Liebe Spieler,
Es gibt heute ein paar Neuigkeiten. Wie du vielleicht in einer vorhergehenden Nachricht gelesen hast, hatten wir erwähnt dass die freie Spielzeit verlängert werden könnte.
Nun, du kannst dich daran nun eine Weile länger erfreuen; es wird mindestens bis Ende November so bleiben.
Das liegt daran, dass es länger als erwartet dauert, die sehr große Menge an Papierkram fertig zu stellen, den es braucht um das Bezahlsystem (billing) wieder zu aktivieren.
Falls ihr es noch nicht getan haben solltet oder falls ihr sogar überhaupt nicht wisst, worüber wir reden und das Spiel einfach einmal kostenlos ausprobieren wollt, könnt ihr es hier downloaden und einen KOSTENLOSEN Ryzom Account auf dieser Seite erstellen (Und beeilt euch, zur Zeit ist keine Kreditkarte erforderlich)
Das Ryzom Team
Spiele für einen weiteren Monat kostenlos Ryzom
Spiele für einen weiteren Monat kostenlos Ryzom
Yumeroh
Ryzom Community Liaison
Ryzom Community Liaison
Re: Spiele für einen weiteren Monat kostenlos Ryzom
Geht denn die Entwicklung schon los, bzw. sind die planungen abgeschlossen?
Ich kann nur eine Neuigkeit entdecken, und die steht direkt im Thread-Titel.Yumeroh wrote:
Es gibt heute ein paar Neuigkeiten.
Kommmt da noch was?
Ich bin meinem Geld sicherlich nicht böse,
aber ich freue mich ehrlich darauf wenn für den Genuss dieses Spiels
wieder ein adäquater Obulus erhoben wird, den ich mit Freude zahlen werde.
Die Gründe hierfür sind vielfältig und werde ich hier nicht näher erläutern
aber ich freue mich ehrlich darauf wenn für den Genuss dieses Spiels
wieder ein adäquater Obulus erhoben wird, den ich mit Freude zahlen werde.
Die Gründe hierfür sind vielfältig und werde ich hier nicht näher erläutern
Mac'[highlight]Reeth[/highlight] Caldason
'The Free Soul' Mitglied
http://bm.bmsite.net/banner.php?b=3e04a742eddcee2f11649f95944f2410fc1d0f3f[/img]
http://bm.bmsite.net/banner.php?b=3e04a742eddcee2f11649f95944f2410fc1d0f3f[/img]
Ich denke mal bei der aktuellen Sicherheitslage gibts keine Kontodaten von mir. Schlimm genug dass zusätzlich noch Passwörter gehackt worden sind. Aber das wird ja untersucht.
Gametime-Karten wären aber ne feine Sache
Gametime-Karten wären aber ne feine Sache
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Tryker-Taucher -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
- Silanhelfer -
Da ich alles andere als n IT-Spezi bin, eine Verständnisfrage, vl auch zwei:
1. Die Daten würden ja wohl über eine https-Verbindung direkt an die Billing-Gesellschaft gehen und hier gar nicht erst gespeichert, oder?
2. Ich verstehe, dass man mit meinen Kreditkarteninfos was anfangen kann. Was ich aber net verstehe, was man eigentlich mit Kontoinformationen der Bank anfangen könnte. Komme nicht aus Deutschland aber habe z.B. beim Telecom-Skandal gelesen, dass da sensitive Kontodaten (Bankverbindung) geklaut wurden. Nun, bei uns ists so, dass man mit ner Kontonr. nix anfangen kann ausser Geld auf n Konto einzuzahlen. Alleine mit der Kontonr. würde man bei uns schwerlich an Geld kommen. Ist das in D anders?
Fazit: Sollte das bekannte Sicherheitsproblem denn überhaupt Auswirkungen auf das Billing haben können?
embrel - menetekel
wurde zumindest bisher immer zu erzählt von offizieller seitesymolan wrote: 1. Die Daten würden ja wohl über eine https-Verbindung direkt an die Billing-Gesellschaft gehen und hier gar nicht erst gespeichert, oder?
Mit den Kontodaten kann man "einfach" per lastschrift was von einem Konto abbuchen, man hat allerdings 40(oder 14 ka) Tage oder so Zeit das Geld zurückzubuchen. In Österreich funtzt das im übrigen auch, Amazon zb beitet Bankeinzug in Deutschland und Österreich an.symolan wrote: 2. Ich verstehe, dass man mit meinen Kreditkarteninfos was anfangen kann. Was ich aber net verstehe, was man eigentlich mit Kontoinformationen der Bank anfangen könnte. Komme nicht aus Deutschland aber habe z.B. beim Telecom-Skandal gelesen, dass da sensitive Kontodaten (Bankverbindung) geklaut wurden. Nun, bei uns ists so, dass man mit ner Kontonr. nix anfangen kann ausser Geld auf n Konto einzuzahlen. Alleine mit der Kontonr. würde man bei uns schwerlich an Geld kommen. Ist das in D anders?
Theoretisch, da das Billing ja von Bibit gemacht wird, nicht.symolan wrote: Fazit: Sollte das bekannte Sicherheitsproblem denn überhaupt Auswirkungen auf das Billing haben können?
@Topic
schön für die Geldbörse, aber heißt das wir müssen noch einen Monat länger warten das mal wieder was passiert?
In den ersten News stand ja drinne "wie ihr seht, zun wir was", aber wie wir sehn, sehn wir nix, abgsehn davon das die Server on sind.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Ma`Duk does incremental Backups.
danke für die klärung
inner CH funktioniert das sogenannte Lastschriftverfahren zum Glück nur mit vorgängiger Unterschrift des Kunden.
embrel - menetekel
inner CH funktioniert das sogenannte Lastschriftverfahren zum Glück nur mit vorgängiger Unterschrift des Kunden.
embrel - menetekel
Dann hoffen wir mal das uns bis Weihnachten was besonderes erwartet! Das Zahlungssystem mag ja etwas länger dauern wie erwartet, aber deswegen wird "hoffentlich" fleißig weiter programmiert. Also dürften wir auf eine schöne Überraschung bis Weihnachten hoffen.
Wie wär es mit der Bekanntmachung eines Plans für die Zeit, in der wieder bezahlt werden soll? Als Anreiz. Bleiben nämlich die Fehler der patches der letzten Besitzer noch in die Bezahlphase hinein bestehen, sehe ich keinen Grund für Ryzom zu bezahlen. Zusätzlich zu dem von rosarot erwähnten Punkt der account-Sicherheit.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.