Endlich ist er da: Der Superduper-Quadcore-Rechner! Endlich kann ich alle die Spiele zocken, die auf meinem alten Pentium nicht laufen wollten oder nur rumgeruckelt haben. Doch mit Ryzom habe ich plötzlich ein Problem, es ruckelt, und zwar nicht nur in Zora sondern überall. Hier zum Vergleich meine beiden Rechner und was sich geändert hat:
Alt:
Pentium4
3GB RAM
Windows XP
Windows Firewall
Prozessorauslastung=100%
PING=200
Neu:
Intel Quadcore
4GB RAM
Vista 32bit
Windows Firewall
Prozessorauslastung=25% (1 core)
PING=400
Wem ist das beim Umstieg auf einen neuen Rechner passiert? Und wie krieg ich meinen alten Ping wieder? Die Inet-Anbindung ist exakt gleich. Die Rechner stehen nebeneinander. Der CMD-Ping ist gleich.
Ping unter Vista
Moderator: Boar
Ping unter Vista
Last edited by rosarot on Sun Nov 16, 2008 6:53 am, edited 1 time in total.
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Tryker-Taucher -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
- Silanhelfer -
Re: Ping unter Vista
Hast du mal die Anwendung auf zwei oder mehrere kerne verteilt? Versuch das mal.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Der Ping hat relativ wenig mit der Prozessorleistung zu tun.
Da solltest du mal gucken was Windows Vista dir so an Netzwerküberwachungsdiensten zwischen deinen Ryzom-clienten und den Server schiebt.
Windows Firewall mal ausmachen und gucken wies weiter aussieht.
(mal so nebenbei: wenn du 2 Rechner hast dann hast du sicherlich auch nen Router, und solange dein 2ter Rechner sich nicht selbstständig macht und deinen ersten angreift brauchst du ne Software Firewall auch nicht)
Ich kann dir leider nicht sagen was Windows alles so nebenher im Netzwerk macht, aber es ist nen ganz anderes Firewallsystem als unter Vista wegen dem neuen OS, deswegen kann man nicht einfach sagen "ja die war vorher aber auch an, und da wars nicht so lahm". Im Internet sollten sich da infos finden lassen.
Da solltest du mal gucken was Windows Vista dir so an Netzwerküberwachungsdiensten zwischen deinen Ryzom-clienten und den Server schiebt.
Windows Firewall mal ausmachen und gucken wies weiter aussieht.
(mal so nebenbei: wenn du 2 Rechner hast dann hast du sicherlich auch nen Router, und solange dein 2ter Rechner sich nicht selbstständig macht und deinen ersten angreift brauchst du ne Software Firewall auch nicht)
Ich kann dir leider nicht sagen was Windows alles so nebenher im Netzwerk macht, aber es ist nen ganz anderes Firewallsystem als unter Vista wegen dem neuen OS, deswegen kann man nicht einfach sagen "ja die war vorher aber auch an, und da wars nicht so lahm". Im Internet sollten sich da infos finden lassen.
Also ich habe noch eine Menge rumprobiert, konnte die Ursache aber nicht finden. Letztendlich habe ich eine für mich befriedigende Lösung gefunden:
Das Problem tritt nur bei Vista Business 32bit auf, Vista Home Premium 32bit geht wie Windows XP einwandfrei .....
Vielleicht gibts hier ja ein Spezi, der mit das erklären kann
Das Problem tritt nur bei Vista Business 32bit auf, Vista Home Premium 32bit geht wie Windows XP einwandfrei .....
Vielleicht gibts hier ja ein Spezi, der mit das erklären kann
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Tryker-Taucher -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
- Silanhelfer -
du hastn quadcore und 4gig ram und nen 32bit OS? tztztz....
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae