<EVENT> große Eventauswahl für Sonntag </EVENT>

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Welches Event wollt ihr nächsten Sonntag (31.10.04)

Abenteuerreise in den Nordwesten von Matis
47
50%
Harvest & Security
18
19%
Happy Hunting Day
11
12%
gefährlicher Staffellauf
18
19%

Total votes: 94

kokunze

<EVENT> große Eventauswahl für Sonntag </EVENT>

Post by kokunze »

Voting Beendet, die Entscheidung ist gefallen!

So, diesmal hatten wir gleich 4 Events im petto und ihr durftet entscheiden, welches am Sonntag den 31.10. von den Children of the Wood veranstaltet wird. Die Wahl ging bis Sonntag Mittag und das Ergebnis wurde gegen Nachmittag hier verkündet.

zur Wahl stehen:

1. Die Abenteuererreise in den mystischen Norden

( SIEGER )

Es geht darum das im weiten Nordosten des Matislandes eine seltsame Bergformation beobachtet wurde. Leider ist der Weg dahin sehr mühsam und gefährlich. Die Aufgabe der Homins wird sein, sich in das unbekannte Gebiet einen möglichst sicheren Weg zu suchen, sich durchzuschlagen und dort zu ergründen was es mit der Felsformation auf sich hat. Ob sich dort ein herrliches Landschaftsbild, ein großer Bossmob, oder vielleicht auch außer fiesen Gegnern gar nichts finden wird kann ich euch leider nicht sagen. Ich selbst kenne mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus und werde genauso mit den Teilnehmern zusammen auf Neuland stoßen.

2. Harvest & Security

In diesem Event sind einerseits Harvester gefragt, die gerne mal in aggroverseuchten, mit 150er Mats bestückten Gebieten in Ruhe etwas buddeln möchten und andererseits Kämpfer und Magier die ihre Dienste zum Schutze der Harvester einsetzen möchten. Es geht darum in den Norden zu reisen und dort den Harvestern der Teilnehmergruppe sicheres buddeln und geleit zur Verfügung zu stellen. Was springt dabei raus? Nunja, auf jedenfall wieder viel Spaß, ein paar XP, für die Securitys sicher Loot und die Harvester Mats. Vielleicht finden sich ja sogar ein paar Crafter die mitmachen und dort gleich die erbeuteten Rohstoffe in Waren umwandeln können.

3. Happy Hunting Day

Hierbei werden die Teilnehmer Teams bilden (nach Bedarf 5er oder mehr).
Die COW reist dann mit der gesamten Gilde durch den Süden des Landes und wird an verschiedenen Jagdrevieren halt machen. Dort bekommen die Gruppen 5 Minuten Zeit, zum Jagen. Ein Schiedsrichter wird dann je nach erbeuteten Tieren Punkte verteilen. Das Team was am Ende des Ausflugs die meisten Punkte hat bekommt den ehrenvollen Titel "Jägerprinzen von Matis". Natürlich fällt für die Jäger auch das Loot sowie etwas Erfahrung ab ;)

4. gefahrenvoller Staffellauf

Im letzten Wahlevent geht es um einen nicht ganz traditionellen Staffellauf.
Es werden Teams aus 3 oder 4 Spielern gebildet, welche an einer vordefinierten Strecke aufgestellt werden. Den Startsspielern jedes Teams wird ein Staffelstab gegeben. diese laufen dann zu Spieler Nr. 2 aus ihrem team und geben an diesen den Stab weiter, der letzte Spieler des Teams läuft dann ins Ziel. Es gewinnt das Team, dessen Ziellaufspieler als erster mit dem Stab das Ziel erreicht. Natürlich lauern auf dem Weg einige Gefahren die etwas Zeit kosten, wenn man sie umläuft, oder ein Risiko beherbergen wenn man sie "mitnimmt". Vergeben wird ein Haufen Spaß und der (nicht ganz soo ehrenvolle) Titel "schnellste Schuhe von Matis"

Alle Events haben gemeinsam das sie auf jeden Fall am Sonntag um 20:00 an der Matis Arena starten.
(nach dem Markttag-Event)

Eingeladen sind alle Homins egal welcher Rasse

man sieht sich auf Atys

edit:

Ja ich weis... Es war sehr spät nachts als ich diesen Poll verfasst habe...
Es heist natürlich "Abenteuerreise in den mystischen Nordosten von Matis" in der Abstimmung, gemeint ist NICHT die Wüste sondern das Waldgebiet im Nordosten ;)
Last edited by kokunze on Sun Oct 31, 2004 12:29 pm, edited 1 time in total.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
neovash

Re: <EVENT> große Eventauswahl für Sonntag </EVENT>

Post by neovash »

Hab zwar erst überlegt, ob 1 oder 2, hab mich dann aber fürs erste entschieden. :)
Taiji - Der Trader
certago

Post by certago »

Wow, 4 klasse Events - Glückwunsch zu so vielen sehr guten Ideen! Hoffe, welches Event ihr auch immer durchführen werdet, das es ein großer Erfolg wird.

Greetz Certago
elioth

Post by elioth »

*sieht sich sorgenvoll den Poll an und schnürt schonmal seine Wanderschuhe zu, da er wohl bald in den Norden aufbrechen muss*

Uhm Chefin, wer zahlt eigentlich den Verbrauch an Verbandsmaterial, Schienen und Betäubungsmittel, die ich in letzter Zeit in Deiner Nähe verbrauche? *klackert auf nem antiken "Taschen"Abakus herum*
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
davia

Post by davia »

Ich habe auch für die Reise in den Norden getippt.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein großes Lob an Kontessa und die Anderen aussprechen! Feine Sache! Ihr kümmert euch um die Community und tragt dazu bei das uns SOR trotz „noch nicht aufgespielten Patch I“ nicht langweilig wird :)
Ich freue mich auf jeden Sonntag und bin immer wieder neugierig was auch für neue „Schandtaten“ einfallen :)

WEITER SO !
Ex Tartaros Ascendit
dkstone

Post by dkstone »

edit:[/color]
Ja ich weis... Es war sehr spät nachts als ich diesen Poll verfasst habe...
Es heist natürlich "Abenteuerrerise in den mystischen Nordosten von Matis" in der Abstimmung, gemeint ist NICHT die Wüste sondern das Waldgebiet im Nordosten ;) [/QUOTE]

Hmm was ist den eine AbenteuerRERISE`??????

Kann damit mal voll nix anfangen ;-P

Poll 1
kokunze

Post by kokunze »

lach...
ja... ähm ....

ihr wisst schon, das abenteuerdingens ;)

danke davia, wir geben uns Mühe euch jeden Sonntag etwas Spaß ins Haus zu zaubern
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
floorfi

Post by floorfi »

Im Nordosten wurden einst einige Kitintotems gefunden, von daher interessiere ich mich auch sehr für dieses Gebiet.

Wir hatten selbst schon über eine organisation einer Expedition dorthin nachgedacht, doch wenn dies nun schon der Fall ist, soll es mir natürlich auch recht sein :)
Shawn - Matis female
kokunze

Post by kokunze »

Und die Entscheidung ist gefallen. Es wurde eindeutig die Abenteuerreise gewählt. Platz 2 und 3 werden mit 2 anderen Events nächste Woche wieder zur Wahl stehen.

Als bis dann auf Atys
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
yzabell

Post by yzabell »

Hi,

also ich wollte meinen Senf zum Event von gestern loswerden. Mein erstes, offiziell organisiertes, Event war erfolgreich und dennoch eine grosse Enttäuschung, und obwohl dieses Event gestern an der Zielsetzung gescheitert ist, fand ichs top und die dp gleich dreimal Wert ;-)
Da nörgeln mir nicht so liegt, einige Verbesserungsvorschläge die allen das Leben leichter machen könnten:
Vermutlich aus Erfahrungen mit Karawanen u.ä. heraus sind die meisten erst bis zu ner halben Stunde nach Termin erschienen, was aber nichts bringt weil sie dann nachträglich integriert werden müssen und sich das ganze noch weiter verzögert und welche nächstes Mal nochmal später kommen werden. Als Uhrzeit sollte vorgegeben sein bis 20 00 treffen, 20 15 Abmarsch, wer später kommt hat es fürs nächste mal gelernt. Die Organisationszeit kann verkürzt werden, wenn man Sachen wie TS-Daten und die allgemeinen Hinweise vorher ins Eventforum setzt. Weiterhin könnten einige Leutz des Leaders Vertrauen im Vorfeld als Teamleader definiert sein. Ich kann mir nicht denken, dass man jemand wie Numar noch erzählen muss, was ein sinnvoll ausgeglichenes Team ist. Diese Teamleader könnten sogar ihr Team eine halbe Stunde vorher aus Teilnehmern des Events zusammenstellen und zb Bodokin killen gehen, dann ist die hälfte der Teilnehmer bereits in einem eingespieltem Team, wenns losgeht. Nimmt man acht Members als Richtlinie für volles Team, kann man Nachzügler schnell integrieren ohne neues Team organisieren zu müssen, wer erst kurz vor Abmarsch kommt, kann teamlos mitlaufen, schließlich sind es noch 10 min Marschzeit bevor es gefährlich wird, lange genug um Nachzügler zu integrieren.
Natürlich läuft nicht alles so glatt wie geplant, es gibt Leute die das Forum nicht lesen oder trotz level 100 noch nicht dazugelernt haben, wie und warum man sich setzt wenn man ein Team hat, oder wozu eine korrekte Titel-Auswahl gut sein kann, solang man kein team hat, jedoch denk ich dass solche Maßnahmen die Anzahl der noch zu organisierenden Leutz senken kann, und damit auch eine Menge langweiliger, wennauch notwendiger, Zeitverschwendung.
Ach ja, nicht überall ist Allerheiligen ein Feiertag, weshalb einige abbrechen mussten, bevor es wirklich interessant geworden ist, ein Samstag abend wäre vielleicht ein geeigneterer Termin für eine potentiell durchzuzockende Nacht.

Nichtsdestotrotz wars die beste Aktion wo ich dabei war, Respekt an Kontessa und weiter - so oder noch besser ;-) !

Yza Bell
Locked

Return to “Saga”