gefällt. Wenn ich an was glaube verrate ich es doch nciht heute und morgen sage ich wieder was anderes. Entweder mache ich RP aus so einem Ereigniss oder ich muß damit Leben das es nunmal Arbeit und Zeit kostet meinen Glauben zu verfolgen.
Ich kann doch nicht hin und her springen wie es mir gefällt. Wenn ich an was glaube verrate ich es doch nciht heute und morgen sage ich wieder was anderes. Entweder mache ich RP aus so einem Ereigniss oder ich muß damit Leben das es nunmal Arbeit und Zeit kostet meinen Glauben zu verfolgen.
Wieviel Arbeit es für dich oder deine Gilde bedarf ihren Glauben zu wechseln interessiert leider niemanden Romu. Im Grunde genommen interessiert es noch nicht einmal jemanden ob die diese Aktion RP-Technisch nachvollziehbar ist oder nicht. Wenn es einem als "praktisch" für das eigne RP erscheint, dann wird man diese Angelegenheit aufgreifen. Wenn nicht dann wird man dich eben als "Wendehals" oder "'Verräter" bezeichnen. Vollkommen unabhängig davon, ob deine Argumentation "Hand und Fuss" hat oder nicht.
Warum sollte man einer Gilde als "Gesamtheit" dann nicht die Möglichkeit dazu einräumen, geschlossen umzufamen ?
Warum sollte man einer Gilde als "Gesamtheit" dann nicht die Möglichkeit dazu einräumen, geschlossen umzufamen ?
LastLion
Verwesender cute
mann gehts da ab...
LastLion
Verwesender cute
Nefe hat schon gesagt er würde die Verräterquest nur einmalig erlauben, aber Point taken.bloom004 wrote:Ich kann doch nicht hin und her springen wie es mir gefällt.
Du bist der Meinung seinen Glauben muss man sich hart erarbeiten und wenn man ihn ändern will muss halt doppelt (-60 -> +60 == 2*60) so hart arbeiten um den einen abzulegen und den anderen zu bekommen.
Die von mir erwähnte Verräterquest hab ich zb in Everquest 2 selbst gemacht und zwar nur weil ich mir die Rasse ausgewählt hab die ich gerne wollte, und die anderen auch, ich damit aber auf der anderen Seite stand.
Genauso könnte es ja mal Leute geben die nen Zorai oder Fyros wählen weil ihnen die Hautfarbe und sonstiges aussehen gefällt, ihre anderen Freunde aber alle Matis sind und sie gesammelt Karavans werden wollen. Für Noobs isses wesentlich schwerer -20 fame umzudrehen auf +20 so wie die anderen die schon der entsprechenden Religion nahe stehen.
Also lasst uns mal bei Konstruktiven Ideen bleiben.
Hier mal zusammengefasst
1. so wie es ist isses ok
2. Verräterquest (einmalig), (evtl sogar auf Anfänger beschränken?)
weitere Ideen? ;P
zu 2.
wenns evtl nur für Anfänger ist die nur +20/-20 fame haben der sich dann umdreht müssten sie immer noch mit ihren Kolegen Famen um auf 30, 34 oder 60 zu kommen
die Frage ist ob das Fraktions-"Problem" damit gelöst werden würde, wobei ich sagen muss das jetzt wo auf silan alle Noobs zusammen sind, quasi "gleich" behandelt werden, und sogar der kami/kara ihnen die wahl gibt wo sie sich aufs Main hinporten können, ist es fast unfair das ihnen der Fame zum Teil vorgegeben wird.
Die Frage ist vielleicht ob der Fame so viel ausmacht, für welche Seite sich jemand entscheidet. Vielleicht ist die Wahl der Rasse eher der Springende Punkt. Rasse xyz kommt nach Land A dort gibts Hauptsächlich Gilden von Religion B also konvertiert er zu dem Glauben. Sie haben zwar die Wahl vom Land, aber im Text beim Porter wird als erstes Ihr Land angeboten und es steht auch dran das das quasi ihr Heimatland ist.
Da fällt mir spontan ne 3. Idee ein.
3. Ne Silan Quest, mit allem drum und dran die vielleicht sogar verpflichtend ist, bei der die Hintergründe der Religionen (so wie inna Lore und co) gezeigt/erklärt werden, wo man sich dann entscheiden muss.
Aber nochmal die Frage, wie schon ein paar Posts weiter oben, ist das Ungleichgewicht denn Schlimm?
Gehts nur um OPs?
Was genau sind denn die Probleme (und jetzt keine diskussionen sondern nur mal aufzählen was problematisch ist etc)?
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Ma`Duk does incremental Backups.
Eine gute Frage. Offenbar müssen ja gewaltige Probs da sein, wenn Leute deswegen schon Gesetze brechen (die kleinen Hackerlein).zerotacg wrote: Aber nochmal die Frage, wie schon ein paar Posts weiter oben, ist das Ungleichgewicht denn Schlimm?
Gehts nur um OPs?
Was genau sind denn die Probleme (und jetzt keine diskussionen sondern nur mal aufzählen was problematisch ist etc)?
ma meine Schätzung:
1. OP-Mats
2. das ungute Gefühl ständig an den Sack zu kriegen und nix dagegen machen zu können.
Weiteres?
embrel - menetekel
Ich meine mich erinnern zu können das man als Fyros mit +10 Kami und -10 Karafame beginnt, während die Zorai tatsächlich +/- 20 haben. Dasselbe auf Karaseite, Tryker starten mit +/- 10, Matis mit +/- 20.
Nur so als Info am Rande
Nur so als Info am Rande
Death Metal III
Die Haare auf meinen Armen
Kennen kein Erbarmen.
Die Haare auf meinen Armen
Kennen kein Erbarmen.
Ich denke, du hast es (wieder einmal) nicht verstanden. Beim PvP geht es nicht darum andere Menschen schlagen zu können. Ich persönlich renne nicht mit einem Schwert durch die Gegend und schlage Menschen damit. Ich spiele ein Spiel, steuere eine virtuelle Figur in einer virtuellen Welt und diese Figur schlägt eine andere virtuelle Figur. Wir alle spielen hier eine Rolle und für die PvPler gehört zu dieser Rolle, dass sie ihre Differenzen mit den Charakteren anderer Spieler über Waffen austragen.acridiel wrote: ...<snip>...
Ok, der Sinn für viele PvP Enthusiasten ist natürlich das Prügeln an sich und die Herausforderung einen Menschen schlagen zu können. Akzeptiert und verstanden.
Die Gründe für diese Gewalt sind dabei nebensächlich, egal, ob es sich um Religion dreht, um Materialien, oder einfach, weil meine Figur die Figur des Gegenüber nicht mag.
Zum Topic:
Eine einmalige Rite, für die Gilde und/oder für einzelne Spieler, um den Glauben zu wechseln wäre auf jedenfall eine interessante Sache. Das Einmalig verhindert, dass es ein "Religionsgehoppe" gibt, es erleichtert aber sicherlich einigen die Entscheidung doch die Religion zu wechseln.
Die "Arbeit", die man dabei spart ist doch nur ein Anreiz mehr. Die paar Punkte Fame sind eh schnell gemacht, man muss sich, bzw seine Gilde trotzdem noch in der Fraktion etablieren, muss erstmal mitbekommen, wie genau der Hase läuft. Fehlentscheidungen lassen sich so einmal ausbügeln, danach sollte der Spieler gelernt haben, oder er muss halt mehr Arbeit in Kauf nehmen, wenn er wieder "rüber" will.
Das Ändern des Mindestfames für den Fraktionsbeitritt halte ich für Quatsch. Meist sind neue Spieler schneller in einer Gilde, als sie überhaupt einer Fraktion zugehörig sind. Dann machen die Leute den Fame wegen der Gilde, das Ganze drum herum, was welche Fraktion ausmacht (also nicht Lore, sondern die Spieler dieser Fraktion), welche Fraktion gerade stärker, welche schwächer ist, ist sicherlich das letzte, was neue Spieler kümmert. Die meisten schnuppern rein, finden nette Leute, mit denen sie etwas unternehmen, finden eine (mehr oder weniger) passende Gilde, dann Religion und dann erst was es heißt einer Religion (und welcher) anzugehören.
Das alles wird nicht geändert, wenn die eine Seite halt 10 Fame mehr, als die andere kostet. Ein Fraktionsgleichgewicht zu erzwingen wird immer schwer werden, egal mit was für Anreizen, von daher sollten sich die jeweiligen Spieler einer Reigion lieber überlegen, warum sie so wenige/viele Anhänger haben. Dann etwas zu tun, liegt bei den Spielern und ihren Gilden.
Meine bescheidene Meinung.
- Die Benachteiligung beim Leveln durch den Kristallmangel. (Keine Diskussion über das Für und Wider zu Kristallen - der Fakt besteht, dass man nunmal doppelt so schnell leveln kann mit Kristallen)symolan wrote:Eine gute Frage. Offenbar müssen ja gewaltige Probs da sein, wenn Leute deswegen schon Gesetze brechen (die kleinen Hackerlein).
ma meine Schätzung:
1. OP-Mats
2. das ungute Gefühl ständig an den Sack zu kriegen und nix dagegen machen zu können.
Weiteres?
embrel - menetekel
- Die Frustration, immer wieder zu verlieren. --> Machtlosigkeit, das Gefühl, sich alles bieten lassen zu müssen, ohne sich effektiv wehren zu können.
- Durch Frustration bedingte Streitigkeiten, dadurch bedingt Umfamen oder gar Wegbleiben von vielen.
Fazit*: "Verlierer" zu sein, bedeutet einfach ein schlechtes Gefühl. Und sich schlecht fühlen, will nun mal keiner.
*auf Wunsch eines einzelnen Herren durch inhaltsgleiches Wort ersetzt, bevor er weint
Last edited by anith21 on Wed Dec 17, 2008 12:13 pm, edited 1 time in total.
hmm ich glaub fast das die einzeigen Spiele, die ausgeglichene Seiten haben Teamdeathmatch Teile sind.
Und um sowas zu erreichen müsste man das Fraction PvP komplett rauslösen aus dem RP, Geschichte etc.
Wie heron06 schon sagte die Leute kommen aufs Main und nehmen den Glauben von der Gilde an. Also ist, im Prinzip, die Wahl des Charackters und entsprechend die Leute die man Trifft der Grund für die "entscheidung" zur jeweiligen Religion. Ich bin der Meinung das die meisten in ihr Heimatland gehen weils einfach vom NPC als erstes angeboten wird etc. und das dies maßgeblich die Religion die man wählt bestimmt. Irgendwo war glaub ich auch mal n Poll der sehr schön gezeigt hat das die meisten Matis Karavans sind Fyros und Zorai Kami und Tryker beides oder so.
btw OPs sind kein Fractions PvP, egal welche Fraction man kann sich die Seite aussuchen. Es läuft zwar meistens auf Kami vs Kara hinaus aber wenn man es genau nimmt ist es GvG.
Insofern sind die Fractionen also nur für die Tempel gewesen, und für das geklatsche ab und an von denen die mit Flag rumrennen. Da es noch keine Spires gibt kann man die aussen vor lassen
Und um sowas zu erreichen müsste man das Fraction PvP komplett rauslösen aus dem RP, Geschichte etc.
Wie heron06 schon sagte die Leute kommen aufs Main und nehmen den Glauben von der Gilde an. Also ist, im Prinzip, die Wahl des Charackters und entsprechend die Leute die man Trifft der Grund für die "entscheidung" zur jeweiligen Religion. Ich bin der Meinung das die meisten in ihr Heimatland gehen weils einfach vom NPC als erstes angeboten wird etc. und das dies maßgeblich die Religion die man wählt bestimmt. Irgendwo war glaub ich auch mal n Poll der sehr schön gezeigt hat das die meisten Matis Karavans sind Fyros und Zorai Kami und Tryker beides oder so.
btw OPs sind kein Fractions PvP, egal welche Fraction man kann sich die Seite aussuchen. Es läuft zwar meistens auf Kami vs Kara hinaus aber wenn man es genau nimmt ist es GvG.
Insofern sind die Fractionen also nur für die Tempel gewesen, und für das geklatsche ab und an von denen die mit Flag rumrennen. Da es noch keine Spires gibt kann man die aussen vor lassen
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
Ma`Duk does incremental Backups.