Hi again!
Wollen wir das Forum doch mal als solches benutzen..
Ich hab' mich gerade mal auf der neuen HP umgesehen, wie wohl die meisten von uns, und bemerkt, daß "edit account" bereits funktional zu sein scheint. Für die, dies nicht geahnt haben sollten: damit läßt sich der ehem. Beta-Account zum Retail-Account umwandeln... Und er hat mich auch wiedererkannt . Schön.
In den News steht natürlich außerdem "You can now register your account, and get in the game. (registering your account also gives you access to the new forums)". Schön. In der Beta war mein Beta-Account auch der Zugangsaccount für das Forum, soweit nichts ungewöhnliches.
Jetzt die Frage: Was passiert mit all uns Eiligen, die wir uns schnellstmöglich in diesem Forum registriert haben, letztenendes auch noch unter dem Namen des Beta-Accounts? Führt das nicht ab morgen fast zwangsläufig zu Konflikten im Accountnaming? Oder wird automatisch "gemorpht"? Oder, oder, oder...
Zur zweiten Frage: Ich habe zwar noch keinen Link auf einen Serverstatus gesehen, bin aber sicher, daß dieser in Kürze irgendwo auf der HP oder in Forumsnähe erscheint. Ist geplant einen Players-online-Counter mit unterzubringen? Eventuell sogar mit der Abfrage (für registrierte User) "Who's online?"...wäre für ein lockeres Gilden-/Teamplay sicherlich gut...
CU
Account- und Status-Frage
Account- und Status-Frage
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
- Heilsbringer
Re: Account- und Status-Frage
Interessiert mich auch.
Ich habe versucht, mich unter meinem alten Nick im "Edit your Account" ein zu loggen, aber es passierte nichts.
Jetzt habe ich nen neuen Account für das Forum erstellt.
Ist der bindend ab jetzt?
Ist mein gesaveter Char-Nick damit verloren?
Ich habe versucht, mich unter meinem alten Nick im "Edit your Account" ein zu loggen, aber es passierte nichts.
Jetzt habe ich nen neuen Account für das Forum erstellt.
Ist der bindend ab jetzt?
Ist mein gesaveter Char-Nick damit verloren?
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
So wie es offensichtlich aussieht, sind Acc und Forumacc jetzt nicht mehr ein Acc, sprich das eine hat mit dem anderen nichts mehr zu tun
Was die Reservierung für Charnicks angeht, so gilt das imho nur für die FBT.
Was die Reservierung für Charnicks angeht, so gilt das imho nur für die FBT.
Ja aber keiner der Verantwortlichen hat bis jetzt darauf geantwortet.Leider!
Naja und ich fand das auch ganz schön komisch das der Beta-Account Name auch der Forum-Name war
Naja und ich fand das auch ganz schön komisch das der Beta-Account Name auch der Forum-Name war
Hallo Homins,
zur Zeit sieht es so aus als wenn die Foren und Spiele-Accounts getrennt wären. Ob das so bleibt werde ich noch rausfinden.
Gruss,
Farox
zur Zeit sieht es so aus als wenn die Foren und Spiele-Accounts getrennt wären. Ob das so bleibt werde ich noch rausfinden.
Gruss,
Farox
Ich find es gut so wie es jetzt ist. Im Moment kann man wenigstens die Leute anhand ihres Nicknamens identifizieren, nicht wie im alten Forum. Ausserdem könnte sonst jemand der keinen gültigen Ryzom Spiel-Account hat hier auch nie etwas von sich geben. Ich würd´s so lassen wie´s ist.
- Heilsbringer
Und wie aktiviere ich meinen reservierten Char-Nick?
Mit meinem FBT Acc kannn ich nicht einloggen.
Wenn ich einen neuen erstellen muß, bleibt dann mein Nick reserviert?
Danke Farox
Mit meinem FBT Acc kannn ich nicht einloggen.
Wenn ich einen neuen erstellen muß, bleibt dann mein Nick reserviert?
Danke Farox
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Logg Dich mit Deinem bisherigen Account hier ein: https://secure.nevrax.com/payment_profile/
Dann kannst du Deinen Account vervollständigen und anschliessend auch mit diesem online gehen. Charname sollte für Dich reserviert sein falls Du die Mail dazu bekommen hast.
Hat bei mir funktioniert
Dann kannst du Deinen Account vervollständigen und anschliessend auch mit diesem online gehen. Charname sollte für Dich reserviert sein falls Du die Mail dazu bekommen hast.
Hat bei mir funktioniert
Hi!
Ist schon klar soweit, hab' ich ja im Eröffnungspost auch schon davon geschrieben - Danke trotzdem .
Mir geht's ja hauptsächlich um die Frage, was passiert, wenn *hüstel*rein zufällig*hüstel* beide Accounts die selbe Kennung haben sollten. Eben für uns Vorschnellen und Hocheiligen . Bei einer Trennung, wie Farox meinte, kein Problem... Es wird wohl, wenn mein Postmann endlich da war, auf einen Versuch ankommen
Über einen Counter würde ich aber trotzdem auch gerne noch was hören/lesen
CU
Ist schon klar soweit, hab' ich ja im Eröffnungspost auch schon davon geschrieben - Danke trotzdem .
Mir geht's ja hauptsächlich um die Frage, was passiert, wenn *hüstel*rein zufällig*hüstel* beide Accounts die selbe Kennung haben sollten. Eben für uns Vorschnellen und Hocheiligen . Bei einer Trennung, wie Farox meinte, kein Problem... Es wird wohl, wenn mein Postmann endlich da war, auf einen Versuch ankommen
CU
┌─────────────────────────────┐
Hallo XoloX,XoloX wrote:Hi!
CU
ich denke da werden wir uns überraschen lassen müssen. Ich werde da aber sicher noch Infos bekommen und die auch hier weiterleiten sobald ich sie habe.
Gruss,
Farox