Wie findet ihr , wies um das RP gehabe in Ryzom steht ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xzizoux

Re: Wie findet ihr , wies um das RP gehabe in Ryzom steht ?

Post by xzizoux »

neferath wrote:
Die sogenannte Abhängigkeit von OP´s besteht, da wiederhole mich auch gerne ein weiteres mal, definitiv nicht. Es sei denn man gibt sich eben dem Irrglauben hin das ein effektives spielen und leveln ohne sie nicht möglich wäre. Man IST nicht davon abhängig mit Kristallen zu leveln es sei denn man redet es sich selbst und seinen Welpen ein.

wie wäre es für dich wenn du in eine team bist wo alle teamkolegen Kristalle benutzen und du nicht??? du wirst schnell nicht mehr in der lage sein mit dem team mitzuhalten und musst dich nach einem anderen umschauen und falls es kein anderes team gibt sthet du ohne da und kannst nicht lvln wärend andere weiter lvln... wo bleibt bitte schön da der spass??? ich finde entweder macht Spiderweb die Kristalle zugäglich für alle oder sie nehmen das alles wieder gleich aus dem spiel raus ....also ist man sogesehen abhängig von den OP´s und seine Kristalle
crisis12

Post by crisis12 »

xzizoux wrote:{...]oder sie nehmen das alles wieder gleich aus dem spiel raus ....also ist man sogesehen abhängig von den OP´s und seine Kristalle
lol....Jetzt rausnehmen ist glaub ich schon viel zu spät... Die Meisten Gilden bzw Spieler kennen dasmit Krissis , jeder weiß was für ein Spaß ist damit... Wie Neferath bereits erwähnt hat , nimmt es den einigen Spielern den Spaß am Leveln ohne krissis , da sie es nicht gewöhnt sind ohne krissis zu leveln... zurück zum Topic ;)
RP in Spiel ... hmm... Man kann den Leuten nicht vorschreiben wie sehr sie "RP spielen" das heißt es wird so oder kein gesundes Mittelmaß geben ... Aber den RP bzw den Spaß am Spiel steigerung zu geben würde ich als idee haben einige Fraktions oder vllt Klassenbedingte Events aufzustellen .... d.h. zum Beispiel Fairhaven wird von Banditen überfallen die nur von Trykern verteidigt werden könn... Oder bestimmte OP's die nur einer best. Fraktion oder Klasse zugeordnet werden könn... das würde es ebend bei den OP fights nicht mehr drum gehen ob Kami / Kara sondern eher die Tryker Karavan Gilde oder die Matis Karavan gilde wird den OP bekommen...
davidwi

Post by davidwi »

Mal ganz davon abegesehen das aus nem OP Krissis raus kommen was ja nun nur am Bohrer liegt den man installiert ... wir sind nich krissi geil und wir haben wohl auch verdammt lange an sehr vielen OP kämpfen teil genommen ohne was zu fordern ... in der hoffnung das vielleicht ein kleiner teil aus freien stücken rüber kommt ... denn schließlich verballert man an so nem OP kampf net wenig an seiner hp von der ausrüstung ... wenn man nur mit vorzüglicher oder exe ausrüstung rumm rennt tuts net weh ... aber wenn alles erhaben ist wirds teuer ... aber das ist jetzt mal dahin gestellt die meisten hier stecken uns eh in eine schubade ohne die AoH richtig zu kennen
klar wie auch da wir uns sehr von dem rest abgrenzen ...
glaub wir basteln jetzt nur noch rote matis heavy´s dann schau ma alle aus wie teufel so dürfte ja in entwa das bild über uns aussehen ;) lol

naja lustig is die vorstellung schon ... grins

um ehrlich zu sein muß ich hannah recht geben es bringt nichts mehr sich über diverse sachen auf zu regen ... man kommt irgend wann abends von der arbeit nach hause , möcht dann noch bissi gemütlich ryzom zoggen wenn ein die freundin lässt ;) ... warum noch zusätzlich stressen lassen ....

trotz das wir nie wirklich richtig nen op besessen haben , bin ich doch super stolz auf meine gilde , wir sind eingeschworen , haben immer was zu lachen und jeder weiß wenns den anderen mal net so gut geht ... was will man mehr in einem online rollen spiel ;)

lg jupi
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
volti

Post by volti »

Also ich versuche mal meine Antwort zum Topic zu geben..das hat sich hier ja ganz schön verlaufen.

Das RP gehabe in Ryzom?
Ich sehe es ganz einfach so: Ich habe kaum RP mit Leuten IG. Es gibt öfter mal RP am Stall, in der Bar oder sonst wo aber *richtiges* RP passiert in Ryzom eher selten. Was meine ich mit richtig?

Wenn ich richtig *RP* betreibe besteht überhaupt gar keine Not mehr mich OOC zu Erklären. Das ist meine Rolle und die Spielweise meiner Gilde und gut ist. Wenn dann AoH die Chosen angreifen dann tun sie das für mich als Lebewesen und Gruppierungen auf Atys und nicht als der 1FC AoH Leanon gegen Borussia CoJ auf dem Sportplatz Oststraße in Mülheim an der Ruhr *g*

Bei Ryzom (Und ich glaube diese Antwort wurde von mir schon 100 mal gegeben und selten darauf eingegangen) erlebe ich immer wieder ein faszinierendes Spiel. Während in anderen Games RPler im schlimmsten Fall ignoriert werden oder Rpler sich über PowerRpler (Weiß einer bei Ryzom überhaupt was das ist?) aufregen wird hier gerne die Fanfare gegen das böse spielblockierende oder intolerante RP geblasen.
Ich weiß immer nicht ob ich lachen oder weinen soll.
RP ist die harmloseste Sache der Welt. Wie mann als Nicht Rpler Haß auf Rpler haben kann ist für mich das Buch verschlossen mit 7 Siegeln.
Die Geschichte um das RP als Ausrede.....nun ich kann ja RP nur als Ausrede benutzen wenn ich kein Rpler bin? Mag mich da jemand korrigieren.
Ergo wage ich es mich als Nicht-Rpler das RP für meine niederträchtigen Zwecke zu benutzen in dem es als fiese Ausrede fungiert die meine eigentlichen Vorhaben verschleiern soll.....oder so?
Im falle der Antipathie mancher Leute gegen das RP höre ich immer viel Lärm und kaum Argumente.
Tatsache ist das NichtRpler RPlern nunmal OOC ihre Meinung blasen *G* und RPler das lieber in ihrer Rolle tun. Das heißt aber auch das ich mit jemanden OOC trotzdem befreundet oder was weiß ich sein kann da ich ihn ja nur RP angegriffen habe. Der NichtRpler läuft dabei viel mehr Gefahr jemanden OOC zu verletzen oder zu difamieren.

AN ist eine RP Gilde...ich wage mal forsch zu behaupten DIE RP GILDE auf Seiten der Karavan.
Warum?
Wir können RP nicht als Ausrede benutzen da wir uns strickt an unseren RP Content halten. Angefeindet wurden wir deswegen zu genüge. Es war aber nicht immer gleich alles totale Antipathie sondern auch einfach Unverständnis.
ANler sind RP immer ansprechbar...treiben im Around fast grundsätzlich RP und jedes handeln unserer Gilde...sei es PvP fights oder sonstige Auseinandersetzungen IG wird grundsätzlich OOC intern besprochen ob es zu unserem RP-Content passt. Member können sogar aus der Gilde fliegen wenn sie unser RP missachten. Wir sind nicht 24/7 RP aber verlangen von unseren Membern trotzdem primäre RP Bereitschaft, sonst haben sie bei uns nichts zu suchen. Neben her verfolgen wir eine Gilden interne Story die sich aber an den Geschehnissen auf Atys orientiert. Trotzdem betreiben wir kein reines Gilden RP da wiruns keinem RPler nach außen verschließen, dass können wohl einige nicht ANler auf Leanon bezeugen.
Gibt es Gilden die es genauso sehen? Bitte tellt mich mal an..ob Kara oder Kami ich würde gerne mal zwecks RP Events kontakt zu euch aufnehmen :-)

Was die pösen RP Ausreden angeht, die immer wieder an den Pranger geschlagen werden. Was solls? Ich freue mich wenn Gilden die IG kaum RP betreiben plötzlich solche RP Ansätze entwickeln.
Warum sollte ich mich darüber aufregen?
Ist AoH eine RP Gilde? Habe ich nicht so empfunden...trotzdem habe ich mich gefreut das Sie es RP verfasst und ins Forum gestellt haben anstatt OOC nur zu sagen was ihnen stinkt oder warum sie meinen das Westgrove ihr verdientes Brot ist.

Wenn eine Gilde anders reagiert als ich es gerne hätte, oder sich sogar mit mir verfeindet oder nicht mitzieht...dann ist das halt so.
Wenn die Karavan Fraktion (Ich habe nichts gegen G(s)vG(s) aber ich mag ganz erhlich den Fraktionskonflikt) dadurch leidet das nicht alle am Strang ziehen dann ist das RP Content. Für unsere RP Story passiert halt genau das, die Gilden sind sichuneinig und wir entscheiden wem wir beistehen und gegen welche Meinung wir Kontra gehen.
Den Karavan gehts mieß.....die AN schreibt ihre Geschichte in einem Zeitalter indenen es den Karavan mieß geht.
Für uns als religösen Orden sogar sehr gutes Content-Futter.
Wenn es außer uns keine Karavan mehr geben würde und die Kamis die Welt beherrschen dann haben wir halt post apokalyptisches RP in einer feindlichen Welt die nach unserem Glauben trachtet. Deswegen aufhören wird von uns keiner. Trotzdem ist es natürlich unser Ziel das der Glaube an Jena in die Herzen der Homins findet. Wenn wir mal nicht mitziehen dann haben wir dafür Gründe...gefragt hat da bisher übrigens noch nie jemand. Ergo es wird immer davon ausgegangen das wir das aus irgendwelchen Gründen getan haben (Die man sich ja folglicherweise selbst ausgemalt hat da nicht nachgefragt) und uns lustigerweise am Ende sogar vorgeworfen, obwohl keiner weiß wie wir ticken, weil ja niemand nachfragt.

Fakt ist und dabei bleibe ich: Das RP war noch nie an etwas Schuld. Ohne RP hätten wir genauso verschiedene Meinungen und würden im schlimmsten Fall Ryzom auf Counterstrike degradieren. Und dann frage ich mich wieso wandel ich auf der kreativsten Welt der MMO Geschichte wenn ich auch Counterstrike spielen kann.......oder MMO XY oder ZX. Nu erzähl mir bitte keiner Ryzom hätte das beste und einzig wahre PvP System.

Ich habe es liebe wenn eine Gilde ihre kommenden Taten RP veröffentlicht und Leute ihre RP Antwort darauf schreiben anstatt sich OOC versucht ihren Standpunkt zu erläutern.

Achja noch ein kleiner Punkt: Interessanterweise sind die paar RPler bei Ryzom absolut Non-Rpler tolerant. Andersherum weht da ein anderer Wind.

Kristalle halte ich nach wie vor als der größte Unsinn des Spiels. Entweder alle oder gar nicht. Das ein Spiel erfolgreichen Spielern erlaubt mehr XP als anderne zu bekommen ist volkommen Schwachsinnig. Ich nutze übrigens Kristalle.......wieso soll ich sie nicht nutzen wenn alle anderen es tun? Ich wäre nur glücklicher wenn es gar keine geben würde. Und die guten Drogen sind wirklich das letzte was meinen Spielspaß hält oder fallen lässt.

@wachholz: Ich gebe dir bedingt recht. Nur der richtige straight Rpler wird nicht heulen wenn sein RP nicht toleriert wird sondern es einfach akzeptieren und tolerieren. Wenn er sich OOC darüber beschwert und dies breit tritt ist er kein richtiger RPler.

@Jupiter: Genau das sollte ja eine Gilde ausmachen. Wenns anders wäre fände ich es traurig.

@Chanchey: 100% agree. Wir sollten eine Kommune gründen *g*

@Nuvad: Musste das nun sein? Gerade wo das Thema RP aufkommt konnte man ja damit rechnen das wieder Romane geschrieben werden. Du bist so berechenbar.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
davidwi

Post by davidwi »

An Bruder Nuvad also ich werd jetzt nicht gleich ein RP´ler ... gott hilf mir wenn ich an den glauben würde ;)

aber muß sagen deine worte sind überzeugend und nen bischen kann ich euch ja verstehen .... und dabei belassen wirs hier mal ... grins ...

ohh mein gott was hab ich gesagt ... *lach*
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
gobbos2

Post by gobbos2 »

Mmm ... eigentlich hatte ich hier was über Rollenspiel erwartet und dann das hier:
xzizoux wrote:wie wäre es für dich wenn du in eine team bist wo alle teamkolegen Kristalle benutzen und du nicht??? du wirst schnell nicht mehr in der lage sein mit dem team mitzuhalten und musst dich nach einem anderen umschauen und falls es kein anderes team gibt sthet du ohne da und kannst nicht lvln wärend andere weiter lvln... wo bleibt bitte schön da der spass??? ich finde entweder macht Spiderweb die Kristalle zugäglich für alle oder sie nehmen das alles wieder gleich aus dem spiel raus ....also ist man sogesehen abhängig von den OP´s und seine Kristalle
... vielleicht ist das pure, ausgespielte Kristallsucht? ... also RP-Gehabe? ;)

Ok, ok, bevor es jetzt (verbal) was hinter die Ohren gibt, mir ist Xzizoux Anliegen durchaus verständlich und ich werde mal ernst und gesittet meine Meinung dazu kund tun:

1.) Wenn ich weiss, daß ständige Teammitglieder keine Krissis haben und ich hab welche, dann kann ich was abgeben.

2.) Auch wenn eine Gilde keinen OP hat, bzw. ein Spieler keine Gilde, gibt es Möglichkeiten Kristalle zu ertauschen, bzw zu kaufen. Den Großteil meiner Kristalle erarbeite ich mir!

3.) My way - Ich nutze Krissis vorwiegend fürs Craften und Buddeln (es sei denn, ich habe genug Kristalle ertauscht/erhandelt/geschenkt bekommen), um sie anderweitig einzusetzen.

4.) Für mich ist Ryzom NICHT Powerleveln!

Zu 2.)
- Meines Wissens verkauft(e) der "Rising Phoenix" Kristalle.
- Jeden Dienstag ist in Fairhaven Markt, da kann jeder Homin selbstgemachte Waren bei den "Fahrenden Händlern" gegen Krissis und Blumen eintauschen. <<<

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt???

Post by abbmad »

Nun ja gobbos2 als einzelner Homin mag das gehen aber als Große Gilde reicht hinten und vornen das ertauschte bei Fahrenden Händlern nicht. Und letzten Wochen gabs Rising Phoenix auch null zu erhandeln.
gobbos2

Post by gobbos2 »

abbmad wrote:Nun ja gobbos2 als einzelner Homin mag das gehen aber als Große Gilde reicht hinten und vornen das ertauschte bei Fahrenden Händlern nicht. Und letzten Wochen gabs Rising Phoenix auch null zu erhandeln.
Grundlegend ging es mir um die Möglichkeiten des einzelnen Homins, die vielleicht noch auf kleine und niedrigstufige Gilden übertragbar sind.
Das Lösungsmodell für den großen (Gilden-)Maßstab muss ein anderes sein, aber ist eine Abschaffung der Krissis dafür der richtige Weg? Ich glaub nicht!
Kristalle scheinen zum wertvollsten Handelsgut avanciert zu sein, das nicht jedem direkt zugänglich ist. An nächster Stelle stehen dann die besseren und höheren Mats, an die kommt prinzipiell jeder.

Vielleicht müssen wir nur der atysiatischen Marktwirtschaft einen Schubs geben?

... vielleicht!

Post by anith21 »

abbmad wrote:Nun ja gobbos2 als einzelner Homin mag das gehen aber als Große Gilde reicht hinten und vornen das ertauschte bei Fahrenden Händlern nicht. Und letzten Wochen gabs Rising Phoenix auch null zu erhandeln.
Das ist falsch! Der Rising Phoenix Shop hatte immer, wenn angekündigt, offen. Und dort bekommt man 100er Kristalle (da 100er OP) für sehr wenig Dapper. Das Shopsystem funktioniert nicht mehr, seit einem Angriff auf selbiges, aber das hatte zur Folge, dass die Kristalle frei verkauft wurden ohne Vorbestellungen. Also behaupte hier doch nichts, was nachweisbar unwahr ist.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
bloom004

Post by bloom004 »

Dazu kann man nur sagen: Wenn man Kristalle hat ist gut, wenn nicht ist es besser! Habt Spaß am Spiel und macht euch über so was überflüssiges keine gedanken!
Lieber nette Homins kennenlernen und mit denen was unternehmen. Kristalle machen nicht das Spiel kaputt sondern die Homins :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”